Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.05.2008, 23:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Hoppelhäschen
Also ich finds ja nicht wirklich schlecht oder verwerflich wenn ein Herr seine Unmengen an Kohle in den Verein steckt in dem er früher mal gespielt hat. Zumal er auch wirklich viel gutes anderswo tut. Das ist absolut OK und sogar gut so! Aber man kann es eben auch etwas übertreiben. Die TSG 1899 Hoffenheim ist doch dadurch ein absolutes Kunstprodukt geworden. Kommerz pur! das hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen sportlichen Wettbewerb zu tun. Klar den gibt es im heutigen Fußball immer weniger.
Aber wie unser altehrwürdiger Pfeiffer beim Spatenstich zum neuen Tivoli so schön erzählt hat:"Wir haben füher zwar nicht soviel verdient wie die Jungs heute, aber wir hatten mehr Spass! Wir waren doch alle aus der Region...." Klar die Zeiten sind lange vorbei. Und 1954 kommt auch nie mehr wieder! Damit kann ich auch sehr gut leben, das ist absolut in Ordnung für mich. Auch LED-Werbebanden am Tivoli find ich noch OK. Aber ich bin eben deswegen Alemanniafan geworden weil ich am Tivoli noch den alten Fußball erleben kann. Weil nur die Digitaltafel auf dem Aachener Wall noch deutlich vom Fußball der 50 Jahre ablenkt. Ich habe es genossen wie wir als Underdog in das Pokalfinale eingezogen sind... im UefaCup bis nach Alkmar kamen und am Ende irgendwann Aufgestiegen sind. Das war überwiegend sportlich erarbeiteter Erfolg der Alemannia. selbst die Bayern haben sich ihre derzeitige position irgendwie noch großteils in der Vergangenheit erarbeitet, auch wenn die doch schon sehr kommerzgeprägt sind. Hofenheim ist diesbezüglich in meinen Augen das 100%ige Gegenteil von der Alemannia. Die erkaufen sich den Erfolg. Da ist doch neutral gesehen wirklich nix "erarbeitet"! Klar stehen die sportlich verdient in Liga 1 weil sie guten Fußball spielen. Aber wieso??? Na, eben deswegen, weil sie im deutschen Profifußball nach dem FC Bayern in der Winterpause die meiste Kohle für Transfers hingeblättert haben. Und völlig überdimensional viel Kohle für Zweitligaverhältnisse! Das ist doch dann echt kein "fairer" sportlicher Wettkampf mehr gewesen. Die haben doch um den Aufsteg mit ganz anderen Mitteln gekämpft als etwa Fürth und Freiburg.
Und Hoffenheim ist doch nun wahrlich trotz der 1899 kein Traditionsklub, jedenfalls keiner mit einer über die Dorfgrenzen hinaus nennenswerten Tradition.
Und das ist es jedenfalls, was ich an Hoffenheim so "schäbig" finde. Ich gönne ihnen ihren Mäzen. Dagegen hab ich überhaupt nix! Aber Hopp greift der TSG 1899 Hoffenheim nicht mehr nur finanziell unter die Arme -nein Hopp ist die TSG 1899! Das ganze ist doch mittlerweile zu einer "one-man-show" verkommen. Da ist doch ausser Hopp nix worauf man wirklich stolz sein könnte. Das sportliche hätte mit der Kohle im Rücken doch jeder andere Verein mindestens genausogut hinbekommen. Das ist das Problem! Sicher gibts auch andere Vereine, bei denen das Komerzielle in gewisser Weise ähnlich ist, wie etwa Wolfsburg oder Bayer Leverkusen. Aber solche Vereine schau ich mir ja auch nicht an. Und ich freu mich auch wenn sie absteigen! Und ich kann mich mit denen aber so garnicht garnicht identifzieren. Auch nicht wenn ich da geboren wär und meine ganze Familie, Verwandschaft und mein Freundeskreis fans eines solchen Vereins wären - Never! Niemals würd Ich mir 'nen Schal oder Trikot von denen kaufen. Ganz sicher! Mir hat ja schon die Eintracht Frankfurt als Verein nicht gepasst. In Aachen war das anders, da war Ich sofort gefesselt vom Tivoli von der Ursprünglichkeit des Klöpchesklubs. Da war mir immer egal, dass ich keine Championsleague sehen kann hier. Klar wird's hier bei uns auch kommerzieller aber ich habe jedenfalls den Eindruck, dass dies bei uns nicht mehr als absolut notwendig passiert. Den Stadionnamen Tivoli beizubehalten, ist da nur ein kleines Beispiel in letzter Zeit, wie es eben auch gehen kann.
Der Unterschied mag ja im Profisport zwangsläufig immer kleiner werden und damit kann ich auch noch ein Stückweit leben, aber er ist und bleibt da.
Und Hoffenheim ist eben ein Extremfall wie groß der Unterschied bei allem Kommerz doch noch sein kann! Hier bei uns stört man sich eben noch an
LED-Werbebanden und Capos! (Und genau das ist einer der Aspekte den ich an der Alemannia so liebe.) In Hoffenheim wird da sicherlich keiner auch nur ein Wort verlieren, weil denen dass eben vollkommen egal ist ob da blinkende LED-Banden, oder vergoldete Papptafeln rumstehen, die sind doch von den ganzen Geld und Erfolg so dermassen geblendet, sowas sehen die da doch garnicht mehr. In Hoffenheim ist doch so gut wie alles genau so wie man es hier in Aachen und vielerortes nicht haben will. Und genau das macht die Hoppelhäschen so unsympatsch für mich. Ich mag VW-Stadt und die Aspirin-Kicker schon nicht. Die Hoppelhäschen setzen in meine Augen persönlich sogar noch einen drauf und stellen damit eben auch schon die Krönung der Unvereine im deutschen Profisport dar, international nur getoppt von Mafiakohlen-Chelsea. Weil dort eben das Geld wirklich stinkt und Russisches Volksvermögen verbraten wird was eigentlich vielen, vielen Menschen dort zusteht!
So schlimm wie Abramovitch ist Hopp und die TSG 1899 Hoffenheim dann selbstverständlich auch nicht. In Hoffenheim ist eben nix, rein ganrix verwerfliches dran... aber eben auch ebenso nix aber auch rein garnix sympathisches. Ich bin froh das wir die erstmal aus der Liga losgeworden sind, auch wenn's mit denen notgedrungen nach oben weg ging. Das war mir am Ende nur noch zweitrangig. Im nächsten Jahr gibts dann eben zum glück für uns nicht nur 1 Platz plus einen mit Relegation und Hopp für die Liga zum Aufsteigen, sondern 2 Plätze und einen mit Relegation. Das ist schon ein Himmelweiter Unterschied für mich als Alemanniafan!

Nein, ich habe echt wirklich nix gegen die TSG 1899 Hoffenheim -Ich kann sie halt einfach nur nicht ausstehen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.05.2008 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.05.2008, 02:54
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Tradition? Ihr macht euch doch alle etwas vor.
Genau, Tradition ist nur was für diese ewig-gestrigen, die jede Entwicklung hier aufhalten wollen, damit ja nur gar nix von ihr nutzlosen Tradition verloren geht.
Was zählt sind nur der Erfolg und das Geld und das bietet Hoffenheim.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.05.2008, 13:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.398
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die TSG 1899 Hoffenheim ist doch dadurch ein absolutes Kunstprodukt geworden. Kommerz pur! das hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen sportlichen Wettbewerb zu tun.
Natürlich die anderen Teams spielen alle aus reiner Nächstenliebe dem Fan gegenüber und aus reiner Freude am Fuppes .. ne is klar Schätzelein ..
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.05.2008, 14:03
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Natürlich die anderen Teams spielen alle aus reiner Nächstenliebe dem Fan gegenüber und aus reiner Freude am Fuppes .. ne is klar Schätzelein ..
Das hat er nicht gesagt... Du hast du ihn wohl falsch verstanden...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.05.2008, 20:25
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist an dem "Projekt" interessant?

irgendjemand sagte mal, hoffenheim wäre das interessanteste projet im deutschen fußball. was ist daran interessant? vielleicht interessant für leute, die es auch spannend finden, eine kuh beim kacken zu beobachten.

da ist ein multimiliardär, der einen dorfverein vergewaltigt und mit geld zu*******t und erfolg hat. toll.

das dorfverein gelaber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. was hat das mit dem verein hoffenheim zu tun? gar nichts. der verein hoffenheim existiert gar nicht mehr, seitdem hopp der besitzer ist. das ist nur hopp. mehr nicht. das wird auch niemals eine tradition entwickeln. das kann überhaupt nicht.

ein beispiel für einen kleinen verein, der es in die 2. liga geschaft hat, war der sv meppen in den 80er jahren. da spielten zu 90 % emsländer. da wurde langsam etwas aufgebaut. das war ein interessantes projekt. so entwickelt sich tradition. zuerst kommt der sportliche erfolg, die zuschauer und dann die kohle und nicht umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.05.2008, 20:39
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch nich Hoppenheimer Eigengewächse geschrieben sondern:
"junge,taletierte,unbekannte Spieler.
ist klar junge unbekannte spieler, wie eduardo:

"Einen solchen Zugang gab es noch nie in der Geschichte der 2. Bundesliga. Das brasilianische Supertalent Carlos Eduardo schlug Angebote vom FC Porto, Benfica Lissabon, Paris St. Germain und Inter Mailand aus, um für 1899 Hoffenheim zu spielen."

http://www.rp-online.de/public/artic...r-Mailand.html
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.05.2008, 21:02
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
der junge "unbekannte" obasi

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
ist klar junge unbekannte spieler, wie eduardo:

"Einen solchen Zugang gab es noch nie in der Geschichte der 2. Bundesliga. Das brasilianische Supertalent Carlos Eduardo schlug Angebote vom FC Porto, Benfica Lissabon, Paris St. Germain und Inter Mailand aus, um für 1899 Hoffenheim zu spielen."

http://www.rp-online.de/public/artic...r-Mailand.html

obasi war auch voll unbekannt, ok in die premier league hätte er auch wechseln können zu tottenham, aber dann kam hopp...und holte den unbekannten nationalspieler von nigeria.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4229326.html

"Als 16-Jähriger kam Obasi (Edu) mit drei Landsleuten nach Norwegen. Einer davon war John Mikel. Der spielt inzwischen bei Chelsea. Edu: „Wir haben vier Jahre das Zimmer geteilt, telefonieren täglich.“
Von Norwegen aus wurden sie immer wieder auf die Insel eingeladen. Edu: „In Trainingscamps zu Chelsea.“
Mikel blieb bei den „Blues“. Edu sollte ebenfalls bleiben, hatte auch Anfragen von Tottenham, Wigan und Portsmouth. Eine Verpflichtung scheiterte an der Arbeitserlaubnis. Voraussetzung dafür: 75 Prozent der A-Länderspiele seines Landes in den letzten zwei Jahren. Obasi hat nur sechs Einsätze seit 2005...
Seine Lieblingsgeschichte: „1999 war ich bei der U-20-WM in Nigeria Balljunge. 2005 stand ich im gleichen Wettbewerb in Holland im Finale gegen Argentinien. Wir verloren 1:2.“
"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.05.2008, 21:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.398
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
irgendjemand sagte mal, hoffenheim wäre das interessanteste projet im deutschen fußball. was ist daran interessant? vielleicht interessant für leute, die es auch spannend finden, eine kuh beim kacken zu beobachten.

da ist ein multimiliardär, der einen dorfverein vergewaltigt und mit geld zu*******t und erfolg hat. toll.

das dorfverein gelaber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. was hat das mit dem verein hoffenheim zu tun? gar nichts. der verein hoffenheim existiert gar nicht mehr, seitdem hopp der besitzer ist. das ist nur hopp. mehr nicht. das wird auch niemals eine tradition entwickeln. das kann überhaupt nicht.

ein beispiel für einen kleinen verein, der es in die 2. liga geschaft hat, war der sv meppen in den 80er jahren. da spielten zu 90 % emsländer. da wurde langsam etwas aufgebaut. das war ein interessantes projekt. so entwickelt sich tradition. zuerst kommt der sportliche erfolg, die zuschauer und dann die kohle und nicht umgekehrt.
Boah, du bist ja echt von Neid nur so zerfressen. Dich pisst es auch an, wenn dein Nachbar sich nen schönes neues Auto in die Einfahrt stellt, wa?`
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.05.2008, 21:15
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Neid?

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Boah, du bist ja echt von Neid nur so zerfressen. Dich pisst es auch an, wenn dein Nachbar sich nen schönes neues Auto in die Einfahrt stellt, wa?`
nein, ich brauch kein auto. was hat das mit neid zu tun? erklär mir das mal.

worauf soll ich neidisch sein. gehört mir ein dorfverein, den ich in die bundesliga führen will? nein.

wozu sollte ich nilsson, demba ba, eduardo und obasi verpflichten? ich bin kein fussballverein.

als fan alemannia bin ich hochzufrieden. meinetwegen können wir auch wieder freitag abends in der regionalliga vor 3000 zuschauern gegen oberhausen spielen. befriedigte mich auch. da fehlte mir nichts.

Geändert von Blutsvente (20.05.2008 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.05.2008, 21:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.398
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
nein, ich brauch kein auto. was hat das mit neid zu tun? erklär mir das mal
Weil deine ganzen Zeilen nur so vor Neid sprudeln. Die Tatsache, das Hoffenheim von einem Mäzen aufgepumpt wurde hat dir normalerweise komplett Latte zu sein, es sei denn, du regst dich so sehr drüber auf, weil du für dich etwas negatives daraus ableitest: Wieso hat mein Verein nicht so einen Mäzen.

Mal im Ernst, was regst du dich au? Tangiert dich das irgendwie? Wieviele Vereine wurden durch fette Sponsoren erst aufgebaut?
Willst du alle neugebauten Stadien in Deutschland abreissen, weil sie den Namen des Sponsors tragen?

Immer dieses Traditionsgelaber, das ist durchfallartig, da könnte ich aus der Haut fahren.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.05.2008, 21:37
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weil deine ganzen Zeilen nur so vor Neid sprudeln. Die Tatsache, das Hoffenheim von einem Mäzen aufgepumpt wurde hat dir normalerweise komplett Latte zu sein, es sei denn, du regst dich so sehr drüber auf, weil du für dich etwas negatives daraus ableitest: Wieso hat mein Verein nicht so einen Mäzen.

Mal im Ernst, was regst du dich au? Tangiert dich das irgendwie? Wieviele Vereine wurden durch fette Sponsoren erst aufgebaut?
Willst du alle neugebauten Stadien in Deutschland abreissen, weil sie den Namen des Sponsors tragen?

Immer dieses Traditionsgelaber, das ist durchfallartig, da könnte ich aus der Haut fahren.
alles dünnpfiff. zeigt mir mal die stelle mit dem neid. ich sage, hoffenheim hat mit der entwicklung eines dorfvereins nichts zu tun. das ist nur die person hopp. mehr steckt da nicht hinter. ob mir das latte ist oder nicht. völlig egal. das ist ein forum, in dem man seine meinung schreibt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.05.2008, 22:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.398
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
zeigt mir mal die stelle mit dem neid.
Between the Lines, my friend. :-)


Zitat:
das ist ein forum, in dem man seine meinung schreibt.
Natürlich, ist dir und mir unbenommen, darum gings ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.05.2008, 22:10
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tradition war samstags 9 Bundesliga-Spiele um 15.30 Uhr
Tradition war Stadien mit Stehrängen und wenigen Sitzplätzen
Tradition waren gelockte und langhaarige , übel dreinschauende Haudraufs
Tradition war Degraa Obergährig

Die Liste ließe sich unendlich fortführen. Die Zeiten haben sich geändert und da ist ein Hopp heute noch der Buhmann und morgen, wenn alle Vereine von irgendwelchen Investoren aus Übersee oder Rußland aufgekauft sind ,vielleicht der letzte Unbeugsame, der sich mit seinem Verein nicht von irgendwelchen externen Geldgeiern beeinflussen lässt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.05.2008, 22:11
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Between the Lines, my friend. :-)




Natürlich, ist dir und mir unbenommen, darum gings ja auch nicht.

erklär mir mal wo da "between the lines" neid ist...

worum ging es denn? neid ist in dieser diskussion völlig deplaziert. geht völlig am thema vorbei
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.06.2008, 17:16
eckstein eckstein ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tradition...

Fahrt ihr auch noch mit der Pferdekutsche durch die Stadt? Hat ja schließlich mehr Tradition als ein Automobil...

Hoffenheim hat Geld und Erfolg. FC Bayern hat Geld und Erfolg. Und ohne das Olympiastadion hätter der FCB finanziell und sportlich auch keine großen Sprünge machen können. Und das Stadion haben die auch nicht selber hingebaut...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.06.2008, 17:47
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von eckstein Beitrag anzeigen
Tradition...

Fahrt ihr auch noch mit der Pferdekutsche durch die Stadt? Hat ja schließlich mehr Tradition als ein Automobil...

Hoffenheim hat Geld und Erfolg. FC Bayern hat Geld und Erfolg. Und ohne das Olympiastadion hätter der FCB finanziell und sportlich auch keine großen Sprünge machen können. Und das Stadion haben die auch nicht selber hingebaut...
Ist klar.
Bayern hat sich das Geld und den Erfolg erarbeitet. Nicht wie eine Hure sich bezahlen lassen.
Das Stadion war nicht von Bayern München, sondern von der Stadt. Wo 1860 auch hätte spielen können und es ja auch getan hat.

Hoffenheim ist wie ein großer Puff. Jede Menge Nutten und ein Freier.
__________________

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.08.2008, 22:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Heute .... -

Am heutigen Tage bin ich mit zwei Kumpels nach Sinsheim gefahren. Dort ist ein sehr interessantes Verkehrsmuseum. Neben einer Vielzahl von historischen Fahrzeugen und Flugzeugen ( in die letzteren Gerätschaften kann man auch reinsteigen ... ), ist mir nebenan die Baustelle des neuen Stadions der TSG 1899 Hoffenheim aufgefallen. Die sind etwa ein halbes Jahr weiter - als wir. Ein Wahnsinns Klotz !! Wir sind nach dem Museums Besuch ein wenig näher herangefahren. Was auffällt - es sind sehr steile Ränge. Hoffentlich wird unser Teil - auch so steil. Aber der neue Tivoli wird ja aus Fertigbauteilen zusammengebastelt. Ich glaube daher nicht, dass man nur für die Alemannia eine Spezialanfertigung auf Band legt. Wie dem auch sei - man fragt sich schon, wie die Hoffenheimer diese 30.000 `er Schüssel voll kriegen. Denn das Mannheimer Stadion hat das Dorf auch problemlos gefüllt !! Das man in unserem Falle so pessimistisch ist ob man die neue Hütte voll kriegt, erschließt sich mir im Vergleich zu Hoffenheim nicht !!
Aber, wenn der "Fischer-Baukasten" Neuer Tivoli zusammengebastelt wird - gibt es für unsere Hobby-Fotografen bestimmt jede Menge Arbeit. Lange wird es nicht mehr dauern !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.08.2008, 22:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Am heutigen Tage bin ich mit zwei Kumpels nach Sinsheim gefahren. Dort ist ein sehr interessantes Verkehrsmuseum. Neben einer Vielzahl von historischen Fahrzeugen und Flugzeugen ( in die letzteren Gerätschaften kann man auch reinsteigen ... ), ist mir nebenan die Baustelle des neuen Stadions der TSG 1899 Hoffenheim aufgefallen. Die sind etwa ein halbes Jahr weiter - als wir. Ein Wahnsinns Klotz !! Wir sind nach dem Museums Besuch ein wenig näher herangefahren. Was auffällt - es sind sehr steile Ränge. Hoffentlich wird unser Teil - auch so steil. Aber der neue Tivoli wird ja aus Fertigbauteilen zusammengebastelt. Ich glaube daher nicht, dass man nur für die Alemannia eine Spezialanfertigung auf Band legt. Wie dem auch sei - man fragt sich schon, wie die Hoffenheimer diese 30.000 `er Schüssel voll kriegen. Denn das Mannheimer Stadion hat das Dorf auch problemlos gefüllt !! Das man in unserem Falle so pessimistisch ist ob man die neue Hütte voll kriegt, erschließt sich mir im Vergleich zu Hoffenheim nicht !!
Aber, wenn der "Fischer-Baukasten" Neuer Tivoli zusammengebastelt wird - gibt es für unsere Hobby-Fotografen bestimmt jede Menge Arbeit. Lange wird es nicht mehr dauern !!
Ich glaube schon, dass es Hoffenheim gelingt, das Stadion vollzubekommen, wenn sie weiter so erfolgreich sind.
Man zieht dann ja Zuschauer aus der ganzen Region an und da wohnen genug Menschen, mehr als z.B. bei uns , wenn man die Konkurrenz Gladbach oder Köln und die Grenzlage sieht.
Wir sollten nicht so sehr auf andere heruntersehen. Wir sind auch nur Provinz und dann noch in Grenzlage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.08.2008, 23:13
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass es Hoffenheim gelingt, das Stadion vollzubekommen, wenn sie weiter so erfolgreich sind.
Im Notfall macht der Herr Hopp sein Schatüllchen auf und kauft sich die "Fans".
Ich weiß nicht, aber dieser Pseudoverein kotzt mich immer mehr an.
__________________

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.08.2008, 01:10
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen

...
Ich weiß nicht, aber dieser Pseudoverein kotzt mich immer mehr an.

Liegt´s daran, dass das dortige System langsam zu Greifen und dass die (Millionen-) Rechnung vom besessenen Krösus aufzugehen scheint ...? Neidisch zu sein wäre fatal, worauf denn?

Wenn mich daran etwas anwidert, dann ist es das silikongespritze Hurentum mit aufgesetzer 18,99€-Tradition, ein Nachkriegs-Fussballclub der sich mittels Fusionen mit Nachbarvereinen die Konkurrenz vom Leibe schaffen wollte, "der moderne Weg" würde Herr Hopp wohl sagen.
Das erinnert mich immer wieder an jene niederländischen Tomatenzüchter deren genmanipulierte Pflanzen unter künstlicher Beleuchtung am Tropf gedeihen. Bildschöne Früchte an den Stauden, eine gleicht der anderen, ohne Aroma und drückt man sie ein wenig zerplatzen sie zu einer Fontäne.
Dann geh´ich vor die Tür und sehe meine Alemannia, nicht ganz so schön, nicht ganz so viel Licht, etwas fleckig, das war kein gutes Jahr ...!
Das neue Jahr wird hoffentlich wieder eine gute Ernte einbringen, wenn sie vielleicht wieder etwas mehr Sonne abkriegen wird. Ich lass mich überraschen ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung