Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.04.2019, 20:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Pflichtsieg und wie immer gegen die vermeintlichen Underdogs schwer getan.


für KM war es wohl die letzte Chance, dem Abstieg zu entkommen, die dürften nochmal alles rausgehauen haben ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #22  
Alt 09.04.2019, 21:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruhe bewahrt und irgendwann dann doch noch die entscheidende Murmel gemacht - ist auch 'ne Qualitaet.


Und hinten schon wieder zu Null

Geändert von Niemand (09.04.2019 um 21:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.04.2019)
  #23  
Alt 09.04.2019, 21:05
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 240 Danke für 66 Beiträge
Unaufhaltsamer Weg nach oben?! Wohl kaum. Aber ein Gedankenspiel: Nur noch zehn Punkte auf die zuletzt schwächelnde Viktoria, deren sieben auf RWO. Und noch sechs Spiele = theoretisch noch 18 Punkte. Hoffentlich war's im Nachhinein kein Fehler, die Drittligalizenz gar nicht erst zu beantragen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (09.04.2019)
  #24  
Alt 09.04.2019, 21:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Irgendwie hat das ja bei Alemannia Tradition, sich gegen Hinten-Ein-Igler ziemlich schwer zu tun.
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Pflichtsieg und wie immer gegen die vermeintlichen Underdogs schwer getan.
Aber im Gegensatz zu sonst haben wir diesmal gegen Wiedenbrück, Herkenrath, Kaan-Marienborn dann doch irgendwie die volle Punktzahl eingefahren.

Ach ja, nur so zur Sicherheit: Falls das Ganze irgendwie ganz dumm weiterläuft, wir unseren Lauf fortführen, Viktoria die Souveränität weiter vermissen lässt und wir als Nicht-Lizenz-Beantrager in dieser Nicht-Relegations-Saison dann irgendwie da ganz oben......na Ihr wisst schon.....dann stellt mich sofort unter Beobachtung und weist mich ein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Anton (09.04.2019)
  #25  
Alt 09.04.2019, 21:19
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber im Gegensatz zu sonst haben wir diesmal gegen Wiedenbrück, Herkenrath, Kaan-Marienborn dann doch irgendwie die volle Punktzahl eingefahren.

und wir als Nicht-Lizenz-Beantrager in dieser Nicht-Relegations-Saison dann irgendwie da ganz oben......na Ihr wisst schon...
Quatsch. Seit wir die Lizenz nicht beantragt haben,werden wir immer ganz gezielt Punkte liegen lassen. Also, keine Sorge.
  #26  
Alt 09.04.2019, 21:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Unaufhaltsamer Weg nach oben?! Wohl kaum. Aber ein Gedankenspiel: Nur noch zehn Punkte auf die zuletzt schwächelnde Viktoria, deren sieben auf RWO. Und noch sechs Spiele = theoretisch noch 18 Punkte. Hoffentlich war's im Nachhinein kein Fehler, die Drittligalizenz gar nicht erst zu beantragen!

Ja. Ärgerlich in diesem Zusammenhang sind aber die unnötigen Punktverluste gegen Viktoria, FC II, Wattenscheid und Wuppertal. Nicht auszudenken, wo wir mit einer etwas besseren Chancenverwertung stehen könnten.



Sei's drum, Rödelhausen können wir uns auch noch schnappen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 09.04.2019, 21:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Unaufhaltsamer Weg nach oben?! Wohl kaum. Aber ein Gedankenspiel: Nur noch zehn Punkte auf die zuletzt schwächelnde Viktoria, deren sieben auf RWO. Und noch sechs Spiele = theoretisch noch 18 Punkte. Hoffentlich war's im Nachhinein kein Fehler, die Drittligalizenz gar nicht erst zu beantragen!
Naja, Viktoria spielt am Wochenende bei Herkenrath.
Wenn's da nur ansatzweise normal laeuft, ist das ein sicherer Dreier fuer Viktoria. Bei allem Schwächeln... dass die da auch noch auf die Nase fallen, kann ich mir kaum vorstellen.

Und RWO ist momentan ziemlich gut drauf.
Beide noch ueberflugeln... puh... scheint doch extremst unwahrscheinlich.



Aber... am Ende dieser Saison vielleicht noch Platz 3 fuer Alemannia... das waere doch ein prima Signal im Hinblick auf die kommende Saison - bzgl. Dauerkartenverkauf, Sponsorengespraeche, neue Spieler anlocken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.04.2019)
  #28  
Alt 09.04.2019, 21:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Unaufhaltsamer Weg nach oben?! Wohl kaum. Aber ein Gedankenspiel: Nur noch zehn Punkte auf die zuletzt schwächelnde Viktoria, deren sieben auf RWO. Und noch sechs Spiele = theoretisch noch 18 Punkte. Hoffentlich war's im Nachhinein kein Fehler, die Drittligalizenz gar nicht erst zu beantragen!
Tja, ich habe ja von Beginn an gesagt, dass diese Mannschaft wesentlich besser ist als die alte.
Ja und auch das wir die ganz grosse Nummer werden können.
Leider hat dies aus verschiedenen Gründen nun nicht geklappt.

Oje, was wurde ich deswegen beschimpft, und nun schon auf Platz 4
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #29  
Alt 09.04.2019, 21:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Da ich mir das angeblich furchtbare Spiel nicht angucken musste, möchte ich mal unsere Mannschaft sehr großzügig loben:
Es geht um nicht mehr viel und nach einem wirklich hochinteressanten Westschlager fährt man drei Tage später zum Dorfplatz nach Kaan, wo es keine Sau interessiert.
Und wieder fahren wir drei Punkte ein. Ich finde, das ist sehr ehrenhaft.
Bei Rotweis Essen wären sie froh, wenn es der Mannschaft irgendwie noch wichtig wäre , gut auszusehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.04.2019), Flutlicht (09.04.2019)
  #30  
Alt 09.04.2019, 21:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Tja, ich habe ja von Beginn an gesagt, dass diese Mannschaft wesentlich besser ist als die alte.
Ja und auch das wir die ganz grosse Nummer werden können.
Leider hat dies aus verschiedenen Gründen nun nicht geklappt.

Oje, was wurde ich deswegen beschimpft, und nun schon auf Platz 4
Allerdings hat man bei Dir das Gefühl, wenn man so Deine Posts liest, dass Du den Grund für den Erfolg eher als Hindernis für noch mehr Erfolg siehst. Also Fuat halt. Ich habe nachweislich auch an den sich später einstellenden Erfolg geglaubt. Aber ich sehe Fuat eher als Grund für den Erfolg.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.04.2019), Flutlicht (09.04.2019), Heinsberger LandEi (10.04.2019)
  #31  
Alt 09.04.2019, 22:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Tja, ich habe ja von Beginn an gesagt, dass diese Mannschaft wesentlich besser ist als die alte.
Ja und auch das wir die ganz grosse Nummer werden können.
Leider hat dies aus verschiedenen Gründen nun nicht geklappt.

Oje, was wurde ich deswegen beschimpft, und nun schon auf Platz 4

Nach dir hätten wir die Liga gerockt und wären selbstredend Meister geworden und wären aufgestiegen.


Andere hingegen haben uns auf den Plätzen 3 - 8 gesehen. Alles nachzulesen hier in diesem Forum.
__________________
  #32  
Alt 09.04.2019, 22:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach dir hätten wir die Liga gerockt und wären selbstredend Meister geworden und wären aufgestiegen.


Andere hingegen haben uns auf den Plätzen 3 - 8 gesehen. Alles nachzulesen hier in diesem Forum.
Ach komm, auch du hast Spielern wie Pluntke ( spielt der überhaupt noch in Nordhausen), Mickels ( Ersatz in Rödinghausen ), Junior ( ohne Verein ) , Feja( ohne Verein) und so weiter, aber auch erfahrene wie Staffeld , der würde bei dir ja immer noch spielen ) nach getrauert und schon den Abstieg gesehen.
Ja und alle neuen taugen nichts.
Aber diese Diskussion hatten wir schon und brauchen diese nicht wieder zu beginnen.

Normalerweise hätten wir die Liga auch rocken müssen, warum dies letztendlich nicht geklappt hat, kann jeder für sich beurteilen.

Und nochmal : Viktoria Köl spielt nächstes Jahr nicht in der 3 Liga
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.04.2019)
  #33  
Alt 09.04.2019, 22:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber im Gegensatz zu sonst haben wir diesmal gegen Wiedenbrück, Herkenrath, Kaan-Marienborn dann doch irgendwie die volle Punktzahl eingefahren.

Ach ja, nur so zur Sicherheit: Falls das Ganze irgendwie ganz dumm weiterläuft, wir unseren Lauf fortführen, Viktoria die Souveränität weiter vermissen lässt und wir als Nicht-Lizenz-Beantrager in dieser Nicht-Relegations-Saison dann irgendwie da ganz oben......na Ihr wisst schon.....dann stellt mich sofort unter Beobachtung und weist mich ein.


hab grad nochmal kurz recherchiert:....
vorab, wer schwache Nerven hat, bitte nicht weiterlesen ...
In den vergangenen Jahren hatten die Meister 72 und 76 und 89 Punkte etc, die niedrigsten 2 x mit 68 ....,
nur wenn man ganz weit zurückblättert in die Saison 1998/ 99 reichten zur Meisterschaft 64 Punkte...,
damals erzielt von...
Alemannia Aachen...,
jetzt noch erreichbare Punktzahl für uns:
64 Punkte...
oh man, dafür würde ein Irrenhaus nicht ausreichen ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.04.2019)
  #34  
Alt 09.04.2019, 22:35
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Ach ja, nur so zur Sicherheit: Falls das Ganze irgendwie ganz dumm weiterläuft, wir unseren Lauf fortführen, Viktoria die Souveränität weiter vermissen lässt und wir als Nicht-Lizenz-Beantrager in dieser Nicht-Relegations-Saison dann irgendwie da ganz oben......na Ihr wisst schon.....dann stellt mich sofort unter Beobachtung und weist mich ein.
Keine Sorge vor einem solchen Szenario, zumal Dortmund II virtuell auch noch vor uns liegt.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.04.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung