Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.09.2008, 00:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Echte Uralts äääh Ultras wie dich?
Das war doch nicht das Thema.
Ihr spielt doch nur Ultras.

Aber das ist doch mittlerweile jedem klar.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 03.09.2008, 13:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen. Es geht auch eine Nummer größer. Ob da ein Hopp mithalten kann ?


Wenn ein Scheich Spass am Fussball hat...

"Real Madrid wollte für ihn 110 Millionen Euro ausgeben. Aber um einen solch guten Spieler wirklich zu bekommen, muss man mehr zahlen. Ich denke da an 165 Millionen. Warum auch nicht? Wir werden der größte Klub der Welt sein, größer als Real und Manchester United zusammen."
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.09.2008, 13:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ob da ein Hopp mithalten kann ?
Mithalten könnte er sicherlich. Ob er will, ist eine andere Frage.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.09.2008, 17:01
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe auch den Eindruck, dass manche vor lauter rotem Tuch die Realität nicht sehen (wollen).
Ob mir Hoffenheim sympathisch ist oder nicht, ist nicht die Frage.
Aber Hopp ist ein anderer Typ als ein Abramowitsch oder ein Scheich, der Verein XY kauft.

Punkt 1: Es gibt eine Verbindung zwischen Hopp und Hoffenheim. Diese ist vielleicht inniger als einige vermuten.

Punkt 2: Hopp kauft keinen alternden Topstar. Ich glaube nicht mal, dass er das will. Er will doch zeigen, dass es mit Jugend geht. Dass diese nicht unbedingt aus seinem Verein kommt ist richtig, würde er nur darauf setzen, käme Hoffenheim nie nach oben. Da jeder Schritt zu lange dauern würde, um Talente zu halten.

Punkt 3: Hopp denkt viel betriebswirtschaftlicher. Der will keinen Star für 100 Mio, der in 2 Jahren zu alt ist. Er will einen jungen talentierten Spieler, der dem Verein hilft, nämlich zunächst durch Leistung und dann durch die dicke Ablöse, die irgendwann kommt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.09.2008, 17:16
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe auch den Eindruck, dass manche vor lauter rotem Tuch die Realität nicht sehen (wollen).
Ob mir Hoffenheim sympathisch ist oder nicht, ist nicht die Frage.
Aber Hopp ist ein anderer Typ als ein Abramowitsch oder ein Scheich, der Verein XY kauft.
Ich mag die Hoppenheimer auch nicht, aber ich denke, diese Diskussion mit dem Miniverein hochpushen muss man auch mal anders sehen...
Der Hopp hat Geld und will dem Fußball was gutes tun - unterstelle ich einfach mal so.
Da kann man doch froh sein, dass er sich (s)einen NoName Club nimmt, statt sich bei Traditionsvereinen einzukaufen und dort sein Projekt zu verwirklichen...
Was wäre gewesen, wenn er bei Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Kaiserslautern oder so angeklopft hätte... ich denke, er hätte da nicht nur die Fanszene gespalten....
naja, aber ich mag sie imme rnoch nicht
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.09.2008, 17:46
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich mag die Hoppenheimer auch nicht, aber ich denke, diese Diskussion mit dem Miniverein hochpushen muss man auch mal anders sehen...
Der Hopp hat Geld und will dem Fußball was gutes tun - unterstelle ich einfach mal so.
Da kann man doch froh sein, dass er sich (s)einen NoName Club nimmt, statt sich bei Traditionsvereinen einzukaufen und dort sein Projekt zu verwirklichen...
Was wäre gewesen, wenn er bei Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Kaiserslautern oder so angeklopft hätte... ich denke, er hätte da nicht nur die Fanszene gespalten....
naja, aber ich mag sie imme rnoch nicht

mal ganz davon abgesehen, das hopp viele vereine unterstütz. auch im eishockey z.b. hat er adler manheim ganz nach oben gebracht
außerden hat er einige stiftungen in denen er geld steckt für kranke und andere menschen.
hopp tut auch viel gutes mit seinem geld. darüber spricht kaum einer. auch das sollte mal erwähnt werden. unter anderem würde ich mal gerne sehen, was hier los wäre, wenn sein lieblingsverein die alemannia wäre.
und das hat nichts damit zu tun ob man den verein hoppenheim jetzt mag oder nicht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.09.2008, 18:12
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
unter anderem würde ich mal gerne sehen, was hier los wäre, wenn sein lieblingsverein die alemannia wäre.
Stopp mal! Das ist ja wohl was ganz anderes! Wir haben doch Tradition, dass kann man nicht vergleichen.
Bitte werde in einer solchen Diskussion nicht unsachlich!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.09.2008, 18:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Stopp mal! Das ist ja wohl was ganz anderes! Wir haben doch Tradition, dass kann man nicht vergleichen.
Bitte werde in einer solchen Diskussion nicht unsachlich!
ok dann werde ich eben nicht unsachlich. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.09.2008, 20:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ok dann werde ich eben nicht unsachlich. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

Du Wendehals ... - Du ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.09.2008, 20:14
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Du Wendehals ... - Du ....
klar jeder so wie er mag oder auch nicht.
ich habe auf jeden fall eine meinung. ich sag die nur nicht
werde ja immer sofort (gerade von dir ) zerfleischt
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 03.09.2008, 20:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
...werde ja immer sofort (gerade von dir ) zerfleischt


Würde ich nie tun !!
Ich will Fleischschsch ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.09.2008, 03:16
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
mal ganz davon abgesehen, das hopp viele vereine unterstütz. auch im eishockey z.b. hat er adler manheim ganz nach oben gebracht
außerden hat er einige stiftungen in denen er geld steckt für kranke und andere menschen.
hopp tut auch viel gutes mit seinem geld. darüber spricht kaum einer. auch das sollte mal erwähnt werden. unter anderem würde ich mal gerne sehen, was hier los wäre, wenn sein lieblingsverein die alemannia wäre.
und das hat nichts damit zu tun ob man den verein hoppenheim jetzt mag oder nicht.

Ich soll einen vielfachen Millardär (!), eine Zahl übrigens mit 9 Nullen, auch noch loben, dass er sich erbarmt und ein paar Millionen für soziale Zwecke spendet? Ähm, der Betrag frisst noch nicht mal seine jährlichen Zinsen auf. Geschweige denn von der steuerlichen Rückerstattung. Als kurzer Vergleich, für Hopp ist eine Million soviel wie für Normalverdiener 2€, wenn überhaupt. Und für 2€ im Monat soll ich dem feinen Herrn noch verbal einen blasen? Das ist verdammt noch mal seine PFLICHT und nichts anderes! Was soll man denn sonst mit so einem viel zu großen Haufen Geld machen? Und das er selbst (!) es auch noch gegenüber Zeitungen erwähnt, wie spendabel er doch gegenüber sozialen Einrichtung ist, dann glaub ich ja gar nichts mehr. Selbstbeweihräucherung, wie es im Buche steht. Selbiges hat Uli Hoeneß, als Sprachrohr des FCB, übrigens nicht nötig, denn der FCB ist ebenso bei vielen sozialen Projekten tätig, auch Hoeneß selbst, nur davon erfährt keiner was. Warum? Weil er es eben nicht nötig hat! Das macht den Mann, so sehr ich ihn eigentlich nicht mag, doch sympathisch und ehrvoll. Aber der Herr Hopp scheint es nötig zu haben.
Ich gönn dem Typ seine Milliarden, alles schön und gut, aber so ein Auftreten und so ein perfides bestehen auf die „Hoffenheim-Wahrheit“ (um mal zum Fussball zurückzukommen) kotzt mich einfach nur noch an. Ohne seine Kohle ginge nix und damit ist der Vergleich zu Chelsea genau 1:1. Und wartet mal ab, wenn seine „jungen Talente“ (wovon ein Brasilianer und ein paar Afrikaner mal eben 20 Mios gekostet haben, aber nee, sind ja junge Talente, die gefördert werden…) nicht mehr so wollen, dann wird aber mal schnell ein erfahrener Mann geholt, weil Hopp es nicht ertragen kann, wenn Hoffenheim um Platz 12-15 spielt.

Und zu Adler Mannheim? Er hat sie ganz nach oben gebracht, richtig, und das wird er mir Hoffenheim auch tun. Ist doch prima, so engagiert, wie der Typ ist…
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.09.2008, 07:10
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 837 Danke für 272 Beiträge
Sein Vermögen wird auf mehr als 6,3 Milliarden Euro geschätzt.
Das würde bei 5% Zinsen 315 Millionen € (315.000.000) im Jahr bedeuten.

Selbst wenn er "nur" 1 Milliarde € hätte, sind es bei kleinen 5% Zinsen noch 50 Millionen €. Und 5% ist bei dieser Summe lächerlich.

Und dann soll ich ihm auf die Schulter klopfen, was er für ein toller Kerl ist, nur weil er ein paar Millionen spendet?
__________________

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.09.2008, 07:19
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sein Vermögen wird auf mehr als 6,3 Milliarden Euro geschätzt.
Das würde bei 5% Zinsen 315 Millionen € (315.000.000) im Jahr bedeuten.

Selbst wenn er "nur" 1 Milliarde € hätte, sind es bei kleinen 5% Zinsen noch 50 Millionen €. Und 5% ist bei dieser Summe lächerlich.

Und dann soll ich ihm auf die Schulter klopfen, was er für ein toller Kerl ist, nur weil er ein paar Millionen spendet?

keiner soll ihm auf die schulter klopfen und keiner muss ihn mögen ( tue ich auch nicht ).
aber es gibt genug stinkreiche menschen die nichts in dem sinne unternehmen.
auch daran sollte man denken. und nicht nur immer das negative sehen und drauf kloppen.
ich mag ihn auch nicht und ich klopfe ihm auch nicht auf die schulter. aber ich sehe auch das gute was er tut und halte mich aus grund dessen einfach was zurück.
außerdem erwähne ich es noch mal: ich würde mal sehen, was hier los wäre, wenn sein lieblingsverein unsere alemannia wäre.
so und jetzt könnt ihr auf mich ein kloppen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.09.2008, 07:23
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
keiner soll ihm auf die schulter klopfen und keiner muss ihn mögen ( tue ich auch nicht ).
aber es gibt genug stinkreiche menschen die nichts in dem sinne unternehmen.
auch daran sollte man denken. und nicht nur immer das negative sehen und drauf kloppen.
ich mag ihn auch nicht und ich klopfe ihm auch nicht auf die schulter. aber ich sehe auch das gute was er tut und halte mich aus grund dessen einfach was zurück.
außerdem erwähne ich es noch mal: ich würde mal sehen, was hier los wäre, wenn sein lieblingsverein unsere alemannia wäre.
so und jetzt könnt ihr auf mich ein kloppen.
Stefan, das sehe ich auch so, wenn die Alemannia einen Mäzen hätte, würden alle ihn bejubeln. Wenn dann auch der sportliche Erfolg sich entsprechend einstellen würde, was wären wir doch für ein klasse Verein, auch mit Mäzen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.09.2008, 08:57
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Und dahin steuert der deutsche Fussball...

ob wir es wollen oder nicht.

K.H. Rummenige über die Investoren:
"Investoren in der Bundesliga: Wenn bei Hannover ein Investor die Türe öffnen will, sollte man das nicht gleich verdammen, sondern Erfahrungen sammeln lasssen . Ein Abramowitsch wird bei uns verdammt, Hopp und Hoffenheim gelten aber als Paradebeispiel. Ich sehe da jedoch keine großen Unterschiede. Chelsea investiert genauso in die Jugendarbeit."

K.H. Rummenige zum Thema 50+1:
"die 50+1-Klausel, die Investoren bislang an einer Vereinsübernahme hindert: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren. Zu meiner Zeit war die Bundesliga der Maßstab aller Dinge. Jetzt sind wir im Ranking auf Rang fünf abgerutscht. Man sollte die Diskussionen relaxter führen, nicht nur verhindern – denn das hat dazu geführt, dass wir im Moment nur noch zwei Teams in der Champions League haben. Mir fehlt die Aussicht, wie wir mithalten sollen. In England, Russland, Bulgarien, sogar in Rumänien gibt es ausreichend reiche Menschen, die Fußball als Plattform entdeckt haben."


Ohne Worte
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.09.2008, 09:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Der Mann hat doch Recht - wenn ich bei den Großen mitspielen will, brauche ich das Geld. Wenn ich einen auf "Tradition" machen will, muss ich eben damit leben, dass ich nicht mehr in der 1. Liga mitspiele.

Außerdem spielt es für die Qualität des Fußballs keine Rolle, ob ein Milliardär oder viele kleinere Sponsoren die Kohle beisteuern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.09.2008, 09:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
ob wir es wollen oder nicht.

K.H. Rummenige über die Investoren:
"Investoren in der Bundesliga: Wenn bei Hannover ein Investor die Türe öffnen will, sollte man das nicht gleich verdammen, sondern Erfahrungen sammeln lasssen . Ein Abramowitsch wird bei uns verdammt, Hopp und Hoffenheim gelten aber als Paradebeispiel. Ich sehe da jedoch keine großen Unterschiede. Chelsea investiert genauso in die Jugendarbeit."

K.H. Rummenige zum Thema 50+1:
"die 50+1-Klausel, die Investoren bislang an einer Vereinsübernahme hindert: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren. Zu meiner Zeit war die Bundesliga der Maßstab aller Dinge. Jetzt sind wir im Ranking auf Rang fünf abgerutscht. Man sollte die Diskussionen relaxter führen, nicht nur verhindern – denn das hat dazu geführt, dass wir im Moment nur noch zwei Teams in der Champions League haben. Mir fehlt die Aussicht, wie wir mithalten sollen. In England, Russland, Bulgarien, sogar in Rumänien gibt es ausreichend reiche Menschen, die Fußball als Plattform entdeckt haben."
Ohne Worte
Auch mir fehlen die Worte. Allerdings kann man die Sichtweise der Bayern nicht mit unserer Sichtweise vergleichen. Wir Alemanniafans sind hoch zufrieden, wenn wir in Liga 2 oben mit dabei sind und auch das eine oder andere Jahr mal in Liga 1 mitmischen, um den etablierten deutschen Vereinen eins auszuwischen. Ob eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt interessiert mich nur am Rande (nur der HSV...). Beruflich bedingt kenne ich auch einige Bayernfans, die sich naturgemäß gerne mit den anderen großen europäischen Vereinen messen, diese Fans finden die europäische Geldverteilung natürlich ungerecht, da der FCB (oder auch jeder andere deutsche Verein) so schon bald kein großes europäisches Rad mehr drehen wird.

Ich glaube allerdings, dass im Rahmen dieser Diskussion der Fußball als Volkssport irgendwie auf der Strecke bleibt.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.09.2008, 10:31
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der Mann hat doch Recht - wenn ich bei den Großen mitspielen will, brauche ich das Geld. Wenn ich einen auf "Tradition" machen will, muss ich eben damit leben, dass ich nicht mehr in der 1. Liga mitspiele.
Das stimmt schon Blackthorne, die Frage ist doch aber nicht, wie kann ich bei den "Großen" mitspielen, sondern eher, ist diese Entwicklung wünschenswert. In meinen Augen ist Sie das nicht, aber ich denke da gehen die Meinungen, wie so oft, auseinander.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch mir fehlen die Worte. Allerdings kann man die Sichtweise der Bayern nicht mit unserer Sichtweise vergleichen. Wir Alemanniafans sind hoch zufrieden, wenn wir in Liga 2 oben mit dabei sind und auch das eine oder andere Jahr mal in Liga 1 mitmischen, um den etablierten deutschen Vereinen eins auszuwischen. Ob eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt interessiert mich nur am Rande (nur der HSV...). Beruflich bedingt kenne ich auch einige Bayernfans, die sich naturgemäß gerne mit den anderen großen europäischen Vereinen messen, diese Fans finden die europäische Geldverteilung natürlich ungerecht, da der FCB (oder auch jeder andere deutsche Verein) so schon bald kein großes europäisches Rad mehr drehen wird.
Da gebe ich Dir Recht. Es ist ja bei den Bayern auch so, dass kaum ein Fan wirklich etwas mit Tradition zu tun hat. Für den gemeinen FCB-Fan zählen wohl nur Titel.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube allerdings, dass im Rahmen dieser Diskussion der Fußball als Volkssport irgendwie auf der Strecke bleibt.

cu -> Dirk
Das denke ich auch und das ist genau der Punkt, den ich persönlich sehr schade finde.
Der wirkliche Volkssport wird wohl mit den Jahren immer mehr in den unteren Ligen stattfinden, und mir persönlich ist es bei einem fortschreiten dieser Entwicklung sogar lieber in Liga 2 zu verbleiben, als in Liga 1 zu spielen, dafür aber noch "Volkssport" sehen zu können.


Ich denke Fussball wird immer mehr zu einer Art "Produkt". Es gibt in Deutschland 36 dieser Produkte, wobei diese um die Gunst der "Kunden" werben. Wenn Vereine wie FCB, HSV, S04, BVB, Werder, usw. viel Geld durch Sponsoring und anderen Wegen zur Verfügung haben, dann ist das ja auch irgendwo gerecht.
Denn die o.g. Vereine werden ja auch am häufigsten "gekauft".
Wenn jedoch Vereine wie der besagte Verein aus der Nähe von Sinsheim in dieses "Sortiment" drängt entsteht ein Ungleichgewicht.
Denn dieser Verein hat selbst im Vergleich zu kleinen Vereinen wie der VFL Osnabrück, oder FCA , oder 1860 M, mal so gut wie gar keine "Kunden".
Die "Kunden" die jetzt neu hinzukommen, werden schlicht und einfach erkauft. Durch Erfolge aber auch durch Vergünstigungnen wie z.B. gesponsorte Auswärtsfahrten.
Etwas was sich die alten "Produkte" nicht erlauben können, denn Sie müssen immer mehr Geld aufbringen, um im Sortiment der 36 verbleiben zu können.
Zudem ist das "Sortiment" auf 36 begrenzt und für jeden Neuen muss ein Alter wegfallen.
Deswegen sind Vereine wie Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Offenbach usw. auch nicht mehr im Sortiment vertreten, obwohl Sie eigentlich genügend "Kunden" hatten.


Und:

Eines Tages könnte es auch die Alemannia aus AAchen treffen....
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs

Geändert von Jenne (16.09.2008 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.09.2008, 11:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Das stimmt schon Blackthorne, die Frage ist doch aber nicht, wie kann ich bei den "Großen" mitspielen, sondern eher, ist diese Entwicklung wünschenswert. In meinen Augen ist Sie das nicht, aber ich denke da gehen die Meinungen, wie so oft, auseinander
Wir liegen da überhaupt nicht auseinander. Ich halte diese Entwicklung auch nicht für wünschenswert. Aber, wie die Kölner schon sagen:

Et is, wie et is und et kütt, wie et kütt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung