Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 22.12.2011, 12:13
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Ich dachte die Karlssandkastenrocker seien unpolitisch, lehnen jede Form der politischen Äußerung ab und schmeißen sogar Mitglieder aus ihrem Trüppchen heraus, die sich als zu politisch erweisen (so zumindest ist dies auf ihrer Seite zu lesen).

In Braunschweig hab ich das anders erlebt, die Gesänge in Richtung der ACU sowie die peinliche Choreo (vgl. http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...aunschweig.htm), die sie auf ihrer I-Seite zeigen, lassen anderes vermuten.

Hätte sich diese Rasselbande nicht nach den Vorfällen gegen Aue klar positionieren müssen?

Unpolitisch wie man sich gibt, hätte man hier bereits auf der eigenen Hompage klar Stellung beziehen und sich gegen die Übergriffe aussprechen müssen...denn diese waren ja offensichtlich politisch.

Statdessen nun diese Häme gegen die ACU (http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...aunschweig.htm). Für mich zeigen das Verschweigen der Vorfälle gegen Aue, die Fangesänge in Braunschweig sowie die peinliche Choreo, dass die anscheinend auch sooo unpolitischen Karlis sehr wohl politisch sind - zumindest GEGEN LINKS, ich würde natürlich nie unterstellen, dass diese Bande rechte Fans unterstützt, aber man könnte es vermuten.

Wenn jetzt jemand sagt, dass die Reaktion der Karlsbande "normal" sei, weil die beiden Gruppen sich nach der Aufspaltung nicht riechen können, dann kann ich nur lachen!

Es sind genau die Karlsbande-Ultras, die anscheinend den Verein über alles stellen. Wenn dies wirklich so ist, dann muss man sich gegen vereinsschädigendes Verhalten sogenannter "Supporters" oder von wem auch immer aussprechen und dies laut zum Ausdruck bringen!

Dies halten die Typen von der Karlsbande nicht für notwendig, nein, im Gegenteil, gießen sie noch Öl ins Feuer...das schadet unserer Alemannia.

Nein ich bin kein Ultra, für mich steht der Verein nicht über allem! Für mich zählen Familie, Beruf, Freunde etc. mehr, aber ich liebe die Alemannia trotzdem.

Ich behaupte, dass ich die Alemannia mehr liebe, als diese Ultragruppe der Karlsbande, da diese Heinis es offensichtlich nicht für notwendig halten, in einer solchen Situation über den Streit mit den ACU hinwegzuschauen und ALLES für die Alemannia zu tun, indem sie sich gegen Schläger im Stadion aussprechen.

Stattdessen positioniert sich die Karlsbande, um eigene Interessen zu verfolgen und dazu zählt auch Aktion rechter Fans durch Schweigen zu schützen.

Pfui! Ihr seid keine Alemannia-Fans! Ihr seid vereinschädigend!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.12.2011), alimentator (23.12.2011), Death Dealer (22.12.2011), normalo (22.12.2011), Urbi et orbi (22.12.2011)
Werbung
  #782  
Alt 22.12.2011, 12:21
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich dachte die Karlssandkastenrocker seien unpolitisch, lehnen jede Form der politischen Äußerung ab und schmeißen sogar Mitglieder aus ihrem Trüppchen heraus, die sich als zu politisch erweisen (so zumindest ist dies auf ihrer Seite zu lesen).

In Braunschweig hab ich das anders erlebt, die Gesänge in Richtung der ACU sowie die peinliche Choreo (vgl. http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...aunschweig.htm), die sie auf ihrer I-Seite zeigen, lassen anderes vermuten.

Hätte sich diese Rasselbande nicht nach den Vorfällen gegen Aue klar positionieren müssen?

Unpolitisch wie man sich gibt, hätte man hier bereits auf der eigenen Hompage klar Stellung beziehen und sich gegen die Übergriffe aussprechen müssen...denn diese waren ja offensichtlich politisch.

Statdessen nun diese Häme gegen die ACU (http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...aunschweig.htm). Für mich zeigen das Verschweigen der Vorfälle gegen Aue, die Fangesänge in Braunschweig sowie die peinliche Choreo, dass die anscheinend auch sooo unpolitischen Karlis sehr wohl politisch sind - zumindest GEGEN LINKS, ich würde natürlich nie unterstellen, dass diese Bande rechte Fans unterstützt, aber man könnte es vermuten.

Wenn jetzt jemand sagt, dass die Reaktion der Karlsbande "normal" sei, weil die beiden Gruppen sich nach der Aufspaltung nicht riechen können, dann kann ich nur lachen!

Es sind genau die Karlsbande-Ultras, die anscheinend den Verein über alles stellen. Wenn dies wirklich so ist, dann muss man sich gegen vereinsschädigendes Verhalten sogenannter "Supporters" oder von wem auch immer aussprechen und dies laut zum Ausdruck bringen!

Dies halten die Typen von der Karlsbande nicht für notwendig, nein, im Gegenteil, gießen sie noch Öl ins Feuer...das schadet unserer Alemannia.

Nein ich bin kein Ultra, für mich steht der Verein nicht über allem! Für mich zählen Familie, Beruf, Freunde etc. mehr, aber ich liebe die Alemannia trotzdem.

Ich behaupte, dass ich die Alemannia mehr liebe, als diese Ultragruppe der Karlsbande, da diese Heinis es offensichtlich nicht für notwendig halten, in einer solchen Situation über den Streit mit den ACU hinwegzuschauen und ALLES für die Alemannia zu tun, indem sie sich gegen Schläger im Stadion aussprechen.

Stattdessen positioniert sich die Karlsbande, um eigene Interessen zu verfolgen und dazu zählt auch Aktion rechter Fans durch Schweigen zu schützen.

Pfui! Ihr seid keine Alemannia-Fans! Ihr seid vereinschädigend!
Bisschen Füße still halten und Szenekenntnis würden helfen.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Droverjong für den nützlichen Beitrag:
Dorn (22.12.2011)
  #783  
Alt 22.12.2011, 12:40
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Bisschen Füße still halten und Szenekenntnis würden helfen.
Danke für deine tollen Worte!!!

Lächerlich! Eine solche "Szene" wie wir sie derzeit haben macht ALLES Kaputt!
Das Projekt "Karlsbande" die laut eigenen Aussagen die Kurve wieder vereinen wollte ist für mich gescheitert!!! Was tuen die denn dafür? Außer einen Banner mit "Szene Aachen" drauf nichts!!! Im gegenteil, so schlimm wie es derzeit ist, war es noch nie!!!

Diese junge Gruppe kann mit stolz darauf zurückblicken in den letzten 2 Jahren vieles Kaputt gemacht zu haben. Ich führe mal ein paar Beispiele auf, wie toll die KBU doch die Kurve vereint:

  • Schlägereien im eigenen Block schon damals nach dem Spiel im DFB Pokal gegen Bayern München
  • Abschied vom Tivoli durch tolle selbstinszenierung verhindert
  • Austritt aus der IG
  • Gewalt gegen eigene Fangruppierungen (ACU)
Ich finde das ist ne gute Leistung für 2 Jahre!



Mein Appell, wenn Ihr die Kurve vereinen wollt, dann bleibt doch einfach nur weg. Dann kommen wir der sache wesentlich näher!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu normalo für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.12.2011), alimentator (23.12.2011), clash (22.12.2011)
  #784  
Alt 22.12.2011, 12:56
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Es wäre schön, wenn "verfeidete" Ultrasgruppen bzw. "Vertreter" aus diesen nicht hier diese Plattform dazu nutzen, sich irgendwie positionieren zu wollen. Die meisten User sind intelligent genug, sich sowieso ihre eigene Meinung bilden zu können.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.12.2011), Bucki (22.12.2011), dizoe (22.12.2011), I LOV IT (22.12.2011), josef heiter (22.12.2011), Rolli Kucharski (23.12.2011)
  #785  
Alt 22.12.2011, 12:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Danke für deine tollen Worte!!!

Lächerlich! Eine solche "Szene" wie wir sie derzeit haben macht ALLES Kaputt!
Das Projekt "Karlsbande" die laut eigenen Aussagen die Kurve wieder vereinen wollte ist für mich gescheitert!!! Was tuen die denn dafür? Außer einen Banner mit "Szene Aachen" drauf nichts!!! Im gegenteil, so schlimm wie es derzeit ist, war es noch nie!!!

Diese junge Gruppe kann mit stolz darauf zurückblicken in den letzten 2 Jahren vieles Kaputt gemacht zu haben. Ich führe mal ein paar Beispiele auf, wie toll die KBU doch die Kurve vereint:

  • Schlägereien im eigenen Block schon damals nach dem Spiel im DFB Pokal gegen Bayern München
  • Abschied vom Tivoli durch tolle selbstinszenierung verhindert
  • Austritt aus der IG
  • Gewalt gegen eigene Fangruppierungen (ACU)
Ich finde das ist ne gute Leistung für 2 Jahre!



Mein Appell, wenn Ihr die Kurve vereinen wollt, dann bleibt doch einfach nur weg. Dann kommen wir der sache wesentlich näher!!!!
Geldstrafen durch verbotene Pyro-Aktionen?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
normalo (22.12.2011)
  #786  
Alt 22.12.2011, 13:03
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Geldstrafen durch verbotene Pyro-Aktionen?!
richtig! Es gibt bestimmt noch mehr...
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 22.12.2011, 13:28
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Bisschen Füße still halten und Szenekenntnis würden helfen.
Was willst du damit aussagen?

Wer Szenekenntnis besitzt und nicht naiv ist, weiß, dass KBU rechts unterwandert ist, sowie der Gewalt nicht abgeneigt ist. Man beachte das "Kaiserstadt Hooligans Ultras" Banner, welches auf den BS-Fotos zu sehen ist. Man gibt sich nicht wirklich Mühe, nach außen hin für ein positives Bild zu sorgen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
normalo (22.12.2011)
  #788  
Alt 22.12.2011, 13:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Bisschen Füße still halten und Szenekenntnis würden helfen.
Eure "Szene" interessiert die wenigsten. Ihr seid nicht Alemannia!

Ansonsten kannst Du gerne anfangen und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (26.12.2011), alimentator (23.12.2011)
  #789  
Alt 22.12.2011, 14:28
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
GIYF.
xD.

You made my day
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 22.12.2011, 14:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
xD.

You made my day
Dann bitte richtig: YMMD
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 22.12.2011, 15:37
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Bisschen Füße still halten und Szenekenntnis würden helfen.

Mein Gott, was laufen hier geistige Raketen rum
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 22.12.2011, 16:49
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wie es wirklich aussieht haben wir in braunschweig gesehen. da haben die richtigen fans den möchtegern-ultras den zugang zum block versperrt!!!11 siehe foto 2!1!! http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...aunschweig.htm
Die richtigen Fans? Die richtigen Fans die der Alemannia bei jeder Gelegenheit schaden? Die in Braunschweig die Alemannia wieder mal zur Lachnummer gemacht haben?
Euch braucht keiner!
Und wenn ich mir das Gesülze aus eurem Schmierblatt durchlese, "Was es bedeutet ein Ultra zu sein", muss ich mich fragen, ob schon einer von euch älter als 12 ist... So viel geistigen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mher gelesen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
  #793  
Alt 22.12.2011, 18:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Hat jemand schon die offizielle Stellungnahme der Karlsbande gelesen?
Ist wohl heute online gegangen:
http://www.karlsbande.de/

Habs noch nicht durch und lasse diese mal kommentarlos, Pressethread-ähnlich hier stehen.


Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 23.12.2011, 07:17
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die richtigen Fans? Die richtigen Fans die der Alemannia bei jeder Gelegenheit schaden? Die in Braunschweig die Alemannia wieder mal zur Lachnummer gemacht haben?
Euch braucht keiner!
Und wenn ich mir das Gesülze aus eurem Schmierblatt durchlese, "Was es bedeutet ein Ultra zu sein", muss ich mich fragen, ob schon einer von euch älter als 12 ist... So viel geistigen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mher gelesen...
ohne die richtigen fans gäb es keine stimmung, außerdem engagieren sie sich ja sozial blabla... also noch weiter werde ich das jetzt nicht treiben... bin auch bis auf mit der ansprache "ihr" einverstanden mit dem was du schreibst.
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 23.12.2011, 08:24
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
[quote=sensimilia;310311]ohne die richtigen fans gäb es keine stimmung, [...] quote]

In diesem Satz steckt so viel Lüge, dass man ein eigenes Forum bräuchte, um das alles zu erörtern.
Also spare dir sowas am Besten..
Ich habe viele Spiele in vielen Stadien erlebt, wo auf der Haupttribüne bei den unechten Fans mehr Emotion steckte, als auf den Stehrängen bei den "richtigen".
Ich finde Stimmung auch das falsche Wort. Stimmung gibts am Ballermann.
Die Alemannia braucht Unterstützung. Keine Stimmung.

Aber wie gesagt, lassen wir das.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.12.2011), Death Dealer (23.12.2011), Dirk (23.12.2011), Flamebird (23.12.2011), Heya Alemannia (23.12.2011), I LOV IT (23.12.2011), Klööss_vom_Driesch (23.12.2011)
  #796  
Alt 23.12.2011, 08:48
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Titanic

Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Ich kann mit der ganzen Internetsprache nichts mehr anfangen. Tut mir leid Jungs. Also erklärt mir mal bitte was IMO ist.
IMO ist eine Waschstraße

Schöne Feiertage
Willi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
  #797  
Alt 23.12.2011, 09:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hat jemand schon die offizielle Stellungnahme der Karlsbande gelesen?
Ist wohl heute online gegangen:
http://www.karlsbande.de/

Habs noch nicht durch und lasse diese mal kommentarlos, Pressethread-ähnlich hier stehen.


Wolfbiker
Es ist bezeichnend für unsere Fanszene, dass wir überhaupt in Erwägung ziehen müssen, offizielle Stellungnahmen dieser Truppe zu lesen.
Offenbar betrachten wir die Karlsbande als Teil unserer Fanszene. Eine Gruppierung, die in anderen Vereinen am Rand gedrängt ihr Unwesen treibt.

Man verschließt in Aachen offenbar gerne die Augen, dass hier eine Gruppierung, die Heim und Auswärts im Mittelpunkt steht, den Begriff "Hooligans" wieder etabliert (siehe Bild 5: http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...aunschweig.htm)

Man könnte ja auch auf die Idee kommen, dass öffentliche Verlautbarungen wir hier auf Seite 6: http://www.karlsbande.de/banderole/S...nderole_09.pdf
"...kann ich nur an jeden appellieren, steht für eure Werte ein, zündet Pyrotechnik und lasst euch nicht unterkriegen. Eure Regeln sind uns *******gal...."
dazu führen könnten, dass die Alemannia von Ihrem Hausrecht gebracuht macht.

Ist der Kampf gegen Pyrotechnik und die damit verbundenen Strafen/Nachteile für die Alemannia von Seiten der Alemannia ernst gemeint?
Will man dem Aufbau der Möchtegern-Hooligan-Gruppe weiter ein wenig zusehen?

Wie sieht es mit dem Umgang mit den Alemannia Supporters aus? Eine Truppe, die zu großen Teilen aufgrund der langjährigen Verbundenheit und Treue zum Verein freundschaftlicher Respekt entgegengebracht wird (auch von der GmbH).
Wie sieht es denn mit der "Sensibilisierung" und dem "Problembewusstsein" (IG-Statement) aus? Mahnt man z.B. bei IG-Mitgliedern diese Sensibilisierung an, so wie es gefordert wird, in dem man auf deren freundschaftliches Verhältnis zu dieser Gruppierung anspricht, bekommt man nicht gerade den Eindruck, dass eigener enger Kontakt zu rechtsorientierten und latent gewaltbereiten Alemannia-Freunden als "Problem" angesehen wird.

...und so zieht sich das in unserer sogenannten Fanszene durch.

Ich schließe mich da nicht aus. Die Karlsbande habe ich, gerade in Abgrenzung zu der Fußball-Desinteressierten-Samba-ACU, als eine Gruppierung angesehen, die die Old-School-Stimmung zurückgebracht hat.
Die Alemannia Supporters sind für mich auch die vertrauten Gesichter meiner eigenen Alemannia-Geschichte.

Es ist aber beunruhigend, dass wir hier offenbar vom Mittelpunkt unserer Fanszene und eben nicht von Randgruppierungen sprechen. Wir haben halt keine andere nennenswerte Szene. Die ACU kann man ja als "supportende Fußball-Fans" nicht ernst nehmen. Und sonst?

....aber selbst wenn da sonst nicht mehr viel übrig bleibt: Über heranwachsende Hooligan-Vereinigungen wie die Karlsbande braucht man noch nicht mal zu diskutieren, geschweige denn sich mit deren Stellungnahmen auseinanderzusetzen (ein Statement zur Einstellung zu Gewalt sucht man ohnehin vergebens). Die gehören einfach nur an den Rand gedrängt, sonst nichts.
Diese Sondersituation in unserem Verein, dass fragwürdige Gruppierungen den Mittelpunkt der Fanszene bilden, ist irgendwie beschämend.

Geändert von Flutlicht (23.12.2011 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.12.2011), Aix-la-Chapelle (23.12.2011), Andreas (23.12.2011), carlos98 (23.12.2011), clash (23.12.2011), Dirk (23.12.2011), fab (27.12.2011), hottamax (23.12.2011), I LOV IT (23.12.2011), Mittelstürmer (23.12.2011), rocker (24.12.2011), Ruhrpott Alemanne (23.12.2011), twin-sven (23.12.2011)
  #798  
Alt 23.12.2011, 13:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hat jemand schon die offizielle Stellungnahme der Karlsbande gelesen?
Ist wohl heute online gegangen:
http://www.karlsbande.de/

Habs noch nicht durch und lasse diese mal kommentarlos, Pressethread-ähnlich hier stehen.


Wolfbiker
Um ehrlich zu sein, zunächst macht einen eine solche, wirklichkeitsferne und -fremde Stellungnahme einfach nur noch sprachlos. Unglaublich, mit welcher Realitätsverleugnung und Verblendung hier ein Selbstverständnis zum Besten gegeben wird, dass einen nur noch mit dem Kopf schütteln läßt und einen ungläubig und irritiert zurückläßt.

Bei genauem Lesen und Hinsehen aber kann man dann doch nicht mehr einfach nur dazu schweigen und das Ganze einfach ignorieren. Nein, hier tun sich vielmehr Abgründe auf, die ein verquertes Denken aufzeigen und deutlich machen, wie weit bereits einige indoktriniert sind. Hier wird das eigentliche Problem, dass es mittlerweile in der "Fanszene" in Aachen gibt, überdeutlich.

Anstatt aber auch nur ein einziges Bedauern über die Vorkommnisse zu äußern, zu den eigenen Beifallskundgebungen für die rechten Schläger, zu den Supporters, zu dem angerichteten Schaden, zu dem verletzten Ordner, zu dem "Juden raus" - Geschrei, wird hier zum wiederholten Mal versucht, die Opfer der Attacke zu Tätern umzudeuten. Unglaublich und widerlich!

Und ja, die Stellungnahme der Alemannia wird verhöhnt und ad absurdum geführt. Wie hieß es da noch: Auf Gewalt verzichtet man, aber erklärt sie nicht.

Der Versuch einer Stellungnahme zu den Vorkomnissen ist nicht nur gescheitert, er findet erst gar nicht statt. Anstatt dessen wird das ganze unterfüttert nach dem Motto, "Haltet den Dieb und Täter"....

"...Mitglieder der autonomen linksextremen Antifa und ihrer Gesinnungsgenossen, den Aachen Ultras...."

"...Die Gewaltbereitschaft der Aachen Ultras....."

"...
Sämtliche in der Stellungnahme der Aachen Ultras berichteten Vorkommnisse sind schlichtweg erlogen...."

"...
die Angaben einiger linksradikaler Gruppen oder Bloggern unreflektiert und ohne weitere Prüfung zu übernehmen..."

"....dass die Leiterin des Fanprojekts uns,...... verleumdet...."

"....
in ein antidemokratisches und linksextremes Spektrum abzurutschen....."

Neben den Lippenbekenntnissen, ach ja so unpolitisch zu sein, agitiert hier die Karlsbande mit ihrer Stellungnahme eben genau anders, nämlich politisch!!!!.

Und der Gipfel des Ganzen ist dann folgendes:

"...Mit aller Entschiedenheit sprechen wir den Aachen Ultras die Befähigung ab, ein Urteil über die politische Couleur oder über die Handlungsmotive von Einzelpersonen, Gruppierungen und ganzen Fanszenen abgeben zu können."


Genau dies tut aber gerade die Karlsbande mit dieser "Stellungnahme" bezüglich der ACU!!






__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (26.12.2011), Kleeblatt4TSV (24.12.2011), rocker (24.12.2011), Ruhrpott Alemanne (23.12.2011)
  #799  
Alt 23.12.2011, 13:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
IMO ist eine Waschstraße

Schöne Feiertage
Willi
Du bist aber auch ein Schelm
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 23.12.2011, 14:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Bisschen Füße still halten und Szenekenntnis würden helfen.
Eure "Szene" ist mir so was von egal
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung