Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2010, 19:06
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Ich befürchte fast, die meinen es ernst...

Schiedsrichter Deniz Aytekin
"...Deniz Aytekin ist einer der besten jungen Schiedsrichter Deutschlands..."
http://www.spiegel.de/sport/fussball...709833,00.html
Ich bin mir da echt nicht so sicher, ob die seine Karriere verfolgt haben....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 10.08.2010, 19:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Schiedsrichter Deniz Aytekin
"...Deniz Aytekin ist einer der besten jungen Schiedsrichter Deutschlands..."
http://www.spiegel.de/sport/fussball...709833,00.html
Ich bin mir da echt nicht so sicher, ob die seine Karriere verfolgt haben....
Genau so absurd wie "Babak Raffnixi...Rafati" als UEFA Schiri anzusetzen.

Die 2 größten Lutscher an der Pfeife, die ich kenne. Seit der WM holt auch Mister Webb aus England stark auf!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2010, 20:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Ihr Rassisten...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2010, 21:12
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ach du *******e
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2010, 07:03
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Mir persönlich sind Aytekin und Raffati aus den Spielen in denen
sie unsere Alemannia gepfiffen, manche sagen verpfiffen haben,
mehrheitlich in schlechter Erinnerung geblieben.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2010, 11:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Aytekin..? Das war doch der Mixer mit W., braun gebrannt mit einem neon-orangen Piblica-Gedächtnis-Leibchen, der uns im Heimspiel gegen Paderborn verpfiffen hat...? Waren seine Bewertungen z.B. im Kicker nicht immer ziemlich schlecht..? Unglaublich!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2010, 12:45
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Aytekin..? Das war doch der Mixer mit W., braun gebrannt mit einem neon-orangen Piblica-Gedächtnis-Leibchen, der uns im Heimspiel gegen Paderborn verpfiffen hat...? Waren seine Bewertungen z.B. im Kicker nicht immer ziemlich schlecht..? Unglaublich!
Das ist nicht "unglaublich", das ist einfach nur politisch korrekt, will man doch schließlich zeigen, wie multikulti der DFB derzeit unterwegs ist. Da können ein paar Fakten auch mal ein wenig unter den Tisch fallen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2010, 12:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Aytekin..? Das war doch der Mixer mit W., braun gebrannt mit einem neon-orangen Piblica-Gedächtnis-Leibchen, der uns im Heimspiel gegen Paderborn verpfiffen hat...? Waren seine Bewertungen z.B. im Kicker nicht immer ziemlich schlecht..? Unglaublich!
Wir wissen doch seit Amarell:Kempter, dass im deutschen Schiedsrichterwesen Vieles möglich ist, um Karriere zu machen. Da es bei Aytekin auf keinen Fall spielleitende Qualitäten sein können, die ihn auszeichnen, muss er andere Stärken haben. Ganz bestimmt liegen sie neben dem Platz.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2010, 13:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir wissen doch seit Amarell:Kempter, dass im deutschen Schiedsrichterwesen Vieles möglich ist, um Karriere zu machen. Da es bei Aytekin auf keinen Fall spielleitende Qualitäten sein können, die ihn auszeichnen, muss er andere Stärken haben. Ganz bestimmt liegen sie neben dem Platz.
Uhhhh, gewagte These Dirk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2010, 13:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Mir persönlich sind Aytekin und Raffati aus den Spielen in denen
sie unsere Alemannia gepfiffen, manche sagen verpfiffen haben,
mehrheitlich in schlechter Erinnerung geblieben.
Das "mir persönlich" kannst Du zumindest bei Rafati weglassen, denn das hat nichts mehr mit subjektiver Fanmeinung zu tun. Der produziert dicke Fehler am laufenden Band, Spiel für Spiel, egal für oder gegen wen. Das ist wohl deutschlandweiter Fankonsens.
Es ist nicht nachvollziehbar bzw. einfach unfassbar, dass man ihm momentan mit die steilste Schirikarriere eröffnet.

Aytekin ist mir dagegen bei uns letzte Saison erstmalig als arroganter Gockel aufgefallen.....bestätigte dies danach aber öfter, wenn ich ihn beobachtet habe.

....wir haben aber auch genug richtig gute Schiris, aber die eignen sich vielleicht nicht so gut für Hintergrundstories.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.08.2010, 14:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das "mir persönlich" kannst Du zumindest bei Rafati weglassen, denn das hat nichts mehr mit subjektiver Fanmeinung zu tun. Der produziert dicke Fehler am laufenden Band, Spiel für Spiel, egal für oder gegen wen. Das ist wohl deutschlandweiter Fankonsens.
Es ist nicht nachvollziehbar bzw. einfach unfassbar, dass man ihm momentan mit die steilste Schirikarriere eröffnet.

Aytekin ist mir dagegen bei uns letzte Saison erstmalig als arroganter Gockel aufgefallen.....bestätigte dies danach aber öfter, wenn ich ihn beobachtet habe.

....wir haben aber auch genug richtig gute Schiris, aber die eignen sich vielleicht nicht so gut für Hintergrundstories.
Nachdem man alle , die zu engen Kontakt mit Amerell hatten, aussortiert hat, mangelt es an guten Schiedsrichtern.
Ausserdem sieht Migrationshintergrund immer gut aus.
Der DFB muss ja auf das Image achten.
Ausserdem
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.08.2010, 14:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nachdem man alle , die zu engen Kontakt mit Amerell hatten, aussortiert hat, mangelt es an guten Schiedsrichtern.
Ausserdem sieht Migrationshintergrund immer gut aus.
Der DFB muss ja auf das Image achten.
Das DFB-Image wird aber nicht besser, wenn deutsche Schirileistungen die eines Rafati sind.

Bezüglich des Migrationshintergrunds (wenn man das schon thematisieren muss) bevorzuge ich in allen Lebensbereichen die Vorgenswesie der Integration und Gleichbehandlung, anstatt bestimmte Menschen anders zu behandeln. Das sieht der DFB bzgl. Schirikarrieren vielleicht anders.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.08.2010, 16:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das DFB-Image wird aber nicht besser, wenn deutsche Schirileistungen die eines Rafati sind.
Selbst Rafatis miserable Leistungen sind normalerweise besser, als die bei der WM gezeigten Schiedsrichterauftritte.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.08.2010, 17:02
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir wissen doch seit Amarell:Kempter, dass im deutschen Schiedsrichterwesen Vieles möglich ist, um Karriere zu machen. Da es bei Aytekin auf keinen Fall spielleitende Qualitäten sein können, die ihn auszeichnen, muss er andere Stärken haben. Ganz bestimmt liegen sie neben dem Platz.
Da musst du mal Herrn Aron Schmidhuber fragen. Laut aktueller 11Freunde-Ausgabe ist er der Mentor des werten Herrn Aytekin. Oder frag mal Herrn Manfred Dölfel, der von Aytekin als persönlicher Förderer bezeichnet wird.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.08.2010, 18:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.710
Erhielt 2.332 Danke für 1.104 Beiträge
Der Typ hat sich doch "hochgeschlafen".

Glaube ich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.08.2010, 18:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Da musst du mal Herrn Aron Schmidhuber fragen. Laut aktueller 11Freunde-Ausgabe ist er der Mentor des werten Herrn Aytekin. Oder frag mal Herrn Manfred Dölfel, der von Aytekin als persönlicher Förderer bezeichnet wird.
unser DFB ist also gar nicht darauf erpicht, dass Talente, wie eine Bibiana Steinhaus (die nach meiner Kenntnis sich keine wirklichen Böcke geleistet hat) ins Rampenlicht kommen.
Nach meiner Erinnerung hat sie 4 Spiele der Alemannia gepfiffen und wir haben alle Spiele gewonnen, Ihre Bewertungen beim Kicker sind meist top (Saison 2007/2008 2.64 bei 7 Spielen, 2008/2009 3.13 bei 8 Spielen (mit einer 5.0), 2009/2010 3.31 bei 8 Spielen (einmal 5.0), Tendenz aber absteigend. Sie ist aber mit diesem Bewertung auf gleichen Niveau, wie Aytekin, Rafati usw..


Die älteren Herren beim DFP stehen also mehr auf südländische Jungs, als auf deutsche Mädels oder da laufen ganz andere Sachen?

Man schaue sich die Listen beim Kicker an (die bei den Schiris meist recht treffend sind):
Saison 2009/2010,
jeweils Anzahl BL-Spiele, Note
Aytekin; 12, ø3.29 (zweimal 5.5!!) (3. Liga ø 3.33)
Felix Brych 20, ø2.98
Rafati 14, ø3.21 (2. Liga 7, ø3.43)
Kempter 8, ø3.81
Winkmann, 13, ø4.04
Kinhöfer, 20, ø2.35!! (und solche Leute will man aussortieren, weil sie zu alt sind???)
Florian Meyer 18, ø2.97 (2. Liga 8, ø2.75) (auch bald zu alt??)
Günter Perl 15, ø2.9 (2. Liga 7, ø2.43!!) (auch bald zu alt??)
Peter Sippel 16, ø2.97 (2. Liga 7, ø2.21!!!) (auch bald zu alt??). Das 0:5 gegen Pauli war nun wirklich nicht sein Fehler

unterm Strich kann man sagen, dass die Schiedsrichter der Baujahre 1968/1969 die mit Abstand besten Leistungen bringen. Von den "jungen" Schiedsrichtern gibt einzig Felix Zwayer (8, ø3.06, 2. Liga 8, ø2.63) Grund zur Hoffnung.
Aber die hochgelobten Aytekins, Rafatis, Kempters sind allesamt durchgefallen. Definitiv haben sie nicht die Qualität, um überhaupt ein internationales Spiel zu pfeifen.

Die Liste ist unvollständig, ich habe einfach mal ein paar Leute rausgesucht.

Diese Aussortierung alleine aufgrund des Alters halte ich für falsch. Wer erinnert sich nicht an zwei der besten Schiedsrichter Pierluigi Collina, Urs Meier, die aufgrund Ihres Alters ausscheiden mussten. Collina war für mich der beste Schiedsrichter an den ich mich bislang erinnern kann.

Solange diese Schiedsrichter den Fitnesstest bestehen und gut pfeifen, dürfen sie gerne aktiv bleiben.
Oder schreibt die FIFA jetzt bald auch den Spielern vor, dass sie mit 40 aufhören müssen?
Ein Collina oder Meier hätte im Finale der WM 2010 das Spiel mit maximal 9 Holländern beendet.


--

Weil beim Kicker auch mal die Vorteilsauslegung von Frau Steinhaus bemängelt wurde, eine OT-Frage an unseren Schiri-Spezi (printenduevel):

Ich habe schon mehrfach Szenen gesehen, bei denen zwar eine Abseitsstellung vorlag, der Ball aber nicht zum Spieler kam. Der Ball wurde vom Abwehrspieler abgefangen und es entstand eine sehr gute Kontermöglichkeit. Jedes Mal wurde abgepfiffen und ein indirekter Freistoß wurde ausgeführt. Gibt es bei Abseitsentscheidungen keine Vorteilsregel?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2010, 19:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
unser DFB ist also gar nicht darauf erpicht, dass Talente, wie eine Bibiana Steinhaus (die nach meiner Kenntnis sich keine wirklichen Böcke geleistet hat) ins Rampenlicht kommen.
Nach meiner Erinnerung hat sie 4 Spiele der Alemannia gepfiffen und wir haben alle Spiele gewonnen, Ihre Bewertungen beim Kicker sind meist top (Saison 2007/2008 2.64 bei 7 Spielen, 2008/2009 3.13 bei 8 Spielen (mit einer 5.0), 2009/2010 3.31 bei 8 Spielen (einmal 5.0), Tendenz aber absteigend. Sie ist aber mit diesem Bewertung auf gleichen Niveau, wie Aytekin, Rafati usw..


Die älteren Herren beim DFP stehen also mehr auf südländische Jungs, als auf deutsche Mädels oder da laufen ganz andere Sachen?

Man schaue sich die Listen beim Kicker an (die bei den Schiris meist recht treffend sind):
Saison 2009/2010,
jeweils Anzahl BL-Spiele, Note
Aytekin; 12, ø3.29 (zweimal 5.5!!) (3. Liga ø 3.33)
Felix Brych 20, ø2.98
Rafati 14, ø3.21 (2. Liga 7, ø3.43)
Kempter 8, ø3.81
Winkmann, 13, ø4.04
Kinhöfer, 20, ø2.35!! (und solche Leute will man aussortieren, weil sie zu alt sind???)
Florian Meyer 18, ø2.97 (2. Liga 8, ø2.75) (auch bald zu alt??)
Günter Perl 15, ø2.9 (2. Liga 7, ø2.43!!) (auch bald zu alt??)
Peter Sippel 16, ø2.97 (2. Liga 7, ø2.21!!!) (auch bald zu alt??). Das 0:5 gegen Pauli war nun wirklich nicht sein Fehler

unterm Strich kann man sagen, dass die Schiedsrichter der Baujahre 1968/1969 die mit Abstand besten Leistungen bringen. Von den "jungen" Schiedsrichtern gibt einzig Felix Zwayer (8, ø3.06, 2. Liga 8, ø2.63) Grund zur Hoffnung.
Aber die hochgelobten Aytekins, Rafatis, Kempters sind allesamt durchgefallen. Definitiv haben sie nicht die Qualität, um überhaupt ein internationales Spiel zu pfeifen.

Die Liste ist unvollständig, ich habe einfach mal ein paar Leute rausgesucht.

Diese Aussortierung alleine aufgrund des Alters halte ich für falsch. Wer erinnert sich nicht an zwei der besten Schiedsrichter Pierluigi Collina, Urs Meier, die aufgrund Ihres Alters ausscheiden mussten. Collina war für mich der beste Schiedsrichter an den ich mich bislang erinnern kann.

Solange diese Schiedsrichter den Fitnesstest bestehen und gut pfeifen, dürfen sie gerne aktiv bleiben.
Oder schreibt die FIFA jetzt bald auch den Spielern vor, dass sie mit 40 aufhören müssen?
Ein Collina oder Meier hätte im Finale der WM 2010 das Spiel mit maximal 9 Holländern beendet.


--

Weil beim Kicker auch mal die Vorteilsauslegung von Frau Steinhaus bemängelt wurde, eine OT-Frage an unseren Schiri-Spezi (printenduevel):

Ich habe schon mehrfach Szenen gesehen, bei denen zwar eine Abseitsstellung vorlag, der Ball aber nicht zum Spieler kam. Der Ball wurde vom Abwehrspieler abgefangen und es entstand eine sehr gute Kontermöglichkeit. Jedes Mal wurde abgepfiffen und ein indirekter Freistoß wurde ausgeführt. Gibt es bei Abseitsentscheidungen keine Vorteilsregel?

Gruss

svenc
Da gebe ich Dir recht. Was zählen sollte ist nicht das Alter, sondern einzig und allein die Leistung! Man kann doch Fitness-Tests machen und wer die besteht (selbst wenn er 60 ist) sollte auch pfeiffen dürfen...

Heynemann und Aust sind bestimmt auch noch "besser" als manch ein junger Schiri...

Bei Spielern ist es ja auch so - guckt Euch Hypiä an, der macht anderen noch was vor...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2010, 19:25
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Die älteren Herren beim DFP stehen also mehr auf südländische Jungs, als auf deutsche Mädels oder da laufen ganz andere Sachen?
Jetzt weiss ich auch, warum am Sonntag der Günther und der Meicki das Thema "Analbleaching" im Zusammenhang mit Fussball diskutiert haben. Aber jetzt muss ich aufpassen, sonst verstosse ich gegen die Satzung;-)
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2010, 21:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc
...unterm Strich kann man sagen, dass die Schiedsrichter der Baujahre 1968/1969 die mit Abstand besten Leistungen bringen. ...
Das kann ich nur bestätigen! Ich hätte früher mit dem Job anfangen sollen.

Zitat:
Zitat von svenc
Weil beim Kicker auch mal die Vorteilsauslegung von Frau Steinhaus bemängelt wurde, eine OT-Frage an unseren Schiri-Spezi (printenduevel):

Ich habe schon mehrfach Szenen gesehen, bei denen zwar eine Abseitsstellung vorlag, der Ball aber nicht zum Spieler kam. Der Ball wurde vom Abwehrspieler abgefangen und es entstand eine sehr gute Kontermöglichkeit. Jedes Mal wurde abgepfiffen und ein indirekter Freistoß wurde ausgeführt. Gibt es bei Abseitsentscheidungen keine Vorteilsregel?
Doch, das kann man laufen lassen. ich habe zumindest noch nichts anderes gelesen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2010, 21:28
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht. Was zählen sollte ist nicht das Alter, sondern einzig und allein die Leistung! Man kann doch Fitness-Tests machen und wer die besteht (selbst wenn er 60 ist) sollte auch pfeiffen dürfen...


Man hat halt irgendwann eine Altersgrenze festgelegt und danach richten sich dann alle Verbände. Selbst auf FVM-Ebene gibt es das.

Schiris machen jede Saison Leistungstests. Wird dieser nicht bestanden, gehts eine Liga abwärts.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung