Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 28.08.2008, 18:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Punkt 1: Ich wüsste gerne mal, was du sagen würdest, wenn der PSV Aachen aufsteigt... Ist ja auch ein Betriebssportverein mit Tradition.
nein, ich habe nichts dagegen.

Solange der Verein "normal" geführt wird, ist mir fast alles egal.

Normal geführt heisst:
Der Verein hat durch sportl. Leistungen Sponsoren auf sich aufmerksam gemacht (das hat ja hier jemand schon sehr schön formuliert) und nicht erst durch Sponsoren überhaupt nennenswerte sportl. Leistungen erbracht...
Weiterhin ist ein Verein normal geführt, wenn nicht 95% aller Zahlungen über 500,- Euro über das Privatkonto des Clubbesitzers abgewickelt werden.

Das immer gerne über die Werksclubs gemeckert wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Natürlich steckt da ein mächtiger Sponsor dahinter, aber bei welchem Club tut es das nicht?
Solange das Sponsoring nicht vollkommen überzogen läuft (Wolfsburg habe ich da ein bißchen im Auge) finde ich das vollkommen legitim.
Was ist denn mit
- Team Telekom (Radsport)
- Telekom Baskets (Basketball)
und divese andere noch...
usw...


Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Punkt 2: Dir ist schon bewusst, dass der Vorgängerverein von Ingolstadt schon in den 80ern in der 2. Liga gespielt hat, oder?

Und was habe ich gegen Ingolstadt gesagt? Hier wurde doch über Ingolstadt als nächsten Plastikclub gesprochen. Ich habe da nur widersprochen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 28.08.2008, 19:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ok, ich gebe mich geschlagen. Mehrere Vereine der Bundesliga können Transfers > 8 Mille tätigen. Damit ist Hoffenheim auch nur einer von mehreren Bundesligisten.
die anderen Bundesligisten haben aber den größten Teil der Kosten dieser Transfers durch Einnahmen erzielt, die Ihren Hintergrund im sportlichen Erfolg hatten.
Hoffenheim zahlt diese Transfers nicht. Die bezahlt Hopp!
Das ist dann eine ganz andere Geschichte. Der Verein erwirtschaftet das Geld für seine Ausgaben nicht, er bekommt es geschenkt (also ähnlich wie Kaiserslautern ).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.08.2008, 19:17
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Lob und Anerkennung. Das spricht für Dich, dass Du hier bessere Argumente anerkennst. Das kommt selten vor in diesem Forum.
Danke!



Zitat:
Sowohl Blackthorne als auch ich haben geschrieben, dass man eine Diskussion beendet, wenn man sieht, dass man sich im Kreis dreht oder aneinander vorbei redet. Nicht weil der Diskussionspartner eine andere Meinung hat. Zu behaupten, dass die Diskussion beendet wurde, weil Du eine andere Meinung hast, ist reine Polemik. Blackthorne hat mehrmals gesagt, dass er akzeptiert, dass Du eine andere Meinung hast.

Ich beziehe mich auf diese Aussage.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es macht aus meiner Sicht dann allerdings keinen Sinn mehr, meine Meinung nochmals zu wiederholen oder dem, der eine andere Meinung hat, Unkenntnis vorzuwerfen. Also sag' ich speziell dazu nichts mehr, getreu dem Motto: Wiederholungen gefallen nicht immer!
Ich verstehe das so: Wenn jemand eine andere Meinung hat, wird einmal darauf geantwortet, und danach nicht mehr, da es dann schon eine Wiederholugn darstellt. Ich hätte abernerwartet, dass man dann über diese Meinungen diskutiert. Vieleicht in dem man darauf hinweist, welche Zahlen für potentielle Transfers relevant sind. Zudem hätte man darüber diskutieren könne, was so ein Etat tatsächlich für eine Aussagekraft hat! Zudem stehen auch einige Posts in direktem Bezug zu den Grundlagen der BWL, die gar nicht besprochen wurden. Man könnte es als Ingnoranz oder Arroganz auslegen!

Zitat:
Vielleicht ist nicht das Lesen sondern das Verstehen entscheidend.

Weiter zu behaupten, dass das wirtschaftsstudium kaum mehr ist als die Oberstufe, trägt nicht zu Deiner Glaubwürdigkeit bei. Tue Dir bitte ein Gefallen und lass diese Behauptung sein.
Der Oberstufenvergleich ist doch völlig überzogen. Allerdings ist das für mich ein doch eher "weiches" Studium was den Schwierigkeitsgrad angeht. Haben mir KUmpels übrigens so bestätigt, und das sind Diplom-Kaufleute mit Steuerberater und WP. Letzters ist dann wieder ne andere Kategorie. Ist auch nicht böse gemeint, nur meine Meinung!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.08.2008, 19:21
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Entweder hast Du hier einen Super-Smiley vergessen oder Du willst provoziern (aber warum?) oder Du bist sehr übersichtlich strukturiert.
Wenn auch mein Studium an der RWTH und der Uni Köln ein paar Jährchen zurückliegt, kann ich mich immer noch gut daran erinnern. Insofern: Hör' doch mal in eine Vorlesung rein (Tipp: Statistik, um bei Deinem Mathe-Beispiel zu bleiben, oder Investitionstheorie) und urteile dann.

Mein Lieber, ich kann dir mal meinen Mathekram zukommen lassen, wenn du gerne eine Auffrischung hättest! Sorry, aber wir wollen doch jetzt nicht Mathe für Physiker und die für BWL vergleichen, oder? Muss man auch nicht, da ganz andere Dinge damit gemacht werden sollen!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.08.2008, 19:30
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Entweder hast Du hier einen Super-Smiley vergessen oder Du willst provoziern (aber warum?) oder Du bist sehr übersichtlich strukturiert.
Wenn auch mein Studium an der RWTH und der Uni Köln ein paar Jährchen zurückliegt, kann ich mich immer noch gut daran erinnern. Insofern: Hör' doch mal in eine Vorlesung rein (Tipp: Statistik, um bei Deinem Mathe-Beispiel zu bleiben, oder Investitionstheorie) und urteile dann.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich mache jetzt das 3. Semester BWL. Und glaub mir... es ist kein Pipizeugs.
Als alternative zu einer Vorlesung kannst du dir eine von den Prüfungen zum Steuerfachangestellten angucken. Vonwegen Pipizeugs... Bei Interesse kann ich dir gerne den Link geben
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 28.08.2008, 19:32
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nein, ich habe nichts dagegen.

Solange der Verein "normal" geführt wird, ist mir fast alles egal.

Normal geführt heisst:
Der Verein hat durch sportl. Leistungen Sponsoren auf sich aufmerksam gemacht (das hat ja hier jemand schon sehr schön formuliert) und nicht erst durch Sponsoren überhaupt nennenswerte sportl. Leistungen erbracht...
Weiterhin ist ein Verein normal geführt, wenn nicht 95% aller Zahlungen über 500,- Euro über das Privatkonto des Clubbesitzers abgewickelt werden.

Das immer gerne über die Werksclubs gemeckert wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Natürlich steckt da ein mächtiger Sponsor dahinter, aber bei welchem Club tut es das nicht?
Solange das Sponsoring nicht vollkommen überzogen läuft (Wolfsburg habe ich da ein bißchen im Auge) finde ich das vollkommen legitim.
Was ist denn mit
- Team Telekom (Radsport)
- Telekom Baskets (Basketball)
und divese andere noch...
usw...
Naja, da finde ich, dass die Grenzen fließend sind. Ich glaube auch, dass der Hopp das ein wenig macht, weil er es kann und will.
Soll heißen: Ich glaube, der macht das, weil es ihm Spaß macht und zwar weil er den Klub mag.
Glaub mir: Wenn ich 8 Millialrden hätte, würde Alemannia nicht mehr 2. Liga spielen und der Linden hätte Stadionverbot...





Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Und was habe ich gegen Ingolstadt gesagt? Hier wurde doch über Ingolstadt als nächsten Plastikclub gesprochen. Ich habe da nur widersprochen...
Mea culpa! Lesen hilft zwar, verstehen ist aber noch wichtiger... Ich habe deinen Text falsch verstanden, was aber nich am Text lag!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.08.2008, 19:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Dann zieh das Ebbers-Trikot an...

Ich habe keins - wie waere es als Kompromissvorschlag, wenn ich die von Ebbers bei St. Pauli geschossenen Tore nachrichtlich in meiner Signatur auffuehre?
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.08.2008, 19:44
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Mathe

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Mein Lieber, ich kann dir mal meinen Mathekram zukommen lassen, wenn du gerne eine Auffrischung hättest! Sorry, aber wir wollen doch jetzt nicht Mathe für Physiker und die für BWL vergleichen, oder? Muss man auch nicht, da ganz andere Dinge damit gemacht werden sollen!
Ich kann nur für mich sprechen: wir mussten als BWL/VWL-Studenten damals (!) an der RWTH Statistik für Mathe- und Physik-Studenten hören. Es gab noch kein entsprechendes spezielles BWL-Statistik-Angebot. Stange hieß der Prof. - den Namen werde ich nicht vergessen, auch wenn ich in Rente sein werde.
Auch Invetitionstheorie war sicherlich kein "Mathe-Pipi".
Ich finde es einfach grundsätzlich nicht in Ordnung, über andere Studienfächer despektierlich zu urteilen, ohne sie zu kennen.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.08.2008, 12:21
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen: wir mussten als BWL/VWL-Studenten damals (!) an der RWTH Statistik für Mathe- und Physik-Studenten hören. Es gab noch kein entsprechendes spezielles BWL-Statistik-Angebot. Stange hieß der Prof. - den Namen werde ich nicht vergessen, auch wenn ich in Rente sein werde.
Auch Invetitionstheorie war sicherlich kein "Mathe-Pipi".
Ich finde es einfach grundsätzlich nicht in Ordnung, über andere Studienfächer despektierlich zu urteilen, ohne sie zu kennen.

Glaub ich dir, ist doch aber auch völlig Wurst.

Werden eigentlich nur meine Beiträge einer so scharfen inhaltlichen Beurteilung unterzogen? Es wird ja jedes -noch so ironisch gemeinte- Wort auf die Goldwaage gelegt.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen BWL-Studenten und Absolventen, und möchte betonen, dass die Inhalte dieses Studiengangs genauso schwer oder leicht sind, wie dies in anderen Studienfächern der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.08.2008, 13:55
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Kleine Modifikationen

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Glaub ich dir, ist doch aber auch völlig Wurst.

Werden eigentlich nur meine Beiträge einer so scharfen inhaltlichen Beurteilung unterzogen? Es wird ja jedes -noch so ironisch gemeinte- Wort auf die Goldwaage gelegt.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen BWL-Studenten und Absolventen, und möchte betonen, dass die Inhalte dieses Studiengangs genauso schwer oder leicht sind, wie dies in anderen Studienfächern der Fall ist.
Ich hatte wohl auch den smiley vergessen...
Deine Entschuldigung nehme ich im Namen aller jetzigen und ehemaligen BWL-Studenten an, wenn Du aus Deiner Entschuldigung das "genauso" und "oder leicht" streichst und "schwer" durch "schwerer" ersetzt...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 29.08.2008, 14:21
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
... wenn Du aus Deiner Entschuldigung das "genauso" und "oder leicht" streichst und "schwer" durch "schwerer" ersetzt...
ja ne is klar
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.08.2008, 14:32
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Deine Entschuldigung nehme ich im Namen aller jetzigen und ehemaligen BWL-Studenten an, wenn Du aus Deiner Entschuldigung das "genauso" und "oder leicht" streichst und "schwer" durch "schwerer" ersetzt...
Wäre es sehr despektierlich in diesem Zusammenhang zwischen Universität, Fachhochschule, Berufsakademien und dem ganzen anderen Zeugs zu unterscheiden?

Aber damit sind wir irgendwie doch wieder am Anfang: Kann man Hoffenheim mit den übrigen Vereinen vergleichen? Ich sage NEIN!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.08.2008, 15:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Uni (oder bunt)

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Wäre es sehr despektierlich in diesem Zusammenhang zwischen Universität, Fachhochschule, Berufsakademien und dem ganzen anderen Zeugs zu unterscheiden?
Ha, Du hast in Zusammenhang mit meiner Berufsausbildung von "Zeugs" gesprochen. Wenn Du das nicht sofort zurücknimmst und das Gegenteil behauptest, lasse ich es auf sich beruhen.
Im übrigen kann ich nur für mich und meine Kollegen und nicht für Absolventen von Fachhochschulen, Berufsakademien und dem ganzen anderen Zeugs sprechen...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung