Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 17.02.2009, 12:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon sollte die Alemannia Holtby tatsächlich sofort einen gut dotierten 2. Liga - Vertrag mit einer Laufzeitverlängerung von mindestens 1-2 Jahren , also bis 2011 o. 2012, anbieten. Dann natürlich auch mit entsprechend guten Vertragskonditionen im Falle eines möglichen Aufstiegs in die 1. Liga im Laufe der nächsten 3 Jahre.
...und genau eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung funktioniert in der Praxis wohl nur, wenn man als Kompromiss die hier oft verpönte festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reinschreibt.
Und das sollte man auch versuchen...und wenn eine Klausel reinverhandelt werden muss, dann ist das halt so.
Im Gegensatz zu anderen halte ich sie für ein geeignetes Instrument, Talente zumindest ein bisschen länger an uns zu binden.

Die Alternativen wären:

Zum 30.06.2009 weg für, ich sag mal mutig 3 Mio.
Zum 30.06.2010 weg für rein gar nichts, dafür hilft er uns aber noch in der Saison 09/10

Da gefällt mir doch der Gedanke, dass man sich mit ihm zusammensetzt, ihm die Vorteile eines Verbleibs erläutert, den Vertrag über Juni 2010 verlängert und sagt:
Du hilfst uns auch in der Saison 09/10, entwickelst Dich weiter und wenn dann ein Angebot kommt, kannst Du für, ich sag mal, 1,5 Mio. gehen.

Die Frage wäre dann, ob uns eine weitere Saison bei uns diese Ablöseeinbuße wert wäre.

Auch wenn Schlaudraff am Ende ein fauler Hund war…zunächst hat er uns sportlich sehr geholfen und vielleicht nur, weil wir bei seiner Verpflichtung (schon da hielt er sich ja für den Prinzen) diese 1 Mio. Ablöse zugestanden haben.

Eine vorzeitige Vertragsverhandlung über Juni 2010 hinaus ohne festgeschriebene Ablöse ist vermutlich unrealistisch, wenn man sich nicht mit dem Gehalt maßlos übernehmen will.

Natürlich müssten wir ihn ggf. als den absoluten Superkracher für 1 oder 1,5 Mio. später gehen lassen. Natürlich ist das dann zum Haare raufen, wie schon so oft
Aber immerhin hat er uns sportlich noch was weitergeholfen…Alternativ ist er sonst ganz weg und nächstes Jahr sogar für lau!

Geändert von Flutlicht (17.02.2009 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 17.02.2009, 12:45
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Es gibt ja auch kleine nette Optionen die besagen dass man Prozentual steigert (Ablöse) wenn bestimmte Ligenzugehörigkeiten auftreten.
Beispiel für 2 Mio in die 1. Liga
Aber zb. Premier League für 5 Mio! Die haben eh mehr auf dem Konto, das weiß selbst der Noack und die kann man eher bluten lassen da es denen nicht so weh tut. Und eine hohe Ablösesumme käme auch im Sinne von Holtby, denn dann will man eh auch an ihm verdienen indem er Leistungen zeigt, ergo er muss eingesetzt werden. Hinzukommen natürlich noch die Medienberichte drumherum "Top Transfer" "Hohe Ablöse" usw.! Zwar hat Lewis dann etwas Druck auf den Schultern, ABER kein Verein der Welt schmeißt mal eben 3 Mio + raus ohne was dafür zu kriegen.
Abgesehen davon, die PL ist bekannt dafür auch für blutjunge mal eben über 10 Mio zu gehen. Und wenn Teams wie ManU und Arsenal ein Auge auf ihn haben, desto mehr spült es in die Kassen. Und noch mehr wenn er sich hier noch weiter entwickelt. Es fehlt nicht mehr dann viel dass selbst Vereine wie Mailand, Madrid & Co an ihm dran wären. Ist also auch lukrativer für ihn sich mehr und mehr einen Namen zu machen. Ist ne nette Kettenreaktion!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 17.02.2009, 13:01
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...und genau eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung funktioniert in der Praxis wohl nur, wenn man als Kompromiss die hier oft verpönte festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reinschreibt.
Man sollte es zunächst ohne Ausstiegsklausel versuchen und dem Spieler dafür anderweitig entgegen kommen. Falls er sich nur mit einer Ausstiegsklausel länger binden ließe, könnte man immer noch entscheiden, ob man sich darauf einlassen möchte.

Gladbach wird am Ende der Saison vermutlich Marin verlieren. Da redet das Umfeld von mindestens 5 Millionen, die für ihn fällig wären. Im schlechtesten Fall. Allerdings kenne ich seine Vertragslaufzeit nicht. Holtby ist bestimmt nicht weniger talentiert als Marin, konnte das aber auf diesem Niveau noch nicht nachweisen. 1,5 Millionen halte ich indes für zu wenig.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 17.02.2009, 13:09
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Leute, Leute ...

ihr redet immer "Alemannia soll Lewis sofort einen gut dotierten Vetrag geben und ihm das bleiben schmackhaft machen".
Ich denke an Lewis wirds gar nicht unbedingt liegen ob sein Vertrag vorzeitig und zu besseren Konditionen verlängert wird.
Unternehmen muss man den Versuch auf jedenfall! Und das auch gerne mit einem Ausrufezeichen für die anderen, also wirklich an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, aber allen zeigen daß man für Leistung auch bezahlt wird.
Das Problem wird sein daß der liebe Herr Noack als "Spielerberater, oder Spielervermittler" nichts anderes ist als ein Zuhälter der versucht mit seinen "Pferdchen" möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
Und wenns schon nicht den erhofften Gewinn gibt, dann doch wenigstens Beziehungen knüpfen, also entsprechend Lewis an einen der Topklubs der 1. Liga zu vermitteln. dann hätte er endlich einen Fuß in der Türe und kann in eigener Sache Werbung machen.
Der interessiert sich doch einen Schei...benkleister dafür was für den Jungen sportlich das Beste ist. Der will Kohle verdienen und sich einen Namen in der Branche machen.
Insofern sehe ich diesen Nobody Noack als einzige Gefahr daß Lewis nicht relativ zügig seinen Vertrag zumindest um 1, vielleicht auch 2 Jahre verlängert.
Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.
Das Negativbeispiel Schlaudraff sollte jedenfalls unseren Vereinsverantwortlichen eine Warnung sein.
Jetzt in Lewis´s Vetrag investieren, später das Kapital daraus ziehen.
Jeder halbherzige Versuch Ihn vorzeitig zum längeren Verbleib in Aachen zu bringen wäre gegen den Verein und würde jedwede Kompetenz in Frage stellen und damit verbunden die Positionen der Vereinsoberen.
Also ich mach´s zum Abschluß ganz kurz....
gebt dem Jungen was Er verdient, mehr Geld & Vertragsverlängerung, oder
schert Euch zum Teufel!
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 17.02.2009, 13:15
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
So wie ich die Verantwortlichen (Bornemann ausgeschlossen) kenne wollen die lieber ihre Havannas finanzieren als einem Super-Talent mehr Gehalt zu geben. Wie unverschämt war das denn von unserem Herrn "Friedhof" Krämer? Der Typ ist in meinen Augen eh eine Witzfigur der zu oft Fehler gemacht hat.
Einem Top-Talent einen Amateurvertrag unter die Nase reiben? Klar kann sich dieser sich die in den allerwertesten schieben.

Auch wenn der Berater letzendes am Werk ist - Die letzte Entscheidung trägt Holtby selbst. Da kann der Berater machen was er will, nicht umsonst heißt es ja Berater. Wäre lieber mal sein Dad weiterhin sein berater gewesen als so ein Nobody wie Noack!
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 17.02.2009, 13:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Mannmannmann hier wird ja ganz schön haarsträubend rumspekuliert.
Sicher hat Holtby ein klasse Spiel abgeliefert, aber ein Tordesmonats-nationalspieler-Schlaudraff ist er momentan jedenfalls doch noch nicht ganz. Er hat ja zur Zeit noch nicht mal einen wirklich gefestigten Stammplatz bei uns, wenn das moentan überhaupt irgendjemand außer Sucki hat. Und die Anzahl der Scouts bedeutet ja nicht automatisch, dass die alle nur wegen Holtby da waren. Es gibt da ausser ihm noch so einige junge Spieler bei Nürnberg. Vielleicht hat sich der ein oder andere gesagt ach bei dem Spiel hab' ich gleich drei interessante junge Zukunftskandidaten auf einmal im Spiel, die schau ich mir mal an...
Und selbst wenn, müssen sich die Abramovice und Hoenesse erst mal zu einem Angebot für Holtby entscheiden. Das mag ja alles sein und so kommen, daß Holtby jetzt schon so begehrt ist, dass er bald weg ist. Aber es gibt auch durchaus noch andere "über ihm" wie Marin der immerhin schon Nationalspieler ist. Holtby ist meineserachtens ein klasse Spieler mit riesen Fähigkeiten, aber ein Frings oder Schlaudraff muss er auch erstmal noch werden wegen zwei schönen Toren gegen einen desolat auftretenden zweitligisten ist gaube ich noch keiner bei Real oder Chelsea, Inter Mailand oder den Bayern in der Stammelf gelandet. Der Junge hat ein riesen Potential und eine großen Wert für uns, mehr aber momentan auch noch nicht. Das muss erst noch werden. Er ist doch jetzt gerade erst noch dabei hier bei uns seinen festen Stammplatz zu bekommen, eine position an der kein anderer im Kader vorbei kommt. Und bisher hat er das noch nicht so ganz geschafft. Milchraum hat er auf links auch noch nicht 100%ig verdrängt. Das wird er aber schon da bin ich mir sicher, aber das braucht seine Zeit. Nächste Saison hat er dann seinen festen Stammplatz bei uns im neuen Stadion und dann gibt's ja noch die Aufstiegsambitionen und Chance diese und nächste Saison und wer weiß wo wir oder er dann stehen. Jedenfalls sollte man ihm sehr bald mal einen vernünftigen Zweitligavertrag anbieten auch vorzeitig schon mit möglichst längerer Laufzeit und sofortigen Zweitligabezügen, nicht mehr dem Amateurgehalt. Das wäre angemessen, fair und sinnvoll, weil man so auch die evtl. festgeschriebene Ablöse hochtreiben kann und das Gehalt in einem mässigem Rahmen. Aber das ist eh' alles pure Spekulation hier, völlig Haltlos, weil uns alle wichtigen und relevanten Informationen dazu im Grunde fehlen.
Die Scoutparty am Sonntag hier bei uns muss jedenfalls nicht nur ausschließlich Holtby zu schulden sein. Es gab da durchaus noch ein paar weitere recht interessante Spieler in beiden Kadern mit teilweise recht kurzen Vertragslaufzeiten, bzw Leihverträgen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.02.2009 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 17.02.2009, 13:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bis auf vielleicht, dass es auch für Holtby interessant wäre, seinen jetzigen A-Jugendlichenvertrag mit Laufzeit bis 2010 mit für ihn schlechten Konditionen ab sofort zu verändern und bis 2010 hier wenigstens ein einigermaßen vernünftiges Salär zu bekommen.

Dies verbessert Alemannias Verhandlungsposition auch enorm , weil wenn der Berater von Holtby sich nicht mit der Alemannia einigt, Holtby dann zwar 2010 für ommesönst zu einem anderen Verein gehen könnte, andererseits er dann aber auch bis 2010 für ein Minigehalt weiter für die Alemannia spielen müsste.

Und genau aus diesen beiden Positionen müßte sich doch etwas für beide Seiten zufriedenstellendes basteln lassen. Von daher verstehe ich auch folgende Textpassage in der AZ:

....Auch Andreas Bornemann blickt den Gesprächen gelassen entgegen: "Es kommt einfach darauf an, eine vernünftige Basis zu finden, die gemeinsame Arbeit fortzusetzen." .....





Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...und genau eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung funktioniert in der Praxis wohl nur, wenn man als Kompromiss die hier oft verpönte festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reinschreibt.
Und das sollte man auch versuchen...und wenn eine Klausel reinverhandelt werden muss, dann ist das halt so.
Im Gegensatz zu anderen halte ich sie für ein geeignetes Instrument, Talente zumindest ein bisschen länger an uns zu binden.

Die Alternativen wären:

Zum 30.06.2009 weg für, ich sag mal mutig 3 Mio.
Zum 30.06.2010 weg für rein gar nichts, dafür hilft er uns aber noch in der Saison 09/10

Da gefällt mir doch der Gedanke, dass man sich mit ihm zusammensetzt, ihm die Vorteile eines Verbleibs erläutert, den Vertrag über Juni 2010 verlängert und sagt:
Du hilfst uns auch in der Saison 09/10, entwickelst Dich weiter und wenn dann ein Angebot kommt, kannst Du für, ich sag mal, 1,5 Mio. gehen.

Die Frage wäre dann, ob uns eine weitere Saison bei uns diese Ablöseeinbuße wert wäre.

Auch wenn Schlaudraff am Ende ein fauler Hund war…zunächst hat er uns sportlich sehr geholfen und vielleicht nur, weil wir bei seiner Verpflichtung (schon da hielt er sich ja für den Prinzen) diese 1 Mio. Ablöse zugestanden haben.

Eine vorzeitige Vertragsverhandlung über Juni 2010 hinaus ohne festgeschriebene Ablöse ist vermutlich unrealistisch, wenn man sich nicht mit dem Gehalt maßlos übernehmen will.

Natürlich müssten wir ihn ggf. als den absoluten Superkracher für 1 oder 1,5 Mio. später gehen lassen. Natürlich ist das dann zum Haare raufen, wie schon so oft
Aber immerhin hat er uns sportlich noch was weitergeholfen…Alternativ ist er sonst ganz weg und nächstes Jahr sogar für lau!
__________________
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 17.02.2009, 13:18
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Junge Junge ... Ihr glaubt wohl alle, das wär so einfach.
Haltet doch mal den Ball flach, wegen einem Top Spiel von Holtby herscht hier Panik.
Ihr vergesst immer die Berater, denn die holen das beste (das Geld) für Ihren Mandanten heraus.
Und wenn er dann weg sein sollte, dann fände ich es schade, aber ändern könnte man das auch nicht ...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 17.02.2009, 13:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Köstlich....
Und das wo sich die meisten eh schon keine DK mehr kaufen werden aufgrund der Preispolitik.
Wenn wir für Lewis 5 Mio kriegen sollten (mal geträumt) und er sich vom Geld anderer Clubs locken lässt....

Wenn er klug ist bleibt er (sofern Alemannia ihn nach einem Zweitligs Spieler her bezahlt) und in 3 Jahren stehen ihm immer noch sämtliche Türen offen....


Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der
möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (17.02.2009 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 17.02.2009, 13:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
gebt dem Jungen was Er verdient, mehr Geld & Vertragsverlängerung, oder
schert Euch zum Teufel!
Ja, so einfach ist das sicher!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 17.02.2009, 13:44
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hab noch etwas gefunden über Holtby
Hier : http://www.bundesliga.de/de/liga2/ne...9625.php&fla=4

Holtby und Nemeth sind in der 11 des Spieltages
__________________

Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 17.02.2009, 13:49
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dies verbessert Alemannias Verhandlungsposition auch enorm , weil wenn der Berater von Holtby sich nicht mit der Alemannia einigt, Holtby dann zwar 2010 für ommesönst zu einem anderen Verein gehen könnte, andererseits er dann aber auch bis 2010 für ein Minigehalt weiter für die Alemannia spielen müsste.
Ganz genau. Was wir anbieten können: mehr Einsätze/ mehr Spielpraxis und kurzfristig mehr Gehalt. Die Frage ist, was Holtby sich selbst, was sein Berater, was seine Familie ihm zutraut und welches Risiko die gehen wollen.

Übrigens: Hier herrscht keine Panik, hier wird diskutiert, wie die Alemannia am besten mit dem Hype, der jetzt von außen herangetragen und der mit jedem Tor größer wird, umgehen soll. Dafür ist dieses Forum da.


Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 17.02.2009, 14:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen

Übrigens: Hier herrscht keine Panik, hier wird diskutiert, wie die Alemannia am besten mit dem Hype, der jetzt von außen herangetragen und der mit jedem Tor größer wird, umgehen soll. Dafür ist dieses Forum da.
Sehe ich auch so. Die Panik machen die Aasgeier in Leverkusen, Bremen oder wo sonst auch immer, die glauben, ein Schnäppchen machen zu können und nun befürchten, ein anderer Aasgeier könnte schneller sein und ihnen das Schnäppchen vor der Nase wegschnappen.

Die Alemannia kann sich dies zunächst relativ gelassen anschauen und überlegen, was in dieser Situation für sie das Beste ist. Nicht vorhandener Ausstiegsklausel sei Dank!!

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 17.02.2009, 14:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen

Übrigens: Hier herrscht keine Panik, hier wird diskutiert, wie die Alemannia am besten mit dem Hype, der jetzt von außen herangetragen und der mit jedem Tor größer wird, umgehen soll. Dafür ist dieses Forum da.
Danke dafür...diese aufgeregten "regt Euch nicht auf"-Aufreger regen schon etwas auf, da sie den Diskussionsfluss etwas stören. Man muss ja ständig die Diskussionsbeiträge zwischen den "Hört auf zu diskutieren"-Beiträgen raussuchen
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 17.02.2009, 15:29
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Ausrufezeichen Lewis Holtby:

außerdem hoffe ich, dass der Jung ein aachener herz hat!
er soll nicht den fehler machen, wie es viele vor ihm getan haben haben(Schlaudraff,Blank)

Alles in allem:

Lewis bleib bitte in Aachen
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 17.02.2009, 15:47
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
http://www.sat1.de/service/teletext/...p?pagnr=217_01
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 17.02.2009, 15:48
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht waren die Scouts ja auch da um sich den ein oder anderen
Nürnberger anzuschauen.
Noack hat die Chance gesehen und Lewis angestachelt , das Spiel seines Lebens zu spielen und schon ist man im "Gespräch".
Könnt ja auch sein , oder ?
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 17.02.2009, 16:50
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.
You made my day!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 17.02.2009, 17:13
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
An der Tatsache, daß die am Sonntag anwesenden Scouts unter anderem aus Cottbus kamen, sieht man wie alltäglich die Anwesenheit zahlreicher Scouts bei einem 2.Liga Spiel ist.
Die Bildmeldung "Lewis in die Lausitz" wird es nicht geben.
Das Interesse von Leverkusen und Bremen dürfte aufrichtig sein, doch Holtby könnte bei so frühem Wechsel der Leidtragende sein. So ein Wechsel könnte seine Entwicklung stark behindern.
Ich traue ihm eine große Karriere zu. Er könnte es auch auf Anhieb bei einem der großen 6 in Deutschland schaffen. Aber wieso sollte es nicht reizvoll sein, sich hier in Aachen in Ruhe und mit uneingeschränkter Unterstützung zu entwickeln und mit 24 oder 25 zu ManU wechseln? Wieso nicht hier zum Kult-Spieler werden, dann anderswo Millionen einstreichen und mit 34 zurück kommen?
Die Möglichkeit, 1. Liga zu spielen müßen wir ihm natürlich bald bieten. Im Moment dürften sich die sportlichen Ziele der Alemannia und die von Lewis Holtby etwa decken.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 17.02.2009, 17:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Das Interesse von Leverkusen und Bremen dürfte aufrichtig sein, doch Holtby könnte bei so frühem Wechsel der Leidtragende sein. So ein Wechsel könnte seine Entwicklung stark behindern.
Ich traue ihm eine große Karriere zu. Er könnte es auch auf Anhieb bei einem der großen 6 in Deutschland schaffen. Aber wieso sollte es nicht reizvoll sein, sich hier in Aachen in Ruhe und mit uneingeschränkter Unterstützung zu entwickeln und mit 24 oder 25 zu ManU wechseln? Wieso nicht hier zum Kult-Spieler werden, dann anderswo Millionen einstreichen und mit 34 zurück kommen?
Die Möglichkeit, 1. Liga zu spielen müßen wir ihm natürlich bald bieten. Im Moment dürften sich die sportlichen Ziele der Alemannia und die von Lewis Holtby etwa decken.
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).

Geändert von Flutlicht (17.02.2009 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung