Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 12.05.2015, 17:09
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Und das Schlimme ist, jeder Thread wird derzeit zugemüllt. Jeder hat was zu sagen und sagt doch gar nix. Die Schubert/Klitze Threads kann sich doch keiner mehr geben....Habt Ihr nichts anderes zu tun? Einfach mal abwarten, was passiert.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn ihr den Pressethread für diese Diskussion nicht weiter belasten, sondern anderswo diskutieren würdet. Danke.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1742  
Alt 12.05.2015, 17:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn ihr den Pressethread für diese Diskussion nicht weiter belasten, sondern anderswo diskutieren würdet. Danke.
Sorry. Habe nur geantwortet ohne auf den fadentitEl zu achten
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 12.05.2015, 19:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.537
Abgegebene Danke: 2.897
Erhielt 3.321 Danke für 1.572 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Und das Schlimme ist, jeder Thread wird derzeit zugemüllt. Jeder hat was zu sagen und sagt doch gar nix. Die Schubert/Klitze Threads kann sich doch keiner mehr geben....Habt Ihr nichts anderes zu tun? Einfach mal abwarten, was passiert.
Das Thema entzündet die Gemüter. Fussball ist Emotion, Alemannia ist Emotion.
Wer das nicht versteht, hat nichts verstanden.

Und zum SD oder Trainer werden zur Zeit fast ausschließlich die entsprechenden Threads verwendet, also?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 12.05.2015, 20:15
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.961
Erhielt 2.236 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
zugemüllt
Was meinst Du genau mit diesem Begriff in dem von Dir verwendeten Zusammenhang?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.05.2015)
  #1745  
Alt 13.05.2015, 06:52
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Heute steht in der Aachener Zeitung ein Interview mit Schubert.

Der lässt durchblicken, dass er in guten Gesprächen mit Klitzpera ist. Voraussetzung ist für ihn auch, dass Plasshenrich als Co bliebe.

Liest sich ganz gut...
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 13.05.2015, 07:01
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Heute steht in der Aachener Zeitung ein Interview mit Schubert.

Der lässt durchblicken, dass er in guten Gesprächen mit Klitzpera ist. Voraussetzung ist für ihn auch, dass Plasshenrich als Co bliebe.

Liest sich ganz gut...
Und endlich fällt er nicht auf die Provokanten Fragen von Pauli rein, die darauf abzielen das leidige Thema von letzter Zeit Wieder zu beleben!
Wäre ne starke Aktion wenn die Verlängerung von Schubert und direkt ein paar Spielern bei, Spiel gg Verl verkündet würde! Vllt von Hoffmann und Ernst (ja träumen sollte doch erlaubt sein)
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 13.05.2015, 07:02
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Heute steht in der Aachener Zeitung ein Interview mit Schubert.

Der lässt durchblicken, dass er in guten Gesprächen mit Klitzpera ist. Voraussetzung ist für ihn auch, dass Plasshenrich als Co bliebe.

Liest sich ganz gut...
Siehe Presse thread.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 13.05.2015, 07:39
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.961
Erhielt 2.236 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Heute steht in der Aachener Zeitung ein Interview mit Schubert.

Der lässt durchblicken, dass er in guten Gesprächen mit Klitzpera ist. Voraussetzung ist für ihn auch, dass Plasshenrich als Co bliebe.

Liest sich ganz gut...
Zwischen den Zeilen klingt aber schon noch einiges an Meinungsverschiedenheiten durch.

Wie dem auch sei - man redet scheinbar wieder miteinander, und zwar über die richtigen Dinge.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn das Trainergespann weitermachen würde, von mir aus auch mit Klitzpera als SD.

Aber dann müssen die Probleme auch wirklich und nachhaltig ausgeräumt sein, damit man zusammenarbeiten kann. Denn sonst geht das Theater in Bälde wieder los.
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 13.05.2015, 11:52
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was ist daran seltsam? Wenn ein Spieler weiss, das er unter Schubert spielt, warum sollte er nicht abwarten, ob er bleibt?

Es wäre nicht das erste mal (auch höherklassig!!) das ein Spieler seine Zukunft vom Trainer abhängig macht ..

Würdest du unter einem Chef arbeiten wollen, der dich nicht fördert und einsetzt?
Seltsam daran finde ich, dass Garcia doch wohl keine Liste führt mit Trainern, die ihn wollen bzw. ihn nicht wollen. An seiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass er sich bei jedem Trainer durchsetzen kann. Wenn er Angst hat, bei dem einen oder anderen Trainer nicht zum Zuge zu kommen, dann tut er mir leid. Am Ende spielt er dann bei BC Oberbruch oder Rhenania Würselen. Aber was solls, mir solls recht sein.
Kurzum: ich würde ihm mehr Selbstbewusstsein empfehlen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 13.05.2015, 12:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Zwischen den Zeilen klingt aber schon noch einiges an Meinungsverschiedenheiten durch.

Wie dem auch sei - man redet scheinbar wieder miteinander, und zwar über die richtigen Dinge.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn das Trainergespann weitermachen würde, von mir aus auch mit Klitzpera als SD.

Aber dann müssen die Probleme auch wirklich und nachhaltig ausgeräumt sein, damit man zusammenarbeiten kann. Denn sonst geht das Theater in Bälde wieder los.
...deshalb frage ich mich auch, warum die Zeitung heute Schubert wieder so wiedergeben kann. Für mich stellt sich die Sachlage immer mehr so dar, als ob hier mit Hilfe der Aachener Presse der Schwarze Peter herumgereicht würde. ich glaube wie Du nicht mehr, dass man sich dauerhaft fruchtbringend zusammenraufen kann. wenn ich so einen Quatsch lese wie mit dem Zuspätkommen auf Grund des Gespräches mit dem SD (wahr oder nicht...) dann kriege ich graue Haare. Ich wäre für eine Verabschiedung des Trainers und einen Neuanfang mit einem Trainer, der mit dem Sportdirektor auf einer Linie ist...
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 13.05.2015, 14:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...deshalb frage ich mich auch, warum die Zeitung heute Schubert wieder so wiedergeben kann. Für mich stellt sich die Sachlage immer mehr so dar, als ob hier mit Hilfe der Aachener Presse der Schwarze Peter herumgereicht würde. ich glaube wie Du nicht mehr, dass man sich dauerhaft fruchtbringend zusammenraufen kann. wenn ich so einen Quatsch lese wie mit dem Zuspätkommen auf Grund des Gespräches mit dem SD (wahr oder nicht...) dann kriege ich graue Haare. Ich wäre für eine Verabschiedung des Trainers und einen Neuanfang mit einem Trainer, der mit dem Sportdirektor auf einer Linie ist...
Was übersetzt heißt: Für einen Trainer, der wie ein echter Untergebener des SDs agiert, weil er diesem ja schließlich seinen Job verdankt. Deine Meinung zu Schubert hast Du zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit bereits zum Besten gegeben, von daher wirst Du ohnehin alles nutzen, um Gründe für eine Nicht-Verlängerung seines Vertrages zu finden. Steht Dir natürlich zu. Eine Mehrheit wirst Du dafür vermutlich aber nicht finden.

Ich habe derzeit wieder Hoffnung, dass sich etwas bewegt und dass uns ein weiterer Schildbürgerstreich erspart bleibt, auch wenn das Teil unserer Tradition sein mag. Manchmal sollte es auch reichen, einfach nur die Fakten als Grundlage von Entscheidungen heranzuziehen und nicht das, was man für richtig hält, weil es sich für den Moment richtig anfühlt. Selbst nach den teilweise schmerzhaften Auswärtsleistungen in der Rückrunde, habe ich nicht daran gezweifelt, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind. Allen "vergeudeten Sprit" und jedes heimlich verdrückte Tränchen mal außen vor.

Fakt ist: Wir gehen wahrscheinlich mit 65+ Punkten aus der ersten "echten Saison" nach der Katastrophe. Wir haben den nominellen Dickschiffen der Liga ein ums andere Mal ans Bein gepinkelt und eine tolle Runde gespielt. Der Kader ist - unsere finanziellen Möglichkeiten betrachtet - gut verstärkt worden und wir waren mehr als wettbewerbsfähig. Was gewesen wäre, hätten wir diesen oder jenen Dreier eingetütet, ist genauso spekulativ wie die Frage, was denn gewesen wäre, hätte Viktoria keine Schwächephase gehabt, wäre RWE nicht in sich zusammengefallen oder hätte RWO bis zum Ende ernsthaft um den Aufstieg mitgespielt.

Fakt ist ebenfalls: Es war eine Saison der himmlischen Ruhe - na ja...zumindest bis zum Tag X. Die sportlichen Belange standen meist komplett im Vordergrund und die Mannschaft konnte sich auf Support und viel Sympathie stützen - so wie es eben sein soll. Wir hatten die beste Abwehr, leider nicht den besten Sturm, sonst wäre nach vorne vielleicht noch mehr drin gewesen. Das dürften auch die Trainer wissen (der SD hoffentlich auch), so dass man hier für die nächste Spielzeit die Weichen richtig stellt und - wie es bislang höchst erfolgreich geschehen ist - den Kader punktuell passend verstärkt. Ich denke, dass auch unsere Trainer ihre Lehren aus dieser Saison gezogen haben und selbst am Besten wissen, wo der Schuh drückt.

Sollten wir tatsächlich ein erfolgreiches Trainerteam vom Hof jagen, weil es hier wieder bestimmte Leute gibt, bei denen immer noch die Meinung besteht, der Alemannia stünde schon vom Namen her etwas besseres zu, dann hat man aus den letzten Jahren leider die komplett falschen Schlüsse gezogen. Und wenn das dann auch noch die Basis für die sportlichen Entscheidungen in der kommenden Zeit werden sollte, dann sag ich jetzt schon: Nacht Alemannia, Du verdienst es irgendwie auch nicht besser.

Ich setze derzeit trotzdem auf Vernunft und Einsicht und da kann das Ergebnis nur lauten: Unsere Trainer haben uns in Saison X den ***** gerettet und mit einer Not-Elf dafür gesorgt, dass der Kahn nicht endgültig gekentert ist und in der nächsten Saison gezeigt, dass sie es hervorragend verstehen, eine Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Und wenn man diese Erkenntnis gewonnen hat, sollte man irgendwelche Details, die ja für sich genommen richtig sein mögen, einfach schlucken, sich seiner eigenen Borniertheit bewusst werden und umgehend die Veträge verlängern.

Geschworen: Ich verlängere dann auch so umgehend wie möglich meine DK.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.05.2015), Aix-la-Chapelle (18.05.2015), AlexSchröder (16.05.2015), B. Trüger (17.05.2015), blue_lagoon (15.05.2015), Bocholtz (14.05.2015), Cindy Lou (13.05.2015), Dirk (15.05.2015), Heinsberger LandEi (14.05.2015), Jokel (14.05.2015), Kleeblatt4TSV (14.05.2015), Mia Schwarz Gelb (13.05.2015), Pratsch-Gelb (18.05.2015), PrummernerAlemanne (17.05.2015), rocker (15.05.2015), sascha-s (13.05.2015), Theo (18.05.2015), tivolino (16.05.2015)
  #1752  
Alt 15.05.2015, 17:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/profi...2N/#Vorbericht

So viele detaillierte Vorabinformationen habe ich ja noch nie gelesen.

Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 17.05.2015, 22:29
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Schubert ist weg (sagt Pauli) der Verein und der Trainer haben es nicht bestätigt. Woher weiß Pauli, was Schubert in der Kabine zum Team sagt? Klitzpera kann es ihm nicht gesteckt haben! Und der Bericht könnte kaum subjektiver sein!
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 17.05.2015, 22:46
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wenn das, was Kosh im Pressebereich schreibt, wirklich stimmt, benötigen wir im Prinzip einen neuen Trainer und einen neuen Manager. Soviele schmutzige Wäsche...wenn es aber nicht stimmt und die zeitung wieder nur zündelt, dann sollte man RP Pressehaus kurz vor Düsseldorf.....
Warum brauchen wir einen neuen Manager? Welche schmutzige Wäsche?

Pauli mannipuliert und beeinflusst, auch in diesem Beitrag:
"Er (Peter Schzbert) wird den Verein, auf dessen Angebot er seit Wochen wartet, nach dem letzten Spieltag verlassen." Damit suggestiert Herr Pauli, es hätte kein Angebot gegeben. Das ist schlicht nicht war. Alemannia hat ein Angebot vorgelegt, Peter Schubert hat es nicht angenommen, die Wege trennen sich!

Herr Schubert, danke für die geile Saison, viel Spaß woanders!
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 17.05.2015, 23:40
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...die Zeitung zündelt unerträglich, Klitzpera ist meiner Meinung nach verbrannt, der Druck auf ihn wird unerträglich werden. Schubert wird als Trainer irgendwo Erfolge feiern, den ganzen Schaden hat der Verein...
Da Klitzpera sich sicherlich nicht zu dem tollen Interview am 1. April von Pauli hat überreden lassen, liegt die Schuld der medialen Schlammschlacht allein bei Klitzpera. Das war hochgradig unprofessionell. Hätte es dieses Interview nicht gegeben, hätte Schubert auch kein Interview wie das am Folgetag gegeben.

Dass der Druck auf ihn nun riesig werden wird oder schon ist, das hat er sich in den letzten Wochen und Monaten verdammt hart und ganz alleine erarbeitet.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PrummernerAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.05.2015), Heinsberger LandEi (18.05.2015), Landalemanne (18.05.2015), tivolino (18.05.2015)
  #1756  
Alt 18.05.2015, 10:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Liegt vielleicht daran das Schubert und Pauli sehr gut miteinander können. Da hat er die Info quasi aus erster Hand bekommen.

Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Schubert ist weg (sagt Pauli) der Verein und der Trainer haben es nicht bestätigt. Woher weiß Pauli, was Schubert in der Kabine zum Team sagt? Klitzpera kann es ihm nicht gesteckt haben! Und der Bericht könnte kaum subjektiver sein!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 18.05.2015, 10:38
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht daran das Schubert und Pauli sehr gut miteinander können. Da hat er die Info quasi aus erster Hand bekommen.
...vielleicht vermeldet der Schmierenschreiber AN dann bald den Wechsel Schuberts zu den Bäuerchen nach Gladbach...
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 18.05.2015, 12:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
...
Hätte es dieses Interview nicht gegeben, hätte Schubert auch kein Interview wie das am Folgetag gegeben.

...
Dann wäre der Lokalpresse bestimmt etwas anderes eingefallen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
  #1759  
Alt 18.05.2015, 13:00
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann wäre der Lokalpresse bestimmt etwas anderes eingefallen.
Jap...Schuld an der Misere ist allein die Lügenpresse. Ist ja mittlerweile schon fast sowas wie eine Volksweisheit geworden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 18.05.2015, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann wäre der Lokalpresse bestimmt etwas anderes eingefallen.
War in dem Fall dann aber nicht nötig.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung