Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2009, 13:20
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Der Abstieg 2007 war total ueberfluessig,mehrere Ursachen waren dafuer verantwortlich.Aerger mit Jan,Fussbruch Roesler,Heinis Verletzung und teilweise Frontzeck.Aufstieg waere super ,aber unwarscheinlich.Das Team soll noch alles geben fuer einen guten Tabellenplatz,bringt mehr Geld.Sollte das Wunder tatsaechlich geschehen,dann bricht der alte Tivoli zusammen vor Freude.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2009, 13:36
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Sollte das Wunder tatsaechlich geschehen,dann bricht der alte Tivoli zusammen vor Freude.
Wäre doch klasse! Abrisskosten gespart . Ich glaube aber erst dran wenn wir bis zum Heimspiel gegen Oberhausen alles gewinnen. Dann fahr ich aber quer durch die Republik aus meinem Exil zum Tivoli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2009, 13:51
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Dann wuensche ich schon mal vorab Gute Fahrt.


Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Wäre doch klasse! Abrisskosten gespart . Ich glaube aber erst dran wenn wir bis zum Heimspiel gegen Oberhausen alles gewinnen. Dann fahr ich aber quer durch die Republik aus meinem Exil zum Tivoli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2009, 14:21
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Neues Saisonziel

Ahlen abwarten. Wenn wir gegen Ahlen gewinnen dürfen wir auch vom Aufstieg träumen. In der Hinrunde haben in danach folgenden Spielen gegen die Kleinen 10 Punkte gemacht. Warum auch nicht diesmal? Mit 52 Punkten bei noch drei Spielen wären wir bestimmt mit direktem Kontakt zum 3 Platz. Und wenn wir dann noch aus München ein Heimspiel machen haben wir drei Heimspiele zum Schluss. Möglich ist dies alles. Das größte Problem ist für mch dann ob die Mannschaft dann dem Druck dass der Aufstieg möglich ist gewachsen ist und ihm standhält. Ich finde selbst wenn wir oben noch mal dicht dran sind sollten wir weiter von Spiel zu Spiel denken und die Mannschaft für die Fans spielen und die Fans die Mannschaft unterstützen. Dann klappt der Aufstieg am Ende von alleine und der Zeltabend in die Alemannia Geschichte eingehen wie der Geist von Hoenderloo.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2009, 17:02
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Dann klappt der Aufstieg am Ende von alleine und der Zeltabend in die Alemannia Geschichte eingehen wie der Geist von Hoenderloo.
Du meinst den Zeltabend, wo wir der Mannschaft verklickert haben, daß wir sie kämpfen sehen wollen. Und wenn sie gekämpft hätten, wäre das Ergebnis erst Mal zweitrangig. Na, ob die das nach dem "Thread des Tages" hier noch glauben?!
Vor dem Mainz-Spiel hab ich hier viele Mahner gelesen, die uns noch in Abstiegsnöte kommen sahen. Vor dem Fürth-Spiel wollte man endlich noch mal ein ordentliches Heimspiel sehen, weil der Druck ja weg ist. Und nach dem Fürth-Spiel wird der Aufstieg diskutiert. Initiiert von einem Blatt, das ja keiner liest.
Und ich dachte, wir wären nicht so durchgeknallt wie die Dämel in rot-weiß.

Bin mal gespannt auf die Diskussion nach dem Ahlen-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2009, 17:09
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Mannschaft soll

ruhig weiter glauben dass sie nur für die Fans spielen und kämpfen sollen und das Ergebnis zweirangig ist. Die Mannschaft wird dass auch weiterhin so machen. Denn die Aussagen von Lehmann auf die Fragen des DSF nach dem Spiel bzgl Aufstiegschancen waren ja wohl eindeutig. Mit 6 Punkten sind wir von oben sehr weit weg.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2009, 18:03
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
ruhig weiter glauben dass sie nur für die Fans spielen und kämpfen sollen und das Ergebnis zweirangig ist. Die Mannschaft wird dass auch weiterhin so machen. Denn die Aussagen von Lehmann auf die Fragen des DSF nach dem Spiel bzgl Aufstiegschancen waren ja wohl eindeutig. Mit 6 Punkten sind wir von oben sehr weit weg.
Sehe ich auch so. 6 Punkte sind zu diesem Zeitpunkt der Saison wirklich viel. Klar wenn man alles gewinnt dann sieht es super aus, aber man hat es letzte Rückrunde gesehen. Rangekämpft und dann ein oder zweimal gestoplert und das wars dann.
Also abwarten und sich einfach über Spiele wie am Sonntag freuen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2009, 17:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Du meinst den Zeltabend, wo wir der Mannschaft verklickert haben, daß wir sie kämpfen sehen wollen. Und wenn sie gekämpft hätten, wäre das Ergebnis erst Mal zweitrangig. Na, ob die das nach dem "Thread des Tages" hier noch glauben?!
Vor dem Mainz-Spiel hab ich hier viele Mahner gelesen, die uns noch in Abstiegsnöte kommen sahen. Vor dem Fürth-Spiel wollte man endlich noch mal ein ordentliches Heimspiel sehen, weil der Druck ja weg ist. Und nach dem Fürth-Spiel wird der Aufstieg diskutiert. Initiiert von einem Blatt, das ja keiner liest.
Und ich dachte, wir wären nicht so durchgeknallt wie die Dämel in rot-weiß.

Bin mal gespannt auf die Diskussion nach dem Ahlen-Spiel.
Ich seh das so, wenn es zu Hause so richtig gekracht hat, dann spricht man darüber und diskutiert das aus und dann wird es ad acta gelegt. Man sollte es nicht immer wieder rauskramen sondern nach vorne schauen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2009, 14:17
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Der Abstieg 2007 war total ueberfluessig,mehrere Ursachen waren dafuer verantwortlich.Aerger mit Jan,Fussbruch Roesler,Heinis Verletzung und teilweise Frontzeck.
Mag ja sein, aber hast Du da nicht eine nicht ganz zu vernachlässigende Ursache vergessen, nämlich die Qualität der Gegnerschaft???

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2009, 14:23
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Absolut keine Chance (obwohl es natürlich toll wäre, dass noch zu schaffen).

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

Ziel sollte es sein, sich mit Anstand vom alten Tivoli zu verabschieden.

Ein 5. oder 6. Platz wäre da sehr schön und auch realistisch. Aber diese ständigen Leistungsschwankungen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2009, 14:35
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Absolut keine Chance (obwohl es natürlich toll wäre, dass noch zu schaffen).

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

Ziel sollte es sein, sich mit Anstand vom alten Tivoli zu verabschieden.

Ein 5. oder 6. Platz wäre da sehr schön und auch realistisch. Aber diese ständigen Leistungsschwankungen...
Realistisch vielleicht - aber "schön"?
Schau doch mal auf unser Restprogramm und das der anderen aus dem oberen Tabellendrittel: Platz 6 wäre bestenfalls hinnehmbar, aber keinesfalls mehr ........ und schön schon gar nicht.
"Realistisch" für mich wären die Plätze 4 und 5 (und mit Abstrichen 6), "schön" alles andere oberhalb derselben.

Geändert von burjan (07.04.2009 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2009, 14:57
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.894
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 502 Danke für 208 Beiträge
Moinsen,
schon interessant dass nach 2 Siegen schon wieder über den Aufstieg disktuerit wird..das ist ja ähnlich wie auf Schlacke wo man nach einem Sieg schon praktisch als nächstjäriger UEFA-Cup-"Mitspieler" fest steht.

Natürlich wäre es richtig GEIL wenn wir noch auf Platz 3 rutschen würden und die letzten beiden Spiele geben da zumindestens Grund zur Hoffnung. Allerdings sollte man gerade das scheinbar leichte Restprogramm nicht auf die leichte Schulter nehmen...immerhin hat Aachen da im bisherigen Saisonverlauf so einiges liegen gelassen.

Nichtsdesstotrotz...träumen ist erlaubt ...und so zum Tivoli-Abschied wäre das schon eine riesen Sensation. Ich würde sagen in 2-3 Spieltagen kann man sich darüber nochmal unterhalten. Sollten bis dahin mindestens 7 Punkte eingefahren sein...kann man schonmal ernsthafter über ein Relegationsspiel gegen die Herren aus Gladbach nachdenken (die dann natürlich weggeputzt werden )

Lg Benni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2009, 16:02
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Moinsen,
schon interessant dass nach 2 Siegen schon wieder über den Aufstieg disktuerit wird..das ist ja ähnlich wie auf Schlacke wo man nach einem Sieg schon praktisch als nächstjäriger UEFA-Cup-"Mitspieler" fest steht.
Was ist denn bitte so schlimm daran, auch mal positiv zu denken?
Warum muss es direkt ins lächerliche gezogen werden wenn man auch mal nen Blick nach oben wagt?
Es sagt doch auch keiner dass wir auf jeden Fall aufsteigen werden. Es ist lediglich die Chance da. Warum sollte man da nicht hoffen dass es klappt?

Ich kann nur aus tiefster Seele hoffen dass es unter den Spielern nicht so zugeht wie hier im Forum. Denn wenn die Jungs sich auch alle denken "Absolut keine Chance" dann wirds sicher nichts.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2009, 18:01
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Realistisch vielleicht - aber "schön"?
Schau doch mal auf unser Restprogramm und das der anderen aus dem oberen Tabellendrittel: Platz 6 wäre bestenfalls hinnehmbar, aber keinesfalls mehr ........ und schön schon gar nicht.
"Realistisch" für mich wären die Plätze 4 und 5 (und mit Abstrichen 6), "schön" alles andere oberhalb derselben.
Aha: Weil der Kloempchens-Klub nun gegen den "Liga-Abfall" spielt, MUSS und wird nun alles weggehauen... (und erzaehl nun nicht irgendetwas von "Anspruechen" oder "Erwartungen". Diese sind zu genuege im Laufe der Saison entsprechend dokumentiert worden)

Dir sind aber der Saisonverlauf und so manche Zucker-Spiele wie gegen Rostock, Wehen oder Ingolstadt (= Abfall-Gegner) noch bewusst?

Sorry, aber du klingst ein wenig wie ein bestimmtes Mitglied im Bayern-Vorstand. Es ist einfach nicht mehr drin in dieser Mannschaft. DAS ist halt Fakt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2009, 20:19
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Aha: Weil der Kloempchens-Klub nun gegen den "Liga-Abfall" spielt, MUSS und wird nun alles weggehauen... (und erzaehl nun nicht irgendetwas von "Anspruechen" oder "Erwartungen". Diese sind zu genuege im Laufe der Saison entsprechend dokumentiert worden)

Dir sind aber der Saisonverlauf und so manche Zucker-Spiele wie gegen Rostock, Wehen oder Ingolstadt (= Abfall-Gegner) noch bewusst?

Sorry, aber du klingst ein wenig wie ein bestimmtes Mitglied im Bayern-Vorstand. Es ist einfach nicht mehr drin in dieser Mannschaft. DAS ist halt Fakt.
Ich bin tief beeindruckt von Deiner äußerst originellen Interpretation meines letzten Postings. Offenbar bist Du einer Art Großmeister der Vereinigung aller Kaffeesatzleser.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.04.2009, 22:12
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ich bin tief beeindruckt von Deiner äußerst originellen Interpretation meines letzten Postings. Offenbar bist Du einer Art Großmeister der Vereinigung aller Kaffeesatzleser.
Nicht schlecht, McFly.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2009, 20:37
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Habe ich nicht,es fehlte nur einen Sieg.Das war Aachener Kluengel.


Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber hast Du da nicht eine nicht ganz zu vernachlässigende Ursache vergessen, nämlich die Qualität der Gegnerschaft???

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2009, 20:49
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Wie lautet die alte Western-Regel? - Wir haben keine Chance, aber die nützen wir!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.04.2009, 22:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Bei allen Rechnungen über die Finanzen in Liga 1 sollte man eines nicht vergessen:
BuLi-Spieler sind teurer. Man müsste 2-4 gestandene Spieler verpflichten, die Geld kosten und zwar monatlich. Geht es dann schief mit dem Klassenerhalt (weil die "Stars" nicht einschlagen...), haben wir die hohen Gehaltskosten an der Backe und Spieler, die uns keiner abnimmt.
Das macht aber das gesamte Gehaltsgefüge kaputt und man gerät in Probleme mit Neuverpflichtungen.
LAngsames Wachsen halte ich für besser. Nächstes Jahr 1-2 gute Spieler mit Persönlichkeit verpflichten und aufsteigen, fände ich besser.
Natürlich würde ich aber die Relegation auch gerne mitnehmen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.04.2009, 22:26
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Bei allen Rechnungen über die Finanzen in Liga 1 sollte man eines nicht vergessen:
BuLi-Spieler sind teurer. Man müsste 2-4 gestandene Spieler verpflichten, die Geld kosten und zwar monatlich. Geht es dann schief mit dem Klassenerhalt (weil die "Stars" nicht einschlagen...), haben wir die hohen Gehaltskosten an der Backe und Spieler, die uns keiner abnimmt.
Das macht aber das gesamte Gehaltsgefüge kaputt und man gerät in Probleme mit Neuverpflichtungen.
LAngsames Wachsen halte ich für besser. Nächstes Jahr 1-2 gute Spieler mit Persönlichkeit verpflichten und aufsteigen, fände ich besser.
Natürlich würde ich aber die Relegation auch gerne mitnehmen...
Und wenn es im nächsten Jahr nicht klappt, dann vielleicht in den folgenden 35 Jahren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung