Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.08.2008, 17:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wann der Vertrag gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber in der Winterpause hat man wohl schon angefragt und da bestimmt auch von seiner Ausstiegsklausel erfahren.
Das ist richtig und auch üblich. Die endgültige entscheidung ist indes eben so spät gefallen. Warum sonst hätte er die Vorbereitung bei der Alemannia und nicht bei Hoffenheim absolviert?

Man kann ihm nur bedingt Vorwürfe machen. Er hat halt die Vertragsmodalitäten ausgenutzt. Neben der Klausel an sich, bleibt für mich der Fehler der Alemannia, dass im Vertrag keine Frist festgelegt wurde, nach der er die Klausel nicht mehr ziehen konnte (z.B. 30. Juni). Das ist so üblich in dem Geschäft um nicht kurz vor der Saison einen Schlüsselspieler zu verlieren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 27.08.2008, 17:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist richtig und auch üblich. Die endgültige entscheidung ist indes eben so spät gefallen. Warum sonst hätte er die Vorbereitung bei der Alemannia und nicht bei Hoffenheim absolviert?

Man kann ihm nur bedingt Vorwürfe machen. Er hat halt die Vertragsmodalitäten ausgenutzt. Neben der Klausel an sich, bleibt für mich der Fehler der Alemannia, dass im Vertrag keine Frist festgelegt wurde, nach der er die Klausel nicht mehr ziehen konnte (z.B. 30. Juni). Das ist so üblich in dem Geschäft um nicht kurz vor der Saison einen Schlüsselspieler zu verlieren.
tja, die Klausel hatte vielleicht den 15. August drin und er hat sie gezogen.
Aber noch einmal. Hätte er auch nur 5% daran verschwendet, hätte er die Alemannia rechtzeitig informiert und der Alemannia zumindest die Chance gegeben, ihm ein verbessertes Angebot zu machen oder sich zumindest rechtzeitig nach einem neuen Spieler umzusehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.08.2008, 17:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aha...ok danke für die Info.
Dann war es damals auch Unsitte von Hoffenheim erst den Spieler und dann den Verein anzusprechen.
Kommt ja doch alles raus irgendwann


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist damals so bekannt geworden. Er hat wohl schon Fielo kurz nach der Winterpause davon erzählt, ihn aber gebeten das nicht bekannt zu machen.
Ich meine sogar, Hoffenheim hat das nach dem Transfer auch gesagt.
Wann der Vertrag gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber in der Winterpause hat man wohl schon angefragt und da bestimmt auch von seiner Ausstiegsklausel erfahren.

Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.08.2008, 17:39
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aha...ok danke für die Info.
Dann war es damals auch Unsitte von Hoffenheim erst den Spieler und dann den Verein anzusprechen.
Kommt ja doch alles raus irgendwann
Die "Unsitte" ist mittlerweile Usus. Frag nach bei Bayern im Fall Klose.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.08.2008, 17:42
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Vedad Ibisevic

Hier ein Auszug aus dem Artikel über Ibisevic in der aktuell Sport-BlöD:
"Ich bekam in Paris keine Chance, musste in die Provinz, sprach kein Wort Französisch und glaubte alles falsch gemacht zu haben. Dann kam das Angebot aus AAchen, "der nächste Sprung ins kalte Wasser", wie er sagt. Denn auch dort war es anfangs nicht leicht für ihn. Aachen war gerade in die Bundesliga aufgestiegen, die Mannschaft ein verschworener Haufen. Doch er setzt sich durch und macht mit acht Toren Hoffenheim Trainer RR und Manager JS auf sich aufmerksam."

Tja, AAchen war wohl nur ein Ort auf der Durchreise, denn dass sind die einzigen Worte, die er über AAchen findet. Wieso sollte er mit dieser Einstellung Aachen treu bleiben?
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.08.2008, 18:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.375
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Hab mal gegoogelt aber leider keine Bilanz vom BVB gefunden
Die ist gerade beim Friseur.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.08.2008, 18:23
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wen es interessiert...

http://www.readers-edition.de/2008/0...nen-fussballs/

In diesem Artikel werden übrigens auch die Transferzahlen der Hoffenheimer ins rechte Licht gerückt....

Hier spricht auch Volkes Seele...
http://de.eurosport.yahoo.com/250820...chen-fans.html
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.08.2008, 21:04
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Worum geht es?

Hoffenheim habe ich schon mehrfach als absoluten Ausnahmefall genannt, da die eben ein "normales" und ein "Bedarfs" Konto besitzen. Ich denke du kannst nachvollziehen, was ich damit meine?!
Natürlich kann ich das nachvollziehen, aber der Punkt ist doch der folgende: Der Etat ist kein Indikator für die Finanzkraft, weil verschiedene Vereine verschiedene Dinge hineinrechnen. Wenn ich deine These aufgreife, dass Bayern, Leverkusen und Wolfsburg sich Spieler um die 8 Mio. leisten können, würde ich diese Reihe mit dem HSV, Bremen und Schalke fortsetzen. Inklusive Hoffenheim sind wir dann bei 7 Vereinen und da kann man doch von mehreren Vereinen reden, oder? Was anderes hat Klenkes nicht gesagt und von dir davon fehlenden Realitätssinn (wie beim Stadionprojekt) vorgeworfen bekommen.

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
ich habe mit keiner Silbe Klenkes Ahnung oder Autorität angezweifelt.
Doch genau das hast du getan!

Siehe hier:
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Und damit du mal wieder etwas mehr Realitätssinn im Umgang mit Zahlen bekommst (beim Stadionbau fehlt dir dieser ja ebenfalls gänzlich)
Oder verstehe ich das wieder falsch
(Sorry, Klenkes! Ich glaube wirklich das du es nicht nötig hast, dass sich 3. für dich einsetzen, aber mich stört ein solcher Diskussionsstil!)



Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Super Abschluss. Warum dann diesen Post? Als Bewerbnung zum "Poster of the year" taugt der sicher nicht!
Warum das Post???? Weil ich Stellung zu deiner Äußerung beziehen wollte, da ich sie zum einen inhaltlich falsch (Mir fallen auch einige (6) Klubs ein, die sich 10Mio-Transfers leisten können!), aber vor allem stilistisch daneben fand! Was kommt von dir? Wieder ein persönlicher Angriff! (siehe auch Blackthorne, dessen Meinung ich desöfteren nicht Teile, mit dem man aber diskutieren kann)


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Und noch mal: Ich sehe die Etats als HINWEIS darauf, als INDIKATOR.
Und nochmal: Dafür taugen diese Zahlen nicht, wie das Beispiel Hoffenheim eindrucksvoll beweist...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.08.2008, 21:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,

genau deshalb habe ich die diese Diskussion mit ihm beendet. Ich maße mir nicht an den Experten zu spielen, und wenn ich unrecht habe oder überzeugt werde fällt mir kein Zacken aus der Krone. Ich habe schon manches ausgefochten mit Forenusern hier und es gab am Schluss keine Probleme weil man eben auch sowas vernünftig lösen kann.

Aber da es ja usus ist bei manchen Teilnehmern hier mit persönlichen Verunglimpfungen oder unterschwelligen Bemerkungen statt Dialog antworte ich auf die Betreffenden einfach nicht mehr. Und rechtfertigen auf so einem Niveau fern ab der Sachlichkeit mache ich nicht mehr mit. Von daher ist das samt Forenuser für mich erledigt.

Aber ich sehe dank deiner Argumentation, die ich mir diesbezüglich geschenkt habe aus o.g. Gründen, das es auch andere gibt die es so sehen.


Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
(Sorry, Klenkes! Ich glaube wirklich das du es nicht nötig hast, dass sich 3. für dich einsetzen, aber mich stört ein solcher Diskussionsstil!)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.08.2008, 23:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
siehe auch Blackthorne, dessen Meinung ich desöfteren nicht Teile, mit dem man aber diskutieren kann
Danke fuer den letzten Teil deiner Ausfuehrungen, an dem ersten muessen und werden wir noch arbeiten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 28.08.2008, 03:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Wen es interessiert...

http://www.readers-edition.de/2008/0...nen-fussballs/

In diesem Artikel werden übrigens auch die Transferzahlen der Hoffenheimer ins rechte Licht gerückt....

Hier spricht auch Volkes Seele...
http://de.eurosport.yahoo.com/250820...chen-fans.html
der Artikel auf readers-edition ist wirklich gut.. Danke für den Link

Allerdings finde ich in beiden Artikeln den Fehler, der Wolfsburg und Leverkusen als Kunstprodukte darstellt und auf eine Stufe mit Hoffenheim stellt.
Das mag auf den ersten Blick so aussehen, auch stecken da fette Geldgeber dahinter, aber die Vereine gibt es schon seit Beginn des 20. Jhd.. Das sind alte Betriebssportgruppen. Und bei VW als Beispiel, wo ja einige tausend Leute arbeiten/gearbeitet haben (mehr als Hoffenheim Einwohner hat), ist es schon etwas anderes, als bei TuSchönGeldgeben Hoppenheim, die erst seit 1949 (in etwa) überhaupt Fußball im Programm haben, weil sie mit einem anderen Verein zusammengegangen sind.
Der eigentliche VFL wurde zwar erst nach dem Krieg gegründet, hat aber als Hintergrund die VW Sportgruppe, die es ja nun schon vor dem Krieg gab.
Auch hat der VFL schon 1954 in einer der höchsten deutschen Fußballligen gespielt (Oberliga Nord). Und die sind auch schon zig Mal in die 2. Liga aufgestiegen und wieder abgestiegen.
Dass der Etat von Wolfsburg extrem durch VW aufgestockt ist, steht natürlich ausser Frage.
Bayer Leverkusen hat aber schon lange das Problem, dass der Bayer-Konzern den Geldhahn stark zugedreht hat. Trikotsponsor ist schon lange nicht mehr Bayer (aktuell TelDaFax) und man erkennt ja nun auch in den letzten Jahren, dass nicht mehr für zig Millionen eingekauft wird, sondern eher preisgünstige/ablösefreie Spieler geholt werden.
Bayer Leverkusen (der gesamte Sportverein) hat immerhin auch 11.000 Mitglieder. Und der Verein existiert seit 1903, seit 1907 existiert die Fußballabteilung. Außerdem.... in Leverkusen entstanden die ersten Ultras-Bewegungen!! Das aber nur am Rande..
Außerdem haben die seit Jahren ein fast immer ausverkauftes Stadion (wenn auch nur mit 22.500 Plätzen).
Was ist denn mit PSV Eindhoven? Das "P" steht für Philips, also eigentlich auch ein "Plastikclub".


Das sind ganz andere Formate als Hoffenheim.
Auch Ingolstadt.
Dann ist Audi eben Geldgeber, aber die verbinden damit ein wirtschaftliches Interesse und Audi hat nun wirklich keine zig Millionen investiert (vielleicht gerade mal 1-2% der 100-200 Mio. die Hopp mittlerweile investiert hat).
Schaut Euch mal den Kader von Ingolstadt an und welche Ablösesummen die bezahlt haben. Laut Transfermarkt sind es 250.000 Euro in dieser Saison gewesen... Ich denke mal, das dürfte unterer Durchschnitt sein. Kaderwert 6.2 Mio....

Die AM verbindet auch ein wirtschaftliches Interesse mit Ihrem Engagement bei der Alemannia, eigentlich jeder Sponsor tut das. Somit sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Nicht jeder Verein, der es in die 2. Liga schafft und aus einer kleineren Stadt kommt, ist ein "Hopp"-ähnlicher Verein. Koblenz, Fürth, Ahlen etc.. sind kleiner oder ähnlich groß, wie Ingolstadt.

Hopp macht es aus Langeweile oder aufgrund einer Wette mit Abramowitsch (ich schaffe es seinen Dorfverein innerhalb von 5 Jahren ins europäische Geschäft zu bringen oder so ähnlich)....
Alleine sein Verhalten, wenn er mal von gegnerischen Fans beschimpft wird, zeigt doch, dass er mit Fußball im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben will.
Er gehört eher zum Tennis nach Wimbledon oder in einen Golf- oder Poloclub.
Weiterhin versucht er seine Aktivität als "Jugendförderung" zu verkaufen, aber das wird ja im readers-edition-Artikel auch schön wiederlegt (das hatte ich ja auch schon mehrfach erwähnt). Der Jugendarbeit hat nicht mehr zu Tage gebracht, als die Jugendarbeit der Alemannia.

Ihm gehört der Verein, Punkt Ende Aus. Ich glaube es liegt schlicht daran, dass so etwas derzeit noch nicht erlaubt/erwünscht ist, sonst stünde schon irgendwo ein Schild "1899 Hoffenheim, Besitzer: Dietmar Hopp", so wie es im US-Baseball, -Football oder in der englischen Premier-League üblich ist.
Ich warte auf den Tag, an dem Hopp mit seinem Verein in eine andere Stadt umzieht, die ihm mehr "Flair" bietet. So machen das US-Football-Teams, die wechseln einfach die Stadt. In Österreich gibt es doch auch so einen Verein, der schon 2-3 mal "umgezogen" ist.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.08.2008, 07:28
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
an dem ersten muessen und werden wir noch arbeiten.

Dann zieh das Ebbers-Trikot an...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.08.2008, 07:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Artikel auf readers-edition ist wirklich gut.. Danke für den Link

Allerdings finde ich in beiden Artikeln den Fehler, der Wolfsburg und Leverkusen als Kunstprodukte darstellt und auf eine Stufe mit Hoffenheim stellt.
Das mag auf den ersten Blick so aussehen, auch stecken da fette Geldgeber dahinter, aber die Vereine gibt es schon seit Beginn des 20. Jhd.. Das sind alte Betriebssportgruppen. Und bei VW als Beispiel, wo ja einige tausend Leute arbeiten/gearbeitet haben (mehr als Hoffenheim Einwohner hat), ist es schon etwas anderes, als bei TuSchönGeldgeben Hoppenheim, die erst seit 1949 (in etwa) überhaupt Fußball im Programm haben, weil sie mit einem anderen Verein zusammengegangen sind.
Der eigentliche VFL wurde zwar erst nach dem Krieg gegründet, hat aber als Hintergrund die VW Sportgruppe, die es ja nun schon vor dem Krieg gab.
Auch hat der VFL schon 1954 in einer der höchsten deutschen Fußballligen gespielt (Oberliga Nord). Und die sind auch schon zig Mal in die 2. Liga aufgestiegen und wieder abgestiegen.
Dass der Etat von Wolfsburg extrem durch VW aufgestockt ist, steht natürlich ausser Frage.
Bayer Leverkusen hat aber schon lange das Problem, dass der Bayer-Konzern den Geldhahn stark zugedreht hat. Trikotsponsor ist schon lange nicht mehr Bayer (aktuell TelDaFax) und man erkennt ja nun auch in den letzten Jahren, dass nicht mehr für zig Millionen eingekauft wird, sondern eher preisgünstige/ablösefreie Spieler geholt werden.
Bayer Leverkusen (der gesamte Sportverein) hat immerhin auch 11.000 Mitglieder. Und der Verein existiert seit 1903, seit 1907 existiert die Fußballabteilung. Außerdem.... in Leverkusen entstanden die ersten Ultras-Bewegungen!! Das aber nur am Rande..
Außerdem haben die seit Jahren ein fast immer ausverkauftes Stadion (wenn auch nur mit 22.500 Plätzen).
Was ist denn mit PSV Eindhoven? Das "P" steht für Philips, also eigentlich auch ein "Plastikclub".


Das sind ganz andere Formate als Hoffenheim.
Auch Ingolstadt.
Dann ist Audi eben Geldgeber, aber die verbinden damit ein wirtschaftliches Interesse und Audi hat nun wirklich keine zig Millionen investiert (vielleicht gerade mal 1-2% der 100-200 Mio. die Hopp mittlerweile investiert hat).
Schaut Euch mal den Kader von Ingolstadt an und welche Ablösesummen die bezahlt haben. Laut Transfermarkt sind es 250.000 Euro in dieser Saison gewesen... Ich denke mal, das dürfte unterer Durchschnitt sein. Kaderwert 6.2 Mio....

Die AM verbindet auch ein wirtschaftliches Interesse mit Ihrem Engagement bei der Alemannia, eigentlich jeder Sponsor tut das. Somit sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Nicht jeder Verein, der es in die 2. Liga schafft und aus einer kleineren Stadt kommt, ist ein "Hopp"-ähnlicher Verein. Koblenz, Fürth, Ahlen etc.. sind kleiner oder ähnlich groß, wie Ingolstadt.

Hopp macht es aus Langeweile oder aufgrund einer Wette mit Abramowitsch (ich schaffe es seinen Dorfverein innerhalb von 5 Jahren ins europäische Geschäft zu bringen oder so ähnlich)....
Alleine sein Verhalten, wenn er mal von gegnerischen Fans beschimpft wird, zeigt doch, dass er mit Fußball im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben will.
Er gehört eher zum Tennis nach Wimbledon oder in einen Golf- oder Poloclub.
Weiterhin versucht er seine Aktivität als "Jugendförderung" zu verkaufen, aber das wird ja im readers-edition-Artikel auch schön wiederlegt (das hatte ich ja auch schon mehrfach erwähnt). Der Jugendarbeit hat nicht mehr zu Tage gebracht, als die Jugendarbeit der Alemannia.

Ihm gehört der Verein, Punkt Ende Aus. Ich glaube es liegt schlicht daran, dass so etwas derzeit noch nicht erlaubt/erwünscht ist, sonst stünde schon irgendwo ein Schild "1899 Hoffenheim, Besitzer: Dietmar Hopp", so wie es im US-Baseball, -Football oder in der englischen Premier-League üblich ist.
Ich warte auf den Tag, an dem Hopp mit seinem Verein in eine andere Stadt umzieht, die ihm mehr "Flair" bietet. So machen das US-Football-Teams, die wechseln einfach die Stadt. In Österreich gibt es doch auch so einen Verein, der schon 2-3 mal "umgezogen" ist.


Gruss

svenc
Punkt 1: Ich wüsste gerne mal, was du sagen würdest, wenn der PSV Aachen aufsteigt... Ist ja auch ein Betriebssportverein mit Tradition.

Punkt 2: Dir ist schon bewusst, dass der Vorgängerverein von Ingolstadt schon in den 80ern in der 2. Liga gespielt hat, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.08.2008, 09:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich denke das Herr Hopp und sein Dorfverein spätstens seid der Regionalliga gemerkt haben, dass Sie zwar sportlichen Erfolg kaufen können und dass Sie mit Erfolgen Fans kaufen können.
Was Sie jedoch nicht kaufen konnten ist Akzeptanz.
Diese Versuchen Sie sich jetzt zu kaufen, mit ganz vieler Imagearbeit.
Wer sich die Mühe macht und recherchiert wird feststellen dass sich viele, auch einflussreiche oder zumindest bekannte Persönlichkeiten gegen Ihn ausgesprochen haben.
Doch in letzter Zeit (so seit ca einem halben Jahr) verstummen immer mehr die Stimmen, die gegen Hoppenheim wetterten.
Warum nur?
Ich vermute den Grund in einer beispielslosen Imagekampagne die hinter den Kulissen gestartet wurde und die Hoffenheimer in einem neuen Licht erscheinen lassen sollen

Zu dieser Vermutung passt auch folgender Artikel ganz gut:

Zitat:
............................
Mit Kontakt zur Basis
Hopp hat, wenn man so will, den Kontakt zur Basis nicht verloren. Als er noch bei SAP das Sagen hatte, gab er den Mitarbeitern weder Arbeitszeiten noch Kleiderordnung vor. Dafür gab es einjährige Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und kostenlosen Sport auf den konzerneigenen Tennisplätzen. Überdies zahlte Hopp überdurchschnittliche Gehälter und stellte zinslose Darlehen für den Hausbau zur Verfügung. Überliefert ist auch diese Anekdote. Als in der Chefetage eine Klimaanlage installiert werden sollte, befand Hopp: Diese Art der Differenzierung zwischen Management und Mitarbeitern passe nicht zu SAP............
http://de.eurosport.yahoo.com/280820...er-schwer.html
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.08.2008, 12:45
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich das nachvollziehen, aber der Punkt ist doch der folgende: Der Etat ist kein Indikator für die Finanzkraft, weil verschiedene Vereine verschiedene Dinge hineinrechnen. Wenn ich deine These aufgreife, dass Bayern, Leverkusen und Wolfsburg sich Spieler um die 8 Mio. leisten können, würde ich diese Reihe mit dem HSV, Bremen und Schalke fortsetzen. Inklusive Hoffenheim sind wir dann bei 7 Vereinen und da kann man doch von mehreren Vereinen reden, oder? Was anderes hat Klenkes nicht gesagt und von dir davon fehlenden Realitätssinn (wie beim Stadionprojekt) vorgeworfen bekommen.
Frage: Woher nimmst du denn dann eigentlich die Einschätzung, dass der HSV, Bremen und Schalke solche Summen für Spieler zahlen könnten, bzw. wollen. Den gerade das WOLLEN ist ein elementarer Punkt. Als aufmerksamer Leser ist dir sicher aufgefallen, dass ich das vor allem geschrieben habe. Wer sich das leisten kann OHNE den Verein an den Rand des Ruins zu treiben?!

Du kannst ja für deine These unmöglich die Etatsummen genommen haben, daher würde mich interessieren was diese Aussage stützt!? Da ich annehmen, dass du -genauso wenig wie ich. die Kontostände der Clubs kennst, brenne ich darauf das zu erfahren.

Im übrigen sind in dem ersten verlinkten Artikel diese Zahlen alle noch mal aufgegriffen und entsprechend mit den Transfersumme anderer 1. und 2.-Ligisten verglichen worden.

Zitat:
Warum das Post???? Weil ich Stellung zu deiner Äußerung beziehen wollte, da ich sie zum einen inhaltlich falsch (Mir fallen auch einige (6) Klubs ein, die sich 10Mio-Transfers leisten können!),
siehe oben. Ich bin schon ganz gespannt auf die Info!

Zitat:
aber vor allem stilistisch daneben fand! Was kommt von dir? Wieder ein persönlicher Angriff! (siehe auch Blackthorne, dessen Meinung ich desöfteren nicht Teile, mit dem man aber diskutieren kann)
Persönlicher Angriff auf Blackthorn? Eher Reaktion auf offensichtliche Arroganz! Was ist das denn für eine Aussage, dass er sich nicht mehr äußert, wenn man sich a) im Kreis dreht, oder b) jemand eine andere Meinung hat. Dann soll er doch seine Meinung zum Besten geben. Das die Etats nichts mit den Transfers zu tun haben ist doch klar, aber da ich keine andere Zahlen kenne habe ich diese genommen. Du wirst mir ja schon sehr bald sagen, mit welchen Zahlen man denn tatsächlich einschätzen kann, welcher Verein wieviel Geld ausgeben kann und vor allem WILL!
Und die Aussage von wegen Einführung in BWL ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das Pipizeugs haben wir in der Oberstufe schon hinter uns gebracht, und viel mehr kommt doch auch im Studienverlauf nicht mehr. Plus, Minus, Mal, geteilt und Prozentrechung, dann hörts doch schon auf. Also, immer schön die Bälle flach halten....

Zitat:
Und nochmal: Dafür taugen diese Zahlen nicht, wie das Beispiel Hoffenheim eindrucksvoll beweist...
Da du mir/uns deine Quelle mitteilen wirst hat sich das ja schon bald erledigt....dann drehen wir uns nicht mehr!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.08.2008, 13:24
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ist doch egal, mit einem Etat kannst du ja keiner Spieler einkaufen gehen! Hast du es denn immer noch nicht verstanden?!
Lass mich kurz überlegen.... nein!!!


Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hier findest Du (wahrscheinlich) mehr zum Thema:
Zur Ausgestaltung der Rechnungslegung von Vereinen - Die Vorgehensweise des Deutschen Fußball-Bundes; Galli, Albert; WPg 1998, 56 - 63
Leider habe ich 1998 die WPg nicht mehr gelesen, so dass ich nicht weiß, was drinstand.
Wirklich was anfangen kann ich damit nicht. Wofür steht z.B. WPg?
Und welcher Fussballverein ist überhaupt noch ein Verein?
Aber danke trotzdem

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die ist gerade beim Friseur.
Bei Pintos Friseur? Da wollte ich gleich sowieso noch hin und mir den neuesten Tratsch erzählen lassen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.08.2008, 13:34
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Frage: Woher nimmst du denn dann eigentlich die Einschätzung, dass der HSV, Bremen und Schalke solche Summen für Spieler zahlen könnten, bzw. wollen. Den gerade das WOLLEN ist ein elementarer Punkt. Als aufmerksamer Leser ist dir sicher aufgefallen, dass ich das vor allem geschrieben habe. Wer sich das leisten kann OHNE den Verein an den Rand des Ruins zu treiben?!
Sowohl der HSV (Kompany) als auch Bremen (Carlos Alberto) und Schalke (Farfan) haben schon Tranfers in der Grössenordnung getätigt. Insofern ist die Aussage von Flamebird richtig.


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Persönlicher Angriff auf Blackthorn? Eher Reaktion auf offensichtliche Arroganz! Was ist das denn für eine Aussage, dass er sich nicht mehr äußert, wenn man sich a) im Kreis dreht, oder b) jemand eine andere Meinung hat. Dann soll er doch seine Meinung zum Besten geben. Das die Etats nichts mit den Transfers zu tun haben ist doch klar, aber da ich keine andere Zahlen kenne habe ich diese genommen. Du wirst mir ja schon sehr bald sagen, mit welchen Zahlen man denn tatsächlich einschätzen kann, welcher Verein wieviel Geld ausgeben kann und vor allem WILL!
Und die Aussage von wegen Einführung in BWL ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das Pipizeugs haben wir in der Oberstufe schon hinter uns gebracht, und viel mehr kommt doch auch im Studienverlauf nicht mehr. Plus, Minus, Mal, geteilt und Prozentrechung, dann hörts doch schon auf. Also, immer schön die Bälle flach halten....
Was ist denn arrogant daran, sich nicht mehr zu äußern, wenn man sieht, das man in der Diskussion nicht weiterkommt, weil man sich im Kreis dreht? Oder aneinander vorbeiredet. Blackthorne hat keine persönliche Angriffe gestartet und versucht sachlich zu argumentieren.

Aber den Vogel schiesst Du noch, indem Du ein ganzes Wirtschaftsstudium mit dem "Pipizeug" in der Oberstufe vergleichst und auf Addieren, Substrahieren, Multiplizieren, Dividieren und Prozentrechnung reduzierst. Alle Achtung!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.08.2008, 14:59
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Sowohl der HSV (Kompany) als auch Bremen (Carlos Alberto) und Schalke (Farfan) haben schon Tranfers in der Grössenordnung getätigt. Insofern ist die Aussage von Flamebird richtig.
Ok, ich gebe mich geschlagen. Mehrere Vereine der Bundesliga können Transfers > 8 Mille tätigen. Damit ist Hoffenheim auch nur einer von mehreren Bundesligisten.





Zitat:
Was ist denn arrogant daran, sich nicht mehr zu äußern, wenn man sieht, das man in der Diskussion nicht weiterkommt, weil man sich im Kreis dreht? Oder aneinander vorbeiredet. Blackthorne hat keine persönliche Angriffe gestartet und versucht sachlich zu argumentieren.
Nun ja, ich werde es vermeiden hier jetzt eine andere Meinung dazu kund zu tun, denn dann wäre ja die Diskussion beendet, aber wenn er schon nicht auf meine Beiträge -aus den genannten Gründen- eingehen will, dann hätte er doch zumindest auf die Beiträge von Flutlicht und oliver(joot) eingehen können, denn die scheinen sich ähnlich gut auszukennen und haben sich auf seine Aussage bezogen. Damit ist doch der erste Punkt für den Start einer Diskussion erfüllt, oder? Oder handelt es sich bei diesem Forum lediglich um die Aneinanderreihung verschiedener Aussagen?

Zitat:
Aber den Vogel schiesst Du noch, indem Du ein ganzes Wirtschaftsstudium mit dem "Pipizeug" in der Oberstufe vergleichst und auf Addieren, Substrahieren, Multiplizieren, Dividieren und Prozentrechnung reduzierst. Alle Achtung!
Etwas mehr Inhalte wird es schon geben, aber nachdem ich einige Diplomarbeiten aus diesem Bereich gelesen habe, habe ich mir darüber ein Bild machen können.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.08.2008, 16:20
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ok, ich gebe mich geschlagen. Mehrere Vereine der Bundesliga können Transfers > 8 Mille tätigen. Damit ist Hoffenheim auch nur einer von mehreren Bundesligisten.
Lob und Anerkennung. Das spricht für Dich, dass Du hier bessere Argumente anerkennst. Das kommt selten vor in diesem Forum.


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Nun ja, ich werde es vermeiden hier jetzt eine andere Meinung dazu kund zu tun, denn dann wäre ja die Diskussion beendet
Sowohl Blackthorne als auch ich haben geschrieben, dass man eine Diskussion beendet, wenn man sieht, dass man sich im Kreis dreht oder aneinander vorbei redet. Nicht weil der Diskussionspartner eine andere Meinung hat. Zu behaupten, dass die Diskussion beendet wurde, weil Du eine andere Meinung hast, ist reine Polemik. Blackthorne hat mehrmals gesagt, dass er akzeptiert, dass Du eine andere Meinung hast.

Deine Diskussionspartner haben auch nicht Aussagen aneinandergereiht, sondern sind explizit auf Deine argumente eingegangen.


Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Etwas mehr Inhalte wird es schon geben, aber nachdem ich einige Diplomarbeiten aus diesem Bereich gelesen habe, habe ich mir darüber ein Bild machen können.
Vielleicht ist nicht das Lesen sondern das Verstehen entscheidend.

Weiter zu behaupten, dass das wirtschaftsstudium kaum mehr ist als die Oberstufe, trägt nicht zu Deiner Glaubwürdigkeit bei. Tue Dir bitte ein Gefallen und lass diese Behauptung sein.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.08.2008, 16:49
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 994 Danke für 215 Beiträge
Bwl

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Und die Aussage von wegen Einführung in BWL ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das Pipizeugs haben wir in der Oberstufe schon hinter uns gebracht, und viel mehr kommt doch auch im Studienverlauf nicht mehr. Plus, Minus, Mal, geteilt und Prozentrechung, dann hörts doch schon auf. Also, immer schön die Bälle flach halten....
Entweder hast Du hier einen Super-Smiley vergessen oder Du willst provoziern (aber warum?) oder Du bist sehr übersichtlich strukturiert.
Wenn auch mein Studium an der RWTH und der Uni Köln ein paar Jährchen zurückliegt, kann ich mich immer noch gut daran erinnern. Insofern: Hör' doch mal in eine Vorlesung rein (Tipp: Statistik, um bei Deinem Mathe-Beispiel zu bleiben, oder Investitionstheorie) und urteile dann.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (28.08.2008 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung