Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.02.2010, 14:08
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, dass mir das Publikum immer mehr auf den Sack geht! Leute, die schon aufstöhnen bevor Stuckmann am Ball ist. Leute, die während des Spiels pfeifen. Leute, vor'm Spielende gehen. Leute, die Olajengbesi plötzlich als nicht zweitligatauglich einstufen, Fiel ständig niedermachen (über Stuckmann brauchen wir gar nicht reden) usw. usf.

Dann bleib doch zu Hause Schönredner
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 02.02.2010, 14:09
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Dann bleib doch zu Hause Schönredner
Ne, ich fahr Auswärts, du Vollpfosten!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.02.2010, 14:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau, ich bin dafür das die Tore unten erst 10 Minuten nach Schlusspfiff geöffnet werden. Und wer sich weigert wird rücksichtslos mit 2 Freikarten verdonnert zum nächsten Spiel, quasi als Folterstrafe.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Wir machen uns mittlerweile echt lächerlich. Die Leute, die früher nach Hause gehen werden immer mehr. Dafür kann man kein Verständnis haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.02.2010, 14:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Von dir hätte ich so'nen fiesen Smilie jetzt nicht erwartet.
Wo ist der denn fies?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.02.2010, 14:14
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ne, ich fahr Auswärts, du Vollpfosten!

Dann wäre ich in Frankfurt aber mal sehr vorsichtig, du Haubentaucher
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.02.2010, 14:16
odi1204 odi1204 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ganz ehrlich: Bei der Stimmung, die gestern über weite Strecken herrschte, wäre es auch egal gewesen, wenn überhaupt keiner im Stadion gewesen wäre bzw. alle schon nach 45 Minuten gegangen wären.
Bei der gestrigen Wetterlage kann ich im Übrigen jeden verstehen, der sich den Spaß nicht bis zum bitteren ende antun wollte, um dann noch im Stau auszuharren. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die 11 Menschen auf dem Feld sich darum kümmern, wann wie viele Fans das Stadion verlassen?
Ich finde den Thread dezent gesagt witzlos- da gäbe es ganz andere Sachen zu diskutieren, die einige Vorredner schon angesprochen haben (z.B. das gelobte Megaphon - aber ich weiß ja, wenn es die Ultras mit den schönen Choreographien und dem treuen Auswärtssupport nicht gäbe, wäre der Verein ja eh am Ende).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2010, 14:21
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Dann wäre ich in Frankfurt aber mal sehr vorsichtig, du Haubentaucher
Wieso!?

Im übrigen: wir können diese "Beleidigungsarie" jetzt noch 10 Posts weiter führen. War evtl. nicht nötig, aber hast du meinen Post überhaupt gelesen!?

Ich zitiere es für dich nochmal:

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen

Auch ich sehe Kritikpunkte. Ich bin ja nicht blind. Aber die Art und Weise wie man sie äußert ist teilweise unter aller Kanone.
Den entscheidenden (Zu)Satz haste zufällig überlesen, wa!? Mir geht es explizit um diese unverhältnismäßige Kritik und v.a. um die Art und Weise.

Um die Kurve zu einer normalen Diskussion nochmal zu kriegen: was war an der gestrigen Leistung unterirdisch!? Bzw. veranlasst einen heute dazu sich derart aufzuregen!?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.02.2010, 14:21
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
eig ist das nicht akzeptabel aber ich kann jeden einzelnen verstehen. bei so einer grottenschlechten katastrophalen stimmung ( wobei die gruppe die ganz unten in s3 stand einem kindergarten glich ) und einer "mannschaft" die eigentlich keine ist ( hervorzuheben ist die DIVA MILCHRAUM ) ist der abgang vieler zuschauer normal. wenn gestern schon 1500 lauterer lauter waren als alle aachener dann "freu" ich mich schon auf düsseldorf. das wird peinlich.
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.02.2010, 14:25
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Am ende wird eh wieder Diskutiert wer darf sich als richtiger fan schimpfen und wer nicht.Ich kann die Leute die gegangen sind verstehen.
Nur.Leute seid euch mal im klaren das ihr das jenachdem jedesmal erleben wird.Die Mansnchaft kann einfach nicht mehr.Also braucht sich am ende eigentlich keine Aufzuregen wenn wir zuhause ne Klatsche kassieren.


@Fan us Rütsche

Na dann sag mir mal wo du keine "NICHTLEISTUNG" gesehen hast?
oder warst du bei nem anderen Spiel???
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.02.2010, 14:39
Benutzerbild von alemanne29
alemanne29 alemanne29 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[QUOTE=4Helden-AC;164615]Am ende wird eh wieder Diskutiert wer darf sich als richtiger fan schimpfen und wer nicht.Ich kann die Leute die gegangen sind verstehen.


Ich finds zwar auch ziehmlich sch***e von denen die früher gehen aber irgendwie kann ichs verstehen bei diesem Spiel...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 02.02.2010, 14:46
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Wie "dürfen" Fans eurer Meinung denn Unmut äußern?

Wegbleiben, pfeifen, Trauerflor tragen, früher gehen? Ist doch alles Käse, lässt sich aber nicht verhindern.

Am besten folgen alle dem Ruf des Zaun - Muezzin und starten auch in der 95. Miknute noch diese dämliche "von vorne nach hinten von rechts nach links Choreo".
Der und seine Rasselbande gehen mir auf den Sack. Wenn nun jedoch jeder seine Unmutsäußerungen in einem eigenen Thread erstellt, wirds hier lustig!
Du machst es ja anscheinend direkt anders und äußerst deine Unmutsäußerungen einfach direkt in dem nächstgelegenen Thread.....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2010, 14:46
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
bei so einer grottenschlechten katastrophalen stimmung [...] ist der abgang vieler zuschauer normal.
Die abgehenden Zuschauer sind doch die, die sowieso keine Stimmung machen. Deine Formulierung entlarvt es: Sich bloß nicht selber identifizieren, sondern ein bisschen den Enthusiasmus der anderen konsumieren. Bei denen, die willig sind, kommt natürlich auch nix, wir sind von den schlechten Ergebnissen natürlich auch langsam weichgekocht.

Vor mir sitzt ein Vater mit seinem Sohn, die haben in der ganzen Saison noch nie die 83. Spielminute im Stadion erlebt. Der Sohn ist ca. 10 Jahre alt, und da sein Vater zu der Sorte gehört, die ausschließlich zum Motzen ins Stadion kommt, ist der genau so. Bei Toren des Gegners jubelt der lauter (hämisch) als bei Toren der Alemannia. Aber immer den neuesten Schal am Start...

Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Na dann sag mir mal wo du keine "NICHTLEISTUNG" gesehen hast?
oder warst du bei nem anderen Spiel???
Rechthaberisches Großbuchstabengeschreibe. Wir haben verloren, verdient verloren, aber eine Nichtleistung ist was anderes.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.02.2010, 14:49
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hach is das wieder schön,es wird ein Thread eröffnet wo es um die Leute geht die früher gehen und wo sind wir jetzt wieder angelangt?
Ultras sind schei*e,machen scheiß Stimmung,ohne Ultras hätten alle anderen gestern das Dach von der Tribüne gesungen,ohne die Ultras hätte Lautern nicht gewonnen.
Sonst noch ne idee?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.02.2010, 14:52
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Am ende wird eh wieder Diskutiert wer darf sich als richtiger fan schimpfen und wer nicht.Ich kann die Leute die gegangen sind verstehen.
Nur.Leute seid euch mal im klaren das ihr das jenachdem jedesmal erleben wird.Die Mansnchaft kann einfach nicht mehr.Also braucht sich am ende eigentlich keine Aufzuregen wenn wir zuhause ne Klatsche kassieren.


@Fan us Rütsche

Na dann sag mir mal wo du keine "NICHTLEISTUNG" gesehen hast?
oder warst du bei nem anderen Spiel???

Natürlich wurde Leistung gebracht. Das Problem ist, dass wir nicht in der Lage waren unsere Überlegenheit auch mal in ein Tor umzumüntzen. Und Lautern war nunmal in der Lage, blitzschnell die Konter gegen uns zu fahren, wo dann die Abwehr auch ein wenig auf verlorenem Posten stand. Uns fehlt die Durchschlagkraft. An der Einstellung hats gestern nicht gelegen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.02.2010, 14:54
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Achja, wie sich immer alle über die Jungs aufregen.
Oké, nen Jeck mim Mikro braucht man net.
Aber wer meint ihr hat denn dafür gesorgt, dass K'Town sio nen guten Auftritt hatte?
Bestimmt net die Rentner! (nix gegen Rentner)
Der Unterschied ist, dass Lautern viele große Ultrà Gruppen hat, und wir nur eine. Also stemmt die Ultrà Fraktion in Lautern einen größeren teil der Fanschar und findet somit mehr Verständniss und Anerkennung.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.02.2010, 14:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Wieso!?

Im übrigen: wir können diese "Beleidigungsarie" jetzt noch 10 Posts weiter führen. War evtl. nicht nötig, aber hast du meinen Post überhaupt gelesen!?

Ich zitiere es für dich nochmal:



Den entscheidenden (Zu)Satz haste zufällig überlesen, wa!? Mir geht es explizit um diese unverhältnismäßige Kritik und v.a. um die Art und Weise.

Um die Kurve zu einer normalen Diskussion nochmal zu kriegen: was war an der gestrigen Leistung unterirdisch!? Bzw. veranlasst einen heute dazu sich derart aufzuregen!?
Wiso: Weil du doch sehr dazu neigst jeden Kritiker sofort zu beleidigen selbst jedoch ein Weichei zu sein scheinst. Und das geht mir auf den Sack.

Zum Thema: Kritik und Art und Weise ist das, welches den Fußball seit Jahrzehnten am Arbeitsplatz, am Stammtisch u.s.w. ausmachen. Selbst du als Hüter der Kritik kannst keinem Fan vorschreiben, wie er diese auslebt. Fakt ist, Fans oder Zuschauer wie du möchtest und diese Mannschaft sind keine Einheit mehr und dies erst nicht seit gestern. Zumal bei einem Kader von 24 Spielern, wird immer einer darunter sein, der dem ein oder anderen nicht paßt egal welche Leistung dieser Spieler bringt. Bei mir z.B. ist es Bomber Auer.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.02.2010, 14:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
an all die Pisser die das Spiel immer wenn es nicht läuft frühzeitig verlassen....

Wir danken für's Bezahlen, aber sonst braucht euch echt keiner!!!
Boah, was bin ich angefressen, wenn ich solchen undifferenzierten Quatsch lese.

Gerne geschehen Du super Volltrottel. Unterscheiden und Reflektieren war ja noch nie Deine Stärke. Über meine Gründe des Frühergehens werde ich Dich auch nachträglich nicht um Erlaubnis bitten - Schwachkopp!

Nur soviel. Es gibt noch Menschen die gehen arbeiten, damit Leute wie Du pünktlich ihre Stütze kassieren können. Denk mal drüber nach.

Und noch was. Sing Du mit Deinen Kumpels weiter belanglose Liedchen und winke weiter wie wild mit Deinen selbstgemalten Fahnen. FUSSBALLSUPPORT SIEHT ANDERS AUS! Ich habe mich selten so für unsere "Fußballstimmung" geschämt wie gestern. Das lag nicht an den Leuten, die nach dem 0:2 gegangen sind...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.02.2010, 15:02
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
@Fan us Rütsche

Na dann sag mir mal wo du keine "NICHTLEISTUNG" gesehen hast?
oder warst du bei nem anderen Spiel???
Das ist doch keine Antwort auf eine klare Frage, oder!? - Eine Gegenfrage!?

Und damit outest du dich beispielhaft für einen Großteil des Forums und der gesamten "Fanschaft". Immer nur hohle, leere Phrasen dreschen, aber nicht wirklich in der Lage zu sein, etwas auch mal fundiert begründen zu können.

Aber um auf deine Gegenfrage einzugehen:

Ich habe gestern eine Alemannia gesehen, die gegen den Tabellenführer über weite Strecken des Spiels sehr gut mitgehalten hat.

Das 0:1 fiel zu einem sehr unglückklichen Zeitpunkt. Gerade in einer Drangperiode fällt durch einen Konter und einer Verkettung individueller Fehler das Gegentor: mit etwas Glück geht der Ball irgendwie auf's Tor, so klärt der Lauterer genau zu Ilicevic (?), der den Ball gerade auf der Linie klärt, Jepsen geht nicht entschlossen hin und kann die Flanke nicht verhindern. Die geht an Freund und Feind vorbei zu Sam, Ola geht nicht richtig drauf kassiert einen Beinschuss und Stuckmann ohne Chance.

Auch danach konnte man bis zum 16er phasenweise richtig guten Fußball auf engem Raum sehen, aus dem leider bis auf 2 (dafür recht gute) Chancen nichts wirklich zählbares heraussprang.

Auch in der zweiten Halbzeit habe ich nicht gesehen, dass die Mannschaft das Spiel eingestellt hat oder nicht mehr wollte - mehr war einfach nicht drin! Diese Mannschaft kann einfach nicht mehr. Und damit sollte man sich dann auch mal abfinden. Mit etwas Glück geht sogar noch ein Ei rein und alle sind zufrieden. So fängt man sich dann am Ende noch den 2. Konter bei dem im Prinzip fast die gleichen Fehler gemacht wurden wie beim 0:1. Herzig attackiert den Mann zu spät, Ola stellt Sam nicht richtig, kassiert erneut 'nen Beinschuss und Stuckmann ist widerum chancenlos. Der Elfer zum 3:0 ist mMn sch...egal. Ob 0:2 oder 0:3....

Ich hab natürlich auch Fehler gesehen.

Stuckmann wirkte bei einem Distanzschuss nicht 100%ig sicher - war aber auch schwierig bei den Bedingungen. Zudem waren seine Abschläge teilweise wieder sehr schlecht und einmal schießt er den Stürmer an. An den Toren schuldlos, ansonsten noch 2,3 Dinger gut gehalten.

Casper hat ein um's andere Mal schlecht ausgesehen, aber nach vorne auch einiges versucht.

Jepsen an sich guten Einsatz gezeigt und manches Mal gut und clever im Spielaufbau. Fehler beim 0:1 und auch sonst ab und an nicht auf der Höhe gegen die wendigen Lauterer.

Innenverteidigung wurde drüber geredet.

Milchraum: der wird seinen rechten Fuß niemals zum schießen nutzen können. Das Ding war eigtl brandgefählich und er bringt ihn nicht mal auf's Tor.

Adlung: Licht und Schatten - konfuse Weitschüsse, fast das 1:1.. Flanken...naja..

Kratz: stärkster Aachener, leider nach den ersten guten Standards einige verkorkste.

Trainer: Einwechslung Szukala für mich absolut nachvollziehbar - Kopfballungeheuer - Brechstange. Ansonsten hätte ich Auer statt Gueye heraus genommen. Aber auch hier: knippst der Benny wieder, liegen sich alle in den Armen "ich habbet ja jewusst". Evtl. hat Krüger darauf gehofft!?

usw. usf. (ich spare mir jetzt weitere Einzelkritik)

Wie du/ihr seht: ich rede nichts schön. Ich versuche das was da momentan passiert unaufgeregt und ohne Sche...ßhausparolen zu bewerten. Dabei muss man nicht mit mir einer Meinung sein. Man darf auch durchaus sagen: Junge, spinnst du, der Kratz hat gestern die geilsten Freistöße der Welt geschossen und der Jepsen hat nicht einen Pass an den Mann bekommen. Aber dann muss man seine Meinung auch vertreten können und sich nicht selber als ahnungsloser Honk outen, der nichtmal 'nen Schneeball formen, geschweigen denn werfen kann.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.02.2010, 15:13
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wiso: Weil du doch sehr dazu neigst jeden Kritiker sofort zu beleidigen selbst jedoch ein Weichei zu sein scheinst. Und das geht mir auf den Sack.
Ich versteh diese Begründung nicht - ganz ernsthaft, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: was hat meine Auswärtstour nach Frankfurt mit Kritik zu tun!? Oder gehst du von einer Niederlage aus = Kritik = ich werd sauer!?

Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Zum Thema: Kritik und Art und Weise ist das, welches den Fußball seit Jahrzehnten am Arbeitsplatz, am Stammtisch u.s.w. ausmachen. Selbst du als Hüter der Kritik kannst keinem Fan vorschreiben, wie er diese auslebt. Fakt ist, Fans oder Zuschauer wie du möchtest und diese Mannschaft sind keine Einheit mehr und dies erst nicht seit gestern. Zumal bei einem Kader von 24 Spielern, wird immer einer darunter sein, der dem ein oder anderen nicht paßt egal welche Leistung dieser Spieler bringt. Bei mir z.B. ist es Bomber Auer.
Aber ich darf diese Art der Kritik doch -auf gut deutsch gesagt- s.cheiße finden, oder?!

Auf meine Frage hast du mir irgendwie immer noch nicht geantwortet. Was jetzt an dem gestrigen Spiel so katastrophal war.

Das die Mannschaft und die Fans keine Einheit sind -warum auch immer- hat doch nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun. Ist höchstens eine Begründung für die allgemeine Verärgerung. Das akzepier ich ja auch....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.02.2010, 15:21
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Ich weiss gar nicht was ihr euch aufregt. Der Premiere Reporter fand die Stimmung "wie immer spitze hier am Tivoli".

Aber solange das TV den Mythos weiter nährt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung