Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.04.2011, 15:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Noch nicht zu früh freuen. Sie haben Einspruch eingelegt.
Das habe ich auch gerade gehört. Diese Hamburger Mädchen sollen die Strafe nehmen wie ein Mann ;-). Anfangs sagten sie ja noch, sie werden die Strafe auf jeden Fall akzeptieren und nun das. Hoffentlich revidiert man nun die Entscheidung und verhängt zwei Geisterspiele (ggf. kann man ja die Gästefans rein lassen).


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
So oder so steigen sie ab, bei dem Restprogramm.
Yep .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.04.2011, 15:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Noch nicht zu früh freuen. Sie haben Einspruch eingelegt.

So oder so steigen sie ab, bei dem Restprogramm.
Ich zitiere nochmal:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...kzeptiert.html

Und darin steht folgender Satz:

Zitat:
Wie auch immer das Sportgericht urteilen wird: Der Verein werde die Strafe akzeptieren. Das kündigte Sportdirektor Helmut Schulte an.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.2011, 15:39
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich zitiere nochmal:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...kzeptiert.html

Und darin steht folgender Satz:
Das war reine Taktik, um die Strafe möglichst milde ausfallen zu lassen.

Oder, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, frei nach Adenauer.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.04.2011, 15:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das war reine Taktik, um die Strafe möglichst milde ausfallen zu lassen.

Oder, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, frei nach Adenauer.
Oder auf gut New Kids gesagt: MUSCHIS!

Oder wie Lukas Podolski zu sagen pflegt: "Voll der Mädchen!"

Peinlich, der Schuss geht schön nach hinten los und wegen dem Rumgejammer hoffe ich, es wird auch so eintreffen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.04.2011, 15:48
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja aber der DFB kann doch den Verein St. Pauli nicht für das Werfen des Bechers Sanktionieren, sondern nur deswegen, weil der Schiedsrichterassistent vom Verein angeblich nicht ausreichend geschützt wurde.
so könnte man das interpretieren

Zitat:
Und Dafür dass der Schiedrichterassistent vom Verein St. Pauli nicht ausreichend geschützt wurde, dafür kann doch aber der Becherwerfer wiederum nichts.
ääääähm..... der becherwerfer kann nichts dafür, dass keine fangnetze hingen und deshalb sein wurf auch ankam?
doch, denn einerseits gibt es bestimmt eine stadionordnung und andererseits gesunden menschenverstand, die ihm auch ohne fangnetze und zusätzlichen ordnern mit köchern klar machen sollten, dass man nicht mit hartplastikbechern nach linienrichtern wirft. der hat mit sicherheit nicht an die folgen gedacht, dass er jetzt (hoffentlich) finanziell ruiniert ist, aber da hab ich keinerlei mitleid. ich bin froh dass man den verursacher gefunden hat. fangnetze bestrafen alle fans (ich erinnere mich noch gut an die ...ähm...tolle sicht dahinter) - vielleicht kann man mit geisterspielen den vereinen einen vorwand bieten, schadensersatz in hunderttausendern / millionen-höhe von dem verursacher zu verlangen. das passiert dann noch 2 - 3 mal, dann ist das hoffentlich auch geschichte... hoffentlich.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.04.2011, 16:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
...
ääääähm..... der becherwerfer kann nichts dafür, dass keine fangnetze hingen und deshalb sein wurf auch ankam?
doch, denn einerseits gibt es bestimmt eine stadionordnung und andererseits gesunden menschenverstand, die ihm auch ohne fangnetze und zusätzlichen ordnern mit köchern klar machen sollten, dass man nicht mit hartplastikbechern nach linienrichtern wirft. der hat mit sicherheit nicht an die folgen gedacht, dass er jetzt (hoffentlich) finanziell ruiniert ist, aber da hab ich keinerlei mitleid. ich bin froh dass man den verursacher gefunden hat. fangnetze bestrafen alle fans (ich erinnere mich noch gut an die ...ähm...tolle sicht dahinter) - vielleicht kann man mit geisterspielen den vereinen einen vorwand bieten, schadensersatz in hunderttausendern / millionen-höhe von dem verursacher zu verlangen. das passiert dann noch 2 - 3 mal, dann ist das hoffentlich auch geschichte... hoffentlich.
So war das nicht gemeint, natürlich ist der Becherwerfer Täter und hätte nicht werfen dürfen und gehört bestraft. Aber welche Maßnahmen der Verein St. Pauli ergreift um seine Linienrichter (vor so spinnerten Typen wie ihm) zu schützen, und ob diese Maßnahmen ausreichen oder nicht, darauf hat er doch zunächst einmal überhaupt keinen Einfluss.
Er ist doch nicht derjenige der bestimmt ob St. Pauli Fangnetze spannt oder Hartplasikbecher verwendet oder ob ausreichend Ordnungspersonal vorhanden und Stadiondurchsagen getätigt werden oder was sonst auch alles an Schutz- und Präventionsmaßnahmen ergriffen werden mag.
Wenn der Verein aber dafür bestraft wird, dann doch nicht wegen dem Becherwerfer selber, sondern auf Grund mangelnder Schutzmaßnahmen.

Und genau da kommt man zu einem Punkt wo es mir auch nicht ganz nachvollziehbar ist wie der DFB da so agiert, denn Strafen für einen Verein bei dem Bierbecher oder Feuerzeuge oder Golfbälle oder sogar Kofferradios auf den Platz geworfen wurden, wobei glücklicherweise niemand getroffen und verletzt wurde, derartige Vereinsstrafen haben habe ich noch nicht gesehen.
Obwohl die Maßnahmen der Vereine und deren Angemessenheit bzw ob sie ausreichen doch nicht davon abhängen ob ein Werfer sein Ziel/Opfer trifft oder nicht.
Das kann doch kaum wirklich ein alleiniger auschlaggebender Aspekt bei der Frage einer Bestrafung oder nicht sein.
Das Fehlverhalten oder Verschulden eines Vereins und seiner Verantwortlichen kann bei solch einem Becherwurf doch nun wirklich nicht so wahnsinnig abhängig davon sein ob bei einem Wurf jemand getroffen wurde oder nicht. Sondern es müsste doch vielmehr lediglich davon abhängen ob überhaupt etwas aufs Feld geworfen werden kann oder nicht, ob jemand von einem Becher getroffen werden kann oder nicht und wie einfach oder schwierig es einem Becherwerfer gemacht wird jemanden damit zu treffen.

Darauf wie gut nun ein Spinner trotz aller Maßnahmen nun zielen kann oder nicht, darauf hat doch nun wahrlich kein Fußballverein der Welt Einfluss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.04.2011 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.04.2011, 17:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
St.Pauli bekommt Geisterspiel
Shice Nachmacher! Plagiate scheinen aktuell in Deutschland wirklich hoch im Kurs zu stehen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.04.2011, 17:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Shice Nachmacher! Plagiate scheinen aktuell in Deutschland wirklich hoch im Kurs zu stehen.
Im Radio wird dauernd erzählt, es wäre das erste mal in der Geschichte der BL.
Zwote ist ja keine Bundesliga..... Da machen die Glatt noch ne süper Symphaten Aktion draus. Irgend so ein scheiß T-Shirt wird denen schon einfallen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.04.2011, 18:39
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Kein Geisterspiel

Nix da. Kein Geisterspiel für St. Pauli. Wir bleiben die einzige Mannschaft im Deutschen Profifussball mit einem Geisterspiel.

Das Urteil ist zurückgenommen worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...-st-pauli.html
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.04.2011, 19:16
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nix da. Kein Geisterspiel für St. Pauli. Wir bleiben die einzige Mannschaft im Deutschen Profifussball mit einem Geisterspiel.

Das Urteil ist zurückgenommen worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...-st-pauli.html
"Das bis dato letzte Geisterspiel im deutschen Profifußball wurde am 30. August 2008 in der 3. Liga zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und der zweiten Mannschaft von Werder Bremen ausgetragen"

Quelle Wikipedia

Trotzdem finde ich das Pauli das Geisterspiel mehr als verdient hatte im Gegensatz zu uns damals.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.04.2011, 20:12
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Da krieg ich einfach das Kotzen! Dieser schei.ß Kommerzverein wird für seine Heuchelei auch noch belohnt!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.04.2011, 20:13
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
"Das bis dato letzte Geisterspiel im deutschen Profifußball wurde am 30. August 2008 in der 3. Liga zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und der zweiten Mannschaft von Werder Bremen ausgetragen"

Quelle Wikipedia

Trotzdem finde ich das Pauli das Geisterspiel mehr als verdient hatte im Gegensatz zu uns damals.
Bei mir ist noch nicht angekommen, dass die 3. Liga eine Profiliga ist.

Aber Du hast Recht.

Es ist für mich OK, dass sie kein Geisterspiel bekommen. Bei uns war es ein Wiederholungsspiel. Die Einnahmen waren durch das reguläre Spiel schon gesichert.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.04.2011, 20:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Unglaublich, dass das Urteil zurück genommen wurde.
Wir hatten damals wohl nicht die richtigen Anwälte und vor allem keine Lobby eines tollen Vereins wie Pauli.

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.04.2011, 20:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nix da. Kein Geisterspiel für St. Pauli. Wir bleiben die einzige Mannschaft im Deutschen Profifussball mit einem Geisterspiel.

Das Urteil ist zurückgenommen worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...-st-pauli.html
Was ist denn das fuer ein Wischi Waschi Urteil?

Leute, lasst uns Becher schmeissen. Unser erstes Saisonspiel ist dann als Heimspiel in Kothausen und wir rocken den Nordpark mit 12.500 gegen 1250 Ruebenbauern.

Die 50.000 fuer einen "guten Zweck" kann man dann ganz locker zahlen.

Sc.heiss DFL! Erst pumpen sie 1,2 Mille in Arminia Bielefeld (die 3 Punkte Abzug werden sie in Liga 3 verschmerzen koennen) und nun bescheren sie St. Pauli auch noch Einnahmen welche ihnen eigentlich nicht zustehen sollten.

Ich hoffe nur, die DFL unterstuetzt demnaechst auch einen Traditionsverein an der niederlaendieschen Grenze. Wenn nicht, fahre ich persoenlich zur Otto-Fleck-Schneise!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.04.2011, 20:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bei mir ist noch nicht angekommen, dass die 3. Liga eine Profiliga ist.

Aber Du hast Recht.

Es ist für mich OK, dass sie kein Geisterspiel bekommen. Bei uns war es ein Wiederholungsspiel. Die Einnahmen waren durch das reguläre Spiel schon gesichert.
1) Die 3.Liga ist eine Profiliga. Allerdings nicht von der DFL vermarktet sondern vom DFB.

2) Klar war es ein Wiederholungsspiel. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Geisterspiel war. Gut, Zuschauereinnahmen sind uns dadurch nicht entgangen. Insofern muss und werde ich natuerlich einlenken.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.04.2011, 20:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was ist denn das fuer ein Wischi Waschi Urteil?

Leute, lasst uns Becher schmeissen. Unser erstes Saisonspiel ist dann als Heimspiel in Kothausen und wir rocken den Nordpark mit 12.500 gegen 1250 Ruebenbauern.

Die 50.000 fuer einen "guten Zweck" kann man dann ganz locker zahlen.

Sc.heiss DFL! Erst pumpen sie 1,2 Mille in Arminia Bielefeld (die 3 Punkte Abzug werden sie in Liga 3 verschmerzen koennen) und nun bescheren sie St. Pauli auch noch Einnahmen welche ihnen eigentlich nicht zustehen sollten.

Ich hoffe nur, die DFL unterstuetzt demnaechst auch einen Traditionsverein an der niederlaendieschen Grenze. Wenn nicht, fahre ich persoenlich zur Otto-Fleck-Schneise!
Tja, so ist halt der DFB bzw. die DFL... da wird doch immer mit zweierlei Maß gemessen! Nicht nur bei Pauli jetzt, sondern auch bei Diego - da labern die einen von "Tatsachen Entscheidung"...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.04.2011, 20:35
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was ist denn das fuer ein Wischi Waschi Urteil?
So ist das bei uns in Deutschland, vor dem Gesetz sind sie alle gleich....,
doch manche sind gleicher.

Ist ja innerhalb der Bundesliga nicht das 1. Mal, daß man von Seiten der DFL / des DFB verschiedene Maßstäbe ansetzt.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.04.2011, 20:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
1) Die 3.Liga ist eine Profiliga. Allerdings nicht von der DFL vermarktet sondern vom DFB.

2) Klar war es ein Wiederholungsspiel. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Geisterspiel war. Gut, Zuschauereinnahmen sind uns dadurch nicht entgangen. Insofern muss und werde ich natuerlich einlenken.
Bei dem Urteil war es mitentscheidend, das es ein Wiederholungsspiel war. Der bestrafte Verein dürfte keinen finanziellen Vorteil aus der Strafe ziehen.

Wäre es kein Geisterspiel gewesen, hätte die Alemannia vielleicht 150.000€-200.000€ Zusatzeinnahmen. Das hätte ein Anreiz sein können, öfter...

Ein reguläres Spiel ohne Zuschauer tut erheblich mehr weh als ein Wiederholungsspiel.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.04.2011, 21:50
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Das Urteil ist ja echt ein Skandal!Bei uns damals gegen Nürnberg war es auch nur ein Bekloppter,der den Wolf mit dem Becher traf!Skandal!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.04.2011, 22:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Das Urteil ist ja echt ein Skandal!Bei uns damals gegen Nürnberg war es auch nur ein Bekloppter,der den Wolf mit dem Becher traf!Skandal!
In dem dann auf "wundersame" Art und Weise Schrauben von der Ersatzbank waren. Ich frage mich bis heute wie die da rein gekommen sein koennten??
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung