Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2741  
Alt 23.01.2016, 12:03
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.357
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
War nicht irgendwo die Rede das irgendein Tatverdächtiger nicht mehr bei der Alemannia tätig ist?
Man hat also jemanden entfernt (oder ist er selbst gegangen?), der überhaupt keine Schuld an irgendwas hatte?
Ist jetzt eine reine Abfrage des "Kollektivgedächtnisses", kein Diskussionsbeitrag.

Irgendwo stand das doch oder hat jemand hier da erzählt?
Es stand sowohl in dem heutigen AZ/AN-Artikel, als auch in der Stellungnahme von Herrn Heinen, dass die (eine) Person im Zusammenhang mit den Anschuldigen den Verein verlassen hat. Ob selbst gegangen oder gegangen wurde, konnte ich nirgendwo klar erkennen.

Ich möchte aber die vorangegangene Frage von Wolfgang aufgreifen: Wer hat ein Interesse daran, dem Verein zu schaden. Für mich ist es langsam auch mehr als verdächtig, dass immer wieder neue Störfeuer auftauchen.

Vielleicht ist Klitzpera wirklich als "Erneuerer/Sanierer" installiert worden. Wenn so jemand dann alte Besitzstände entfernt, macht er sich nicht beliebt.
Vielleicht hat er einigen „Alt-Funktionären“ den Zugang zu Informationen und Einfluss gekappt und muss nun mit den Folgen leben.

Kritik ist sicher angebracht, aber die polemische Hetze geht mir immer mehr auf den Driss.
Die wirklichen Fakten kennt doch keiner.
Und in dem ganzen schwierigen Umfeld mit der ganzen Hetze von allen Seiten, muss man auch mal sehen, dass Kitzepera seinen Job weiter macht. Die Mittel, die ihm dabei zur Verfügung stehen, kennen wir alle nicht.
Er hat für die Klasse meiner Meinung einen brauchbaren neuen Trainer verpflichtet.
Er hat mit Engelbrecht einen Stürmer geholt, der vermutlich unsere Sturmmisere beheben wird.
Er hat einen jungen erfahren Torhüter geholt. Das sind Fakten und keine Spekulationen. Vielleicht sollten wir uns bei aller (berechtigten) Kritik ein wenig mehr an den Fakten orientieren.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.01.2016), blue_lagoon (23.01.2016), Braveheart (23.01.2016), chris2010 (23.01.2016), JasFasola (23.01.2016), Michi Müller (23.01.2016), Nico83 (23.01.2016)
Werbung
  #2742  
Alt 23.01.2016, 12:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mir stellt sich da die Frage, hat die Staatsanwaltschaft oder die Alemannia über acht Monate gebraucht, ehe es zu einem Ermittlungsverfahren kam.
Hält man die Einlassungen von Herrn Heinen für glaubwürdig, dann wusste Herr Klitzpera seit März von den Anschuldigungen, es passierte aber nichts. Als dann mit dem anonymen Schreiben ein Stück Papier auf dem Tisch lag, wurde es von der Alemannia an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (so zumindest ist mein Verständnis von der zeitlichen Reihenfolge).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2743  
Alt 23.01.2016, 12:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Es stand sowohl in dem heutigen AZ/AN-Artikel, als auch in der Stellungnahme von Herrn Heinen, dass die (eine) Person im Zusammenhang mit den Anschuldigen den Verein verlassen hat. Ob selbst gegangen oder gegangen wurde, konnte ich nirgendwo klar erkennen.

Ich möchte aber die vorangegangene Frage von Wolfgang aufgreifen: Wer hat ein Interesse daran, dem Verein zu schaden. Für mich ist es langsam auch mehr als verdächtig, dass immer wieder neue Störfeuer auftauchen.

Vielleicht ist Klitzpera wirklich als "Erneuerer/Sanierer" installiert worden. Wenn so jemand dann alte Besitzstände entfernt, macht er sich nicht beliebt.
Vielleicht hat er einigen „Alt-Funktionären“ den Zugang zu Informationen und Einfluss gekappt und muss nun mit den Folgen leben.

Kritik ist sicher angebracht, aber die polemische Hetze geht mir immer mehr auf den Driss.
Die wirklichen Fakten kennt doch keiner.
Und in dem ganzen schwierigen Umfeld mit der ganzen Hetze von allen Seiten, muss man auch mal sehen, dass Kitzepera seinen Job weiter macht. Die Mittel, die ihm dabei zur Verfügung stehen, kennen wir alle nicht.
Er hat für die Klasse meiner Meinung einen brauchbaren neuen Trainer verpflichtet.
Er hat mit Engelbrecht einen Stürmer geholt, der vermutlich unsere Sturmmisere beheben wird.
Er hat einen jungen erfahren Torhüter geholt. Das sind Fakten und keine Spekulationen. Vielleicht sollten wir uns bei aller (berechtigten) Kritik ein wenig mehr an den Fakten orientieren.
Hört sich irgendwie nach Verschwörungstheorie an .. aber irgendwie darf man selbst das von dir angedeutete Szenario hier in Aachen wohl nicht mehr ausschließen.
Aber wäre es denn dann nicht schlau von AK sich mal sehr deutlich und ausführlich zu äußern?


Aber eine Rückfrage habe ich noch zu dieser Aussage:
Zitat:
Kritik ist sicher angebracht, aber die polemische Hetze geht mir immer mehr auf den Driss.
Die wirklichen Fakten kennt doch keiner.
Wie kannst du denn etwas als polemische Hetze verurteilen, wenn du ja selber feststellst, das KEINER die wirklichen Fakten kennt?
Denn was ohne Kenntnis der Fakten als polemische Hetze bezeichnet wird, könnte ja vielleicht unter Kenntnis der relevanten Fakten auf einmal zur sachlichen Kritik werden, oder?
Ich beziehe dieses jetzt auf keinen konkreten Vorgang. Aber man sollte vorsichtig sein, etwas als Hetze zu bezeichnen, wenn man nicht die Hintergründe genau kennt.
Das gilt im übrigen für jeden Einzelnen an dieser Diskussion beteiligten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (24.01.2016)
  #2744  
Alt 23.01.2016, 12:12
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zitat von Seite 3 (!) AZ/AN:

"Nachdem die Verantwortlichen von Alemannia Aachen der Polizei ein anonymes Schreiben weitergeleitet hatten, in dem die Behauptung des sexuellen Missbrauchs erhoben wurde, leitete die Staatsanwaltschaft am 25. November ein Ermittlungsverfahren ein. Allerdings ergaben die Ermittlungen nicht den geringsten Hinweis darauf, dass bei der Alemannia irgendwer sexuell missbraucht worden sein könnte. Die in dem anonymen Schreiben formulierten Vorwürfe stellten sich im Gegenteil als vollkommen haltlos heraus, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte."

Es stellt sich mir immer mehr die Frage, wer ein Interesse daran hat, seit Monaten Unruhe in den Verein zu tragen und vor allem warum.

Da stellt sich für mich dann allerdings auch die Frage was in der Zeit zwischen dem 08.03.2015, an diesem Tag soll laut Harald Heinen Klitzpera von den Vorwürfen spätestens erfahren haben, und dem 25. November innerhalb des NLZ passiert ist. Auch wenn die Vorwürfe sich letztlich als haltlos herausstellen sollten, kann man ein solch sensibles Thema ja nicht einfach ignorieren.
Bleibt auch die Frage wieso die Eltern die die Vorwürfe angeblich erhoben haben nicht selber zur Polizei gegangen sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016), chris2010 (23.01.2016)
  #2745  
Alt 23.01.2016, 12:36
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.673
Erhielt 3.211 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Aachen war 500 Jahre Europas Hauptstadt ...
Unglaublich. Da hat man jahrelang das Fach Geschichte studiert und weiß von solch elementaren Dingen überhaupt nichts.
Es wird Zeit, dass nicht nur der entsprechende Wikipedia-Artikel schleunigst überarbeitet wird...

__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (23.01.2016 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.01.2016), chris2010 (23.01.2016), Dirk (24.01.2016)
  #2746  
Alt 23.01.2016, 12:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.357
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber eine Rückfrage habe ich noch zu dieser Aussage:

Wie kannst du denn etwas als polemische Hetze verurteilen, wenn du ja selber feststellst, das KEINER die wirklichen Fakten kennt?
Denn was ohne Kenntnis der Fakten als polemische Hetze bezeichnet wird, könnte ja vielleicht unter Kenntnis der relevanten Fakten auf einmal zur sachlichen Kritik werden, oder?
Ich beziehe dieses jetzt auf keinen konkreten Vorgang. Aber man sollte vorsichtig sein, etwas als Hetze zu bezeichnen, wenn man nicht die Hintergründe genau kennt.
Das gilt im übrigen für jeden Einzelnen an dieser Diskussion beteiligten.
Dann drücke ich es mal so aus: ICH persönlich empfinde vieles als polemische Hetze, was hier seit Monaten von einigen gegen Klitzpera ohne bekannt Fakten geschrieben wird, denn der Ton macht die Musik. Dadurch wird sachliche Kritik (in Teilen) für mich zur Hetze
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #2747  
Alt 23.01.2016, 12:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Wie kann denn sachliche Kritik Hetze sein?
Du kannst sagen, dass dir die Wortwahl nicht gefällt, klar.

Aber dadurch wird inhaltlich richtiges doch nicht zur Hetze?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2748  
Alt 23.01.2016, 12:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weisst du noch in welchem Thread oder zu welchem Zeitpunkt das war?
Dann könnte man das noch mal nachlesen.
Nööö kann man nicht, wurde ge-xxxxxxxxxxxxxxxxxx-t


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hält man die Einlassungen von Herrn Heinen für glaubwürdig, dann wusste Herr Klitzpera seit März von den Anschuldigungen, es passierte aber nichts. Als dann mit dem anonymen Schreiben ein Stück Papier auf dem Tisch lag, wurde es von der Alemannia an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (so zumindest ist mein Verständnis von der zeitlichen Reihenfolge).

Aha, dann brauchen Alemanniaverantwortliche also erst etwas schriftliches, ehe sie reagieren .................!

Vielleicht sollten wir Fans dann auch zu Stift und Papier greifen .............
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016)
  #2749  
Alt 23.01.2016, 12:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Die Verunsicherung ist jedenfalls gross. Alemannia wäre gut beraten , an die Öffentlichkeit zu gehen , falls die Erneuerer Theorie stimmt. Bezüglich der Aufräumaktion sollte dann klargestellt werden da es aus Sicht der Führung Defizite gab und gibt. Auch eventuell das das es noch einen weiteren personellen Umbruch geben kann. ( Heinen hat z.b. auch von Kallenbach gesprochen )
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2750  
Alt 23.01.2016, 13:01
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.001
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.385 Danke für 3.206 Beiträge
Mäßige "Seite Drei"

Ihr Lieben, wenn diese "Seite Drei" alles ist, was unsere Lokalpresse in dieser Woche recherchieren konnte, dann ist da wahrlich nicht viel - oder es wurde schlecht recherchiert.
Nehmen wir an, dass nicht mehr dahintersteckt, dann stellen sich zwei wichtige Fragen, gefolgt von einer Feststellung.

1. Wie ist der zeitliche Abstand von März bis November zu erklären zwischen dem ersten furchtbaren Verdacht und der Einschaltung der Polizei?
2. Und wer, das hat Wolfgang ja schon gefragt, hat nur ein Interesse daran, hier immer wieder Unruhe in den Verein zu tragen?

Die Feststellung: Wenn das alles ist, kann man der aktuellen Vereinsführung samt Sportdirektor nicht allzu viel vorwerfen.

Außer natürlich: Wir Mitglieder und/oder Foristen, die auch gegen Erndtebrück oder Barfuß Bethlehem ins Stadion gehen, werden weiterhin für dumm verkauft und dumm gehalten bezüglich der Hintergründe der Suspendierungen und des "Aufräumkurses", den AK ja offenbar fährt. Das ist schlimm genug, aber damit müssen wir wohl umgehen, um nicht die ganze schmutzige Wäsche an den Eäzekomp zu hängen.

Kalkül dabei: Wenn endlich der Ball wieder rollt, interessiert sich niemand mehr für die Archäologie. Dieses Kalkül geht aber nur auf, wenn wir jetzt das Feld von Platz 6 aus aufrollen. Bei sportlichem Misserfolg ist die K**** so richtig am Dampfen.

Das ist ein Drahtseilakt. Bei Absturz droht das endgültige (nicht nur finanzielle) Aus. Wir beginnen dann neu in der Kreisklasse, und es würde mich nicht wundern, wenn ich dann immer noch nicht der einzige bin, der vom Mythos Schwarzgeb nicht lassen kann... Ein Forum brauchen wir dann wohl nicht mehr, zumindest bis zu den ersten fünf Aufstiegen. Plan 2030.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.01.2016)
  #2751  
Alt 23.01.2016, 13:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Unruhe in den Verein bringen kann man aber nur, wenn der Verein einem dazu auch die Vorlagen liefert. Da musste man im letzten Jahr nicht groß suchen.

Geändert von Stephanie (23.01.2016 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.01.2016), Go (23.01.2016)
  #2752  
Alt 23.01.2016, 13:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aus der Heinen PM:

"......Gleichsam sei erwähnt, dass speziell Herr Klitzpera seit dem 08.03.2015 von diesem Vorgang wusste.................."

Mir stellt sich da die Frage, hat die Staatsanwaltschaft oder die Alemannia über acht Monate gebraucht, ehe es zu einem Ermittlungsverfahren kam.
Man musste erst überlegen, was man macht.

Im Ernst, genau das sind so Dinge, die doch für jemanden, der Unruhe stiften will, gefundenes Fressen.
Mit Zitat antworten
  #2753  
Alt 23.01.2016, 13:17
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass in den letzten Jahren aufgrund von sportlichen Misserfolg seit der letzten 2.Liga Saison und damit verbundenen finanziellen Schwierigkeiten vielleicht die ein oder andere überhastete und scheinbar falsche Personalentscheidung getroffen wurde.
So hat man eventuell einfach das eingestellt, was man gerade kriegen konnte. Nun merkt man, dass es für den sportlichen Erfolg, vor allem im Jugendbereich notwendig ist, umzustrukturieren. Das heißt, das man einige Mitarbeiter nicht an geeigneter Stelle sieht oder andere Personen gefunden hat, die wohl besser zum derzeitigen System der Alemannia passen.
Wenn man mal ehrlich ist, auch wenn die U19 derzeit souverän Tabellenführer ist und dem Lob gebührt, es hätte doch garnicht soweit kommen dürfen, dass sowohl U19 und U17 nicht mehr in der Jugend-Bundesliga unterwegs sind sondern in der Mittelrheinliga spielen. Das dürfte keineswegs Anspruch von einem ambitionierten Verein mit der Tradition, wie sie die Alemannia hat, sein. Hier scheint daher in den letzten Jahren einiges versäumt geworden zu sein und von daher ist es vielleicht genau richtig, dort anzusetzen und aufzuräumen. Das man hier natürlich auf Widerstand stößt ist klar.

Der Vorwurf des sexuellen Übergriffs scheint wohl nach den Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft aus der Welt zu sein, letzteren kann man wohl bestimmt keine ungründlichen Ermittlungen vorhalten.

Ich bin auch froh, wenn es nächsten Freitag wieder los geht und dann das ganze Umfeld sich auch wieder mehr auf den Sport konzentriert..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.01.2016)
  #2754  
Alt 23.01.2016, 13:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen

Ich bin auch froh, wenn es nächsten Freitag wieder los geht und dann das ganze Umfeld sich auch wieder mehr auf den Sport konzentriert..
Das funktioniert aber nur, wenn wir erfolgreich in die Rückrunde starten.
Bei einer klaren Niederlage in Gladbach shen sicher weiter die Querelen im Vordergrund.

Dann kommt man z. B. auf die Suspendierungen von 3 Schlüsselspielern zurück.

Das große Problem wird die nicht existente Informationspolitik der Alemannia bleiben, wenn man, wie es in der AZ steht, seitens der Führung mit Absicht den berechtigten Wünschen der Fans nach Information nicht nachkommt.

Bei dem was alles in den letzten Monaten vorgefallen ist, hätte man eine offensive Öffentlichkeitsarbeitt betreiben müssen statt abzutauchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.01.2016), Harvey Specter (23.01.2016), hemingway (23.01.2016), Kleeblatt4TSV (23.01.2016)
  #2755  
Alt 23.01.2016, 13:29
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Als Geschäftsführer Sport ist Klitzpera natürlich für seinen Bereich verantwortlich, auch wenn er erst relativ kurz im Amt gewesen sein könnte.

Der Leiter des NLZ wird dabei aber ebenso, wie jetzt Dr. Kaß, Kenntnisse gehabt haben, bleibt aber außerhalb der Diskussion.

http://www.alemannia-aachen.de/archi...rtnern-21569W/
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #2756  
Alt 23.01.2016, 13:38
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.357
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann denn sachliche Kritik Hetze sein?
Du kannst sagen, dass dir die Wortwahl nicht gefällt, klar.

Aber dadurch wird inhaltlich richtiges doch nicht zur Hetze?

Wir waren uns doch eben noch einig, dass im moment keiner die wirklichen Fakten kennt und es somit im Moment offen ist, ob es Kritik oder Hetze ist.

Damit wir die Diskussion aber beenden können; bei vielen Beiträgen gefällt mir die Wortwahl nicht - OK?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #2757  
Alt 23.01.2016, 13:48
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
War nicht irgendwo die Rede das irgendein Tatverdächtiger nicht mehr bei der Alemannia tätig ist?
Man hat also jemanden entfernt (oder ist er selbst gegangen?), der überhaupt keine Schuld an irgendwas hatte?
Ist jetzt eine reine Abfrage des "Kollektivgedächtnisses", kein Diskussionsbeitrag.

Irgendwo stand das doch oder hat jemand hier da erzählt?
Ende November hat ein Trainer des NLZ die Alemannia verlassen, "weil er sich beruflich verändern wollte". Stand auf der Alemannia-Homepage.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2016)
  #2758  
Alt 23.01.2016, 14:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hört sich irgendwie nach Verschwörungstheorie an ...
Und was ist DAS was mit Klitzpera abgezogen wird? Ist das keine Verschwörung?

Und so abwegig ist diese "Verschwörungstheorie" gar nicht, gibt es doch da glatt jemanden der wieder was werden will...
Mit Zitat antworten
  #2759  
Alt 23.01.2016, 14:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
[QUOTE=ottwiller;509319Wir waren uns doch eben noch einig, dass im moment keiner die wirklichen Fakten kennt und es somit im Moment offen ist, ob es Kritik oder Hetze ist.

Damit wir die Diskussion aber beenden können; bei vielen Beiträgen gefällt mir die Wortwahl nicht - OK?[/QUOTE]

Die "wirklichen Fakten" könnten theoretisch vor Gericht auf den Tisch kommen. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass "Alemannia Aachen" laut Zeitung vom Donnerstag am Mittwoch erklärt hat, "juristische Schritte" gegen Heinens Behauptungen ergreifen zu wollen. Ich hatte da mit irgendwas in Richtung Klage wegen übler Nachrede, Rufschädigung, Verleumdung sowie einer einstweiligen Verfügung auf Unterlassung gerechnet. Davon ist allerdings in der offiziellen Stellungnahme des Vereins und in den nachfolgenden Presseberichten keine Rede mehr.
Wenn jemand gegen mich öffentlich so schwerwiegende Vorwürfe erheben würde, würde ich mich nicht damit begnügen, diese einfach nur als "offenkundig unhaltbar" zurückzuweisen. Ich würde denjenigen verklagen.
Vielleicht tut der Verein das ja noch. Wenn er es allerdings nicht tut, frage ich mich, weshalb und warum man es offenbar lieber nicht auf eine gerichtliche Klärung ankommen lassen will.
Aufgefallen ist mir bei der Stellungnahme im übrigen noch, dass da von Heinen "und seinem Umfeld" die Rede ist. Wäre interessant zu erfahren, wer mit diesem "Umfeld" gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #2760  
Alt 23.01.2016, 14:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Unruhe in den Verein bringen kann man aber nur, wenn der Verein einem dazu auch die Vorlagen liefert. Da musste man im letzten Jahr nicht groß suchen.
Nun ja, es kann noch so harmonisch sein. Wenn Dir irgend ein Nachbar erzählt das er Deinen Mann mit anderen Frauen sieht, dann führt das früher oder später sicherlich trotzdem zu Streit. Genauso sieht es im Arbeitsleben aus. Wir hatten schon einen Chef, der echt was auf dem Kasten hatte. Aber weil manche "Untertanen" ihre Felle davon schwimmen sahen, haben sie seine Arbeit vom ersten Tag an torpediert. Er hatte keine Chance und musste wieder gehen.
Erinnert mich sogar ein klein wenig an Klitzpera
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung