Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.04.2011, 22:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ich plädiere als Konsequenz für ein Blumekastenverbot im Stadioninnenraum, das dürfte diesen " ach so tollen" und "einzigartigen Kultklub" sicherlich mit am härtesten treffen.
Über etwas anderes wurde in der Presse bei denen in jüngerer Vergangenheit doch eh kaum noch berichtet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.04.2011, 03:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wo steht was davon in meinen Ausführungen?



Gerne, aber so klar sind die Regeln mittlerweile nicht mehr.

Regel 5: Der Schiedsrichter!

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Rechte und Pflichten
...
Trifft ein von Zuschauern geworfener Gegenstand den Schiedsrichter, einen
der Schiedsrichter-Assistenten, einen Spieler oder Teamoffiziellen, kann der
Schiedsrichter die Partie je nach Ausmaß des Zwischenfalls weiterlaufen lassen, unterbrechen oder abbrechen. Auf jeden Fall aber muss der Schiedsrichter den Vorfall den zuständigen Instanzenmelden.
....
erlaube mir eine Korrektur hierzu.

Im aktuellen Sportstudio wurde klar gesagt,
"Trifft ein von Zuschauern geworfener Gegenstand den Schiedsrichter, einen
der Schiedsrichter-Assistenten und geht dieser zu Boden, MUSS der Schiedsrichter das Spiel abbrechen."

Das hätte man vor der Sendung noch mit dem DFB abgeklärt.

Er musste also das Spiel abbrechen, er hatte keine Wahl.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2011, 11:00
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
erlaube mir eine Korrektur hierzu.

Im aktuellen Sportstudio wurde klar gesagt,
"Trifft ein von Zuschauern geworfener Gegenstand den Schiedsrichter, einen
der Schiedsrichter-Assistenten und geht dieser zu Boden, MUSS der Schiedsrichter das Spiel abbrechen."

Das hätte man vor der Sendung noch mit dem DFB abgeklärt.

Er musste also das Spiel abbrechen, er hatte keine Wahl.

Gruss

svenc
Gerne! Ich bin ja froh, wenn sowas klar gestellt wird.

So ist mir das damals auch beigebracht worden. Bei einem tätlichen Angriff auf ein Gespannmitglied, ist das Spiel abzubrechen.

Ich habe diesbezüglich nur nichts mehr in dieser Eindeutigkeit in der aktuellen Regelfassung entdeckt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2011, 21:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
ich empfand es als eine Zumutung für das idiotische Verhalten eines Einzelnen bestraft zu werden
und jetzt finde ich es nur erbärmlich, daß aus dieser Erfahrung heraus Aachen-"Fans" das Gleiche für andere fordern
Ich finde das überhaupt nicht erbärmlich.
Die Relationen aller Strafen und Sanktionen solcher Vorgänge sind vollkommen willkürlich.
Weil es dem damaligen DSF gerade so in den Kram passte (Winterpause etc.) wurde "unser" Vorfall zu einer Never-Ending-Story, gefühlt stand Klaus Gronewald 20 Tage bei Wolfgang Wolf am Sterbebett, um ein Geistersspiel zu puschen. Die Berichterstattung beeindruckte offenbar das DFB-Gericht, es gab eine Geldstrafe mit einem Betrag, der ein Vielfaches über anderen vergleichbaren Vorfällen lag, diese Fangnetzauflage,....
Irgendeiner hatte mal verschiedene "Urteile" zusammengestellt und verglichen....es war ein Witz.

Mit Spannung darauf zu schauen, wie das anderswo gehandhabt wird, ist nicht erbärmlich, sondern Gerechtigkeitsempfinden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.04.2011, 21:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde das überhaupt nicht erbärmlich.
Die Relationen aller Strafen und Sanktionen solcher Vorgänge sind vollkommen willkürlich.
Weil es dem damaligen DSF gerade so in den Kram passte (Winterpause etc.) wurde "unser" Vorfall zu einer Never-Ending-Story, gefühlt stand Klaus Gronewald 20 Tage bei Wolfgang Wolf am Sterbebett, um ein Geistersspiel zu puschen. Die Berichterstattung beeindruckte offenbar das DFB-Gericht, es gab eine Geldstrafe mit einem Betrag, der ein Vielfaches über anderen vergleichbaren Vorfällen lag, diese Fangnetzauflage,....
Irgendeiner hatte mal verschiedene "Urteile" zusammengestellt und verglichen....es war ein Witz.

Mit Spannung darauf zu schauen, wie das anderswo gehandhabt wird, ist nicht erbärmlich, sondern Gerechtigkeitsempfinden.
Das sehe ich genauso!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.04.2011, 22:22
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde das überhaupt nicht erbärmlich.
Die Relationen aller Strafen und Sanktionen solcher Vorgänge sind vollkommen willkürlich.
Weil es dem damaligen DSF gerade so in den Kram passte (Winterpause etc.) wurde "unser" Vorfall zu einer Never-Ending-Story, gefühlt stand Klaus Gronewald 20 Tage bei Wolfgang Wolf am Sterbebett, um ein Geistersspiel zu puschen. Die Berichterstattung beeindruckte offenbar das DFB-Gericht, es gab eine Geldstrafe mit einem Betrag, der ein Vielfaches über anderen vergleichbaren Vorfällen lag, diese Fangnetzauflage,....
Irgendeiner hatte mal verschiedene "Urteile" zusammengestellt und verglichen....es war ein Witz.

Mit Spannung darauf zu schauen, wie das anderswo gehandhabt wird, ist nicht erbärmlich, sondern Gerechtigkeitsempfinden.
Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du unsere damalige Strafe für viel zu hart empfindest und somit für "ungerecht" hälst. Dann wäre es logischer dafür zu plädieren, dass sich diese Ungerechtigkeit nicht wiederholt, also keiner mehr zu hart bestraft wird. So jedenfalls ist mein Gerechtikeitsempfinden.

Somit finde ich es in der Tat erbärmlich über eine zu harte Strafe zu jammern, sie aber für St Pauli zu fordern.

Im Übrigen kommt es auch auf die "Vorstrafen" an. Laut DFB hatten wir uns davor einiges geleistet. Ich weiß aber nicht, welche Vorfälle gemeint waren.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2011, 22:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Gerne! Ich bin ja froh, wenn sowas klar gestellt wird.

So ist mir das damals auch beigebracht worden. Bei einem tätlichen Angriff auf ein Gespannmitglied, ist das Spiel abzubrechen.

Ich habe diesbezüglich nur nichts mehr in dieser Eindeutigkeit in der aktuellen Regelfassung entdeckt.
Laut aktuellem sportstudio und DFB wäre der Punkt "und geht zu Boden" entscheidend. Solange der Schiedsrichter auf den Beinen bleibt, liegt ein Spielabbruch wohl im Ermessen des Schiedsrichters...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2011, 22:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du unsere damalige Strafe für viel zu hart empfindest und somit für "ungerecht" hälst.
Das entnimmst Du falsch aus meinem Beitrag.

Ob hart oder nicht hart kann ich nicht beurteilen. Wie bestraft man so was? Da der Effekt (wie auch nach dem Vorwurf der rassistischen Äußerungen in einem Spiel gegen Gladbach) positiv war, sprich diese Vorfälle bei uns sich nicht (kaum?) wiederholten, waren die Urteil möglicherweise "gut".

Mir ging es nicht um die Höhe der Strafen, sondern um die Relationen.
DIE empfinde ich als ungerecht....zumindest was vergleichbare Vorfälle damals um den Fall "Wolf" herum (die nicht vom DSF gepuscht wurden) angeht.

Ich fordere keine harten, sondern vergleichbare (im engeren Sinne des Wortes) Strafen. DFB-Rechtsprechung ist aber meistens willkürlich.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2011, 23:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das entnimmst Du falsch aus meinem Beitrag.

Ob hart oder nicht hart kann ich nicht beurteilen. Wie bestraft man so was? Da der Effekt (wie auch nach dem Vorwurf der rassistischen Äußerungen in einem Spiel gegen Gladbach) positiv war, sprich diese Vorfälle bei uns sich nicht (kaum?) wiederholten, waren die Urteil möglicherweise "gut".

Mir ging es nicht um die Höhe der Strafen, sondern um die Relationen.
DIE empfinde ich als ungerecht....zumindest was vergleichbare Vorfälle damals um den Fall "Wolf" herum (die nicht vom DSF gepuscht wurden) angeht.

Ich fordere keine harten, sondern vergleichbare (im engeren Sinne des Wortes) Strafen. DFB-Rechtsprechung ist aber meistens willkürlich.
Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden.

Ich empfand die Strafe subjektiv als zu hart, auch wenn der Effekt, wie Du sagst, positiv war. Vorausgesetzt die Netze (sie waren enorm sichtstörend) waren Teil der DFB-Strafe. Ich weiß nicht mehr, ob sie eine freiwillige Aktion der Alemannia war, um den DFB milde zu stimmen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2011, 23:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du unsere damalige Strafe für viel zu hart empfindest
Darf man das nicht? In Hamburg fliegen Trommelstoecke, in Karlsruhe fliegen Pyros in den Gaesteblock. Darf ich da nicht einen Becherwurf als verhaeltnismaessig unscharf beurteilen?

Klar verurteile ich jegliche dieser Aktionen. Aber man muss sich auch mal im Klaren sein wie man so etwas verhindert. Und hier sind wir wieder beim Sicherheitsdienst. Au Banan, sind die krank im Kopp!!!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.04.2011, 08:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aber man muss sich auch mal im Klaren sein wie man so etwas verhindert.
In Hamburg ist ein 43-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden, der wahrscheinlich der Werfer des vollen Bierbechers ist. Der Verein St. Pauli will die wirtschaftlichen Folgen, die er zu tragen hat, im Klagewege bei dem Werfer geltend machen.

Die AN von heute spricht von 750.000 €.

Wenn das Schule macht, könnte das schon ein wirksames Mittel sein, so etwas in Zukunft zu verhindern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.04.2011, 08:09
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Laut aktuellem sportstudio und DFB wäre der Punkt "und geht zu Boden" entscheidend. Solange der Schiedsrichter auf den Beinen bleibt, liegt ein Spielabbruch wohl im Ermessen des Schiedsrichters...

Gruss

svenc
Besten Dank, habe die Sendung nicht gesehen. Ich habe noch gelernt, das grundsätzlich bei einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter oder seinen Teammitgliedern abzubrechen ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.04.2011, 15:10
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Mal abgesehen von den Folgen, die das alles noch nach sich ziehen wird, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt aus unserem Abendblatt mitgebracht.


"...St. Pauli scheint nach dem Jubel um den Aufstieg und den strahlenden Jubiläumsfeierlichkeiten seinen Platz an der Sonne nicht nur sportlich verloren zu haben.
Nach dem schwarzen Abend für Braun-Weiß ist nicht plötzlich alles anders beim etwas anderen Verein. Das Millerntor bleibt ein besonderer Ort der Fußballkultur und Anziehungspunkt für eine einzigartige Fanszene. Die Geschehnisse zeigen nur, dass auch der FC St. Pauli kein Hort des ausschließlich Guten ist. Idioten gibt es überall. Image hin oder her...."
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.04.2011, 22:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Darf man das nicht? In Hamburg fliegen Trommelstoecke, in Karlsruhe fliegen Pyros in den Gaesteblock. Darf ich da nicht einen Becherwurf als verhaeltnismaessig unscharf beurteilen?

Klar verurteile ich jegliche dieser Aktionen. Aber man muss sich auch mal im Klaren sein wie man so etwas verhindert. Und hier sind wir wieder beim Sicherheitsdienst. Au Banan, sind die krank im Kopp!!!
Da muss ich jeden Ordnungsdienst aber mal in Schutz nehmen: wie willst Du soetwas verhindern? Dann müsste man schon Getränke und Kippen (wegen Feuerzeugen) innerhalb des Stadions verbieten.

Im Block S3 bekommen andauernd leute Bierbecher ab, zu Boden gegangen ist aber noch keiner und ein Spiel wurde auch noch nicht abgebrochen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.04.2011, 22:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Ich finde es total schlimm wenn jemand seinen vollen Bierbecher einfach wegwirft. Dies zeigt, das er keinerlei Wertschätzung diesem göttlichen Getränk gegenüber hat.

Okay, der ist jetzt in diesem Zusammenhang böse, aber er mußte sein.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.04.2011, 22:34
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Folgen, die das alles noch nach sich ziehen wird, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt aus unserem Abendblatt mitgebracht.


"...St. Pauli scheint nach dem Jubel um den Aufstieg und den strahlenden Jubiläumsfeierlichkeiten seinen Platz an der Sonne nicht nur sportlich verloren zu haben.
Nach dem schwarzen Abend für Braun-Weiß ist nicht plötzlich alles anders beim etwas anderen Verein. Das Millerntor bleibt ein besonderer Ort der Fußballkultur und Anziehungspunkt für eine einzigartige Fanszene. Die Geschehnisse zeigen nur, dass auch der FC St. Pauli kein Hort des ausschließlich Guten ist. Idioten gibt es überall. Image hin oder her...."

Sollte man die Geschehnisse denn nicht ausschliesslich selbstkritisch betrachten, statt mit den Fingern auf Andere zu zeigen ... ?!?

Glücklicherweise steht das Abendblatt nicht für die Mehrheit der Meinungen, so hoffe ich jedenfalls ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.04.2011, 22:39
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden.

Ich empfand die Strafe subjektiv als zu hart, auch wenn der Effekt, wie Du sagst, positiv war. Vorausgesetzt die Netze (sie waren enorm sichtstörend) waren Teil der DFB-Strafe. Ich weiß nicht mehr, ob sie eine freiwillige Aktion der Alemannia war, um den DFB milde zu stimmen.

Ja ..., es war reiner Aktionismus, ... das Kaninchen vor der Schlange!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.04.2011, 23:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ja ..., es war reiner Aktionismus, ... das Kaninchen vor der Schlange!
eher vorauseilender Gehorsam.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.04.2011, 23:45
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
eher vorauseilender Gehorsam.
Diese Umschreibung trifft es wesentlich präziser, ... danke ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.04.2011, 00:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Folgen, die das alles noch nach sich ziehen wird, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt aus unserem Abendblatt mitgebracht.


"...St. Pauli scheint nach dem Jubel um den Aufstieg und den strahlenden Jubiläumsfeierlichkeiten seinen Platz an der Sonne nicht nur sportlich verloren zu haben.
Nach dem schwarzen Abend für Braun-Weiß ist nicht plötzlich alles anders beim etwas anderen Verein. Das Millerntor bleibt ein besonderer Ort der Fußballkultur und Anziehungspunkt für eine einzigartige Fanszene. Die Geschehnisse zeigen nur, dass auch der FC St. Pauli kein Hort des ausschließlich Guten ist. Idioten gibt es überall. Image hin oder her...."
Lieber Fernepauli Du bist ja ein gern gelesener Gast.

Das was gerade bei euch geschieht ist doch die klassische Nummer vom gestürzten Superideal.

Erst wurdet ihr von den diversen Medien völlig übertrieben gehyped und gefeiert, als der kleine besondere "Kultverein" bei dem angeblich doch noch alles so authentisch, idyllisch und unkommerziell ist.

Nur war das ja überhaupt nie der Fall, diesem künstlichen Bild habt Ihr in der Realität doch niemals, zu keinem einzigen Zeitpunkt je wirklich entsprochen. Höchstens hier und da mal ein bischen Ansatzweise.

Und jetzt kloppt eben genau die Medienmaschine, für die es ach so schick und in war euch über alle Maßen zu hypen, die kloppt jetzt massenhaft auf euch ein, weil sie jetzt zeigen können, das hinter all dem künstlichem Kult, hinter der Fassade des außergewöhnlichen und hippen alternativen, eben doch nur ein ganz gewöhnlicher 08/15 Fußballverein steckt mit all den gewöhnlichen Problemen die andere Vereine auch haben.

Jetzt momentan ist es eben entsprechend "schick" und "in" eurem Verein "die Kult-Hose herunter zu ziehen und kräftig auf den Poppo einzukloppen.

Ist doch das normalste der Welt und die übliche Standardprozedur der Boulevardmedien, die da gerade mit euch abläuft.

Euer Verein hat sich dieser Marketingmaschinerie kräftigst bedient, viel mehr, intensiver, profitabler und auch viel aktiver als die Alemannia oder viele andere kleinere Vereine vergleichbarer Größe und Finanzkraft beispielsweise das in Deutschland jemals getan haben.

Noch nicht einmal die kommerzgeilen Mainzer Fassenachts 05er haben so massiv und agressiv an der Kultmarketingschraube gedreht wie es euer Klub in all den letzten Jahren getan hat.

Und genau das rächt sich natürlich jetzt um so mehr, wo es nicht mehr rund läuft, wo der sportliche Aufstoegshype vorbei ist und wo der ganze Kulthype und das Öffentlichkeitsbild eines idyllisch linksalternative Besservereins mehr oder weniger vorbei sind.

Dieses ganze Kult und Piratengehabe nervt ja mittlerweile nicht nur eure eigenen Fans, sondern schafft auch durchaus gewisse Antiphatien ganz deutschlandweit.
Jetzt schlägt es eben mal ins negative um, das ist halt die ganz natürliche Kehrseite der Medallie.

Aber ihr werdet auch damit schon irgendwie umzugehen wissen und euer Verein und seine Fans werden sich irgendwie damit arrangieren und dann nach der mehr oder weniger schmerzhaften Lektion dieser geplatzten Kult- und Hypeblase schon irgendwie weiter entwickeln. Hoffentlich dann endlich einmal weg von all diesem "Ed Hardy des Profifußballs" Gehabe und Getue hin in irgendeine Richtung mit deutlich mehr Authentizität.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung