Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2011, 10:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schalke Coach Rangnick tritt zurück

Schalke Coach Rangnick tritt (laut Sportbild) zurück, wegen Gesundheitlichen Problemen. Nanu, was ist denn da passiert?

Klick
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 22.09.2011, 10:25
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Erschöpfungssyndrom...

Tja, das wird im schnelllebigen, kommerziellen Fußballgeschäft bei Spielern und Trainern nun immer häufiger vorkommen!

Vielleicht sollte man im internationalen Fußball mal etwas dagegen unternehmen, indem man z.B. Gehälter deckelt, anstatt über vierte, fünfte, sechste Schiedsrichter oder gelbe Karten bei Trikotausziehen nachzudenken!

Nach den Fällen Enke und Rangnick, die bei weitem nicht die Einzigen sind, muss man wieder anfangen, umzudenken!

Na ja: Ralf Rangnick wünsche ich natürlich alles Gute, vielleicht bringt sein Fall den Stein zum rollen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2011, 10:36
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Na das ist mal ein dickes Ding...

Damit hätte ich nicht gerechnet....
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2011, 10:37
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Hut ab vor dieser mutigen Entscheidung.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2011, 11:55
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Artikel

zum Thema Leistungssport und Psyche:

Wenn der Leistungssport die Seele zerstört

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2011, 15:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
auch wenn's auf den ersten Blick hart klingt, aber:

mir kommen die Tränen!!!

sorry, ich kann das ganze "die armen Profis" nicht mehr hören. Die haben eine ganz andere Betreuung als unser eins. Er hat (im Normalfall) jetzt schon ausgesorgt, ich muss jeden Tag vernünftige Leistung abliefern damit ich meinen Job behalte weil ich noch ein paar Jährchen (haha...) Geld verdiene um meine Familie zu ernähren. Von daher stehe ich vielleicht sogar unter noch viel höherem Druck... interessiert es einen? Nöööö... ist wohl ne neue Modeerscheinung geworden, weil man genau weiss das sich nach Enke niemand mehr traut etwas dagegen zu sagen!

Bitte nicht zu hart jetzt mit mir umgehen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2011, 15:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich glaub es geht weniger darum zu demonstrieren was für arme profis sie doch sind. Es geht wohl eher darum das in einem Sport, wo vieles unter dem Deckmantel bleibt, einige diesem Entspringen und öffentlich dazu stehen.

Ich finde es eine mutige Entscheidung von Rangnick, kann man natürlich zu stehen wie man will. Man hätte sich auch einfach so trennen können "weil es einfach nicht mehr passte".

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch wenn's auf den ersten Blick hart klingt, aber:

mir kommen die Tränen!!!

sorry, ich kann das ganze "die armen Profis" nicht mehr hören. Die haben eine ganz andere Betreuung als unser eins. Er hat (im Normalfall) jetzt schon ausgesorgt, ich muss jeden Tag vernünftige Leistung abliefern damit ich meinen Job behalte weil ich noch ein paar Jährchen (haha...) Geld verdiene um meine Familie zu ernähren. Von daher stehe ich vielleicht sogar unter noch viel höherem Druck... interessiert es einen? Nöööö... ist wohl ne neue Modeerscheinung geworden, weil man genau weiss das sich nach Enke niemand mehr traut etwas dagegen zu sagen!

Bitte nicht zu hart jetzt mit mir umgehen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2011, 16:20
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Jeder Mensch ist anders - außer mir, ich bin gleich.

Herr Rangnick macht das bestimmt nicht, weil er so einen Spaß daran hat. Ganz im Gegenteil: Offenbar hatte er an seiner Arbeit so wenig Spaß, dass er krank wurde.

Wenn es dir so gehen würde, dass du - warum auch immer - Probleme hättest, im Beruf oder zu Hause Deinen "Mann" zu stehen, würdest du (zu Recht) auch auf Verständnis hoffen. Überleg' mal, was zu tun Dir schwerfällt. Und wenn Du es dann trotzdem ständig tun mußt. Fühlt sich sch... an, oder?

Der eine entschärft Minen mit der Hand, der andere fällt vor Angst in Ohnmacht.

Wir sollten uns hüten, den einen als "gut" und den anderen als "schlecht" zu beurteilen. Unser eigener Maßstab ist alles andere als objektiv oder allgemeingültig.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2011, 16:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch wenn's auf den ersten Blick hart klingt, aber:

mir kommen die Tränen!!!

sorry, ich kann das ganze "die armen Profis" nicht mehr hören. Die haben eine ganz andere Betreuung als unser eins. Er hat (im Normalfall) jetzt schon ausgesorgt, ich muss jeden Tag vernünftige Leistung abliefern damit ich meinen Job behalte weil ich noch ein paar Jährchen (haha...) Geld verdiene um meine Familie zu ernähren. Von daher stehe ich vielleicht sogar unter noch viel höherem Druck... interessiert es einen? Nöööö... ist wohl ne neue Modeerscheinung geworden, weil man genau weiss das sich nach Enke niemand mehr traut etwas dagegen zu sagen!

Bitte nicht zu hart jetzt mit mir umgehen...
So oft wie Du hier betonst, dass Du noch ganz viel und ganz hart arbeiten musst in Deinem Leben - ich frage mich, wer von uns hier das nicht muss - würde ich Dir einfach mal nahe legen, dass Du umsattelst und auch ins Fußballgeschäft einsteigst. Das wäre doch mal eine Maßnahme.

Ich habe jedenfalls großen Respekt davor, dass Ragnick diesen Schritt gewagt hat und wünsche ihm gute Besserung. Selbiges würde ich hier auch jedem wünschen, der unter dieser Krankheit leidet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2011, 16:31
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Jeder Mensch ist anders - außer mir, ich bin gleich.

Herr Rangnick macht das bestimmt nicht, weil er so einen Spaß daran hat. Ganz im Gegenteil: Offenbar hatte er an seiner Arbeit so wenig Spaß, dass er krank wurde.

Wenn es dir so gehen würde, dass du - warum auch immer - Probleme hättest, im Beruf oder zu Hause Deinen "Mann" zu stehen, würdest du (zu Recht) auch auf Verständnis hoffen. Überleg' mal, was zu tun Dir schwerfällt. Und wenn Du es dann trotzdem ständig tun mußt. Fühlt sich sch... an, oder?

Der eine entschärft Minen mit der Hand, der andere fällt vor Angst in Ohnmacht.

Wir sollten uns hüten, den einen als "gut" und den anderen als "schlecht" zu beurteilen. Unser eigener Maßstab ist alles andere als objektiv oder allgemeingültig.

Gruß
Aix&Hopp
Klasse Beitrag von dir!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.09.2011, 16:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So oft wie Du hier betonst, dass Du noch ganz viel und ganz hart arbeiten musst in Deinem Leben - ich frage mich, wer von uns hier das nicht muss -

AHA!!! Also stimmen wir in unseren Meinungen ja zu 100% überein (zumindest bei diesem Thema). Denn genau das ist ja worauf ich hinaus will. JEDER (oder zumindest fast jeder) muss in seinem Leben viel und hart arbeiten. Du und ich haben aber vielleicht gar keine Zeit krank zu werden, verstehst Du? Wir MÜSSEN ständig gucken wie es weitergeht und können uns auch finanziell keine Auszeit erlauben! Wie es wirklich um Rangnick steht weiss keiner so genau. Kann ja sein das "Stars" schon von einem Burn-Out-Syndrom reden, wenn unser eins im Bett die Augen zu macht und am nächsten morgen alles vergessen hat!?
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd richtig auszudrücken was ich meine...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2011, 16:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Jeder Mensch ist anders - außer mir, ich bin gleich.

Herr Rangnick macht das bestimmt nicht, weil er so einen Spaß daran hat. Ganz im Gegenteil: Offenbar hatte er an seiner Arbeit so wenig Spaß, dass er krank wurde.

Wenn es dir so gehen würde, dass du - warum auch immer - Probleme hättest, im Beruf oder zu Hause Deinen "Mann" zu stehen, würdest du (zu Recht) auch auf Verständnis hoffen. Überleg' mal, was zu tun Dir schwerfällt. Und wenn Du es dann trotzdem ständig tun mußt. Fühlt sich sch... an, oder?

Der eine entschärft Minen mit der Hand, der andere fällt vor Angst in Ohnmacht.

Wir sollten uns hüten, den einen als "gut" und den anderen als "schlecht" zu beurteilen. Unser eigener Maßstab ist alles andere als objektiv oder allgemeingültig.

Gruß
Aix&Hopp
Auch ich finde Deinen Beitrag Spitze

Fast täglich kommt es auf der Arbeit zu Momenten in denen ich denke "nicht schon wieder, das hast Du doch gestern, vorgestern, vorvorgestern, usw. schon gemacht" oder "ich kann das ganze nicht mehr sehen" - und das obwohl mein Beruf mir Spass macht. Das fühlt sich wie von Dir beschrieben bescheiden an! Aber ich hab kein prall gefülltes Konto so das ich mich zur Ruhe setzen kann oder mal ein paar Jährchen Pause mache. Also muss es immer und immer weitergehen...
Vor ein paar Monaten war genau dieses Thema bei Hart aber fair (oder Anne Wil, weiss nicht mehr genau). Da war ein "Berater für Manager" der ebenfalls am Burn-Out-Syndrom litt und erzählte das er mit seiner Firma ausgemacht hat das er nur noch 40% arbeiten geht. Nun sei alles viel besser. Ihm gegenüber saß eine Altenpflegerin die 7 Tage die Woche rund um die Uhr arbeiten muss. Diese ging fast an die Decke als sie das hörte - und fragte den Manager-Berater wie man das in einem "normalen" Beruf denn bitteschön tun soll... Antworten konnte der gute Mann nicht!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2011, 16:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
AHA!!! Also stimmen wir in unseren Meinungen ja zu 100% überein (zumindest bei diesem Thema). Denn genau das ist ja worauf ich hinaus will. JEDER (oder zumindest fast jeder) muss in seinem Leben viel und hart arbeiten. Du und ich haben aber vielleicht gar keine Zeit krank zu werden, verstehst Du? Wir MÜSSEN ständig gucken wie es weitergeht und können uns auch finanziell keine Auszeit erlauben! Wie es wirklich um Rangnick steht weiss keiner so genau. Kann ja sein das "Stars" schon von einem Burn-Out-Syndrom reden, wenn unser eins im Bett die Augen zu macht und am nächsten morgen alles vergessen hat!?
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd richtig auszudrücken was ich meine...
Wie krank der Mann ist, kann ich nicht beurteilen und deshalb nehme ich mir auch nicht das Recht heraus, seine Krankheit so abzuwerten wie Du das tust. Ich finde, das gebietet sich aus Respekt nicht.

Er hat sich nicht mit einem Schnupfen krank gemeldet, sondern hat offenbar eine Krankheit, die schlimme Folgen für einen Menschen haben kann. Wenn Du mal jemanden erlebt hast, der an dieser Krankheit erkrankt ist, wirst Du vielleicht anders darüber denken.

Was ich tagtäglich zu leisten habe, tut da nichts zur Sache, finde ich. Sollte ich aber irgendwann ebenfalls so erkrankt sein, hoffe ich, dass mein Umfeld respektvoll damit umgeht und es nicht derart in Abrede stellt, wie Du das bei Herrn Rangnick tust. Bei Dir müsste ich mich dann ja schon mal nicht melden, weil Du erstmal in Frage stellen würdest, ob ich bei meiner Belastung das Recht darauf habe, mich Burn-Out-erkrankt zu melden.

Im Übrigen: Es gibt Krankheiten, da kann der finanzielle Zwang noch so groß sein, da muss man sich in Therapie bzw. Behandlung begeben, weil es um das Weiterleben eines Menschen geht. Dazu gehören nicht nur die "sichtbaren" Krankheiten wie Krebs, sondern eben inzwischen auch einige psychische Krankheiten. Aber weil es Menschen gibt, die die nicht "sichtbaren" Krankheiten in Frage stellen, wird es leider immer auch Menschen geben, die sich keine Hilfe suchen, aus Scham, in eine Ecke gestellt zu werden, und daran letzten Endes zu Grunde gehen. Und aus diesem Grund gebührt es in meinen Augen, dass man Herrn Ragnick, den ich als Trainer nicht sonderlich sympathisch oder herausragend finde, aber der den Mut aufgebracht hat, sich seiner Krankheit nun zu stellen, Respekt entgegenbringt. Dass er dabei finanziell besser gestellt ist als ich, dafür kann er ja nichts. Aber wie gesagt, wenn es um die Gesundheit geht, gibt es auch Momente, da treten die Finanzen in den Hintergrund. Deine Familie würde wahrscheinlich auch alles versuchen, dass Du wieder gesund werden kannst, wenn Du mal so krank wärst. Ich hoffe zumindest für Dich, dass Deiner Frau Deine Gesundheit wichtig wäre und man nach Lösungen suchen würde, dass Du Dich behandeln lassen kannst.

Geändert von Stephanie (22.09.2011 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.09.2011, 17:06
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ich hab kein prall gefülltes Konto so das ich mich zur Ruhe setzen kann oder mal ein paar Jährchen Pause mache. Also muss es immer und immer weitergehen...
Vor ein paar Monaten war genau dieses Thema bei Hart aber fair (oder Anne Wil, weiss nicht mehr genau). Da war ein "Berater für Manager" der ebenfalls am Burn-Out-Syndrom litt und erzählte das er mit seiner Firma ausgemacht hat das er nur noch 40% arbeiten geht. Nun sei alles viel besser. Ihm gegenüber saß eine Altenpflegerin die 7 Tage die Woche rund um die Uhr arbeiten muss. Diese ging fast an die Decke als sie das hörte - und fragte den Manager-Berater wie man das in einem "normalen" Beruf denn bitteschön tun soll... Antworten konnte der gute Mann nicht!
100% d'accord. Imho sollten wir aber zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden. Die Ursache für die Erkrankung ist (mentale) Erschöpfung, dagegen hilft auch der Dagobert'sche Geldspeicher nicht. Ich glaube, hierfür gibt es viele Gründe. Bei mir merke ich das, wenn ich gezwungen werde, gegen meine inneren Werte und Grundsätze zu handeln/leben, dann kack' ich ab.
Dafür gibt es genug prominente Beispiele, nicht nur im Sport (Deisler, Robbie Williams, ...).

Wo du völlig recht hast ist der Punkt, dass Geld einem viel mehr Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Mit der Knete von Rangnick hätte ich bestimmt auch schon mal gesagt: Wisst Ihr was, Ihr ... mich mal. Und die Klugschwätzerei wie von dir oben geschildert (40% Arbeitszeit) ist genauso ein Zeichen von Ignoranz wie die Abqualifizierung der Erkrankten - aber für den Manager eine funktionierende Lösung. Leider nicht für die Altenpflegerin.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.09.2011, 17:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wie krank der Mann ist, kann ich nicht beurteilen und deshalb nehme ich mir auch nicht das Recht heraus, seine Krankheit so abzuwerten wie Du das tust. Ich finde, das gebietet sich aus Respekt nicht.

Er hat sich nicht mit einem Schnupfen krank gemeldet, sondern hat offenbar eine Krankheit, die schlimme Folgen für einen Menschen haben kann. Wenn Du mal jemanden erlebt hast, der an dieser Krankheit erkrankt ist, wirst Du vielleicht anders darüber denken.

Was ich tagtäglich zu leisten habe, tut da nichts zur Sache, finde ich. Sollte ich aber irgendwann ebenfalls so erkrankt sein, hoffe ich, dass mein Umfeld respektvoll damit umgeht und es nicht derart in Abrede stellt, wie Du das bei Herrn Rangnick tust. Bei Dir müsste ich mich dann ja schon mal nicht melden, weil Du erstmal in Frage stellen würdest, ob ich bei meiner Belastung das Recht darauf habe, mich Burn-Out-erkrankt zu melden.

Im Übrigen: Es gibt Krankheiten, da kann der finanzielle Zwang noch so groß sein, da muss man sich in Therapie bzw. Behandlung begeben, weil es um das Weiterleben eines Menschen geht. Dazu gehören nicht nur die "sichtbaren" Krankheiten wie Krebs, sondern eben inzwischen auch einige psychische Krankheiten. Aber weil es Menschen gibt, die die nicht "sichtbaren" Krankheiten in Frage stellen, wird es leider immer auch Menschen geben, die sich keine Hilfe suchen, aus Scham, in eine Ecke gestellt zu werden, und daran letzten Endes zu Grunde gehen. Und aus diesem Grund gebührt es in meinen Augen, dass man Herrn Ragnick, den ich als Trainer nicht sonderlich sympathisch oder herausragend finde, aber der den Mut aufgebracht hat, sich seiner Krankheit nun zu stellen, Respekt entgegenbringt.
Liebelein, Dein Druck ist aber doch viel grösser als seiner - ist zumindest meine Meinung. Trainer sind Kündigungen in gewisser Weise doch gewohnt, manche Trainer sind im Schnitt 2 Jahre oder weniger bei einem Verein. Er guckt den Spielern ein wenig beim Trainieren zu, stellt die Mannschaft auf, usw.! Man sollte die Leute dann mal einen Tag bei Kinkartz 8 Stunden ans Fließband stellen, vielleicht würden sie danach ihre Arbeit wieder schätzen und sehen was für einen tollen Beruf sie haben!!! Ich bestreite ja gar nicht das es von Medien und Vereinsbossen Druck gibt (z.b. Meister werden), aber zaubern kann keiner!!! Entweder es klappt oder nicht.
In meinen Augen wird immer viel zu sehr auf die Haute Volee geachtet, auf den kleinen Mann der sich jeden Tag durchs Leben boxen muss guckt niemand...

Deisler ist auch so ein Fall. Der erzählt dann "die haben mich immer Mädchen genannt" usw. - sorry, aber wer sich wegen sowas nen Kopf macht hat im Profisport schon mal nichts zu suchen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.09.2011, 17:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Liebelein, Dein Druck ist aber doch viel grösser als seiner - ist zumindest meine Meinung. Trainer sind Kündigungen in gewisser Weise doch gewohnt, manche Trainer sind im Schnitt 2 Jahre oder weniger bei einem Verein. Er guckt den Spielern ein wenig beim Trainieren zu, stellt die Mannschaft auf, usw.! Man sollte die Leute dann mal einen Tag bei Kinkartz 8 Stunden ans Fließband stellen, vielleicht würden sie danach ihre Arbeit wieder schätzen und sehen was für einen tollen Beruf sie haben!!! Ich bestreite ja gar nicht das es von Medien und Vereinsbossen Druck gibt (z.b. Meister werden), aber zaubern kann keiner!!! Entweder es klappt oder nicht.
In meinen Augen wird immer viel zu sehr auf die Haute Volee geachtet, auf den kleinen Mann der sich jeden Tag durchs Leben boxen muss guckt niemand...

Deisler ist auch so ein Fall. Der erzählt dann "die haben mich immer Mädchen genannt" usw. - sorry, aber wer sich wegen sowas nen Kopf macht hat im Profisport schon mal nichts zu suchen...
Ich sage ja, mein Druck oder mein Pensum tut aber nun nichts zur Sache. Wenn ich heute oder morgen an diesem Druck kaputt gehe, muss ich mich dazu aber nicht öffentlich bekennen - das ist schon ein Unterschied, den der Normalo zu einem VIP hat. Ich gehe mal davon aus, Ralf Ragnick wird sich die letzten Tage gut überlegt haben, ob er so offensiv damit umgeht oder ob man unter fadenscheinigen Gründen eine Trennung bekannt gibt. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass jetzt hinter vorgehaltener Hand sagen werden "das Weichei" oder so. Belassen wir es einfach dabei. Man muss ja nicht in Mitleid zerfließen, aber ehe ich den von Rangnick gewählten Umgang mit seiner Krankheit kritisiere bzw. es in Zweifel ziehe, ob und wie schwer er krank ist, und darüber lamentiere, dass die besser Gestellten als ich einen anderen Umgang mit einer Krankheit wählen können, sage ich mE besser nichts. Es hört sich einfach nicht sonderlich respektvoll im Umgang mit einem Mitmenschen, den die allermeisten von uns wohl nicht persönlich kennen, an. Also nochmal: Gute Besserung und vor allem eine baldige und vollkommene Genesung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.09.2011, 17:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich sage ja, mein Druck oder mein Pensum tut aber nun nichts zur Sache. Wenn ich heute oder morgen an diesem Druck kaputt gehe, muss ich mich dazu aber nicht öffentlich bekennen - das ist schon ein Unterschied, den der Normalo zu einem VIP hat. Ich gehe mal davon aus, Ralf Ragnick wird sich die letzten Tage gut überlegt haben, ob er so offensiv damit umgeht oder ob man unter fadenscheinigen Gründen eine Trennung bekannt gibt. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass jetzt hinter vorgehaltener Hand sagen werden "das Weichei" oder so. Belassen wir es einfach dabei. Man muss ja nicht in Mitleid zerfließen, aber ehe ich den von Rangnick gewählten Umgang mit seiner Krankheit kritisiere bzw. es in Zweifel ziehe, ob und wie schwer er krank ist, und darüber lamentiere, dass die besser Gestellten als ich einen anderen Umgang mit einer Krankheit wählen können, sage ich mE besser nichts. Es hört sich einfach nicht sonderlich respektvoll im Umgang mit einem Mitmenschen, den die allermeisten von uns wohl nicht persönlich kennen, an. Also nochmal: Gute Besserung und vor allem eine baldige und vollkommene Genesung.
dem ist nichts hinzuzufügen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2011, 18:05
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 160 Danke für 58 Beiträge
Wenn ich bei Schalke arbeiten müßte, würde ich auch die Krise kriegen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.09.2011, 18:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Aus meiner Sicht ist es absolut okay und vor allem nachvollziehbar, wie ein Miller oder Rangnick mit dieser Situation umgehen. Sie haben die Krankheit (und damit den Grund ihrer Auszeit) benannt und damit sollte es für Dritte gut sein. Ich denke, dass es uns allen nicht zusteht, das alles zu beurteilen oder zu bewerten. Natürlich, es sind zwei Personen des öffentlichen Lebens. Aber durch diese Veröffentlichung sind sie ihrer "Informationspflicht" (wenn es sowas überhaupt gibt in diesem Bereich) nachgekommen.

Alles weitere ist Privatangelegenheit.

Trotzdem ist es interessant, wie weite Teile der Öffentlichkeit mit der Art dieser Erkrankungen umgehen.
Nur, weil viele die Zustände nicht nachvollziehen können, handelt es sich direkt um a) Faulpelze bzw. Simulanten oder b) Bekloppte, die ins Alexianer müssen. Diese Denkweise ist der eigentliche Grund, der mich nachdenklich und auch ein Stück weit wütend macht. Das Spektrum bei Erkrankungen jeglicher Art ist breit. Vergleichbar irgendwo mit einem Virus. Der eine hat ein wenig Husten, der andere das gesamte Programm mit Fieber etc.
Wie ausgeprägt das Krankheitsbild jetzt bei Miller oder Rangnick ist, weiss ich nicht, es geht uns aber auch nichts an (s.o.). Gut ist, dass sie es publik machen, damit man ihnen helfen kann und damit die Öffentlichkeit ihre Fürsorgepflicht wahrnimmt. Hätte Robert Enke ähnlich offen gehandelt, würde er vielleicht noch leben. Insofern haben die beiden meinen größten Respekt und wir sollten es tunlichst unterlassen, Wertungen vorzunehmen oder Vergleiche mit Dritten zu ziehen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2011, 19:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es absolut okay und vor allem nachvollziehbar, wie ein Miller oder Rangnick mit dieser Situation umgehen. Sie haben die Krankheit (und damit den Grund ihrer Auszeit) benannt und damit sollte es für Dritte gut sein. Ich denke, dass es uns allen nicht zusteht, das alles zu beurteilen oder zu bewerten. Natürlich, es sind zwei Personen des öffentlichen Lebens. Aber durch diese Veröffentlichung sind sie ihrer "Informationspflicht" (wenn es sowas überhaupt gibt in diesem Bereich) nachgekommen.

Alles weitere ist Privatangelegenheit.

Trotzdem ist es interessant, wie weite Teile der Öffentlichkeit mit der Art dieser Erkrankungen umgehen.
Nur, weil viele die Zustände nicht nachvollziehen können, handelt es sich direkt um a) Faulpelze bzw. Simulanten oder b) Bekloppte, die ins Alexianer müssen. Diese Denkweise ist der eigentliche Grund, der mich nachdenklich und auch ein Stück weit wütend macht. Das Spektrum bei Erkrankungen jeglicher Art ist breit. Vergleichbar irgendwo mit einem Virus. Der eine hat ein wenig Husten, der andere das gesamte Programm mit Fieber etc.
Wie ausgeprägt das Krankheitsbild jetzt bei Miller oder Rangnick ist, weiss ich nicht, es geht uns aber auch nichts an (s.o.). Gut ist, dass sie es publik machen, damit man ihnen helfen kann und damit die Öffentlichkeit ihre Fürsorgepflicht wahrnimmt. Hätte Robert Enke ähnlich offen gehandelt, würde er vielleicht noch leben. Insofern haben die beiden meinen größten Respekt und wir sollten es tunlichst unterlassen, Wertungen vorzunehmen oder Vergleiche mit Dritten zu ziehen.
Burn-Out und Depression sollte man jetzt aber nicht zu stark vermischen, das sind schon andere Krankheitsbilder.

Trotzdem stimme ich Deinem Beitrag 100%ig zu!
dass ich das mal schreiben werde...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung