Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 15:15
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Beitrag Neuer Tivoli:Im Parkhaus nur Platz für 1300 Autos?

Aachen. Seit bekannt ist, dass auch zwei grüne Wiesen benötigt werden, um nach Neubau des Tivoli-Stadions ausreichend Parkraum für motorisierte Alemannia-Fans zu schaffen, hagelt es bei der Stadt Proteste.

.....

zum Quällchen: AN Online 16.08.2007
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)

Geändert von webwolf (16.08.2007 um 16:07 Uhr) Grund: Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich einen geklauten Artikel hier löschen muss
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 16.08.2007, 16:11
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.833
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.007 Danke für 1.023 Beiträge
Ich vertraue unserer GmbH Elite. Der neue Herr Geschäftsführer hat gesagt, dass wir im Sommer 2009 im neuen Stadion spielen werden. Er genießt bei solchen Aussagen mein bekanntes Vertrauen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2007, 16:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Er genießt bei solchen Aussagen mein bekanntes Vertrauen.
Wolfgang, vermißt Du an dieser Stelle nicht selbst den von Dir so gern benutzten [[spitz]]-Smiley?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2007, 18:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich vertraue unserer GmbH Elite. Der neue Herr Geschäftsführer hat gesagt, dass wir im Sommer 2009 im neuen Stadion spielen werden. Er genießt bei solchen Aussagen mein bekanntes Vertrauen.
---
Es kann 2 Gründe geben, diesen Termin Baubeginn Frühjahr 2008 jetzt, im August 2007, noch weiter zu nennen:

- man glaubt selber daran.
Dann ist man reichlich naiv und hat vom Projekt-Ablauf keine Ahnung.

- man weiss , dass es nicht klappt.
Dann ist man dreist und sucht sicher später die Schuld bei anderen.

Solche Aussagen holen einen Geschäftsführer sehr schnell ein.
Die innerhalb des nächsten Monats ausgewählte Firma wird als erstes die Termine korrigieren.
Der Baubeginn hängt ja von Faktoren ab, die nicht alle zu beeinflussen sind.

Bei der Stadt und der Politik nimmt die Termine übrigens niemand ernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2007, 21:21
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
---
Es kann 2 Gründe geben, diesen Termin Baubeginn Frühjahr 2008 jetzt, im August 2007, noch weiter zu nennen:

- man glaubt selber daran.
Dann ist man reichlich naiv und hat vom Projekt-Ablauf keine Ahnung.

- man weiss , dass es nicht klappt.
Dann ist man dreist und sucht sicher später die Schuld bei anderen.

Solche Aussagen holen einen Geschäftsführer sehr schnell ein.
Die innerhalb des nächsten Monats ausgewählte Firma wird als erstes die Termine korrigieren.
Der Baubeginn hängt ja von Faktoren ab, die nicht alle zu beeinflussen sind.

Bei der Stadt und der Politik nimmt die Termine übrigens niemand ernst.
sag mal! Woher weisst du das alles? Kann ja nicht nur an deinem alter und somit deiner lebenserfahrung liegen oder?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2007, 00:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
---
Es kann 2 Gründe geben, diesen Termin Baubeginn Frühjahr 2008 jetzt, im August 2007, noch weiter zu nennen:

- man glaubt selber daran.
Dann ist man reichlich naiv und hat vom Projekt-Ablauf keine Ahnung.

- man weiss , dass es nicht klappt.
Dann ist man dreist und sucht sicher später die Schuld bei anderen.

Solche Aussagen holen einen Geschäftsführer sehr schnell ein.
Die innerhalb des nächsten Monats ausgewählte Firma wird als erstes die Termine korrigieren.
Der Baubeginn hängt ja von Faktoren ab, die nicht alle zu beeinflussen sind.

Bei der Stadt und der Politik nimmt die Termine übrigens niemand ernst.

Hallo Rolf,

die zweite Variante halte ich für die wahrscheinlichere. Wenn die Entscheidung für einen Entwurf gefallen ist, wird das hierfür stehende Konsortium bald darauf verkünden, daß aus Bau- und Planungsrechtlichen Gründen der Beginn des Neubaus nach hinten verschoben werden muß. Somit ist die Alemannia aus dem Schneider und nicht sie muß dann verkünden, daß wir selbstverständlich nicht bereits 2009, sondern frühestens 2010 im neuen Stadion spielen werden. Wetten, dass es so kommt.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2007, 09:54
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vielleicht geht es ja hier bei Alemnannia Aachen über beziehungen was schneller?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2007, 18:14
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was soll der ganze Hick Hack eigentlich?
Ich denke, wir haben eine gute Zusammenarbeit mit dem ALRV; der jährliche CHIO findet in der Regel außerhalb der BL-Saison statt! Warum kann man dann nicht auf diese Parkmöglichkeiten zurückgreifen? Denn in Zukunft soll es doch heißen: "Sportpark Soers"!!! Dann gehören doch auch die vorhandenen Parkplätze zum neuen Sportpark, oder nicht?
Vielleicht erhalte ich ja kompetente Erklärungen, warum meine Meinung nicht durchführbar sein sollte!
Schönen Abend, Heipo!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2007, 18:25
Benutzerbild von black bird of prey
black bird of prey black bird of prey ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge
Man kann doch als zusätzlich Option auf die Parkplätze an der Halle Neuköllner Straße zurückgreifen. Da sind recht viele Plätze, die zudem relativ gut autobahnnahe angeschlossen sind. Mit Busschuttel ist es von da aus gut zu bewältigen und dort sind keine Anwohner, die sich beschweren!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2007, 18:34
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von black bird of prey Beitrag anzeigen
Man kann doch als zusätzlich Option auf die Parkplätze an der Halle Neuköllner Straße zurückgreifen.
Ist aber schlecht bei Flutlichtspielen Freitags und Montags, wegen dem Unterricht an der Abendschule.

Zitat:
Zitat von black bird of prey Beitrag anzeigen
Mit Busschuttel ist es von da aus gut zu bewältigen...
Stimmt, die ASEAG is ja quasi umme Ecke.
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2007, 18:45
Benutzerbild von black bird of prey
black bird of prey black bird of prey ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
Ist aber schlecht bei Flutlichtspielen Freitags und Montags, wegen dem Unterricht an der Abendschule.
Vielleicht gibt´s an solchen Abenden so viele "Krankheitsfälle " (z.B. akute schwarz-Gelbsucht), dass man an Alemannia Abenden erst gar kein Unterricht stattfinden lässt! Ich bin vom Fach, kenn mich aus...

Geändert von Jörg (18.08.2007 um 09:51 Uhr) Grund: Zitat abgeschlossen ;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2007, 20:32
Rotter AachenFan Rotter AachenFan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
... hagelt es bei der Stadt Proteste.
Aachen. Unter dem Motto «Rettet die Soers» rufen diverse Veranstalter am 1. September zu einem Demonstrationszug auf.

Den Rest gibts im Link... AN Online 17.08.2007
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.08.2007, 18:45
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Die Pessimisten und schlecht Redner sterben nie aus.

Wie lange es dauert weis keiner genau.

Lassen wir uns mal positiv überraschen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.08.2007, 15:30
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hoffe, das die verantwortlichen Personen noch eine Umfrage machen, mit welcher Art KFZ und vor allem mit wie vielen die Zuschauer zum Spieltag anreisen werden.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit nem 500er Fiat, oder mit nem 500er Daimler anrücke.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.08.2007, 16:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rotter AachenFan Beitrag anzeigen
Aachen. Unter dem Motto «Rettet die Soers» rufen diverse Veranstalter am 1. September zu einem Demonstrationszug auf.

Den Rest gibts im Link... AN Online 17.08.2007
Ich habe mir heute mal die Wiese angesehen, wo die 1200 Parkplätze vorgesehen sind.
Die Forderungen der "Rettet die Soers" -Freunde sind zwar sonst überzogen, aber das ist nun wirklich kein guter Standort für einen Parkplatz für 1200 Autos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen geeigneteren Standort geben soll.

Ohne insgesamt 6000 Parkplätze wird es keinen neuen Tivoli geben können, weil dann kein Baurecht zustandekommt. Paderborn lässt grüssen.
Man ist gut beraten, schnellstens nach einer Alternative für die 1200 Plätze neben der JVA zu suchen.

Aber warum ist das eigentlich ein Problem der Stadt und nicht ein Problem der Alemannia Gmbh?

Warum sollen eigentlich von der öffentlichen Hand neben den eigentlichen Stadionflächen auch noch die Parkplatzflächen , die ja auch erhebliche Summen für Grundstück und Baukosten kosten , für den Profifussball bereitgestellt werden?

Werden hier nicht damit indirekt Infrastrukturkosten, die eigentlich die Alemannia - Gmbh zu tragen hätte, auf die Stadt abgewälzt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (31.08.2007 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.08.2007, 15:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Ich denke, dass es zunächst einmal nur darum geht, Planungs- und Baurecht für die beiden Wiesen zu schaffen - was angesichts der erheblichen und aus Umweltsicht durchaus verständlichen Widerstände (sogar im Rathaus selbst) schon schwer genug sein dürfte. Dass die Alemannia die Parkplätze anschließend von der Stadt "geschenkt" bekommen soll, habe ich noch nirgendwo gehört oder gelesen. Vielmehr soll wohl die Apag die Bewirtschaftung übernehmen, so dass wieder Geld in die Stadtkasse zurückfließen würde. Vermutlich wird es aber gar nicht so weit kommen, denn die Absicht, 3000 Parkplätze in ein Landschaftsschutzgebiet zu pflanzen, ist derart bizarr, dass es verdammt schwer sein dürfte, die übergeordneten Behörden mit ins Boot zu holen. Und selbst wenn das gelingt, muss wohl mit Klagen von Anwohnern und Umweltschützern gerechnet werden, die viel Zeit kosten würden.
Überhaupt befürchte ich, dass man sich an dem Parkplatzproblem die Zähne ausbeißen wird. Wenn einige hier meinen, das sei alles nur eine Nebensache, die sich schon irgendwie regeln lassen wird, kann ich nur sagen: Täuscht euch da nicht. Mit diesem Problem, für das bislang keine schnelle Lösung in Sicht ist, steht und fällt das ganze Stadion-Projekt. Und angesichts der Tatsache, dass man auch auf anderen Baustellen (PTSV, Kleingärtner) nur im Schneckentempo voran kommt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, langsam mal wieder die Pläne für andere Standorte (Merzbrück!) rauszukramen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2007, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es zunächst einmal nur darum geht, Planungs- und Baurecht für die beiden Wiesen zu schaffen - was angesichts der erheblichen und aus Umweltsicht durchaus verständlichen Widerstände (sogar im Rathaus selbst) schon schwer genug sein dürfte. Dass die Alemannia die Parkplätze anschließend von der Stadt "geschenkt" bekommen soll, habe ich noch nirgendwo gehört oder gelesen. Vielmehr soll wohl die Apag die Bewirtschaftung übernehmen, so dass wieder Geld in die Stadtkasse zurückfließen würde. Vermutlich wird es aber gar nicht so weit kommen, denn die Absicht, 3000 Parkplätze in ein Landschaftsschutzgebiet zu pflanzen, ist derart bizarr, dass es verdammt schwer sein dürfte, die übergeordneten Behörden mit ins Boot zu holen. Und selbst wenn das gelingt, muss wohl mit Klagen von Anwohnern und Umweltschützern gerechnet werden, die viel Zeit kosten würden.
Überhaupt befürchte ich, dass man sich an dem Parkplatzproblem die Zähne ausbeißen wird. Wenn einige hier meinen, das sei alles nur eine Nebensache, die sich schon irgendwie regeln lassen wird, kann ich nur sagen: Täuscht euch da nicht. Mit diesem Problem, für das bislang keine schnelle Lösung in Sicht ist, steht und fällt das ganze Stadion-Projekt. Und angesichts der Tatsache, dass man auch auf anderen Baustellen (PTSV, Kleingärtner) nur im Schneckentempo voran kommt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, langsam mal wieder die Pläne für andere Standorte (Merzbrück!) rauszukramen.

Deine Bedenken teile ich.

Allerdings ist die Schlussfolgerung , andere Standorte wie Merzbrück rauszuholen , falsch.
Dort gibt es grössere Probleme, vor allem aber höhere Kosten.
Bis dort ein Stadion gebaut wäre, würden 10 Jahre vergehen. Vor allen Dingen ist es dort von der Entwicklung beim Flughafen Merzbrück und beim Gewerbegebiet AKM abhängig.

Die Probleme PTSV und Kleingärten werden sich klären lassen, aber für die Parkplätze müssen andere Lösungen her.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (31.08.2007 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.08.2007, 21:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute mal die Wiese angesehen, wo die 1200 Parkplätze vorgesehen sind.

Man ist gut beraten, schnellstens nach einer Alternative für die 1200 Plätze neben der JVA zu suchen.
Welche Wiese ist das?
Sollte auf der Wiese direkt links neben der JVA nicht der PTSV hinkommen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2007, 00:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Wiese ist hinter der JVA und zwischen der Autobahn.

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Welche Wiese ist das?
Sollte auf der Wiese direkt links neben der JVA nicht der PTSV hinkommen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2007, 00:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mal eine Frage wie du darauf kommst und der Alemannia empfiehlst einen anderen Standort zu suchen? Meinst du nicht das dies schon im Vorfeld mit Stadt/Alemannia gemacht worden ist? Wo sollen die anderen Parkpätze auch her kommen. In der Soers wird es keine andere Möglichkeit mehr geben.
Ich weiss nicht, aber ich frage mich immer wieso du an den Verantwortlichen zweifelst. Die werden bestimmt nicht aus einer Bierlaune heraus den Standort für den Parkplatz gewählt haben.
Zudem wo doch Linden jetzt auf dem Thron sitzt

Ich warte immer noch auf dem Feldhamster. Wenn der erst mal da ist wird das ganze noch spannender mit dem Sportpark Soers.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute mal die Wiese angesehen, wo die 1200 Parkplätze vorgesehen sind.
Die Forderungen der "Rettet die Soers" -Freunde sind zwar sonst überzogen, aber das ist nun wirklich kein guter Standort für einen Parkplatz für 1200 Autos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen geeigneteren Standort geben soll.

Ohne insgesamt 6000 Parkplätze wird es keinen neuen Tivoli geben können, weil dann kein Baurecht zustandekommt. Paderborn lässt grüssen.
Man ist gut beraten, schnellstens nach einer Alternative für die 1200 Plätze neben der JVA zu suchen.

Aber warum ist das eigentlich ein Problem der Stadt und nicht ein Problem der Alemannia Gmbh?

Warum sollen eigentlich von der öffentlichen Hand neben den eigentlichen Stadionflächen auch noch die Parkplatzflächen , die ja auch erhebliche Summen für Grundstück und Baukosten kosten , für den Profifussball bereitgestellt werden?

Werden hier nicht damit indirekt Infrastrukturkosten, die eigentlich die Alemannia - Gmbh zu tragen hätte, auf die Stadt abgewälzt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung