Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2008, 22:49
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ohne Grilic wäre Duisburg nichts mehr, der und immer seine schönen Freistöße !!!
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.08.2008, 17:25
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber das sind wenigstens Vereine und Fangruppen mit Historie, zu denen das dazugehört. Jeder Sieg von Hoffenheim ist eine Niederlage für den Fußball, und nur weil jetzt mal die anderen dran glauben, verdient nichts an diesem "Verein" Respekt.
Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, halte sie aber für falsch.
Wenn wir über die große Historie von Vereinen reden, dann reden wir doch über maximal 40 Jahren, in denen sich diese etabliert haben.
Teilweise (siehe FC) mit fragwürdigen Gründermethoden.
Ich kann mich noch erinnern, es wurde einmal genauso über Bayer Leverkusen geredet. Heute, ca. 20 Jahre später, sind die etabliert.
Geben wir doch mal Hoffenheim etwas Zeit und gucken, was kommt.

Übrigens: Bielefeld holt schon den 2. (unerwarteten) Punkt. Respekt, MF!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.2008, 18:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, halte sie aber für falsch
Vielleicht nicht für falsch, aber sicher für diskussionswürdig.

Jeder Profiverein stellt sich heute völlig unabhängig von irgendeiner Tradition eine Mannschaft zusammen, die nach oben nur durch die finanziellen Möglichkeiten des jeweiligen Vereins (AG, GmbH, ... ) begrenzt werden. Die Spieler sind austauschbar geworden, konstant sind eigentlich nur noch die Fans, die es in der Regel deswegen sind, weil sie (zufällig) in der Gegend wohnen.

Ob nun ein Verein sein Vermögen durch gutes Wirtschaften seines Managements (wie z.B. Uli Hoeness) oder durch einen Sponsor (wie Hopp oder Abramowitsch) bekommen hat, hat nichts mehr mit dem Verein, sondern allenfalls mit der Qualität des Managers zu tun.

Man kann das bedauern und der guten alten Zeit nachtrauern oder auch nicht, ändern wird man dadurch nichts mehr.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.08.2008, 19:43
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht für falsch, aber sicher für diskussionswürdig.

Jeder Profiverein stellt sich heute völlig unabhängig von irgendeiner Tradition eine Mannschaft zusammen, die nach oben nur durch die finanziellen Möglichkeiten des jeweiligen Vereins (AG, GmbH, ... ) begrenzt werden. Die Spieler sind austauschbar geworden, konstant sind eigentlich nur noch die Fans, die es in der Regel deswegen sind, weil sie (zufällig) in der Gegend wohnen.

Ob nun ein Verein sein Vermögen durch gutes Wirtschaften seines Managements (wie z.B. Uli Hoeness) oder durch einen Sponsor (wie Hopp oder Abramowitsch) bekommen hat, hat nichts mehr mit dem Verein, sondern allenfalls mit der Qualität des Managers zu tun.

Man kann das bedauern und der guten alten Zeit nachtrauern oder auch nicht, ändern wird man dadurch nichts mehr.

Nun, für meinen Geschmack sollte sich ein Verein durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen und sich somit damit für Sponsoren attraktiv machen und nicht umgekehrt.
Rein sportlich ist die TSG Hoffenheim sicherlich zurzeit ein ansehnliches Gebilde und die Jugendarbeit ist, jenseits aller Häme, vorbildlich, weil sie den alteingesessenen Vereinen schlicht und ergreifend bereits die Jugendspieler wegkaufen können.
Nur haben si sich dieses Geld nicht "verdient", sondern es wird ihnen durch einen Mäzen hinterhergeworfen. Auch dies ist durchaus legitim, wenn auch in meinen Augen unschön. Das Pushen eines kleinen Dorfes in die Bundesliga hat etwas von den gruseligen Experimenten eines Frankenstein, einfach mal probieren was denn alles so geht. Es fehlt vollkommen die Schönheit, das Gewachsene eines - blödes Wort - Traditiosvereins. Von denen gibt es ja nun auch einige in der Region, aber die waren ja "zu blöd", das Geld von Hopp und seine vereinsführenden Machtgelüste zu akzeptieren.
Dumm gelaufen, mit viel Geld legt man sich besser nicht an.
Das werden auch noch ein paar Manager in der Bundesliga in den nächsten Jahren lernen, die jetzt noch ein wenig lächeln, wenn es um Hoffenheim geht, denn so schnell wird Herrn Hopp finaziell nicht die Puste ausgehen.
Der nächste Verein sitzt ja mit Ingostadt bereits in den Startlöchern, den Audi ist auch nicht gerade eine arme Firma.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2008, 07:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau so ist es. In 20 Jahren wird Hoffenheim als etablierter Verein da stehen und womöglich ein Dauerkandidat im internationalen Geschäft sein. Das sich bei so einem "Dorfverein" etwas bewegen lässt sah man ja in Mannheim. 26.000 Zuschauer sprechen für sich. Und wenn die ihr eigenes Stadion haben werden da auch 30.000 hinlaufen. Durch ihr attraktives Spiel holen sie sich eben neue "Fans" deren Vereine in der Region in die nahezu Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. Hopp hat viel in der Infrastruktur investiert so das auch bei seinem Ableben der Verein noch Jahre von zehren kann.

Ähnliche Modelle gab es ja schon von Fortuna Köln als der Schang Löring sein Geld dort investierte. Aber ein Hopp ist eben Kategorie Champions League im Vergleich dazu. Die Manager der Bundesliga werden auch wissen was da auf sie zukommen wird. Und werden sich bald an Hoffenheim messen müssen. Rudi Völler hat den Vergleich ja schon gezogen das Bayer einen ählichen Weg damals gegangen ist. Zudem hat Hoffenheim bei den Transfers der beiden Jahre nicht schlecht zugeschlagen. Wer kannte vorher schon einen Ba oder Eduado oder die anderen Spieler? Da muss man sich eben auch fragen warum andere Scouts nicht auf diese Spieler aufmerksam geworden sind. Aus meiner Sicht ist es schade wenn man sieht wie sich ein Ibesivic entwickelt hat und hier teilweise verlacht wurde. Der Junge hat sich enorm entwickelt. Und wenn man sieht wie die Jugendarbeit sich entwickelt werden da noch ein paar Talente auftauchen aus Hoffenheim. Klar kaufen sie auch andere Talente weg, aber das machen andere Vereine auch. Nur gibt es in den Bundesligen ganz wenige Vereine die aus ihrer Jugend exellente Spieler hervorbringen. Ich bin mal gespannt in ein paar Jahren wenn die neue Generation an Jugendspielern zu den etablierten Spielern der Bundesliga gehört aus Hoffenheim.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2008, 08:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer kannte vorher schon einen Ba oder Eduado oder die anderen Spieler? Da muss man sich eben auch fragen warum andere Scouts nicht auf diese Spieler aufmerksam geworden sind.
Naja... also, wenn Eduardo niemandem aufgefallen wäre, hätte Herr Hopp kaum 9,5 Millionen auf den Tisch legen müssen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.08.2008, 08:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Meines Wissens waren höchstens ausländische Vereine noch dran, jedenfalls war es nicht die halbe Bundesliga.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Naja... also, wenn Eduardo niemandem aufgefallen wäre, hätte Herr Hopp kaum 9,5 Millionen auf den Tisch legen müssen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.08.2008, 09:51
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Meines Wissens waren höchstens ausländische Vereine noch dran, jedenfalls war es nicht die halbe Bundesliga.
Eben, denn wie viele Vereine der 1. Bundesliga können mal eben 9.5 Mille für einen einzigen Spieler auf den Tisch klatschen?!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.08.2008, 09:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mir fallen da mehrere ein....aber um es nochmal zu sagen...ein Ba hat nicht 9.5 Mio gekostet. Und der gefällt mir deutlich besser als ein Eduado. Und die anderen Spieler waren ebenfalls nicht in dieser Preiskategorie.

Hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt...lassen wir mal Eduardo aussen vor, bei dem Rest stimmts. Da ist kein Scout drauf aufmerksam geworden.

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Eben, denn wie viele Vereine der 1. Bundesliga können mal eben 9.5 Mille für einen einzigen Spieler auf den Tisch klatschen?!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.08.2008, 10:58
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mir fallen da mehrere ein....aber um es nochmal zu sagen...ein Ba hat nicht 9.5 Mio gekostet.
Dir fallen da mehrere Vereine ein?! Das kann ich nicht nachvollziehen, denn -die Bayern und diesen dreckigen Werksverein- mal außen vor gelassen, würde allein dieser eine Transfer bei den meisten Vereinen mehr als 1/4 des Gesamten Jahresetats vernaschen. Macht wenig Sinn, oder?! In der Bundesliga können sich das ganze 3 Vereine leisten ohne, dass damit der Fortbestand des Clubs gefährdet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...Bundesligisten
1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR 2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR 3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR 4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR 6 VfB Stuttgart 30,0 Mio. EUR 7 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR 9 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR 10 Hertha BSC Berlin 31,0 Mio. EUR 11 Borussia M******gladbach 27,0 Mio. EUR 12 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR 13 Hannover 96 24,0 Mio. EUR 14 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR 16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR 18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 26.08.2008, 11:10
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und damit du mal wieder etwas mehr Realitätssinn im Umgang mit Zahlen bekommst (beim Stadionbau fehlt dir dieser ja ebenfalls gänzlich)
Schau dir mal die teuersten Transfers der 1. Bundesligageschichte an. Diese Zahlen hat Hoffenheim in der 2. Liga schon gekratzt! Auch wenns -glaub ich zumindest- nur 8 Mille waren!


http://magazine.web.de/de/themen/spo...0,image=0.html


Eins ist Fakt: Selbstverständlich benötigt jeder Club Einnahmen von Dritten, aber die wenigstens Clubs wurden dermaßen angeschoben. Und wenn mir einer erzählt, dass Hopp so a seiner TSG hängt lach ich micht kapott. wer diese Entwicklung schon länger verfolgt, dem sind sicher noch die Ideen des FC Kurpflaz in Erinnerung....!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.08.2008, 11:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
würde allein dieser eine Transfer bei den meisten Vereinen mehr als 1/4 des Gesamten Jahresetats vernaschen. Macht wenig Sinn, oder?! [...] TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR
Ich kenne zwar nicht die Besonderheiten des Rechnungswesens eines Fußballvereins, aber ich glaube nicht, dass die Ablösesumme, die für einen Spieler zu zahlen ist, unmittelbar in den Etat eingeht, sondern lediglich mittelbar über das zu zahlende Gehalt und über eine mögliche Abschreibung auf den vorher in Höhe der Ablösesumme aktivierten Wert.

Wie man auch sieht, hat Hoffenheim lediglich einen Etat von 23 Mio. € - daraus wäre das nicht zu finanzieren.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.08.2008, 11:21
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar nicht die Besonderheiten des Rechnungswesens eines Fußballvereins, aber ich glaube nicht, dass die Ablösesumme, die für einen Spieler zu zahlen ist, unmittelbar in den Etat eingeht, sondern lediglich mittelbar über das zu zahlende Gehalt und über eine mögliche Abschreibung auf den vorher in Höhe der Ablösesumme aktivierten Wert.


Das ist richtig, aber die Etats sind sicher der Beste Indikator für die Finanzstärke der Vereine! Schön, dass dir das mit Hoffenheim aufgefallen ist, denn die haben eine Honigtopf neben der tatsächlichen Finanzkraft!

Zitat:
Wie man auch sieht, hat Hoffenheim lediglich einen Etat von 23 Mio. € - daraus wäre das nicht zu finanzieren.

Das macht übrigens noch weniger Sinn, da Eduardo und auch Ba Transfers der letzten 2. Ligasaison sind!


Geändert von Spitzenteam (26.08.2008 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.08.2008, 11:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ok Spitzenteam, du bist der wahre Kenner der Szene. Thema beendet.
Vielen Dank für die Aufklärung.

Und da fragt ein Andre62 warum in Foren selten gepostet werden.
Wieder mal bestes Beispiel mit hinterfotzigen Touch.

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Und damit du mal wieder etwas mehr Realitätssinn im Umgang mit Zahlen bekommst (beim Stadionbau fehlt dir dieser ja ebenfalls gänzlich)
Schau dir mal die teuersten Transfers der 1. Bundesligageschichte an. Diese Zahlen hat Hoffenheim in der 2. Liga schon gekratzt! Auch wenns -glaub ich zumindest- nur 8 Mille waren!


http://magazine.web.de/de/themen/spo...0,image=0.html


Eins ist Fakt: Selbstverständlich benötigt jeder Club Einnahmen von Dritten, aber die wenigstens Clubs wurden dermaßen angeschoben. Und wenn mir einer erzählt, dass Hopp so a seiner TSG hängt lach ich micht kapott. wer diese Entwicklung schon länger verfolgt, dem sind sicher noch die Ideen des FC Kurpflaz in Erinnerung....!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.08.2008, 11:49
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ok Spitzenteam, du bist der wahre Kenner der Szene. Thema beendet.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Ne, aber nur weil du einen Fussball-Blog betreibst, hass du sicher die Wahrheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge, dass du alles frisst was man dir vortischt. Von dir gibt es niemals kritische Äußerungen und wenn man das offen legt ziehst du den Schwanz ein und beendest das Thema. Erzähl doch mal, welche zahlreichen Vereine dir einfallen? Erzähl doch mal wie viele Vereine dieses Risiko solcher Transfersummen gehen können? Erzähl doch mal wie viele Transfers in diesen Regionen lagen und welche Vereine das mitgegangen sind. Zahlen und Fakten hast du von mir bekommen, jetzt liegt es an dir daraus eine schlüssige Argumentation zu liefern!

Zitat:
Und da fragt ein Andre62 warum in Foren selten gepostet werden.
Wieder mal bestes Beispiel mit hinterfotzigen Touch.
Hinterfotziger Touch weil ich dich auf dein bedingungsloses gut heißen des Stadionbaus anspreche? Das entspricht doch der Wahrheit, oder wäre für dich auch mal irgendwann das Maß mal voll, wenn es um die Ausgaben der Stadt geht?

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Leute wie du gar nicht konsequent die Meinung andere verstehen wollen, dass dieses Forum -angeblich- sinkendes Niveau hat.

Ich bin mit Sicherheit niemand, der sich IMMER sachlich hier einbringt, aber diese speichelleckende Art alles abzunicken, was hier in Aachen oder auch in Hoffenheim passiert ist doch genauso wenig zu ertragen.

Geändert von Spitzenteam (26.08.2008 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.08.2008, 11:54
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und da fragt ein Andre62 warum in Foren selten gepostet werden.
Wieder mal bestes Beispiel mit hinterfotzigen Touch.
Oder es liegt daran, dass Leute wie Blackthorn sich noch schneller gar nicht mehr äußern. Das eigentliche Problem wird sein, dass hier zu wenige Leute regelmäßig posten, die wirklich zu ihrer Meinung stehen, die wirklich mit Argumenten aufwarten. Allein in diesem Thread ist z.B. Blackthorn einmal nach seiner Meinung zu Ibisevic ausgestiegen, nachdem er feststellen musste, dass nicht ich sondern er wohl völlig blind gewesen ist. Das zweite mal eben nach seiner kurzsichtigen Anmerkung zum Vergleich Transfersummen/Etats.

Was soll man davon halten?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.08.2008, 12:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was hat mein Blog mit dem Thema zu tun? Nix.

Wenn du meine Beiträge kritisiert nehme deine eigenen als Beispiel (umgekehrt kannst du deine Vorwürfe auch für dich selbst in Anspruch nehmen.)

Ich hab keinen Bock auf eine wiederkehrende nichtsführende Diskussion die nur geprägt ist von deinem Ego und Hang nach niveauvollen persönlichen Angriffen, so unterschwellig sie sein mögen.

Für mich ist das Thema inklusive du erledigt in diesem Forum.
Und damit du deinen Ansinnen fröhnen kannst hast du vollkommen recht mit deinen Aussagen und ich ziehe meinen Hut vor so viel Weitblick. Hiermit gebe ich dir die Möglichkeit das du nicht mehr hierauf Antworten musst.

Von mir wirst du keine weiteren Antworten erhalten in diesem Forum.

*plonk* und tschüss




Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ne, aber nur weil du einen Fussball-Blog betreibst, hass du sicher die Wahrheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge, dass du alles frisst was man dir vortischt. Von dir gibt es niemals kritische Äußerungen und wenn man das offen legt ziehst du den Schwanz ein und beendest das Thema. Erzähl doch mal, welche zahlreichen Vereine dir einfallen? Erzähl doch mal wie viele Vereine dieses Risiko solcher Transfersummen gehen können? Erzähl doch mal wie viele Transfers in diesen Regionen lagen und welche Vereine das mitgegangen sind. Zahlen und Fakten hast du von mir bekommen, jetzt liegt es an dir daraus eine schlüssige Argumentation zu liefern!



Hinterfotziger Touch weil ich dich auf dein bedingungsloses gut heißen des Stadionbaus anspreche? Das entspricht doch der Wahrheit, oder wäre für dich das auch mal irgendwann das Maß mal voll, wenn es um die Ausgaben der Stadt geht?

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Leute wie du gar nicht konsequent die Meinung andere verstehen wollen, dass dieses Forum -angeblich- sinkendes Niveau hat.

Ich bin mit Sicherheit niemand, der sich IMMER sachlich hier einbringt, aber diese speichelleckende Art alles abzunicken, was hier in Aachen oder auch in Hoffenheim passiert ist doch genauso wenig zu ertragen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.08.2008, 12:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen

Was soll man davon halten?
das weiß ich auch noch nicht so genau. sag dir aber bescheid, wenn ich ne antwort oder meinung dazu habe.

aber vielleicht fehlt auch nur der wille zu argumentieren
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.08.2008, 12:03
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@Klenkes

Genau: Augen zu und durch, vielleicht sieht mich ja keiner, so kennt man dich!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.08.2008, 12:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Oder es liegt daran, dass Leute wie Blackthorn sich noch schneller gar nicht mehr äußern. Das eigentliche Problem wird sein, dass hier zu wenige Leute regelmäßig posten, die wirklich zu ihrer Meinung stehen, die wirklich mit Argumenten aufwarten. Allein in diesem Thread ist z.B. Blackthorn einmal nach seiner Meinung zu Ibisevic ausgestiegen, nachdem er feststellen musste, dass nicht ich sondern er wohl völlig blind gewesen ist. Das zweite mal eben nach seiner kurzsichtigen Anmerkung zum Vergleich Transfersummen/Etats.

Was soll man davon halten?
Wenn du mich schon direkt ansprichst, kann ich dir gerne meine Meinung dazu sagen:

Ibisevic ist von vielen Fans als allenfalls zweitligatauglicher Spieler hier in Aachen gesehen worden, Herr Rangnick war da offensichtlich anderer Meinung. Wenn dann auf meinen Beitrag irgendwer postet, er habe schon immer gewusst, dass Ibesevic deutlich besser ist, ist das ok und seine Meinung. Es macht aus meiner Sicht dann allerdings keinen Sinn mehr, meine Meinung nochmals zu wiederholen oder dem, der eine andere Meinung hat, Unkenntnis vorzuwerfen. Also sag' ich speziell dazu nichts mehr, getreu dem Motto: Wiederholungen gefallen nicht immer!

Zum Wesen eines Etats habe ich etwas Sachliches beigetragen, du siehst es anders - auch ok, zum weiteren Vorgehen siehe oben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung