Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 31.10.2009, 11:30
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Winterpausenverstärkung möglich

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist trifft genau das ein, was so einige schon bei Planung des Stadions vermutet haben:

das geht nach hinten los

Da hat man - wie bereits erwähnt nur bei Eintreffen des Worst Case - sich bei der Alemannia kräftig verspekuliert. Vergleiche zur deutschen Politik existieren nur durch Zufall
Heute stand ja in der AN, dass durch die Übenahme der Langzeitverletzten-Kosten durch die Berufsgenossenschaft Mittel in der Winterpause frei werden könnten für einen Neuzugang.
Bis dahin wird sich geklärt haben, ob
a) tatsächlich neben Auer niemand torgefährlich ist oder
b) sich Stuckmann weitere Patzer geleistet hat.
Der evtl. Neuzugang dürfte also entweder ein Stürmer oder ein Torwart sein.
Ansonsten sind wir durch die baldige Rückkehr von Polenz und Özgen sowie mit Nemeth und Kratz so schlecht nicht aufgestellt - es sei denn, Ola oder Herzig fallen langfristig aus.Der "Rest" ist ein Einstellungsproblem des Teams. Wir brauchen schnell ein Erfolgserlebnis und müssen ab sofort "über den Kampf zum Spiel kommen". Darin sehe ich die Hauptaufgabe der Trainer. Ziel ist diese Saison ganz klar ein Nichtabstiegsplatz.
Werbung
  #62  
Alt 31.10.2009, 12:46
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 511 Danke für 194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Noch mehr Schulden?
Wir scheinen doch noch nicht mal mehr die Kohle für die neuen geplanten Traingsplätze zu haben. Zumindest verdichten sich diese Gerüchte, dass die Plätze auf dem Parkhaus erst mal nicht kommen. Zurzeit (und evtl. auch noch länger) müssen 12-, 13- 14-jährige zweimal die Woche nach Schophoven (!!!) fahren zum trainieren.

Der Klassenerhalt muss einfach auch ohne Neuzugänge möglich sein. Und der ist auch möglich, wenn sich alle zusammenreißen.

Die Trainingsplätze auf dem Dach werden vorerst nicht gebaut.Man wartet noch auf zugesagte Gelder (Schalke?).
Auch die Finanzierung des Amateurstadions ist noch ungewiss.
Allerdings sollen noch Mittel vorhanden sein, um den Kader in der Winterpause zu verstärken.
Stand heute in der Printausgabe der AZ.
  #63  
Alt 31.10.2009, 13:03
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Die Trainingsplätze auf dem Dach werden vorerst nicht gebaut.Man wartet noch auf zugesagte Gelder (Schalke?).
Auch die Finanzierung des Amateurstadions ist noch ungewiss.
Gute Nachricht - weil längere Lebenszeit für DEN Tivoli.
  #64  
Alt 31.10.2009, 13:18
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
Die Frage müsste lauten: welche freien Spieler haben überhaupt Bock zur Alemannia zu kommen.
Was in diesem Verein abgeht spicht sich auch auf dem Spielermarkt rum und da überlegt der ein oder andere Spieler zweimal ob er sich das Thema Alemannia antun will.

Bei 90% aller Spieler gibt es doch nur einen Grund warum sie wechseln und das ist aufgrund des Geldes.

Wenn wir nichts bezahlen können kommt i.d.R. auch kein Spieler der uns weiterhelfen kann und die benötigte Qualität mitbringt.

Die Karte "Ambitionen" sollten wir erstmal in der Tasche lassen...
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #65  
Alt 31.10.2009, 13:33
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Gute Nachricht - weil längere Lebenszeit für DEN Tivoli.
Nein, in dem Artikel stand explizit, dass 2010 Schluß ist, weil die Stadt auch mal ihre Gegenfinazierung benötigt. Dann werden die Amateure wohl auch im neuen Tivoli kicken müssen. Grausige Vorstellung, in der Hütte mit 150 Leuten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #66  
Alt 31.10.2009, 14:55
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nein, in dem Artikel stand explizit, dass 2010 Schluß ist, weil die Stadt auch mal ihre Gegenfinazierung benötigt. Dann werden die Amateure wohl auch im neuen Tivoli kicken müssen. Grausige Vorstellung, in der Hütte mit 150 Leuten.
Genau. Und die Kinder fahren weiter nach Schophoven zum Training.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #67  
Alt 31.10.2009, 15:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.981
Abgegebene Danke: 5.609
Erhielt 2.218 Danke für 1.057 Beiträge
Tja,

vielleicht doch verkalkuliert und zu viel in Beton anstatt in Fleisch und Blut zu investiert?

Oder unnötige Ausgaben mit durch die Saison zu schleppen wie den aufgeblähten (GmbH-) Wasserkopf? Oder durch die Entlassungen der Trainer bzw. des Sportdirektors?

Nicht den richtigen Motivator für eine lustlos wirkende Mannschaft gefunden?

Oder einfach nur Pech gehabt?
  #68  
Alt 31.10.2009, 15:43
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Replik

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Tja,

vielleicht doch verkalkuliert und zu viel in Beton anstatt in Fleisch und Blut zu investiert?

Oder unnötige Ausgaben mit durch die Saison zu schleppen wie den aufgeblähten (GmbH-) Wasserkopf? Oder durch die Entlassungen der Trainer bzw. des Sportdirektors?

Nicht den richtigen Motivator für eine lustlos wirkende Mannschaft gefunden?

Oder einfach nur Pech gehabt?
Wenn ich die Dinge aus der Ferne richtig sehe bzw. mich richtig an Sachverhalte erinnere, so
- gab es zum Neubau des Tivoli keine Alternative. Auch die Größe scheint sinnvoll; mit einem kleineren Stadion hätte man sicherlich (unterproportional) einsparen können, aber sich dann der Gefahr ausgesetzt, für die Zukunft zu klein gebaut zu haben. Insofern war die Investition in Steine unumgänglich.
- sehe ich die Entlassungen des Sportdirektors Schmadtke und der Trainer nicht als unnötige Ausgaben an. Außerdem sind diese Ausgaben mittlerweile beendet; Schmadtke sowieso, Seeberger hatte wohl eine "Noch-drei-Monatsgehälter-Klausel" im Vertrag.
- kann ich nicht beurteilen, ob der GmbH-"Wasserkopf" (so es denn einen gibt) aufgebläht ist. Gibt es irgendwo ein einzusehendes Organigramm der GmbH? Das wäre sicherlich interessant.
- glaube ich nicht, dass unter mehreren Trainern nicht ein einziger Motivator gewesen sein soll. Und Krüger scheint mir einer zu sein, der motiviern kann.
- halte ich Pech derzeit schon für eine wesentliche Komponente - neben mangelndem Selbstbewusstsein und fehlenden Antreibern und Führern in der Mannschaft.
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #69  
Alt 31.10.2009, 16:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wenn ich die Dinge aus der Ferne richtig sehe bzw. mich richtig an Sachverhalte erinnere, so
- gab es zum Neubau des Tivoli keine Alternative. Auch die Größe scheint sinnvoll; mit einem kleineren Stadion hätte man sicherlich (unterproportional) einsparen können, aber sich dann der Gefahr ausgesetzt, für die Zukunft zu klein gebaut zu haben. Insofern war die Investition in Steine unumgänglich.
- sehe ich die Entlassungen des Sportdirektors Schmadtke und der Trainer nicht als unnötige Ausgaben an. Außerdem sind diese Ausgaben mittlerweile beendet; Schmadtke sowieso, Seeberger hatte wohl eine "Noch-drei-Monatsgehälter-Klausel" im Vertrag.
- kann ich nicht beurteilen, ob der GmbH-"Wasserkopf" (so es denn einen gibt) aufgebläht ist. Gibt es irgendwo ein einzusehendes Organigramm der GmbH? Das wäre sicherlich interessant.
- glaube ich nicht, dass unter mehreren Trainern nicht ein einziger Motivator gewesen sein soll. Und Krüger scheint mir einer zu sein, der motiviern kann.
- halte ich Pech derzeit schon für eine wesentliche Komponente - neben mangelndem Selbstbewusstsein und fehlenden Antreibern und Führern in der Mannschaft.
Gutes Post, das aus meiner Sicht ins Schwarze trifft.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #70  
Alt 31.10.2009, 16:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Tja,

vielleicht doch verkalkuliert und zu viel in Beton anstatt in Fleisch und Blut zu investiert?

Oder unnötige Ausgaben mit durch die Saison zu schleppen wie den aufgeblähten (GmbH-) Wasserkopf? Oder durch die Entlassungen der Trainer bzw. des Sportdirektors?

Nicht den richtigen Motivator für eine lustlos wirkende Mannschaft gefunden?

Oder einfach nur Pech gehabt?
Meiner Meinung nach gibt es tatsächlich nicht den einen Grund. Insgesamt ist der gesamte Bau offensichtlich relativ knapp kalkuliert, dazu kommt die ob der Finanzkrise starke Zurückhaltung eventueller Geldgeber, nicht absehbar und hoffentlich auch nicht Kraemers Schuld ;-). Schalke kann hoffentlich jetzt mit frischem Geld auch mal eindlich überweisen.
Die sportliche Talfahrt war mit dieser Mannschaft in meine Augen auch nicht in dem Maße abzusehen, damit gehen aber leider verminderte Einnahmen(Stadion und TV-Gelder) einher.
Ob unser GmbH-Wasserkopf zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, wäre aber mal ein Frage am Dienstag wert.
Um nochmal auf den Artikel zurückzukommen. Die langfristigen Verbindlichkeiten scheinen noch nicht das Probelm zu sein, das passiert erst, wenn wir kurzfristig absteigen, aber die Liquidität um solche Projekte wie kleines Stadion und Jugendplätze seriös durchzuführen ist wohl nicht vorhanden.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #71  
Alt 31.10.2009, 18:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Tendenz im Prinzip zustimme: Einen Spieler wie Bernd Rauw, der hier lange genug gespielt hat und ohne dessen Bereitschaft, sich mal eben verscherbeln zu lassen, es diesen Verein wahrscheinlich nicht mehr gäbe, so zu bezeichnen, gehört sich nicht - finde ich.

Dein Einspruch ist angekommen.
Selbstverständlich meinte ich es nicht menschlich, dazu kenne ich meinen "Landsmann" zu wenig, besser gesagt gar nicht.
Aber als Fußballprofi ist er leider nur mäßig in Erscheinung getreten. Das wollte ich mit dem harten Wort "Null" ausdrücken.
Andererseits möchte ich erwähnen, was ihm denn übrig geblieben wäre wenn es den Verein nicht mehr geben würde. Er hat persönlich profitiert - der Verein ebenfalls, weil es dem Verein geholfen hat zu überleben.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #72  
Alt 01.11.2009, 11:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wir brauchen keine neuen Spieler,wir brauchen nur einen vernünpftigen Teammanager aller Felix Magath (der auf Schalke auch nicht groß Einkaufen musste um die Mannschaft wieder flott zubekommen und in die Erfolgsspur zu führen.
Wenn es immer nur danach geht(neue Spieler zu kaufen) haben wir bald Kölner und Gladbacher Verhältnisse die sobald es nicht läuft die halbe Mannschaft ausstauschen und trotzdem spielen sie unten mit.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.11.2009 um 11:17 Uhr)
  #73  
Alt 01.11.2009, 11:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
wir brauchen nur einen vernünpftigen Teammanager aller Felix Magath ...
Unser neuer Trainer wird doch schon "Felix für Arme" genannt! Wir können den nicht schon wieder vorzeitig entlassen und das Gehalt für die Restlaufzeit seines Vertrags weiterbezahlen.

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn es immer nur danach geht(neue Spieler zu kaufen) haben wir bald Kölner und Gladbacher Verhältnisse die sobald es nicht läuft die halbe Mannschaft ausstauschen und trotzdem spielen sie unten mit.
Geld für neue Spieler haben wir doch ohnehin nicht, zumindest nicht für solche, die uns weiterhelfen würden.

Fazit: Wir sind gezwungen, mit den vorhandenen Spielern und dem Trainerteam das Beste zu machen - für höhere ansprüche reicht das Geld einfach nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #74  
Alt 01.11.2009, 12:12
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Selbstverständlich meinte ich es nicht menschlich, dazu kenne ich meinen "Landsmann" zu wenig, besser gesagt gar nicht.
Aber als Fußballprofi ist er leider nur mäßig in Erscheinung getreten. Das wollte ich mit dem harten Wort "Null" ausdrücken.
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.
  #75  
Alt 01.11.2009, 12:22
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Unser neuer Trainer wird doch schon "Felix für Arme" genannt! Wir können den nicht schon wieder vorzeitig entlassen und das Gehalt für die Restlaufzeit seines Vertrags weiterbezahlen.



Geld für neue Spieler haben wir doch ohnehin nicht, zumindest nicht für solche, die uns weiterhelfen würden.

Fazit: Wir sind gezwungen, mit den vorhandenen Spielern und dem Trainerteam das Beste zu machen - für höhere ansprüche reicht das Geld einfach nicht.

So sehe ich das auch,besonders wenn man von Bornemann hört das eine Trainerentlassung wie im Fall Seeberger gar nicht eingeplant war.Hätte statt Krüger lieber Sasic geholt.Der in Lautern nur deswegen geflogen ist er zu viel Macht haben wollte und mit Kuntz aneinander geraten ist.Aber in Lautern und Koblenz klasse arbeit geleistet hat.

Das wäre der Preis-Leistungssieger (Sasic) laut der Stiftung Warentest gewesen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #76  
Alt 01.11.2009, 12:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.
Er hatte wohl ein Tief, als er zu uns von Bielefeld zurückkam.
Er war ja nun wirklich schwach und lahm.
Ich hatte mir viel von ihm erhofft.

Davon hat er sich jetzt offenbar erholt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #77  
Alt 01.11.2009, 17:46
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.
Und vor allem auch einer, mit dem Fan sich identifizieren konnte. Haben wir doch jetzt fast keinen mehr.
  #78  
Alt 01.11.2009, 20:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
In Rauws drei ersten Profijahren bei uns von 1999-2002 würde ich keineswegs von "nur mäßig in Erscheinung getreten" sprechen - insbesondere in der sehr kritischen Saison 2001/2002 war er mit seinen jungen Jahren ein ganz zentraler Rückhalt, wenn nicht gar ein Schlüsselspieler zum knappen Klassenerhalt.



Auch nicht verkehrt, Deine Ansicht. Aber dann - wie so oft, weg von Alemannia, weg vom Fenster !! Nach seiner Aachener Zeit war nun wirklich nicht mehr viel.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #79  
Alt 01.11.2009, 21:52
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Auch nicht verkehrt, Deine Ansicht. Aber dann - wie so oft, weg von Alemannia, weg vom Fenster !! Nach seiner Aachener Zeit war nun wirklich nicht mehr viel.
Völliger Blödsinn, sorry aber in Emden war er ein absoluter Führungsspieler und einer der besten der Saison!
  #80  
Alt 01.11.2009, 21:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Völliger Blödsinn, sorry aber in Emden war er ein absoluter Führungsspieler und einer der besten der Saison!
Wow, vergleichen wir also Äpfel mit Birnen, wo die Liga ja gleich stark ist...
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung