Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 26.04.2018, 20:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt holen wir noch den Bruder vom Schweinsteiger, dann machen wir ne Bruderschaft auf
Irgend einen Mickels haben wir ja immer

Spaß beiseite, die Hauptfrage wird sein, wie sich Mohr, Heinze, Winter, Damaschek und Kühnel entscheiden.

Die 5 sind für mich die gefühlten Hammerhaie in der Verlosung.

Mit Hackenberg, Depta und Pütz haben wir in meinen Augen bereits jetzt drei überdurchschnittliche Spieler unter Vetrag, die drei Neuzugänge kann ich nicht einschätzen. Fiedler und Azouaghi haben durchaus das Potential, noch ein bis zwei Schritte zu machen.

Stand jetzt denke ich, dass wir mit der aktuellen Truppe nix mit dem Abstieg zu tuen haben sollten. Je nachdem wie sich die 5 oben genannten entscheiden, kann es aber auch ein Platz unter den top-five werden. Warten wir es ab...sehr spannend
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 26.04.2018, 21:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Irgend einen Mickels haben wir ja immer

Spaß beiseite, die Hauptfrage wird sein, wie sich Mohr, Heinze, Winter, Damaschek und Kühnel entscheiden.

Die 5 sind für mich die gefühlten Hammerhaie in der Verlosung.

Mit Hackenberg, Depta und Pütz haben wir in meinen Augen bereits jetzt drei überdurchschnittliche Spieler unter Vetrag, die drei Neuzugänge kann ich nicht einschätzen. Fiedler und Azouaghi haben durchaus das Potential, noch ein bis zwei Schritte zu machen.

Stand jetzt denke ich, dass wir mit der aktuellen Truppe nix mit dem Abstieg zu tuen haben sollten. Je nachdem wie sich die 5 oben genannten entscheiden, kann es aber auch ein Platz unter den top-five werden. Warten wir es ab...sehr spannend
Wichtig wird sein was mit Fejzullahu wird.
Sollte er gehen, verlieren wir unseren mit Abstand besten Offensivspieler. Auch wenn er in den letzten Spielen etwas geschwächelt hat, mit 20 Scorerpunkten war und ist er der Dreh-und Angelpunkt des Angriffspiels!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 26.04.2018, 21:20
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wichtig wird sein was mit Fejzullahu wird.
Sollte er gehen, verlieren wir unseren mit Abstand besten Offensivspieler. Auch wenn er in den letzten Spielen etwas geschwächelt hat, mit 20 Scorerpunkten war und ist er der Dreh-und Angelpunkt des Angriffspiels!
Natürlich wäre er wichtig, aber Kühnel 10 SP, Toru 10 SP, Mohr 9 SP, sowie Heinze (Säule in der Abwehr) und Winter (Kapitän) sind in der Wertigkeit nicht zu unterschätzen.

Wichtig wird sein, das nicht allzu viele dieser 6 Spieler wechseln werden.
Wenn es "nur" Fejzullahu wäre, könnte ich sogar damit leben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Kai (27.04.2018), Michi Müller (26.04.2018)
  #164  
Alt 26.04.2018, 21:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn es "nur" Fejzullahu wäre, könnte ich sogar damit leben.
Dem möchte ich nicht widersprechen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 26.04.2018, 22:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dem möchte ich nicht widersprechen!
Fejzu habe ich aufgegeben. Da denke ich nicht mehr drüber nach.
Der ist ein Jahr geblieben, weil er was zurück geben wollte und das rechne ich ihm absolut hoch an und ich fand das sehr außergewöhnlich. Gerade weil wir hier nicht nach Gehältern von 12 Mio Euro oder 14 Mio Erro sprechen, sondern eventuell 4.000 Euro oder 8.000 Euro.

Ziel der Alemannia muss es in meinen Augen sein, mindestens 4 der 5 restlichen Säulen zu halten, damit man tatsächlich einen Angriff für in zwei Jahren anpeilen kann. Das einzige was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass man für die Regionalliga immer entsprechende Spieler verpflichten kann. Hier ist es einfacher, als zwei oder drei Klassen drüber, einfach weil es mehr Spieler gibt.
Ein anderer gangbarer Weg wäre es ja, einige Spieler wie Pütz, Kühnel oder Mohr aus der A-Jugend Bundesliga zu verpflichten und diese ein Jahr auszubilden, um dann trotzdem im übernächsten Jahr mit den Spielern angreifen zu können. Das wäre halt nur ein Stück weit riskanter, weil man eine Entwicklung kaum sicher planen kann
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 26.04.2018, 23:18
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Fejzu habe ich aufgegeben. Da denke ich nicht mehr drüber nach.
Der ist ein Jahr geblieben, weil er was zurück geben wollte und das rechne ich ihm absolut hoch an und ich fand das sehr außergewöhnlich. Gerade weil wir hier nicht nach Gehältern von 12 Mio Euro oder 14 Mio Erro sprechen, sondern eventuell 4.000 Euro oder 8.000 Euro.

Ziel der Alemannia muss es in meinen Augen sein, mindestens 4 der 5 restlichen Säulen zu halten, damit man tatsächlich einen Angriff für in zwei Jahren anpeilen kann. Das einzige was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass man für die Regionalliga immer entsprechende Spieler verpflichten kann. Hier ist es einfacher, als zwei oder drei Klassen drüber, einfach weil es mehr Spieler gibt.
Ein anderer gangbarer Weg wäre es ja, einige Spieler wie Pütz, Kühnel oder Mohr aus der A-Jugend Bundesliga zu verpflichten und diese ein Jahr auszubilden, um dann trotzdem im übernächsten Jahr mit den Spielern angreifen zu können. Das wäre halt nur ein Stück weit riskanter, weil man eine Entwicklung kaum sicher planen kann
Genau das denke ich auch, sein Abgang würde mir kaum noch wehtun, weil er in meinen Augen eh schon weg ist, umso mehr würde ich mich natürlich um einen Verbleib freuen.
Bei Winter und Kühnel rechne ich auch eher mit Abgang als mit Verbleib, bei den Anderen ist es andersherum, das ist aber alles nur Bauchgefühl, in einem Monat spätestens wissen wir mehr!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 27.04.2018, 09:42
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Einige Spieler sollte sich mal ein Beispiel an Timo Horn, Jonas Hector und Marco Höger nehmen.

Trotz Abstieg und zahlreiche Angebote bleiben die den Verein treu.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 27.04.2018, 09:48
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Das mag vielleicht stimmen, das diese Spieler ihrem Verein treu bleiben, in diesem Fall sprechen wir aber auch über ganz andere finanzielle Rahmenbedingungen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu karue 71 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.04.2018)
  #169  
Alt 27.04.2018, 10:39
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Junior Torunarigha bleibt der Alemannia erhalten. Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers wurde um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.04.2018), josef heiter (27.04.2018), Wissquass (27.04.2018)
  #170  
Alt 27.04.2018, 10:47
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Junior Torunarigha bleibt der Alemannia erhalten. Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers wurde um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

Jetzt ohne Azaouaghi und Fiedler auf die Füße zu treten, aber damit verlängert der erste Leistungsträger gleich um 2 Jahre!
Einen Stürmer wie ihn hatten wir schon lange nicht, wenn er eine ganze Saison verletzungsfrei bleibt und fit in eine Saison startet kann er sicherlich an die 15 Tore machen.
Ich hoffe, das hat Signalwirkung und die Damaschek, Heinze, Winter, Moh, Kühnel und gerne auch Mickels machen es nach!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.04.2018)
  #171  
Alt 27.04.2018, 10:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Junior Torunarigha bleibt der Alemannia erhalten. Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers wurde um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...arigha-24593E/

Alemannia verlängert mit Junior Torunarigha

Junior Torunarigha bleibt der Alemannia erhalten. Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers wurde um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.
Für Cheftrainer und Kaderplaner Fuat Kilic ist das Bekenntnis von Junior Torunarigha ein tolles Signal. „Junior hat sich in seiner ersten Tivoli-Saison zum absoluten Leistungsträger entwickelt, der vorneweg marschiert und Verantwortung übernimmt. Wir sind sehr glücklich, dass wir Junior gleich für zwei weitere Jahre an den Verein binden konnten“, so Kilic.
Junior Torunarigha kam vor der Saison von Fortuna Sittard in die Kaiserstadt. Bislang gelangen dem wuchtigen Angreifer in 23 Spielen 9 Tore im Trikot der Schwarz-Gelben.
„Ich fühle mich in Aachen sehr wohl. Der Trainer hat mich in den Gesprächen überzeugt, den eingeschlagenen Weg weiter mitzugehen“, erklärte Junior Torunarigha nach seiner Unterschrift.



https://www.fupa.net/spieler/junior-...gha-62591.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.04.2018)
  #172  
Alt 27.04.2018, 10:59
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
...und täglich grüßt das Murmeltier

Nummer 10 (obwohl eigentlich unsere "9" )

Tor - Depta
Abwehr - Hackenberg, Fiedler, Müller
Mittelfeld - Pütz, Azaouaghi, Schmitt, Holtby
Angriff - Kleefisch, Torunarigha


Packen wir bis morgen unsere "erste" Elf ?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.04.2018, 11:19
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Einige Spieler sollte sich mal ein Beispiel an Timo Horn, Jonas Hector und Marco Höger nehmen.

Trotz Abstieg und zahlreiche Angebote bleiben die den Verein treu.

Marco Höger - treu ?!? Ja seiner Geldbörse vielleicht...

Treu wäre er, wenn er damals, nach dem zu unserer 1. Mannschaft aufgestiegen ist, uns nicht schon nach einem Jahr wieder verlassen hätte... Der Ablösesumme zum trotz!

Aber ich finde dieser Vergleich hinkt sowieso, da wir hier von 1. und 2. Bundesliga sprechen und somit über ganz andere Gehaltsklassen, von denen (sowohl aus der 1. Liga, wie auch der 2. Liga) es sich -anders wie bei uns zurzeit- sehr gut leben lässt!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.04.2018, 11:31
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Interessant ist auch, dass wir - Stand heute - schon mehr Spieler für die übernächste Saison haben, als wir vor zwei Wochen für die kommende Saison hatten.

Irgendwie ein beruhigendes Gefühl.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.04.2018), Geheimniskremer (27.04.2018), Hells (27.04.2018), Kai (27.04.2018), karue 71 (27.04.2018), Pandaman SchwarzGelb (27.04.2018), Thai-Man (27.04.2018), Turbopaul (27.04.2018)
  #175  
Alt 27.04.2018, 12:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Einige Spieler sollte sich mal ein Beispiel an Timo Horn, Jonas Hector und Marco Höger nehmen.

Trotz Abstieg und zahlreiche Angebote bleiben die den Verein treu.
Das kann man ja wohl in keinster Weise vergleichen.
Die werden mit ihrem Zweitligagehalt beim 1. FC Köln ein schönes Leben führen können und ein paar Euro für spätere Zeiten zurücklegen können.

Wer mit Mitte 20 aber bei einem im Etat-Mittelfeld spielenden Regionalligisten Gehaltsgespräche führt, steht eher vor anderen Fragen:
Mit Blick auf die Zukunft doch jetzt schon einen anderen Berufsweg einschlagen? Vielleicht doch durch einen Vereinswechsel den Lebensstandard erhöhen? Vielleicht doch die Chance suchen, bei einem anderen Verein etwas mehr Rücklagen bilden zu können, falls ich mal vereinslos werde oder um nach der Fußballkarriere die Zeit bis zum Berufseintritt zu überbrücken? usw.

Naja, vielleicht auch übertrieben, aber ich erkläre hiermit, dass ich die Gehaltskonditionen der Zweitligaverträge von Horn, Hector und Höger hier und jetzt ungesehen sofort nehmen würde.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.04.2018, 13:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Tor - Depta
Abwehr - Hackenberg, Fiedler, Müller
Mittelfeld - Pütz, Azaouaghi, Schmitt, Holtby
Angriff - Kleefisch, Torunarigha

Packen wir bis morgen unsere "erste" Elf ?
Ausgehend von der meist von Kilic bevorzugten Dreier-Abwehrkette im 3-4-3 oder 3-5-2 mit den offensiven Außenverteidigern könnte das evtl. so aussehen:

----Kleefisch---Torunarigha---Azaouaghi----
---Schmitt-----Holtby-----Pütz-----Müller---
-----------Fiedler---Hackenberg----x--------
-----------------------Depta-------------------

....und da denke ich mir:
Kommt, nun meldet die Verlängerung von Heinze!

(und dann fangen wir an, auswechseln wird überbewertet.)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.04.2018, 14:00
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

----Kleefisch---Torunarigha---Azaouaghi----
---Schmitt-----Holtby-----Pütz-----Müller---
-----------Fiedler---Hackenberg----x--------
-----------------------Depta-------------------

....und da denke ich mir:
Kommt, nun meldet die Verlängerung von Heinze!

Wenn x=Heinze, ja dann, dann gefällt mir das. Ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 27.04.2018, 14:55
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...arigha-24593E/

Alemannia verlängert mit Junior Torunarigha

Junior Torunarigha bleibt der Alemannia erhalten. Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers wurde um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.
Für Cheftrainer und Kaderplaner Fuat Kilic ist das Bekenntnis von Junior Torunarigha ein tolles Signal. „Junior hat sich in seiner ersten Tivoli-Saison zum absoluten Leistungsträger entwickelt, der vorneweg marschiert und Verantwortung übernimmt. Wir sind sehr glücklich, dass wir Junior gleich für zwei weitere Jahre an den Verein binden konnten“, so Kilic.
Junior Torunarigha kam vor der Saison von Fortuna Sittard in die Kaiserstadt. Bislang gelangen dem wuchtigen Angreifer in 23 Spielen 9 Tore im Trikot der Schwarz-Gelben.
„Ich fühle mich in Aachen sehr wohl. Der Trainer hat mich in den Gesprächen überzeugt, den eingeschlagenen Weg weiter mitzugehen“, erklärte Junior Torunarigha nach seiner Unterschrift.



https://www.fupa.net/spieler/junior-...gha-62591.html
Hoffe jetzt auf die Kettenreaktion!
Junior hat garantiert nicht wegen Kilics Ansage verlängert: "Da wird schon wer brauchbares kommen". Für eine Verlängerung um zwei Jahre müssen da schon gute Argumente vorliegen!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.04.2018, 15:23
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Im aktuellen Fan-TV Interview erwartet Kilic die nächsten Unterschriften mit aktuellen Spielern in den nächsten Tagen.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.04.2018, 16:16
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Hoffe jetzt auf die Kettenreaktion!
Junior hat garantiert nicht wegen Kilics Ansage verlängert: "Da wird schon wer brauchbares kommen". Für eine Verlängerung um zwei Jahre müssen da schon gute Argumente vorliegen!

Ich finde das echt super von Junior, der ist auch menschlich absolut top und unser zweitbester Torschütze!!!! Fejzu wird wohl gehen...Wichtig wäre es nun Spieler wie Heinze, Winter, Kühnel (!) zu behalten und ggf noch so manchen Neuzugang dann wäre mir nicht bange!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung