Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 14.12.2009, 09:54
Benutzerbild von Beamrider
Beamrider Beamrider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Namensvorschlag "Aachen Analos"

oder Aachen Anal Intruders vielleicht ... hmmm schwierige Frage.
Aber lustiger Beitrag , hab gut gelacht.
__________________
Mansche lärnen eß nieh!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 14.12.2009, 10:16
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Euch meine Ansichten übermitteln und versuchen, einige davon zu überzeugen. Bzw. mir eure Gegenargumente anhören.
Während ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich an Satire oder Ironie und habe mich sogar recht gut amüsiert. Auf der anderen Seite erscheint es mir, wenn du schon auf deine US-Zeit verweist, vielleicht doch ein wenig glaubwürdig. Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass es sich um Satire oder zumindest um Provokation handelt... aber für den Fall, dass du es doch ernst meinst, möchte ich dir antworten.

Fußball ist, insbesondere in Europa, Südamerika und Afrika, weit mehr als einfache Unterhaltung. Schon als alles begann, zeigte sich die Besonderheit: Kinder brauchten nur eine Wiese (oder einen Hof), irgendeinen Ball und ein paar Bäumchen oder Obstkisten als Tore. Schon konnte das Vergnügen losgehen. Bei vielen anderen Mannschaftssportarten, z.B. Eishocky (Eisfläche, Ausrüstung) oder Football (Yard-Markierungen, Goal Posts, besondere Ballform), ist dies nicht so leicht möglich. So konnte der Fußball seinen Siegeszug antreten und ganze Generationen von Kickern eine Freude bereiten.

In Deutschland muss man dann auch insbesondere das Jahr 1954 berücksichtigen. Sönke Wortmann hat die damaligen Geschehnisse wunderbar in seinem Spielfilm "Das Wunder von Bern" verarbeitet. Eine junge Demokratie, gezeichnet von Krieg und Diktatur, kann auf eine unverfängliche Art und Weise endlich wieder Stolz und Identifikation empfinden. Dies nur als ein besonderes Beispiel - es lassen sich viele weitere, besondere Ereignisse aufzählen.

Fussball leistet durch Sport etwas ganz besonderes. Von nationaler (im Vereinssport auch lokaler) Identifikation bis zur Völkerverständigung deckt der Fußball ein riesiges Spektrum emotionaler Bedürfnisse ab. Solche Emotionen sind es, die seit vielen Generationen von Vätern (und natürlich auch immer mehr Müttern) an ihren Nachwuchs weitergegeben werden, und die so die Begeisterung für den Fussball auch heute aufrecht erhalten.

Genau das sind die Dinge, die viele Fans erhalten und auch nicht gegen internationalen Erfolg gegen Eventstrukturen tauschen wollen.

Soviel zunächst zum emotionalen Aspekt, weshalb dieser Sport seine Wurzeln erhalten muss. Nun zum rein finanziellen und erfolgsorientierten Aspekt. Viele erträumen sich von der Abschaffung z.B. der 50+1 Regel, dass auch kleine Vereine durch Investoren gegenüber den Big Playern wettbewerbsfähig bleiben können. Ich halte dies jedoch für reine Utopie. Natürlich kann es punktuell funktionieren, sofern man lokal auf einen Mäzen mit entsprechender Bindung zum Verein zurückgreifen kann (Beispiel Hopp). Will aber ein großer Investor aus dem Ausland Millionen in einen Klub investieren, so wird dieser sich mit großer Wahrscheinlichkeit eher auf Bayern, Schalke, Leverkusen, etc. konzentrieren, statt sein Geld mit großem Risiko in einen kleinen Klub zu pumpen. Selbst wenn es tatsächlich 36 Investoren gibt, so dass jeder Klub der ersten beiden Ligen seinen Geldgeber hat, dann werden die großen Klubs auch die potenteren Geldgeber abgreifen. Eine Ungleichheit bleibt bestehen, nur die Summen verschieben sich.

Nun kommt das Argument der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. England wird gerne als glänzendes Beispiel genannt, doch gerade dort wackelt seit der Wirtschaftskrise einiges. Es ist ein offenes Geheimnis, dass dort einige Vereine (oder von mir aus Kapitalgesellschaften) am finanziellen Abgrund stünden, sobald der Investor aussteigt oder seinen Geldsegen begrenzt. Für uns hier in Aachen ist es schon aufregend genug, dass der Verein (bzw. die GmbH) für sich selbst verantwortlich ist... ich möchte zukünftig nicht den Börsenteil der Zeitung lesen müssen, um zu wissen, ob unser Gönner sich nicht verspekuliert hat und damit auch die Alemannia in den Abgrund reißt.

Wir haben in Deutschland ein sehr strenges Lizensierungsverfahren - und das ist auch gut so. Schaue ich in den Süden Europas, wo viele Vereine über ihre Verhältnisse leben und nur deshalb existieren, weil sie keiner dafür belangt. Es wird einen riesigen Knall geben, sofern die UEFA sich am deutschen Vorbild orientiert und eine umfangreiche Lizensierung für die internationalen Wettbewerbe einführt. Unter Platini halte ich das noch nichtmal für wirklich unwahrscheinlich.

Sobald in England die Investorenblase platzt und die labile Finanzlage in Südeuropa kollabiert, wird Uli Hoeneß lachend auf seinem Präsidentenstuhl sitzen und den Manager bitten, doch kurz ein wenig Festgeld in die Hand zu nehmen, um den ein oder anderen Einkauf bei den ehemaligen Konkurrenten zu tätigen.

Nun zu der Forderung, doch bitte nur noch Sitzplätze einzurichten in der Hoffnung, dass man sich wie im Theater in Ruhe die Vorführung anschauen könne. Ich denke, dass so der Fussball zerstört werden würde. Sobald man die Emotionen aus den Stadien verbannt, zusätzlich vermutlich auch durch die Ticketpreise den einfachen "Pöbel" und auch Kinder wenig betuchter Familien aus dem Kreis der Live-Zuschauer ausschließt, dann wird der Fußball auf lange Sicht seine Rolle als Volkssport verlieren. Mit sinkender Aufmerksamkeit auf den Sport wird natürlich auch die Höhe der Investitionen zurückgefahren und das wunderschöne System des Events Fußball wird sich quasi selbst auffressen.

Diese ganzen Kapitalgeschichten sind eine Spirale nach oben, die irgendwann unkontrollierbar wird. Irgendwann schießt man über das Ziel hinaus und läßt nur noch einen Trümmerhaufen zurück. In Kapitalsachen gibt es nunmal Grenzen, die eines Tages erreicht sind. Frag einfach mal bei diversen Banken und Spekulanten, wie schnell sowas gehen kann. Fussball ist in erster Linie Sport und kein Aktienmarkt, auch wenn das heute gerne vergessen wird.

Abschließend noch eine Anmerkung zu den Auf- und Abstiegen: Wie ich bereits gesagt habe, reden wir über einen Sport. Die Liga ist ein sportlicher Wettbewerb und sobald ich den sportlichen Vergleich abschaffe und nur noch eine in sich abgeschlossene Profiliga stelle, dann ist dies das Ende für viele kleine Vereine, die so keine realistische Chance mehr erhalten, sich durch sportliche Leistung nach oben zu kämpfen. Damit wäre übrigens auch Hoffenheim niemals bis in die oberste Spielklasse gekommen.

Zusammengefasst lauten meine Gegenargumente:

1. Fussball ist mehr als eine Aufführung. Gerade für Kinder leistet er unheimlich viel... und diese sind die Letzten, die ausgeschlossen werden sollten... wenn auch nur indirekt über das Portmonai.
2. Fussball ist ein emotionaler Volkssport. Verliert er diesen Status, so wird er uninteressant... zuerst für Zuschauer, dann für Investoren.
3. Übertreibt man es mit dem Kapital im Sport (siehe England und Südeuropa), dann entstehen Abhängigkeiten, die man nicht mehr selbst in der Hand hat... wodurch man letztlich immer damit rechnen muss, mit ganz leeren Händen dazustehen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.12.2009, 12:55
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Ah, ein Fußballspiel zu besuchen macht heute unheimlich viel Spaß – viel mehr als früher....
Mein Gott, was für ein Gesabber. Bei allem was Dir hier gesagt/geraten wurde möchte ich noch 3 Anmerkungen machen:

1. Das Sitzplätze eine feine Sache sind, da gebe ich Dir Recht. Hat aber nichts mit den "Halunken und Chaoten" auf den Stehplätzen zu tun, sondern mehr damit, dass ich jetzt 54 werde und, um es mal mit Horst Schlämmer zu sagen, ich hab ab und an "Rücken".

2. Das mit den Playoffs ist keine schlechte Überlegung. Gebe zwar zu, dass ich da noch nie drüber nachgedacht habe, aber könnte man mal machen. (Nachdenken, nicht Playoffs direkt einführen ).

Einen hab ich noch:

3. Hoffenheim geht mir am verlängerten Rücken vorbei. Allerdings finde ich das beliebte Hopp-Bashing ziemlich idiotisch. Ich sehe einen Unterschied zwischen einem Abramowitsch, der sich einen Verein als Spielzeug kauft, zu dem er keinerlei Bezug hat und Hopp, der aus der Region kommt. Als Kind hab ich auch mal geträumt Fantastilliardär zu werden. Ist leider nicht so gekommen, sonst würde der SVS Merkstein heute in der Champions-League spielen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.12.2009, 13:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Ah, ein Fußballspiel zu besuchen macht heute unheimlich viel Spaß – viel mehr als früher.
Wenn ich noch an die Zeit Ende der 80er-Jahre zurückdenke, graust es mich: Überall volltrunkene und ungepflegte Gestalten, die wild gröhlend durch die Gegend zogen und rülpsten und furzten, wann es ihnen passte. Dazu diese Stadien – oder soll ich sagen Betonruinen, die nicht überdacht waren und wo man pitschenass wurde, wenn es kübelte. Dazu waren die „Wellenbrecher“ total verrostet und verdreckt und überall auf den Tribünen sprießte das Unkraut.

Heute dagegen sieht es viel, viel besser aus. Die Stadien isnd modern, alles ist sauber und
Gepflegt. Unruhestifter und Assis werden ruck zuck mit Stadionverbot belegt. Gut so !
Dazu kommt, dass die kulinarische Verpflegung bestens ist und die Sitznachbanrn angenehm.
Überhaupt Sitzplätze: Ich finde es gut, dass es so viele gibt in den neuen Stadien, denn auf den Stehplätzen ziehen sich doch nur Halunken und Chaoten bei.

Ich finde es daher schade, dass es immer noch Stehplätze gibt, das ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte an den modernen Arenen. Ich verstehe nicht, warum man beim Bau dieser hypermodernen Arenen nicht wie in England auf diesen Mist verzichtet hat.
Naja, ich denke, dass sie in wenigen Jahren abgeschafft werden. Die Polizei macht ja schon Druck. Gut so !

Dann fühlt man sich im Stadion endgültig wie im Theater oder in der Oper: Alle sind ruhig und verfolgen friedlich die Aufführung. So soll es sein.

Auch finde ich gut, dass man mittlerweile (Schwenk)fahnen und sogeannnte Doppelhalter verbieten will, denn da stehen nur extremistische, aufwieglerische Dinge drauf.
Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass das Rahmenprogramm ein bisschen mehr verfeinert wird: Schöne Cheerleaderinnen heizen dem Publikum ein, bei Abendspielen gibt’s auch ne Light-Show, wenn die Spieler ins Stadion einlaufen kommen sie durch eine Nebelwolke. Ja, so muss das sein, so macht das Spaß.

Auch würde ich es gut finden, wenn wir in der Bundesliga endlich Playoffs einführen wie in den US-Profiligen. Dadurch wird der Kampf um die Meisterschaft endlich spannend. Gibt ja nichts Langweiligeres, als wenn der Meister schon 4 oder 5 Spieltage vor Saisonende feststeht. Ich will Spannung und Action, Show und Event im deutschen und europäischen Fußball sehen. So, wie ich ihn in den US-Profiligen erlebt habe.

Wer in den drei Profiligen Deutschlands mitspielt, soll dies auch nicht mehr als eingetragener Verein tun können. Wer im Profifußball mitspielen will, MUSS eine Kapitalgesellschaft sein.
Dazu sollte diese hohle 50 +1-Regel endlich fallen und die Vereine sollten in den Privatbesitz von Investoren (Privatpersonen oder Firmen) übergehen. Denn abgesehen davon, dass ich keinem Unternehmen vorschreiben kann, an wen es seine Anteile verkauft – und Fußballvereine sind Unternehmen, sie bieten als Produkt professionellen Fußball an -, geht den Vereinen durch diese dumme Regelung auch viel Geld durch die Lappen, denn wer investiert schon in eine Firma, wenn sie ihm nicht gehört und er nicht kontrollieren kann, wohin das Geld geht …

Auch sollte Auf- und Abstieg, dieser scheusliche Anachronismus, endlich mal abgeschafft werden. Abgesehen davon, dass Auf- und Abstieg nicht mehr zum modernen Profisport passt: Er verhindert wirtschaftliche Planung. Die Abschaffung von Auf- und Abstieg würde den Vereinen die dringend benötigte wirtschaftliche Plaungssicherheit geben, die sie brauchen, um ein neues Stadion zu bauen, das Fanartikelangebot zu erweitern oder um ein neues Trainingsgelände zu bauen.

Was ich mir auch noch wünsche ist, dass wir mit der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilungen in Kapitalgesellschaften die alten Vereinsnamen abschaffen. Die Kapitalgesellschaft von Alemannia Aachen heißt immer noch Alemannia Aachen, die des 1., FC Köln immer noch 1. FC Köln usw. Ich find das furchtbar. Warum schafft man nicht nach dem Vorbild der US-Profiligen oder der DEL neue Namen. Im Handball, einer sehr traditionsbewussten deutschen Sportart, hat man es ja auch so gemacht: Aus der SG Kronau-Östringen wurden die Rhein-Neckar Löwen, aus dem SC Magdeburg die Magdeburg Gladiators. Diese neuen Namen klingen viel flippiger und moderner als die modrigen, vestaubten Vereinsnamen aus der Zeit von Turnvater Jahn.

Wie wärs also mit den Aachner Alemannen (Alemania Aachen), den Kölner Geißböcken (1. FC Köln), den Bremer Crocodils (Werder Bremen), den Hamburger Dinos (Hamburger SV), den München Lions (1860 München). Den Mainzer Jecken (Mainz 05), den Preußen Dortmund (Borussia Dortmund) oder den Schalke Minors (Schalke 04) ?
Wobei bei Dortmund dann so ein Preußen-Maskottchen tanzen und die Fans erheitern soll …
Aso, meine Lieblingsstadion ist übrigens die AllianzArena. Denn dort werden Sport und Show bisher am Besten miteinander verbunden.
So, das sind meine Ansichten. Jetzt könnt ihr mich steinigen.
Hopp, hopp, mach dich hier vom Acker.

Ansonsten kann man nur noch festhalten, dass so eitle Fatzken wie der Hopp die Totengräber des Fußball´s sind. Leute, die meinen, mit ihrer dicken Kohle alles kaufen und beeinflussen zu können.

Und abgesehen davon gehören solche Retortenclubs wie Hoffenheim, künstlich aufgebläht durch nicht selbst erarbeitetes Geld, sondern mit den Millionen irgendeines eitlen Spinners, nicht in die 1.Liga.
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.12.2009, 14:20
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Wie wärs also mit den Aachner Alemannen (Alemania Aachen), den Kölner Geißböcken (1. FC Köln), den Bremer Crocodils (Werder Bremen), den Hamburger Dinos (Hamburger SV), den München Lions (1860 München). Den Mainzer Jecken (Mainz 05), den Preußen Dortmund (Borussia Dortmund) oder den Schalke Minors (Schalke 04) ?
Wie wärs mit Hoppenheim Voles (Hoppenheimer Wühlmäuse)? Fänd ich auch ganz träändii und dufte. Außerdem würde dieser Name keine Tradition vortäuschen (1899) und der modernen Zeit/Arbeitsweise entsprechen. Schließlich arbeiten Leute mit Dollarzeichen in den Augen auch auf ähnliche Art und Weise wie Wühlmäuse. Wär also sehr zutreffend. Darüber hinaus müssten dann auch andere Vereine ihre Namen der neuen Philosophie halber ändern. 1. FC Geldgeier, Wormatia Wucher, Rot-Weiss Eventhausen, 1860 Schicki-Micki, Döner Düsseldorf usw. Vielleicht ändert man noch die Namen der Städte. Karlsruhe zum Beispiel könnte man doch noch ein bisschen aufpeppen, finde ich. Klingt ja irgendwie nach Mittelalter. Statt "Hamburger SV" fänd ich McDonalds Hamburger auch echt besser.


Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Aso, meine Lieblingsstadion ist übrigens die AllianzArena. Denn dort werden Sport und Show bisher am Besten miteinander verbunden.
Wenn Du dir ein Notebook kaufst, könntest du die Spiele auch dort sehen - ja sogar auch wenn du auf dem Klo sitzt. Man könnte 1000mal mehr Dinge miteinander verbinden. Nur Sport und Show? Da ist dir aber wenig eingefallen. Da ist noch mehr drin - und du müsstest noch nicht einmal zur Allianz-Arena fahren und könntest im Winter zuhause schön im Warmen sitzen.

Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Schöne Cheerleaderinnen heizen dem Publikum ein, bei Abendspielen gibt’s auch ne Light-Show, wenn die Spieler ins Stadion einlaufen kommen sie durch eine Nebelwolke. Ja, so muss das sein, so macht das Spaß.
Wie ich schon sagte: Für Leute, die bei einem Fussballspiel den "Kick" erleben wollen, gibt es zig andere Möglichkeiten. Vielleicht bestellst Dir ja ne Stripperin für zuhause? Dann brauchst du auch nicht die ganzen sabbernden Nachbarn im Stadion ertragen, die sich die Cheerleederinnen ansehen.
Außerdem wäre ich dafür, dass man die Nebelwolke beim Einlaufen noch etwas verstärkt, dass wirklich Disco-Feeling aufkommt. Halbe Sachen mag der moderne Fan nicht so. Ob man anschließend noch was vom Spiel sieht ist zweitrangig, Hauptsache die frisch zubereitete Entenbrust schmeckt.

Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Überhaupt Sitzplätze: Ich finde es gut, dass es so viele gibt in den neuen Stadien, denn auf den Stehplätzen ziehen sich doch nur Halunken und Chaoten bei.
Dann sollte man auch die öffentlichen Verkehrsmittel abschaffen, da hängen ja nur Halunken rum. Auch wäre ich dafür, dass man dem Überwachungsstaat alle Ehre macht und alle 10 Meter eine neue Kamera installiert. Damit keiner auf dumme Gedanken kommt und nicht Deine Sitzbrille im Stadion vollpinkelt, sollten qualifizierte Fachkräfte ebenso mit Rechten ausgestattet werden, das jederzeit kontrollieren zu können und auch Beweismittel zu sammeln. Die Frage, ob du noch was merkst, spare ich mir einfach mal.

Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Dann fühlt man sich im Stadion endgültig wie im Theater oder in der Oper: Alle sind ruhig und verfolgen friedlich die Aufführung. So soll es sein.
Dich kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Daher höre ich an dieser Stelle auch auf. Das Zeit-Nutzen- Verhältnis (dir zu antworten) stimmte zwar schon von der ersten Zeile an nicht, aber spätestens hier ziehe ich die Notbremse. bye und
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.12.2009, 14:36
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Hoffenheim = Topverein

Jetzt hört mal auf so ne Gülle zu labern,nur weil Hoffenheim erste Liga spielt und wir nicht :/
Ich glaube (ernsthaft), hier und gerade derzeit interessiert wirklich niemanden, wo Hoffenheim spielt und wo nicht.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.12.2009, 17:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.039
Abgegebene Danke: 5.694
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Leute, Leute.

Ein absolutes Paradebeispiel für einen Troll und ihr nehmt das tatsächlich für bare Münze und antwortet brav.

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.12.2009, 18:05
SonicAC SonicAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@original Poster:

Genial!

ich liebe gute Satire!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.12.2009, 18:12
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von SonicAC Beitrag anzeigen
@original Poster:

Genial!

ich liebe gute Satire!
In Satire steckt aber auch Wahrheit.
Vielleicht meint der Schreiber es ernst?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.12.2009, 19:29
Benutzerbild von Tigger
Tigger Tigger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Als Hoffenheimfan würde ich wohl genauso argumentieren.... Ist wohl der Neid der Traditionslosen....

Ich seh das dann aber doch ganz gemütlich.... Er probiert das "Hochkommen" seines Vereins zu rechtfertigen... Ich persönlich finde es aber besser, wenn ein Verein gewachsen ist und aus eigener (finanzieller Kraft) es zu etwas gebracht hat.

Pushing mag ich ja mal garnicht. Und ich darf nur an das "Kinowelt-Engagement" bei der Alemannia erinnern..... war nicht so dolle.... grmpf.

Und, soweit ich es beobachte, ist der Hopp-Hoff-Fan nach gestern wieder sehr inaktiv.....

Und dieses ganze andere Gelaber bzgl. USA usw.... Das braucht hier nun wirklich kein Mensch. Dieses Retortengeseier ist nur aufgesetzt und ist wohl nur für ein Global-Marketing geeignet....

Bleibt locker..... Er ist der Angespannte...

Geändert von Tigger (15.12.2009 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 14.12.2009, 19:52
lostprophet lostprophet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Falls der Verfasser das wirklich ernst meint, leidet er an Realitätsverlust (es gibt durchaus mehr als einleuchtende Gründe, warum sich Sportveranstaltungen in den USA von europäischen unterscheiden), das bezweifel ich aber stark und witzig ist das Ganze nichtmal ansatzweise, weil absolut überzogen. Aber trotzdem hat nur der Nick wieder dafür geführt, das man die ganze Palette von unnötig erbärmlichen Hopp/Hoffenheim-Beleidigungen zu lesen bekommt.
Ich bin ganz bestimmt kein "Fan" von Hoffenheim, aber dieser Trendhass ist einfach nur peinlich, und dass zu offenbaren war wohl auch die Intention des Autors.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.12.2009, 19:52
1899-Fan
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Andre und Co. Ganz ehrlich, ganzn ernsthaft: Wenn ich eure Aussagen so lese, komme ich mir vor wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten. Alles ist so verklärt, so konservativ, so bieder. Nun, ich antworten mal auf deine Beiträge, dann wirst du merken, was ich meine.


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Fußball ist, insbesondere in Europa, Südamerika und Afrika, weit mehr als einfache Unterhaltung. Schon als alles begann, zeigte sich die Besonderheit: Kinder brauchten nur eine Wiese (oder einen Hof), irgendeinen Ball und ein paar Bäumchen oder Obstkisten als Tore. Schon konnte das Vergnügen losgehen. Bei vielen anderen Mannschaftssportarten, z.B. Eishocky (Eisfläche, Ausrüstung) oder Football (Yard-Markierungen, Goal Posts, besondere Ballform), ist dies nicht so leicht möglich. So konnte der Fußball seinen Siegeszug antreten und ganze Generationen von Kickern eine Freude bereiten.
Eishocky kannst du genauso einfach spelen wie Fußball, zumindest in kalten Ländern. Du brauchst ne Eishfläche, Stöckchen zum Markieren der Tore und Schlittschuhe. Und los gehts. Nicht umsonst hat in Kanada, den USA, Russland, Skandinavien, Tschechien, der Slowakei und der Schweiz Eishockey den Stellenwert, den bei uns Fußball hat. Es ist Sportart Nummer eins.
Und Cricket (so ähnlich wie Baseball) spielen in Indien Millionen und Abermillionen Kinder und Jugendliche auf der Straße.
Und auch Football kannst du in der Freizeit ohne Schutzausrüstung spielen. Es heißt Flakfootball und ist kaum körperbetont.
Dein erstes Argument kannst du also schon mal knicken.


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Fussball leistet durch Sport etwas ganz besonderes. Von nationaler (im Vereinssport auch lokaler) Identifikation bis zur Völkerverständigung deckt der Fußball ein riesiges Spektrum emotionaler Bedürfnisse ab. Solche Emotionen sind es, die seit vielen Generationen von Vätern (und natürlich auch immer mehr Müttern) an ihren Nachwuchs weitergegeben werden, und die so die Begeisterung für den Fussball auch heute aufrecht erhalten.

Genau das sind die Dinge, die viele Fans erhalten und auch nicht gegen internationalen Erfolg gegen Eventstrukturen tauschen wollen.
Dasselbe machen US-Sportarten auch - trotz - oder gerade wegen - der Eventstruktur. Denn durch diese wird der Sport entradikalisiert und befriedet, es gehen Schichten und Leute ins Stadion, die das früher nie taten. Früher war Fußball Hobby einer kleinen Clique, heute ist es dank Event und moderner Stadien Volkssport. Man braucht sich nur mal den Zuschauerzuwachs durch die modernen, "versitzplatzten" Stadien anzugucken.


Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Soviel zunächst zum emotionalen Aspekt, weshalb dieser Sport seine Wurzeln erhalten muss. Nun zum rein finanziellen und erfolgsorientierten Aspekt. Viele erträumen sich von der Abschaffung z.B. der 50+1 Regel, dass auch kleine Vereine durch Investoren gegenüber den Big Playern wettbewerbsfähig bleiben können. Ich halte dies jedoch für reine Utopie. Natürlich kann es punktuell funktionieren, sofern man lokal auf einen Mäzen mit entsprechender Bindung zum Verein zurückgreifen kann (Beispiel Hopp). Will aber ein großer Investor aus dem Ausland Millionen in einen Klub investieren, so wird dieser sich mit großer Wahrscheinlichkeit eher auf Bayern, Schalke, Leverkusen, etc. konzentrieren, statt sein Geld mit großem Risiko in einen kleinen Klub zu pumpen. Selbst wenn es tatsächlich 36 Investoren gibt, so dass jeder Klub der ersten beiden Ligen seinen Geldgeber hat, dann werden die großen Klubs auch die potenteren Geldgeber abgreifen. Eine Ungleichheit bleibt bestehen, nur die Summen verschieben sich.
Fußballvereine waren seit jeher Wirtschaftsunternehmen und mussten immer nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten suchen.
In diesen Zusammenhang fällt auch die Umwandlung der Vereine in Kapitalgesellschaften. Kapitalgesellschaften kommen besser an Geld ran als Vereine, deswegen die Umwandlung. Geld alleine garantiert keinen Erfolg, insofern stimmt die Aussage "Geld schießt keine Tore". Aber ohne wirtschaftlichen Erfolg hast du überhaupt keine Chance. Erst gute finanzielle Mittel bieten die Chance zum Erfolg.
Fußballclubs sind heute Unternehmen wie Mercedes oder Siemens und bieten als Produkt professionellen Fußball an, genauso, wie Mercedes Autos verkauft oder Siemens Elektrogeräte.
Und das ist auch gut so, denn nur in diesen Strukturenn ist der Fußball in der globalisierten Welt überlebensf#hig.
Und das 50+1 fällt, ist richtig. Ich kann keinem Unternehmen vorschreiben, an wen es seine Anteile verkauft. Außerdem schreckt die Regel Investoren ab. Denn wer investiert schon in ein Projekt, das ihm nicht gehört bzw. wo er nicht kontrollieren kann, wohin sein Geld geht ???
















Nun kommt das Argument der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. England wird gerne als glänzendes Beispiel genannt, doch gerade dort wackelt seit der Wirtschaftskrise einiges. Es ist ein offenes Geheimnis, dass dort einige Vereine (oder von mir aus Kapitalgesellschaften) am finanziellen Abgrund stünden, sobald der Investor aussteigt oder seinen Geldsegen begrenzt. Für uns hier in Aachen ist es schon aufregend genug, dass der Verein (bzw. die GmbH) für sich selbst verantwortlich ist... ich möchte zukünftig nicht den Börsenteil der Zeitung lesen müssen, um zu wissen, ob unser Gönner sich nicht verspekuliert hat und damit auch die Alemannia in den Abgrund reißt.

Wir haben in Deutschland ein sehr strenges Lizensierungsverfahren - und das ist auch gut so. Schaue ich in den Süden Europas, wo viele Vereine über ihre Verhältnisse leben und nur deshalb existieren, weil sie keiner dafür belangt. Es wird einen riesigen Knall geben, sofern die UEFA sich am deutschen Vorbild orientiert und eine umfangreiche Lizensierung für die internationalen Wettbewerbe einführt. Unter Platini halte ich das noch nichtmal für wirklich unwahrscheinlich.

Sobald in England die Investorenblase platzt und die labile Finanzlage in Südeuropa kollabiert, wird Uli Hoeneß lachend auf seinem Präsidentenstuhl sitzen und den Manager bitten, doch kurz ein wenig Festgeld in die Hand zu nehmen, um den ein oder anderen Einkauf bei den ehemaligen Konkurrenten zu tätigen.

Nun zu der Forderung, doch bitte nur noch Sitzplätze einzurichten in der Hoffnung, dass man sich wie im Theater in Ruhe die Vorführung anschauen könne. Ich denke, dass so der Fussball zerstört werden würde. Sobald man die Emotionen aus den Stadien verbannt, zusätzlich vermutlich auch durch die Ticketpreise den einfachen "Pöbel" und auch Kinder wenig betuchter Familien aus dem Kreis der Live-Zuschauer ausschließt, dann wird der Fußball auf lange Sicht seine Rolle als Volkssport verlieren. Mit sinkender Aufmerksamkeit auf den Sport wird natürlich auch die Höhe der Investitionen zurückgefahren und das wunderschöne System des Events Fußball wird sich quasi selbst auffressen.

Diese ganzen Kapitalgeschichten sind eine Spirale nach oben, die irgendwann unkontrollierbar wird. Irgendwann schießt man über das Ziel hinaus und läßt nur noch einen Trümmerhaufen zurück. In Kapitalsachen gibt es nunmal Grenzen, die eines Tages erreicht sind. Frag einfach mal bei diversen Banken und Spekulanten, wie schnell sowas gehen kann. Fussball ist in erster Linie Sport und kein Aktienmarkt, auch wenn das heute gerne vergessen wird.

Abschließend noch eine Anmerkung zu den Auf- und Abstiegen: Wie ich bereits gesagt habe, reden wir über einen Sport. Die Liga ist ein sportlicher Wettbewerb und sobald ich den sportlichen Vergleich abschaffe und nur noch eine in sich abgeschlossene Profiliga stelle, dann ist dies das Ende für viele kleine Vereine, die so keine realistische Chance mehr erhalten, sich durch sportliche Leistung nach oben zu kämpfen. Damit wäre übrigens auch Hoffenheim niemals bis in die oberste Spielklasse gekommen.

Zusammengefasst lauten meine Gegenargumente:

1. Fussball ist mehr als eine Aufführung. Gerade für Kinder leistet er unheimlich viel... und diese sind die Letzten, die ausgeschlossen werden sollten... wenn auch nur indirekt über das Portmonai.
2. Fussball ist ein emotionaler Volkssport. Verliert er diesen Status, so wird er uninteressant... zuerst für Zuschauer, dann für Investoren.
3. Übertreibt man es mit dem Kapital im Sport (siehe England und Südeuropa), dann entstehen Abhängigkeiten, die man nicht mehr selbst in der Hand hat... wodurch man letztlich immer damit rechnen muss, mit ganz leeren Händen dazustehen.[/quote]

Geändert von 1899-Fan (14.12.2009 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.12.2009, 20:02
Benutzerbild von Tigger
Tigger Tigger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
99-Hopper: Geh doch bitte in ein anderes Forum, um dort die Menschen mit deinen Weissheiten zu beglücken. Hier bist du doch wohl eher fehl am Platze.

Danke.

Geändert von Tigger (14.12.2009 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.12.2009, 20:05
lostprophet lostprophet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da du das ja scheinbar ernst meinst, fänd ichs gut, wenn du deine Gegenargumentation nochmal überarbeiten würdest, fände es durchaus interessant zu sehen, wie du deine Thesen rechtfertigst.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.12.2009, 20:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Klar, in den USA ist neuerdings Eishockey die Sportart Nummer 1 ^^

Und wer erzählt das den Amerikanern, das Eishockey mittlerweile vor Baseball und Football steht?

Sorry, das ich jetzt doch geschrieben habe, aber wenn ich auch viel Müll ertrage, wenn dann so was zum lesen kommt... irgendwann kommt dann doch die Galle mit hoch!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.12.2009, 21:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Andre und Co. Ganz ehrlich, ganzn ernsthaft: Wenn ich eure Aussagen so lese, komme ich mir vor wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten. Alles ist so verklärt, so konservativ, so bieder. Nun, ich antworten mal auf deine Beiträge, dann wirst du merken, was ich meine.




Eishocky kannst du genauso einfach spelen wie Fußball, zumindest in kalten Ländern. Du brauchst ne Eishfläche, Stöckchen zum Markieren der Tore und Schlittschuhe. Und los gehts. Nicht umsonst hat in Kanada, den USA, Russland, Skandinavien, Tschechien, der Slowakei und der Schweiz Eishockey den Stellenwert, den bei uns Fußball hat. Es ist Sportart Nummer eins.
Und Cricket (so ähnlich wie Baseball) spielen in Indien Millionen und Abermillionen Kinder und Jugendliche auf der Straße.
Und auch Football kannst du in der Freizeit ohne Schutzausrüstung spielen. Es heißt Flakfootball und ist kaum körperbetont.
Dein erstes Argument kannst du also schon mal knicken.




Dasselbe machen US-Sportarten auch - trotz - oder gerade wegen - der Eventstruktur. Denn durch diese wird der Sport entradikalisiert und befriedet, es gehen Schichten und Leute ins Stadion, die das früher nie taten. Früher war Fußball Hobby einer kleinen Clique, heute ist es dank Event und moderner Stadien Volkssport. Man braucht sich nur mal den Zuschauerzuwachs durch die modernen, "versitzplatzten" Stadien anzugucken.




Fußballvereine waren seit jeher Wirtschaftsunternehmen und mussten immer nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten suchen.
In diesen Zusammenhang fällt auch die Umwandlung der Vereine in Kapitalgesellschaften. Kapitalgesellschaften kommen besser an Geld ran als Vereine, deswegen die Umwandlung. Geld alleine garantiert keinen Erfolg, insofern stimmt die Aussage "Geld schießt keine Tore". Aber ohne wirtschaftlichen Erfolg hast du überhaupt keine Chance. Erst gute finanzielle Mittel bieten die Chance zum Erfolg.
Fußballclubs sind heute Unternehmen wie Mercedes oder Siemens und bieten als Produkt professionellen Fußball an, genauso, wie Mercedes Autos verkauft oder Siemens Elektrogeräte.
Und das ist auch gut so, denn nur in diesen Strukturenn ist der Fußball in der globalisierten Welt überlebensf#hig.
Und das 50+1 fällt, ist richtig. Ich kann keinem Unternehmen vorschreiben, an wen es seine Anteile verkauft. Außerdem schreckt die Regel Investoren ab. Denn wer investiert schon in ein Projekt, das ihm nicht gehört bzw. wo er nicht kontrollieren kann, wohin sein Geld geht ???
















Nun kommt das Argument der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. England wird gerne als glänzendes Beispiel genannt, doch gerade dort wackelt seit der Wirtschaftskrise einiges. Es ist ein offenes Geheimnis, dass dort einige Vereine (oder von mir aus Kapitalgesellschaften) am finanziellen Abgrund stünden, sobald der Investor aussteigt oder seinen Geldsegen begrenzt. Für uns hier in Aachen ist es schon aufregend genug, dass der Verein (bzw. die GmbH) für sich selbst verantwortlich ist... ich möchte zukünftig nicht den Börsenteil der Zeitung lesen müssen, um zu wissen, ob unser Gönner sich nicht verspekuliert hat und damit auch die Alemannia in den Abgrund reißt.

Wir haben in Deutschland ein sehr strenges Lizensierungsverfahren - und das ist auch gut so. Schaue ich in den Süden Europas, wo viele Vereine über ihre Verhältnisse leben und nur deshalb existieren, weil sie keiner dafür belangt. Es wird einen riesigen Knall geben, sofern die UEFA sich am deutschen Vorbild orientiert und eine umfangreiche Lizensierung für die internationalen Wettbewerbe einführt. Unter Platini halte ich das noch nichtmal für wirklich unwahrscheinlich.

Sobald in England die Investorenblase platzt und die labile Finanzlage in Südeuropa kollabiert, wird Uli Hoeneß lachend auf seinem Präsidentenstuhl sitzen und den Manager bitten, doch kurz ein wenig Festgeld in die Hand zu nehmen, um den ein oder anderen Einkauf bei den ehemaligen Konkurrenten zu tätigen.

Nun zu der Forderung, doch bitte nur noch Sitzplätze einzurichten in der Hoffnung, dass man sich wie im Theater in Ruhe die Vorführung anschauen könne. Ich denke, dass so der Fussball zerstört werden würde. Sobald man die Emotionen aus den Stadien verbannt, zusätzlich vermutlich auch durch die Ticketpreise den einfachen "Pöbel" und auch Kinder wenig betuchter Familien aus dem Kreis der Live-Zuschauer ausschließt, dann wird der Fußball auf lange Sicht seine Rolle als Volkssport verlieren. Mit sinkender Aufmerksamkeit auf den Sport wird natürlich auch die Höhe der Investitionen zurückgefahren und das wunderschöne System des Events Fußball wird sich quasi selbst auffressen.

Diese ganzen Kapitalgeschichten sind eine Spirale nach oben, die irgendwann unkontrollierbar wird. Irgendwann schießt man über das Ziel hinaus und läßt nur noch einen Trümmerhaufen zurück. In Kapitalsachen gibt es nunmal Grenzen, die eines Tages erreicht sind. Frag einfach mal bei diversen Banken und Spekulanten, wie schnell sowas gehen kann. Fussball ist in erster Linie Sport und kein Aktienmarkt, auch wenn das heute gerne vergessen wird.

Abschließend noch eine Anmerkung zu den Auf- und Abstiegen: Wie ich bereits gesagt habe, reden wir über einen Sport. Die Liga ist ein sportlicher Wettbewerb und sobald ich den sportlichen Vergleich abschaffe und nur noch eine in sich abgeschlossene Profiliga stelle, dann ist dies das Ende für viele kleine Vereine, die so keine realistische Chance mehr erhalten, sich durch sportliche Leistung nach oben zu kämpfen. Damit wäre übrigens auch Hoffenheim niemals bis in die oberste Spielklasse gekommen.

Zusammengefasst lauten meine Gegenargumente:

1. Fussball ist mehr als eine Aufführung. Gerade für Kinder leistet er unheimlich viel... und diese sind die Letzten, die ausgeschlossen werden sollten... wenn auch nur indirekt über das Portmonai.
2. Fussball ist ein emotionaler Volkssport. Verliert er diesen Status, so wird er uninteressant... zuerst für Zuschauer, dann für Investoren.
3. Übertreibt man es mit dem Kapital im Sport (siehe England und Südeuropa), dann entstehen Abhängigkeiten, die man nicht mehr selbst in der Hand hat... wodurch man letztlich immer damit rechnen muss, mit ganz leeren Händen dazustehen.
[/QUOTE]

Ich glaube, der nimmt das ernst.
Es ist keine Satire.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.12.2009, 22:36
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Ah, ein Fußballspiel zu besuchen macht heute unheimlich viel Spaß – viel mehr als früher.
Wenn ich noch an die Zeit Ende der 80er-Jahre zurückdenke, graust es mich: Überall volltrunkene und ungepflegte Gestalten, die wild gröhlend durch die Gegend zogen und rülpsten und furzten, wann es ihnen passte. Dazu diese Stadien – oder soll ich sagen Betonruinen, die nicht überdacht waren und wo man pitschenass wurde, wenn es kübelte. Dazu waren die „Wellenbrecher“ total verrostet und verdreckt und überall auf den Tribünen sprießte das Unkraut.

Heute dagegen sieht es viel, viel besser aus. Die Stadien isnd modern, alles ist sauber und
Gepflegt. Unruhestifter und Assis werden ruck zuck mit Stadionverbot belegt. Gut so !
Dazu kommt, dass die kulinarische Verpflegung bestens ist und die Sitznachbanrn angenehm.
Überhaupt Sitzplätze: Ich finde es gut, dass es so viele gibt in den neuen Stadien, denn auf den Stehplätzen ziehen sich doch nur Halunken und Chaoten bei.

Ich finde es daher schade, dass es immer noch Stehplätze gibt, das ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte an den modernen Arenen. Ich verstehe nicht, warum man beim Bau dieser hypermodernen Arenen nicht wie in England auf diesen Mist verzichtet hat.
Naja, ich denke, dass sie in wenigen Jahren abgeschafft werden. Die Polizei macht ja schon Druck. Gut so !

Dann fühlt man sich im Stadion endgültig wie im Theater oder in der Oper: Alle sind ruhig und verfolgen friedlich die Aufführung. So soll es sein.

Auch finde ich gut, dass man mittlerweile (Schwenk)fahnen und sogeannnte Doppelhalter verbieten will, denn da stehen nur extremistische, aufwieglerische Dinge drauf.
Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass das Rahmenprogramm ein bisschen mehr verfeinert wird: Schöne Cheerleaderinnen heizen dem Publikum ein, bei Abendspielen gibt’s auch ne Light-Show, wenn die Spieler ins Stadion einlaufen kommen sie durch eine Nebelwolke. Ja, so muss das sein, so macht das Spaß.

Auch würde ich es gut finden, wenn wir in der Bundesliga endlich Playoffs einführen wie in den US-Profiligen. Dadurch wird der Kampf um die Meisterschaft endlich spannend. Gibt ja nichts Langweiligeres, als wenn der Meister schon 4 oder 5 Spieltage vor Saisonende feststeht. Ich will Spannung und Action, Show und Event im deutschen und europäischen Fußball sehen. So, wie ich ihn in den US-Profiligen erlebt habe.

Wer in den drei Profiligen Deutschlands mitspielt, soll dies auch nicht mehr als eingetragener Verein tun können. Wer im Profifußball mitspielen will, MUSS eine Kapitalgesellschaft sein.
Dazu sollte diese hohle 50 +1-Regel endlich fallen und die Vereine sollten in den Privatbesitz von Investoren (Privatpersonen oder Firmen) übergehen. Denn abgesehen davon, dass ich keinem Unternehmen vorschreiben kann, an wen es seine Anteile verkauft – und Fußballvereine sind Unternehmen, sie bieten als Produkt professionellen Fußball an -, geht den Vereinen durch diese dumme Regelung auch viel Geld durch die Lappen, denn wer investiert schon in eine Firma, wenn sie ihm nicht gehört und er nicht kontrollieren kann, wohin das Geld geht …

Auch sollte Auf- und Abstieg, dieser scheusliche Anachronismus, endlich mal abgeschafft werden. Abgesehen davon, dass Auf- und Abstieg nicht mehr zum modernen Profisport passt: Er verhindert wirtschaftliche Planung. Die Abschaffung von Auf- und Abstieg würde den Vereinen die dringend benötigte wirtschaftliche Plaungssicherheit geben, die sie brauchen, um ein neues Stadion zu bauen, das Fanartikelangebot zu erweitern oder um ein neues Trainingsgelände zu bauen.

Was ich mir auch noch wünsche ist, dass wir mit der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilungen in Kapitalgesellschaften die alten Vereinsnamen abschaffen. Die Kapitalgesellschaft von Alemannia Aachen heißt immer noch Alemannia Aachen, die des 1., FC Köln immer noch 1. FC Köln usw. Ich find das furchtbar. Warum schafft man nicht nach dem Vorbild der US-Profiligen oder der DEL neue Namen. Im Handball, einer sehr traditionsbewussten deutschen Sportart, hat man es ja auch so gemacht: Aus der SG Kronau-Östringen wurden die Rhein-Neckar Löwen, aus dem SC Magdeburg die Magdeburg Gladiators. Diese neuen Namen klingen viel flippiger und moderner als die modrigen, vestaubten Vereinsnamen aus der Zeit von Turnvater Jahn.

Wie wärs also mit den Aachner Alemannen (Alemania Aachen), den Kölner Geißböcken (1. FC Köln), den Bremer Crocodils (Werder Bremen), den Hamburger Dinos (Hamburger SV), den München Lions (1860 München). Den Mainzer Jecken (Mainz 05), den Preußen Dortmund (Borussia Dortmund) oder den Schalke Minors (Schalke 04) ?
Wobei bei Dortmund dann so ein Preußen-Maskottchen tanzen und die Fans erheitern soll …
Aso, meine Lieblingsstadion ist übrigens die AllianzArena. Denn dort werden Sport und Show bisher am Besten miteinander verbunden.
So, das sind meine Ansichten. Jetzt könnt ihr mich steinigen.
Der Kömel ist wieder da und ich dachte der wäre sowas von Pleite
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.12.2009, 10:10
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Der 1899-Fan ,das ist HOPP.

Der war auch 5 Jahre in Amerika.
Scheinbar hat er die Schnauze in Hoppenheim voll und versucht jetzt über dieses Forum an Alemannia Aachen zu kommen und zu hören wie es hier um Ihn steht.
Der hat Angst bekommen weil EriK jetzt das sagen hat!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.12.2009, 13:11
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich weiss nicht, ich glaub ich mus gleich weinen.
Irgendwie kann ich über den text gar nicht lachen.
Beneide euch.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.12.2009, 18:41
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Ah, ein Fußballspiel zu besuchen macht heute unheimlich viel Spaß – viel mehr als früher.
Wenn ich noch an die Zeit Ende der 80er-Jahre zurückdenke, graust es mich: Überall volltrunkene und ungepflegte Gestalten, die wild gröhlend durch die Gegend zogen und rülpsten und furzten, wann es ihnen passte. Dazu diese Stadien – oder soll ich sagen Betonruinen, die nicht überdacht waren und wo man pitschenass wurde, wenn es kübelte. Dazu waren die „Wellenbrecher“ total verrostet und verdreckt und überall auf den Tribünen sprießte das Unkraut.

Heute dagegen sieht es viel, viel besser aus. Die Stadien isnd modern, alles ist sauber und
Gepflegt. Unruhestifter und Assis werden ruck zuck mit Stadionverbot belegt. Gut so !
Dazu kommt, dass die kulinarische Verpflegung bestens ist und die Sitznachbanrn angenehm.
Überhaupt Sitzplätze: Ich finde es gut, dass es so viele gibt in den neuen Stadien, denn auf den Stehplätzen ziehen sich doch nur Halunken und Chaoten bei.

Ich finde es daher schade, dass es immer noch Stehplätze gibt, das ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte an den modernen Arenen. Ich verstehe nicht, warum man beim Bau dieser hypermodernen Arenen nicht wie in England auf diesen Mist verzichtet hat.
Naja, ich denke, dass sie in wenigen Jahren abgeschafft werden. Die Polizei macht ja schon Druck. Gut so !

Dann fühlt man sich im Stadion endgültig wie im Theater oder in der Oper: Alle sind ruhig und verfolgen friedlich die Aufführung. So soll es sein.

Auch finde ich gut, dass man mittlerweile (Schwenk)fahnen und sogeannnte Doppelhalter verbieten will, denn da stehen nur extremistische, aufwieglerische Dinge drauf.
Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass das Rahmenprogramm ein bisschen mehr verfeinert wird: Schöne Cheerleaderinnen heizen dem Publikum ein, bei Abendspielen gibt’s auch ne Light-Show, wenn die Spieler ins Stadion einlaufen kommen sie durch eine Nebelwolke. Ja, so muss das sein, so macht das Spaß.

Auch würde ich es gut finden, wenn wir in der Bundesliga endlich Playoffs einführen wie in den US-Profiligen. Dadurch wird der Kampf um die Meisterschaft endlich spannend. Gibt ja nichts Langweiligeres, als wenn der Meister schon 4 oder 5 Spieltage vor Saisonende feststeht. Ich will Spannung und Action, Show und Event im deutschen und europäischen Fußball sehen. So, wie ich ihn in den US-Profiligen erlebt habe.

Wer in den drei Profiligen Deutschlands mitspielt, soll dies auch nicht mehr als eingetragener Verein tun können. Wer im Profifußball mitspielen will, MUSS eine Kapitalgesellschaft sein.
Dazu sollte diese hohle 50 +1-Regel endlich fallen und die Vereine sollten in den Privatbesitz von Investoren (Privatpersonen oder Firmen) übergehen. Denn abgesehen davon, dass ich keinem Unternehmen vorschreiben kann, an wen es seine Anteile verkauft – und Fußballvereine sind Unternehmen, sie bieten als Produkt professionellen Fußball an -, geht den Vereinen durch diese dumme Regelung auch viel Geld durch die Lappen, denn wer investiert schon in eine Firma, wenn sie ihm nicht gehört und er nicht kontrollieren kann, wohin das Geld geht …

Auch sollte Auf- und Abstieg, dieser scheusliche Anachronismus, endlich mal abgeschafft werden. Abgesehen davon, dass Auf- und Abstieg nicht mehr zum modernen Profisport passt: Er verhindert wirtschaftliche Planung. Die Abschaffung von Auf- und Abstieg würde den Vereinen die dringend benötigte wirtschaftliche Plaungssicherheit geben, die sie brauchen, um ein neues Stadion zu bauen, das Fanartikelangebot zu erweitern oder um ein neues Trainingsgelände zu bauen.

Was ich mir auch noch wünsche ist, dass wir mit der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilungen in Kapitalgesellschaften die alten Vereinsnamen abschaffen. Die Kapitalgesellschaft von Alemannia Aachen heißt immer noch Alemannia Aachen, die des 1., FC Köln immer noch 1. FC Köln usw. Ich find das furchtbar. Warum schafft man nicht nach dem Vorbild der US-Profiligen oder der DEL neue Namen. Im Handball, einer sehr traditionsbewussten deutschen Sportart, hat man es ja auch so gemacht: Aus der SG Kronau-Östringen wurden die Rhein-Neckar Löwen, aus dem SC Magdeburg die Magdeburg Gladiators. Diese neuen Namen klingen viel flippiger und moderner als die modrigen, vestaubten Vereinsnamen aus der Zeit von Turnvater Jahn.

Wie wärs also mit den Aachner Alemannen (Alemania Aachen), den Kölner Geißböcken (1. FC Köln), den Bremer Crocodils (Werder Bremen), den Hamburger Dinos (Hamburger SV), den München Lions (1860 München). Den Mainzer Jecken (Mainz 05), den Preußen Dortmund (Borussia Dortmund) oder den Schalke Minors (Schalke 04) ?
Wobei bei Dortmund dann so ein Preußen-Maskottchen tanzen und die Fans erheitern soll …
Aso, meine Lieblingsstadion ist übrigens die AllianzArena. Denn dort werden Sport und Show bisher am Besten miteinander verbunden.
So, das sind meine Ansichten. Jetzt könnt ihr mich steinigen.

Hab den Text gerade erst gelesen und ich muss sagen: You made my day.

Meine Fresse, das, was du in den ganzen Texten als "negativ" und "schlecht" bezeichnet, macht diese Sportart doch gerade so aus. Du findest die Assi's auf den Stehplätzen sche*ße? Und, nur Assi's stellen sich in ein Stadion?
Dann sind wohl mehr als 40% aller Fans Assi. Zudenen ich dann wohl auch gehöre. Außerdem wird bei ner Fehlentscheidung eines Schiedsrichters für kurze Zeit das ganze Stadion Assi. Wer beleidigt diesem Menschen dann nicht mal Mixer mit W oder als Sohn einer...
Gerade das macht den Fußball doch so amüsant und spaßhaft.

Zu einem deiner späteren Beiträge:
Eishockey ist also in vielen Ländern Volkssport Nummer 1?
Oh man, du hast echt keine Ahnung von Sport. Außerdem schriebst du, dass es in der Slowakei so kalt wäre und das es dort deswegen so beleibt sei. Komisch nur, dass die Slowakei liegt ungefähr auf der höhe von Mitteldeutschland, soviel kälter kann es dort also garnicht sein.

Aber genug, es gibt sicherlich wichtigeres als dies hier.

MfG Yannic
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung