Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2020, 09:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 388
Erhielt 4.706 Danke für 1.679 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Aber egal, das Forum ist gerade offenbar wieder im Sommer(Corona-)loch-Modus.Gut, dass es nicht die Relevanz von früher hat, sondern nur noch Stammtisch von zwei Hände voll Leute ist, sonst würde ich mir große Sorgen machen, dass Leute, die gerade versuchen in schwierigsten Zeiten seriöse und zukunftsträchtige Strukturen aufzubauen (mit Fokus Nachwuchsbereich) durch ahnungslose Spekulationen vergrault werden.
1. MvH kündigt letzten Monat zum 15.06., fängt aber erst am 01.07.2020 seinen neuen Job an. Wenn jemand freiwillig in dieser Position auf 2 Wochen Bezahlung verzichtet, spricht das für sich.

2. Wenn jetzt im AR ( anscheinend ) Stress herrscht und gegeneinander gearbeitet wird, dann spricht das auch für sich.

3. Hier sind von Fans und Sponsoren ( vermutlich ) fast 100.000€ eingesammelt worden, was ich für sehr viel halte. Wo bleiben denn nun mal Aussage, wo die Alemannia gerade steht, ob das Geld für die nächsten 2 bis 3 Monate reicht, wie die Resonanz der Dauerkarteninhaber war usw usw

Du kannst es ahnungslose Spekulationen nennen, ich mache mir in vielerlei Hinsicht einfach Sorgen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (19.06.2020), Heinsberger LandEi (19.06.2020), Öcher Wellenbrecher (19.06.2020)
Werbung
Alt 19.06.2020, 09:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 844
Erhielt 1.637 Danke für 789 Beiträge
Gewagte These. Vielleicht hat er den Rest Urlaub genommen? Nicht unüblich.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. MvH kündigt letzten Monat zum 15.06., fängt aber erst am 01.07.2020 seinen neuen Job an. Wenn jemand freiwillig in dieser Position auf 2 Wochen Bezahlung verzichtet, spricht das für sich.

www.diekartoffelkaefer.de
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Bucki (19.06.2020), Jonas (19.06.2020)
Alt 19.06.2020, 09:54
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.853
Erhielt 5.763 Danke für 2.213 Beiträge
Zitat:

2. Wenn jetzt im AR ( anscheinend ) Stress herrscht und gegeneinander gearbeitet wird, dann spricht das auch für sich.

3. Hier sind von Fans und Sponsoren ( vermutlich ) fast 100.000€ eingesammelt worden, was ich für sehr viel halte. Wo bleiben denn nun mal Aussage, wo die Alemannia gerade steht, ob das Geld für die nächsten 2 bis 3 Monate reicht, wie die Resonanz der Dauerkarteninhaber war usw usw

Du kannst es ahnungslose Spekulationen nennen, ich mache mir in vielerlei Hinsicht einfach Sorgen

Bestenfalls wird es eine kurze Stellungnahme von Fröhlich in der Zeitung geben, wenn überhaupt. Mehr kannst du da nicht erwarten und mehr wird da auch nicht kommen.

Ich wiederhole es an dieser Stelle, dass eine Person gleichzeitig Präsident und AR Vorsitzender ist, halte ich für ein Unding.
Alt 19.06.2020, 10:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.239
Erhielt 1.625 Danke für 550 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Geschichte, die Du da darstellst, ist dermaßen an den tatsächlichen Begebenheiten vorbei....manchmal ist das hier wie in einem Attila Hildmann-Chat.
Pinto hat übrigens damals selbst gesagt, dass die AZ (Pauli?) ihn völlig falsch wiedergegeben habe.

Aber egal, das Forum ist gerade offenbar wieder im Sommer(Corona-)loch-Modus.Gut, dass es nicht die Relevanz von früher hat, sondern nur noch Stammtisch von zwei Hände voll Leute ist, sonst würde ich mir große Sorgen machen, dass Leute, die gerade versuchen in schwierigsten Zeiten seriöse und zukunftsträchtige Strukturen aufzubauen (mit Fokus Nachwuchsbereich) durch ahnungslose Spekulationen vergrault werden.

Nun sind hier einige auch schon einige Jahre dabei, unter anderem auch Du wertes Flutlicht.
Wir wollen doch einfach mal festhalten das in einem sehr hohen zweistelligen % Bereich sich viele der Gerüchte , des Flurfunks am Ende bewahrheitet haben.
Festellen kann man auch, das gerade du bei fast all diesen Themen wenn es brenzlig für die Alemannia wurde, eben Leute Mißstände in unserem Club angesprochen & aufgezeigt haben, eben diese immer wieder von dir als Stammtisch und ahnungslose Spekulationen abgetan wurden.
Leider hast du fast immer daneben gelegen.

Wir sind hier sicherlich nicht immer alle einer Meinung aber ich gehe mal davon aus das hier kaum ( ein paar Ausnahmen gibt es, die sind bekannt ) einer irgendeinen Müll verzapft wenn es um solche Themen geht.
Dieses Forum hier ist weit weg von irgendwelchen Attilas & irgendwelchen Verschwörungstheoretikern.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.06.2020 um 10:08 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (19.06.2020), Münzenberg (19.06.2020), Tommytb (19.06.2020)
Alt 19.06.2020, 13:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.339
Erhielt 1.536 Danke für 870 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Gewagte These. Vielleicht hat er den Rest Urlaub genommen? Nicht unüblich.
Naja , dann hätte er trotzdem zum Ende des Monats gekündigt , da der Resturlaub normalerweise zum Schluss genommen wird.
Alt 19.06.2020, 13:38
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja , dann hätte er trotzdem zum Ende des Monats gekündigt , da der Resturlaub normalerweise zum Schluss genommen wird.
soweit ich weiß hatte er Ende Mai dann seinen letzten Arbeitstag auf der Geschäftsstelle, er hat also seinen Resturlaub vermutlich genommen. Warum man sich nicht drauf verständigt hat, dass er zu Ende Juni geht und er den Interims-GF ein paar Tage einarbeitet, kann wahrscheinlich nur von MvH und dem AR beantwortet werden.
Für mich wirkt es nach wie vor so, als ob es ihm vorrangig darum ging, so schnell als irgendwie möglich das Ding zu beenden.
Alt 20.06.2020, 08:14
Dat Ei Dat Ei ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 33 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Ich verstehe deine Sorgen und bin auch etwas skeptisch, wie die aktuelle Situation wirklich ist.

Zu dem 1. Punkt allerdings, würde ich sagen, dass das in der Position schon häufig zu sehen ist, noch extremer bei größeren Organisationen, wo teilweise nach Beendigung eines Arbditsverhältnis erstmal ein Sabbatical gemacht wird.

Die Leute in den Positionen haben häufig im Schnitt eine Wochenarbeitszeit von 60-80 Stunden und sind zudem Rund um die Uhr für alle erreichbar. Das wird zwar auch in den meisten Fällen großzügig entlohnt, jedoch kompensiert das dann auch den zusätzlichen unbezahlten Urlaub, den man sich dann letztendlich nimmt, um mit neuer Kraft in den neuen Job zu starten.

Ich persönlich finde halt eher den Vertragspassuns zur Kündigungsfrist interessant, da die ja eigentlich immer x Tage zum Monatsende in der Regel greift (allerdings existiert auch die reine in x Tagen Version).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Alt 20.06.2020, 11:01
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Sorgen und bin auch etwas skeptisch, wie die aktuelle Situation wirklich ist.

Zu dem 1. Punkt allerdings, würde ich sagen, dass das in der Position schon häufig zu sehen ist, noch extremer bei größeren Organisationen, wo teilweise nach Beendigung eines Arbditsverhältnis erstmal ein Sabbatical gemacht wird.

Die Leute in den Positionen haben häufig im Schnitt eine Wochenarbeitszeit von 60-80 Stunden und sind zudem Rund um die Uhr für alle erreichbar. Das wird zwar auch in den meisten Fällen großzügig entlohnt, jedoch kompensiert das dann auch den zusätzlichen unbezahlten Urlaub, den man sich dann letztendlich nimmt, um mit neuer Kraft in den neuen Job zu starten.

Ich persönlich finde halt eher den Vertragspassuns zur Kündigungsfrist interessant, da die ja eigentlich immer x Tage zum Monatsende in der Regel greift (allerdings existiert auch die reine in x Tagen Version).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich glaube eher, dass man die gesetzliche Kündigungsfrist laut §622 BGB in den Vertrag aufgenommen hat, welche 4 Wochen zum 15. oder Ende des Monats beträgt. Zumindest ist MvH mit dieser Frist gegangen ( Mitte des Montas, zu Mitte des Folgemonats )

Bisher hatte ich rein beruflich immer den Eindruck, dass Kündigungsfristen - auch durch den Arbeitnehmer - an die jeweilige Tätigkeit angepasst werden. Wenn also jemand eine relativ wichtige Rolle in einer Firma spielt, ist die Kündigungsfrist länger, damit man Zeit hat eine Nachfolge zu regeln und eine vernünftige Einarbeitung zu gewährleisten. Je höher die Position, desto größer kann ja der Schaden sein, wenn diese nicht oder nicht vernünftig ausgefüllt werden kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (21.06.2020)
Antwort

Werbung

Themen-Optionen
Ansicht