Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.08.2008, 08:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...Bundesligisten
1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR 2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR 3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR 4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR 6 VfB Stuttgart 30,0 Mio. EUR 7 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR 9 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR 10 Hertha BSC Berlin 31,0 Mio. EUR 11 Borussia M******gladbach 27,0 Mio. EUR 12 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR 13 Hannover 96 24,0 Mio. EUR 14 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR 16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR 18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR
Ok, dann schauen wir uns doch mal die Aussagekraft deiner Werte einmal an...
Der 3. finanzstärkste Klub ist der FC. Puh, das überrascht ja nicht wirklich. Man sieht ja auch welche Topstars sich der FC gekauft hat. Und Cottbus ist genauso finanzstark wie (Licht aus, Trommelwirbel, Spot auf den Hauptdarsteller) HOFFENHEIM.
Wenn wir also deiner These glauben, dass der Etat etwas darüber aussagt, was sich ein Klub leisten kann, dann bedeutet es, dass nur 3 Mannschaften sich nicht die Spieler leisten können wie Hoffenheim. Also hat Klenkes tatsächlich keine Ahnung, da er ja unterstellte, dass lediglich die Hälfte der Bundesliga diese Spieler hätte verpflichten können.
P.S.: Wenn ich nicht antworte, könnte es daran liegen, dass ich nicht hauptberuflich Forumsposter bin...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 27.08.2008, 11:14
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zunächst mal ein kleines Eingangsstatement: Ich mag Hoffenheim auch nicht. Sogar ganz und gar nicht.

Aber: Ich finde, dass hier schon mit zweierlei Maß gemessen wird. In den vergangenen Jahren ist es sogar hier in Aachen häufiger passiert, dass Spieler im Gespräch waren, die für die Alemannia so nicht finanzierbar gewesen wären. Da wurde häufig und ganz ohne rot zu werden diskutiert, ob man nicht irgendwo einen Sponsor finden könnte, der uns diesen Spieler kauft. Auch wenn es in Hoffenheim durchaus ein-, zweimal öfter passiert ist - was anderes ist es auch nicht. Außerdem ist damit zu rechnen, dass sogar ein Verein wie Hoffenheim inzwischen die ein oder andere Sponsoren-Million generiert, allein schon deshalb, weil seit dem letzten Jahr wohl kein Verein mehr Publicity bekommt.

In Hoffenheim läuft nämlich auch sehr viel mehr, ganz ohne das große Geld (naja, ein bißchen hat´s wohl schon gebraucht). Es ist in den letzten Jahren da eine Jugendarbeit aufgebaut worden, die ihresgleichen sucht. Sowas kann man nicht von jetzt auf gleich machen, vor allem wenn man sieht, wie viele Spiler da schon länger im Verein sind.

Und, auch wenn es schon was länger her sein mag. Kein Verein ist ganz ohne Geld bis ganz nach oben gekommen...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.08.2008, 15:24
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ok, dann schauen wir uns doch mal die Aussagekraft deiner Werte einmal an...
Der 3. finanzstärkste Klub ist der FC. Puh, das überrascht ja nicht wirklich. Man sieht ja auch welche Topstars sich der FC gekauft hat. Und Cottbus ist genauso finanzstark wie (Licht aus, Trommelwirbel, Spot auf den Hauptdarsteller) HOFFENHEIM.
Wenn wir also deiner These glauben, dass der Etat etwas darüber aussagt, was sich ein Klub leisten kann, dann bedeutet es, dass nur 3 Mannschaften sich nicht die Spieler leisten können wie Hoffenheim.
Worum geht es?

Hoffenheim habe ich schon mehrfach als absoluten Ausnahmefall genannt, da die eben ein "normales" und ein "Bedarfs" Konto besitzen. Ich denke du kannst nachvollziehen, was ich damit meine?!

Wenn du jetzt also allen ernstes behaupten willst, dass nur die Vereine hinter dem Hoffenheimer Etat solche Spieler nicht kaufen könnten, dann hast du ehrlich gesagt nichts verstanden. Bzw. hast du eh nichts verstanden, dann ich habe mit keiner Silbe Klenkes Ahnung oder Autorität angezweifelt. Was ich hier ganz klar und für jeden verständlich anzweifel ist seine Aussage, dass ihm mehrer Vereine einfallen, die sich Spieler mit Preisen größer 8 Mille leisten können. Denn wenn du meinem Link zu den teuersten Transfers aller Zeiten gfolgt wärest, hätte dir auffallen müssen um welche 3 Vereine sich das in der Hauptsache handelt. Nämlich die Bayern, Leverkusen und Wolfburg. Dortmund konnte da auch mal mithalten, aber wo die vor kurzem noch standen (finanziell) brauch ich dir sicher nicht auch noch erläutern, oder? Was bleibt als von meiner These, die ja offensichtlich nicht stimmt: Die Etats lassen zwar keine Aussage über die tatsächliche Finanzkraft zu, aber schaut man sich die Zahlen und die Vereine genauer an, so kann man doch sicher erahnen, was die auf der Pfanne haben. Und die wahnsinnigen Kölner sollte man auch mal etwas relativiert betrachten, deren Manager macht derzeit das, was er schon in Dortmund vor die Wand gefahren hat!

Zitat:
Also hat Klenkes tatsächlich keine Ahnung, da er ja unterstellte, dass lediglich die Hälfte der Bundesliga diese Spieler hätte verpflichten können.
Weder hat er irgendwo von der "hälfte" gesprochen, noch habe ich gesagt, dass er keine "Ahnung" hat!

Zitat:
P.S.: Wenn ich nicht antworte, könnte es daran liegen, dass ich nicht hauptberuflich Forumsposter bin...
Super Abschluss. Warum dann diesen Post? Als Bewerbnung zum "Poster of the year" taugt der sicher nicht!


Und noch mal: Ich sehe die Etats als HINWEIS darauf, als INDIKATOR. Andere Zahlen, bzw. genaue Kontostände konnte ich durchs googlen nicht finden. Werde aber morgen die CD mit den entsprechenden Daten bei Ebay ersteigern....!

Geändert von Spitzenteam (27.08.2008 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.08.2008, 15:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen


Und noch mal: Ich sehe die Etats als HINWEIS darauf, als INDIKATOR. Andere Zahlen, bzw. genaue Kontostände konnte ich durchs googlen nicht finden. Werde aber morgen die CD mit den entsprechenden Daten bei Ebay ersteigern....!
bei dem preis?
wer zahlt die hopp?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.08.2008, 15:53
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Doch, sie werden irgendwie schon im Anlagevermögen ausgewiesen, zumindest taucht unter den immateriellen Vermögensgegenständen in der Bilanz der Alemannia eine Position "Spielerwerte" auf, die zum 31.12.2007 1.873.706,00 Euro ausweist.
Was sich genau dahinter verbirgt, weiß ich nicht, ist aber sicher auch irgendwo dem Emmissionsprospekt zur Fan-Anleihe zu entnehmen.
Oder so... wieder was dazu gelernt. Dann fliesst das wahrscheinlich über ein Verrechnungskonto in die Bilanz ein. So wie z.B. der Warenbestand? Weiss da jemand mehr? Würde mich schon interessieren...
Hab mal gegoogelt aber leider keine Bilanz vom BVB gefunden
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.08.2008, 15:56
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Wo hier gerade schon so viel über Etats diskutiert wird. Mich würde interessieren, wie hoch der Etat von Ingolstadt ist. Meine gehört zu haben, dass kein anderer Verein der 2. Liga so viel Geld von seinem Trikotsponsor erhält wie Ingolstadt von Audi. Wenns so ist Prost Mahlzeit... dann sind die wahrscheinlich auch bald in Liga 1
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.08.2008, 15:59
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Doch, sie werden irgendwie schon im Anlagevermögen ausgewiesen, zumindest taucht unter den immateriellen Vermögensgegenständen in der Bilanz der Alemannia eine Position "Spielerwerte" auf, die zum 31.12.2007 1.873.706,00 Euro ausweist.
Was sich genau dahinter verbirgt, weiß ich nicht, ist aber sicher auch irgendwo dem Emmissionsprospekt zur Fan-Anleihe zu entnehmen.

Ganz ehrlich, ich kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus, daher kann ich die -fachlich sicher einwandfreien- Beiträge zu diesem Thema nicht alle entsprechend einordnen. Bist du mit diesem Beitrag für oder gegen mich?

Ich verstehs ehrlich net, und wollte auch gar kein Fass mit meiner Etatsumme = Transferpotential aufmachen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.08.2008, 16:00
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Wo hier gerade schon so viel über Etats diskutiert wird. Mich würde interessieren, wie hoch der Etat von Ingolstadt ist. Meine gehört zu haben, dass kein anderer Verein der 2. Liga so viel Geld von seinem Trikotsponsor erhält wie Ingolstadt von Audi. Wenns so ist Prost Mahlzeit... dann sind die wahrscheinlich auch bald in Liga 1

Ist doch egal, mit einem Etat kannst du ja keiner Spieler einkaufen gehen! Hast du es denn immer noch nicht verstanden?!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.08.2008, 16:09
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ist doch egal, mit einem Etat kannst du ja keiner Spieler einkaufen gehen! Hast du es denn immer noch nicht verstanden?!
na mit einem etat sowieso nicht. brauchst schon geld dafür.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.08.2008, 16:16
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
na mit einem etat sowieso nicht. brauchst schon geld dafür.

Ich kann dir versichern, dass meine Frau auch ohne Geld nur mit ihrem ausgemachten Etat eine Menge einkaufen kann!

Es gibt einfach zu wenige weibliche Managerinnen in der Buli. Immer diese blöde Sicherheitsdenken der Herren Allofs und co...das kann ja nix werden mit der CL!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.08.2008, 16:21
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ich kann dir versichern, dass meine Frau auch ohne Geld nur mit ihrem ausgemachten Etat eine Menge einkaufen kann!

Es gibt einfach zu wenige weibliche Managerinnen in der Buli. Immer diese blöde Sicherheitsdenken der Herren Allofs und co...das kann ja nix werden mit der CL!

hahahahahaha
kannst meine auch noch haben. die kann das auch.
aber als managerin möchte ich die nicht haben. dann habe ich garnichts mehr zu sagen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.08.2008, 16:25
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
hahahahahaha
kannst meine auch noch haben. die kann das auch.
aber als managerin möchte ich die nicht haben. dann habe ich garnichts mehr zu sagen.
Meine kommt gerade um die Ecke, ich muss den Rechner schnell ausmachen!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.08.2008, 16:31
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Meine kommt gerade um die Ecke, ich muss den Rechner schnell ausmachen!
meine ist zum glück in urlaub und hat den kleinen mitgenommen. juhuuuuu

dafür darf ich jetzt etwas großkotzig tun.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.08.2008, 16:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Zudem hatte er eine Austiegsklausel...da konnte Aachen eh nix machen. Ich hätte ihn hier gerne weiter gesehen....aber interessant seine Entwicklung zu beobachten.
natürlich hatte er diese Klausel.
Aber er hätte auch zu Schmaddi gehen können und ihn fragen, ob die Alemannia denn den Wunsch hat, ihn zu behalten, er hätte ein sehr gutes Angebot bekommen...blabla..
Das hat er aber nicht getan, sonst hätte man ihn nicht die gesamte Vorbereitung noch mitmachen lassen. Außerdem hätte man dann schon rechtzeitig nach Ersatz gesucht.
Ibisevic weiss seit der Winterpause, dass er zu Hoffenheim geht. Ich kenne die Klausel im Vertrag nicht, aber ggfls. gab es da eine Frist, in der die Alemannia seinen Vertrag vorzeitig verlängern musste (vielleicht via Option), sonst kann er für 1 Mio. gehen..

Das Verhalten war auf jeden Fall unverschämt. Das hatte schon nix mehr mit Söldnertum zu tun, das war schlimmer.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.08.2008, 16:35
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Tipp

Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Oder so... wieder was dazu gelernt. Dann fliesst das wahrscheinlich über ein Verrechnungskonto in die Bilanz ein. So wie z.B. der Warenbestand? Weiss da jemand mehr? Würde mich schon interessieren...
Hab mal gegoogelt aber leider keine Bilanz vom BVB gefunden
Hier findest Du (wahrscheinlich) mehr zum Thema:
Zur Ausgestaltung der Rechnungslegung von Vereinen - Die Vorgehensweise des Deutschen Fußball-Bundes; Galli, Albert; WPg 1998, 56 - 63
Leider habe ich 1998 die WPg nicht mehr gelesen, so dass ich nicht weiß, was drinstand.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.08.2008, 16:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Zunächst mal ein kleines Eingangsstatement: Ich mag Hoffenheim auch nicht. Sogar ganz und gar nicht.

Aber: Ich finde, dass hier schon mit zweierlei Maß gemessen wird. In den vergangenen Jahren ist es sogar hier in Aachen häufiger passiert, dass Spieler im Gespräch waren, die für die Alemannia so nicht finanzierbar gewesen wären. Da wurde häufig und ganz ohne rot zu werden diskutiert, ob man nicht irgendwo einen Sponsor finden könnte, der uns diesen Spieler kauft. Auch wenn es in Hoffenheim durchaus ein-, zweimal öfter passiert ist - was anderes ist es auch nicht. Außerdem ist damit zu rechnen, dass sogar ein Verein wie Hoffenheim inzwischen die ein oder andere Sponsoren-Million generiert, allein schon deshalb, weil seit dem letzten Jahr wohl kein Verein mehr Publicity bekommt.

In Hoffenheim läuft nämlich auch sehr viel mehr, ganz ohne das große Geld (naja, ein bißchen hat´s wohl schon gebraucht). Es ist in den letzten Jahren da eine Jugendarbeit aufgebaut worden, die ihresgleichen sucht. Sowas kann man nicht von jetzt auf gleich machen, vor allem wenn man sieht, wie viele Spiler da schon länger im Verein sind.

Und, auch wenn es schon was länger her sein mag. Kein Verein ist ganz ohne Geld bis ganz nach oben gekommen...
es ging hier um einen Sponsor, der vielleicht mal EINEN Spieler kauft (für die Alemannia)
Beim Hoffenheim ist der gesamte Kader vom Sponsor gekauft worden, weiterhin hat der Sponsor
- das Stadion renoviert
- das neue Stadion gebaut
- einen großen Teil der laufenden Kosten übernommen (denn mit 12 Mio. Etat ist dieser Kader inkl. Trainer usw. nicht zu bezahlen).

Du vergleichst hier eine Fliege (Sponsor für einen Spieler) mit einem Elefanten (Sponsor der den gesamten Verein finanziert).

Da liegen doch wirklich gewaltige Unterschiede zwischen...

Jugendarbeit:
Dann schaue doch mal, welche Spieler aus der "Jugend" von Hoffenheim aktuell im Kader sind und welche davon effektive Spielzeiten bekommen bzw. in der 2. Liga bekommen haben.
Hoffenheim hat fast jeden deutschen Spieler aus der eigenen Jugend nach dem Aufstieg in die 2. Liga abgegeben. Gekauft wurden nur ausländische Spieler. Das hat für mich mit Jugendarbeit nix zu tun.

Hoffenheim kann man nur noch mit Vereinen wie Chelsea vergleichen, also Vereinen, die ohne Ihre Eigentümer (nichts anderes ist Hopp in Hoffenheim) keinen Schritt machen könnten.
Chelsea wäre mittelmässiger Verein in der Premier League, Hoffenheim ein Verein in der 3. Liga.

Rechne doch mal mit:
Hopp hat in den letzten 2 Jahren weit über 100 Mio. Euro in Hoffenheim investiert.
Das Stadion kostet auch ca. 50-60 Mio.... das bekommt der Verein "für lau". Er hat 20 Mio. alleine die Kaderaufstockung kurz vor Ende der Transferperiode ausgegeben. Dazu noch einen großen Teil der laufenden Kosten, die Kosten für den Umbau des Stadions (das war ja nicht tauglich für die 2. Liga).

Mit diesem Geld könnte die Alemannia 3-4 Jahre den höchsten Etat der 2. Liga stellen und bräuchte keinen einzigen zusätzlichen Sponsor.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.08.2008, 16:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Woher weisst du das Ibisevic schon in der Winterpause wusste das er nach Hoffenheim geht ? Hat das mal irgendwie gestanden? Oder hatte Hoffenheim da nur schon Kontakt aufgenommen?

Interessiert mich mal....hab ich irgendwie nicht mehr so in Erinnerung das da schon vorher was gelaufen ist.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ibisevic weiss seit der Winterpause, dass er zu Hoffenheim geht. Ich kenne die Klausel im Vertrag nicht, aber ggfls. gab es da eine Frist, in der die Alemannia seinen Vertrag vorzeitig verlängern musste (vielleicht via Option), sonst kann er für 1 Mio. gehen..

Das Verhalten war auf jeden Fall unverschämt. Das hatte schon nix mehr mit Söldnertum zu tun, das war schlimmer.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.08.2008, 17:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Woher weisst du das Ibisevic schon in der Winterpause wusste das er nach Hoffenheim geht ? Hat das mal irgendwie gestanden? Oder hatte Hoffenheim da nur schon Kontakt aufgenommen?

Interessiert mich mal....hab ich irgendwie nicht mehr so in Erinnerung das da schon vorher was gelaufen ist.
das ist damals so bekannt geworden. Er hat wohl schon Fielo kurz nach der Winterpause davon erzählt, ihn aber gebeten das nicht bekannt zu machen.
Ich meine sogar, Hoffenheim hat das nach dem Transfer auch gesagt.
Wann der Vertrag gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber in der Winterpause hat man wohl schon angefragt und da bestimmt auch von seiner Ausstiegsklausel erfahren.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.08.2008, 17:06
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Hopfenheim

Ich denke das Herr Hopp und sein Dorfverein spätstens seid der Regionalliga gemerkt haben, dass Sie zwar sportlichen Erfolg kaufen können und dass Sie mit Erfolgen Fans kaufen können.
Was Sie jedoch nicht kaufen konnten ist Akzeptanz.
Diese Versuchen Sie sich jetzt zu kaufen, mit ganz vieler Imagearbeit.
Wer sich die Mühe macht und recherchiert wird feststellen dass sich viele, auch einflussreiche oder zumindest bekannte Persönlichkeiten gegen Ihn ausgesprochen haben.
Doch in letzter Zeit (so seit ca einem halben Jahr) verstummen immer mehr die Stimmen, die gegen Hoppenheim wetterten.
Warum nur?
Ich vermute den Grund in einer beispielslosen Imagekampagne die hinter den Kulissen gestartet wurde und die Hoffenheimer in einem neuen Licht erscheinen lassen sollen
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.08.2008, 17:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich denke das Herr Hopp und sein Dorfverein spätstens seid der Regionalliga gemerkt haben, dass Sie zwar sportlichen Erfolg kaufen können und dass Sie mit Erfolgen Fans kaufen können.
Was Sie jedoch nicht kaufen konnten ist Akzeptanz.
Diese Versuchen Sie sich jetzt zu kaufen, mit ganz vieler Imagearbeit.
Wer sich die Mühe macht und recherchiert wird feststellen dass sich viele, auch einflussreiche oder zumindest bekannte Persönlichkeiten gegen Ihn ausgesprochen haben.
Doch in letzter Zeit (so seit ca einem halben Jahr) verstummen immer mehr die Stimmen, die gegen Hoppenheim wetterten.
Warum nur?
Ich vermute den Grund in einer beispielslosen Imagekampagne die hinter den Kulissen gestartet wurde und die Hoffenheimer in einem neuen Licht erscheinen lassen sollen
da werden bestimmt ne Menge Werbegeschenke verschickt worden sein.
Hopp kann es sich ja erlauben, jedem Kritiker 250.000 Euro für nen schönen Artikel zu schenken.... das bemerkt der auf seinem Konto gar nicht..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung