Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.09.2012, 23:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Hallo Sven,

die Flachpiepen Strunz, Buchwald und Helmer sind EX-Spieler und haben ja auch mehrfach zugegeben, das sie schon früher so manche Regel nicht verstanden haben.

Auf dfb.de ist ein Auszug aus der Begründung warum der Einspruch abgewiesen wurde, findest Du unter nEws.

Außerdem haben die Herren mal wieder nicht komplett zitiert, sondern den wichtigsten Teil weggelassen:

"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."


Wie bitteschön solll man da präventiv, also vorbeugend auf den Spieler einwirken, wenn der wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend läuft. Das Trikot ausziehen lass ich mir ja noch gefallen, aber kann der nicht wenigsten vor dem Zaum stehen bleiben und dort jubeln?


Es gibt leider Dinge in den Regeln, die sehen zwingend eine gelbe Karte vor.


• Torwart bringt Markierungen auf dem Spielfeld an
• Torwarttausch ohne Meldung beim Schiedsrichter
• Unerlaubter Eintritt ins Spielfeld
• Verstoß gegen allgemeine Auswechselbestimmungen
• Unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes
• Unerlaubter Wiedereintritt nach Behebung eines Ausrüstungsmangels/unerlaubter verspäteter Eintritt
• Ungebührliches, unsportliches Betragen
• Wiederholter Verstoß gegen die Spielregeln (z.B. beim Strafstoß)
• Unsportliches Täuschen beim Strafstoß durch den Schützen
• Kritisieren der Schiedsrichter-Entscheidung mit daraus resultierender Spielunterbrechung
• Ball wegschlagen / Ball wegtragen nach Pfiff
• Übertriebener Torjubel / Tragen einer Maske / Trikot ausziehen (Grenze = Kinn)
• Mangelnder Abstand bei Freistößen oder Vorlaufen aus der Mauer, wenn deshalb eine Wiederholung erfolgt
• Unsportliches Aufstützen auf einen Mitspieler
• Unsportliches Umgehen von Regel 12 (Zuspiel zum Torwart)
• Strafstoß: Torwart weigert sich ins Tor zu gehen
• Springen und Gestikulieren vor dem einwerfenden Spieler
• Taktisches Foulspiel in aussichtsreicher Position (unabhängig vom Vergehen)

Sind doch richtig lustige Dinge dabei, oder? Ob das alles sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte mal bei einem Landesligaspiel die blöde Situation, Beobachter war da, das der TW ganz kurz vor dem Anpfiff, die Seitenwahl war schon erfolgt und alle Spieler waren bereit zur Ausführung, sich die Tormitte markierte. Er tat dies, indem er vom Elfmeterpunkt bis zur Torlinie eine Schleifspur auf dem Platz machte. Da mußte man dann leider gelb geben, Im Verlauf des spiels gab es dann eine zweite Verwarnung für den Torwart, wegen Zeitspiels. Bevor er die bekam, habe ich ihm bei mehren Situation im Stillen was gesagt und dann bestimmt zweimal lautstark aufgefordert das Spiel fortzusetzen. Da hat er nicht drauf reagiert. Selbst den Wink mit dem Zaunpfahlt, sprich Erwähnung der Verwarnung, war wirkungslos. Aber danach war das Gezeter groß.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.09.2012, 00:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

die Flachpiepen Strunz, Buchwald und Helmer sind EX-Spieler und haben ja auch mehrfach zugegeben, das sie schon früher so manche Regel nicht verstanden haben.

Auf dfb.de ist ein Auszug aus der Begründung warum der Einspruch abgewiesen wurde, findest Du unter nEws.

Außerdem haben die Herren mal wieder nicht komplett zitiert, sondern den wichtigsten Teil weggelassen:

"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."


Wie bitteschön solll man da präventiv, also vorbeugend auf den Spieler einwirken, wenn der wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend läuft. Das Trikot ausziehen lass ich mir ja noch gefallen, aber kann der nicht wenigsten vor dem Zaum stehen bleiben und dort jubeln?


Es gibt leider Dinge in den Regeln, die sehen zwingend eine gelbe Karte vor.


• Torwart bringt Markierungen auf dem Spielfeld an
Wow! Das ist nicht regelkonform? Haben die Keeper Anfang der 90er insbesondere auf Asche immer gemacht. Was ich nie verstanden habe war der Spruch "Hab ihn!" der durch "Leo" ersetzt wurde. Irgendwie seltsam. Ist dasselbe und jeder weiss es.
Und dann noch das ständige fordern nach einer gelben Karte von Gegenspielern. Das ist zwingend Gelb und wird so gut wie nie geahndet!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.09.2012, 03:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

die Flachpiepen Strunz, Buchwald und Helmer sind EX-Spieler und haben ja auch mehrfach zugegeben, das sie schon früher so manche Regel nicht verstanden haben.

Auf dfb.de ist ein Auszug aus der Begründung warum der Einspruch abgewiesen wurde, findest Du unter nEws.

Außerdem haben die Herren mal wieder nicht komplett zitiert, sondern den wichtigsten Teil weggelassen:

"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."
korrekt. Da steht "und".
Er hat nichts von beidem getan!
Präventiv war kaum möglich (da bin ich ganz bei Dir), aber der gesunde Menschenverstand (Derby, enges Spiel, 93. Minute, Aytekin wollte eh jetzt abpfeifen, usw..) war wohl noch in der Kabine.

Zitat:
Ich hatte mal bei einem Landesligaspiel die blöde Situation, Beobachter war da, das der TW ganz kurz vor dem Anpfiff, die Seitenwahl war schon erfolgt und alle Spieler waren bereit zur Ausführung, sich die Tormitte markierte. Er tat dies, indem er vom Elfmeterpunkt bis zur Torlinie eine Schleifspur auf dem Platz machte. Da mußte man dann leider gelb geben, Im Verlauf des spiels gab es dann eine zweite Verwarnung für den Torwart, wegen Zeitspiels. Bevor er die bekam, habe ich ihm bei mehren Situation im Stillen was gesagt und dann bestimmt zweimal lautstark aufgefordert das Spiel fortzusetzen. Da hat er nicht drauf reagiert. Selbst den Wink mit dem Zaunpfahlt, sprich Erwähnung der Verwarnung, war wirkungslos. Aber danach war das Gezeter groß.
hier hast Du in meinen Augen auch vollkommen korrekt, regelkonform UND mit "gesundem Menschenverstand" gehandelt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.09.2012, 03:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wow! Das ist nicht regelkonform? Haben die Keeper Anfang der 90er insbesondere auf Asche immer gemacht. Was ich nie verstanden habe war der Spruch "Hab ihn!" der durch "Leo" ersetzt wurde. Irgendwie seltsam. Ist dasselbe und jeder weiss es.
Und dann noch das ständige fordern nach einer gelben Karte von Gegenspielern. Das ist zwingend Gelb und wird so gut wie nie geahndet!!
jo, das mit dem Markieren kenne ich auch noch (selbst auf Rasen ). Allerdings habe ich mir immer zwei Linien von den Pfosten nach vorne gezogen (mir hat das geholfen).

"Leo" wurde gewählt, weil es schneller und lauter gerufen werden kann, als "hab ihn".

Dein Beispiel ist auch vollkommen korrekt. Wird auch fast nie angewendet.
Somit Ermessensspielraum. Den hat der Schiedsrichter in nahezu jeder Situation. Selbst bei klaren Tätlichkeiten wird manchmal sogar nur gelb gezeigt.

Leider sieht sich das Sportgericht ja z. B. auch nicht in der Lage, falsche rote Karten (Podolski, Augsburg) aufzuheben. Die Mannschaft wurde ja bereits durch die rote Karte (eigentlich zu stark) bestraft. Somit muss man auch mal in der Lage sein (gerade wenn der Schiedsrichter einen Fehler eingesteht), solch eine Tatsachenentscheidung zu korrigieren. Diese hätte ja keinen Einfluss mehr auf das Spiel. Dessen Wertung bleibt unberührt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.09.2012, 22:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Also Frankfurt und Fortuna so weit oben, das überrascht schon sehr. Vor allem Frankfurt spielt schon ziemlich beeindruckend.

Noch gar nicht solange her, da standen wir da auch.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.09.2012, 23:21
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also Frankfurt und Fortuna so weit oben, das überrascht schon sehr. Vor allem Frankfurt spielt schon ziemlich beeindruckend.

Noch gar nicht solange her, da standen wir da auch.
Frankfurt und Veh gönne ich alles nur keinen Erfolg!!Zum glück wurde die Fernbedieung erfunden damit man bei der Frankfurt-Dortmund Zusammenfassung wegschalten kann........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.09.2012, 00:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Frankfurt und Veh gönne ich alles nur keinen Erfolg!!Zum glück wurde die Fernbedieung erfunden damit man bei der Frankfurt-Dortmund Zusammenfassung wegschalten kann........
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihnen das gönne, aber mit solchen Teams waren wir mal auf Augenhöhe, der Fortuna weit überlegen. Das ist doch das wirklich Bittere.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.09.2012, 00:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihnen das gönne, aber mit solchen Teams waren wir mal auf Augenhöhe, der Fortuna weit überlegen. Das ist doch das wirklich Bittere.
Mit Frankfurt auf Augenhöhe, Stephanie in welchem Jahrtausend war das denn bitte.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.09.2012, 20:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
döpdöpdöp dödödöpdöpdöp

oder wie spielen die Rübenbauern immer so gerne?

Also Alemannia. Alles in den Aufstieg investieren. Nächstes Jahr gegen Sülz und Kackbach in der 2. Liga!!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2012, 21:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.981
Abgegebene Danke: 5.609
Erhielt 2.218 Danke für 1.057 Beiträge
Wie hat Klattpach noch gespielt?
Ich war gerade mal im Keller ..

Döpdöpdöpdödeldöpdöpdöp.............
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.09.2012, 21:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.981
Abgegebene Danke: 5.609
Erhielt 2.218 Danke für 1.057 Beiträge
Lt Startseite AN online gewinnt der HSV selbst beim FC Nürnberg. Kompetenz? hmmmmm ....

klick
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.03.2013, 19:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Alter, was geht denn in München? Pizarro schenkt denen gerade das 8:0 ein ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.03.2013, 20:00
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Alter, was geht denn in München? Pizarro schenkt denen gerade das 8:0 ein ...
ob Heynkes es zu lässt, dass die Bayern den 12:0-Rekordsieg von Heinsberg knacken?
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.03.2013, 20:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
ob Heynkes es zu lässt, dass die Bayern den 12:0-Rekordsieg von Heinsberg knacken?
Man weiss es nicht. Ihren eigenen Rekord von 11:1 werden sie aber nicht mehr knacken, oder?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.03.2013, 20:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
ob Heynkes es zu lässt, dass die Bayern den 12:0-Rekordsieg von Heinsberg knacken?
Finde dieses Ergebnis zwar als Fussball Fan fantastisch 9:1 aber ob dem Heynkes das im Hinblick auf der Konzentration auf Juve gefallen wird?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.03.2013, 20:13
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Man weiss es nicht. Ihren eigenen Rekord von 11:1 werden sie aber nicht mehr knacken, oder?
In dem Spiel heute ist alles möglich
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.03.2013, 20:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
In dem Spiel heute ist alles möglich
Gerade fällt das 9:2 .. jetzt legen die Hamburger noch mal los
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.03.2013, 20:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Finde dieses Ergebnis zwar als Fussball Fan fantastisch 9:1 aber ob dem Heynkes das im Hinblick auf der Konzentration auf Juve gefallen wird?
Herr Reif sagte vorhin, daß die alle male wissen das das gegen Juve eine ganz andere Nummer wird.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.03.2013, 20:17
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Herr Reif sagte vorhin, daß die alle male wissen das das gegen Juve eine ganz andere Nummer wird.
Reif sagt viel wenn das Spiel lang ist.
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.03.2013, 20:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
Reif sagt viel wenn das Spiel lang ist.
er redet viel, damit hatter aber recht
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung