Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2017, 11:17
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ich fand insbesondere Martin Fröhlich extrem schwach, blass und erschreckend konzeptionslos. Ein Verwaltungsratsvorsitzender, der seit März 2014 im Amt ist und und an allen entscheidenen Greminen Sitzungen teilgenommen hat ist für mich am 5.9.2017 nicht als Präsident wählbar.
Delheid war provokant und wirkte überheblich sowie uninformiert.
Am besten gefallen hat mir noch Laschet aus Köln.

Das dieses Team Schwierigkeiten hat Sponsoren zu finden kann ich mir gut vorstellen. Ich habe kein Vertrauen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2017, 12:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wurde überhaupt über ein Konzept geredet mit dass das Team antreten will? Klingt ja nicht gerade ermutigend, auch in Sachen Sponsoring. Da wundert es mich das Nehring so große Stücke auf dem Team 1 hält. Überhebliche Leute ala Delheid hatten wir mit Reimig schon...muss eine "neue" Alemannia nicht mehr haben.

Schade, aus dem Neuanfang wird wohl in dieser Konstellation nix.

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ich fand insbesondere Martin Fröhlich extrem schwach, blass und erschreckend konzeptionslos. Ein Verwaltungsratsvorsitzender, der seit März 2014 im Amt ist und und an allen entscheidenen Greminen Sitzungen teilgenommen hat ist für mich am 5.9.2017 nicht als Präsident wählbar.
Delheid war provokant und wirkte überheblich sowie uninformiert.
Am besten gefallen hat mir noch Laschet aus Köln.

Das dieses Team Schwierigkeiten hat Sponsoren zu finden kann ich mir gut vorstellen. Ich habe kein Vertrauen....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2017, 12:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Schade, aus dem Neuanfang wird wohl in dieser Konstellation nix.
Hattest du daran denn ernsthaft geglaubt?

Ein Neuanfang mit den gleichen Leuten wie bisher, lediglich mit anderen Namen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Pit (25.08.2017)
  #4  
Alt 25.08.2017, 13:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, das war ganz neutral gesprochen...wobei ich mir mehr erhofft habe. Deshalb hätte mich ja interessiert wie sich Dr. Fröhlich dahin geäußert hat durch seine langjährige Tätigkeit im AR.
Und wenn ich das nun so höre und lese von einigen verstehe ich den Insolvenzverwalter auch nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hattest du daran denn ernsthaft geglaubt?

Ein Neuanfang mit den gleichen Leuten wie bisher, lediglich mit anderen Namen?

__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (25.08.2017 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Osttribühne (25.08.2017), Pit (25.08.2017)
  #5  
Alt 25.08.2017, 12:38
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.234
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wurde überhaupt über ein Konzept geredet mit dass das Team antreten will? Klingt ja nicht gerade ermutigend, auch in Sachen Sponsoring. Da wundert es mich das Nehring so große Stücke auf dem Team 1 hält. Überhebliche Leute ala Delheid hatten wir mit Reimig schon...muss eine "neue" Alemannia nicht mehr haben.

Schade, aus dem Neuanfang wird wohl in dieser Konstellation nix.
Tja, ich hatte auch gehofft, dass endlich ein Neuanfang möglich ist. Pustekuchen.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2017, 13:19
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
das Konzept ist, das die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, das er erst nach der Wahl in der Lage ist konzeptionell auf die Beine zu stellen...😂😂😂🙄 "Hip hip Hurra"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2017, 13:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Auweia...

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
das Konzept ist, das die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, das er erst nach der Wahl in der Lage ist konzeptionell auf die Beine zu stellen...😂😂😂🙄 "Hip hip Hurra"
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2017, 14:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
das Konzept ist, das die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, das er erst nach der Wahl in der Lage ist konzeptionell auf die Beine zu stellen...😂😂😂🙄 "Hip hip Hurra"
Ich denke man solle hier durchaus differenzieren! Nicht Fröhlich arbeitet, sondern der Insolvenzverwalter mit dem Rest der GmbH. Zwei Praktikanten die dass wuppen, was Infront gemacht hat.

Vor der Insolvenz hat Fröhlich Chancen verpasst und auch jetzt. Die Zeit im Interimspräsidium muss und sollte man immer im Kontext sehen. Dass dort in kurzer Zeit unter viel Druck Fehler passieren ist zwangsläufig der Fall. Hier hat jeder mein Verständnis. Das ist eine extreme Situation.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (26.08.2017)
  #9  
Alt 26.08.2017, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 827 Danke für 418 Beiträge
Ausrufezeichen „Alle Mann an Deck!“ ...

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Das Konzept ist, dass die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, dass er erst nach der Wahl in der Lage sein wird, konzeptionell [etwas] auf die Beine zu stellen ...
😂😂😂🙄 „Hip Hip Hurra“
Die allgemeine Rat- und Mutlosigkeit hier im Forum, kann ich momentan nicht ganz nachvollziehen. Solange auf einem Schiff eine langfristige Kursvorgabe fehlt, hilft es andererseits schon, wenn man wenigstens ahnt, „woher - demnächst - der Wind weht“. Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben:

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht“.
Zugegebenermaßen war ich nicht sonderlich verwundert, als ich den Namen Carsten Laschet als Beisitzer innerhalb der Präsidiumskandidaten, zum ersten Mal wahrgenommen habe. Bereits bei der mehr oder weniger überraschenden Wahl des prominenten Bruders zum NRW-Ministerpräsidenten ging mir der Gedanke durch den Kopf, dies könne die ein oder andere Begehrlichkeit wecken. Vor kurzem entdeckte ich auf der Alemannia-Homepage einen, jedenfalls für mich, neuen Mitarbeiter - Julius Laschet. - Man möchte diesbezüglich anscheinend wirklich nichts anbrennen lassen.

„Täter kehren häufig an den Tatort zurück“.
Derartige Erfahrungen waren mir bislang lediglich von Kriminologen bekannt. Ob dies auch auf Politiker zutrifft, kann entsprechend nur vermutet werden. Andererseits könnte es der Vorbote eines ersten Synergieeffekts sein, der sich aus dem personellen Zuwachs von Rot-Weiss-Essen ergibt. Aus dem Essener Slogan „ZUSAMMEN HOCH 3“ ließe sich adäquat „LASCHET HOCH 3“ ableiten.


PS:
Fragwürdige Umgangsformen
Als Außenstehender habe ich lediglich die kurzen Videoausschnitte von der Lokalzeit Aachen gesehen, aber die reichten auch schon, um einen eigenwilligen Eindruck von den Umgangsformen innerhalb des Klubs zu bekommen. Wollte sich Dr. Johannes Delheid ausgerechnet dadurch in Szene setzen, in dem er unterstellte, den bislang unbekannten „Spendenanwärter“ gäbe es überhaupt nicht, obwohl Dirk Trampen, der sich hierfür bereits mehrfach verbürgt hat, vor seinen Augen im Publikum saß?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...chen-1364.html

PPS:
Überraschung
Von dem seitens „Aki“ erwähnten Sponsor-Hinweis auf den Flughafen Köln/Bonn war ich gleichermaßen überrascht. Ich glaubte bislang, der Name des „Hausflughafens“ unserer Region wäre Maastricht Aachen Airport (MAA). - So schnell kann's gehen, als hätt' ich's geahnt, für überregionale Sponsoren ist immerhin Carsten Laschet zuständig.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (26.08.2017 um 22:22 Uhr) Grund: Unzulässige Smileys
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2017, 21:22
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

PS:
Fragwürdige Umgangsformen
Als Außenstehender habe ich lediglich die kurzen Videoausschnitte von der Lokalzeit Aachen gesehen, aber die reichten auch schon, um einen eigenwilligen Eindruck von den Umgangsformen innerhalb des Klubs zu bekommen. Wollte sich Dr. Johannes Delheid ausgerechnet dadurch in Szene setzen, in dem er unterstellte, den bislang unbekannten „Spendenanwärter“ gäbe es überhaupt nicht, obwohl Dirk Trampen, der sich hierfür bereits mehrfach verbürgt hat, vor seinen Augen im Publikum saß?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...chen-1364.html

.
Hoffentlich ist den Herren nach der Veranstaltung der Blutdruck wieder runtergegangen. Gegen diese Veranstaltung ist Lindenstraße, GZSZ, Marienhof und Co. ja nichts gegen.

Meine Herren, so motiviert man keinen Sponsor in Alemannia zu investieren...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung