Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 10.08.2020, 17:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Siehste, da ist ein kleiner Problempunkt. Es sind eben nicht alle vernunftbegabt.
Wer im Supermarkt den Kinnmaskenträger oder "Maskenverweigerer" macht, wird das vermutlich auch im Fussballstadion tun (wollen).

Volltreffer, leider. Das Virus wird uns in den kommenden, kälteren Monaten erziehen: zum selbstbewussten Bürger, der sich seines Verstandes zu bedienen traut und von sich aus Verantwortungsbewusstsein zeigt - oder eben zum Untertan, der strikte Sanktionsdrohungen der Obrigkeit benötigt und es dann immer noch nicht einsieht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
schokobär (10.08.2020)
Werbung
  #342  
Alt 10.08.2020, 17:48
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit ist bei so gut wie allen Krankheiten mit zunehmendem Alter höher. Ob Covid 19, Motorradunfälle, Krebs, oder Herzinfarkte.
Komisch, dass man auf so einfache Dinge hinweisen muss.

Die oben aufgeführten Unglücke/Krankheiten sind aber nicht Ansteckend!
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 10.08.2020, 18:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Und es ist m.E. ekelerregend zu sehen, wie viel Mühe man sich macht und wie viel Aufmerksamkeit erlangt wird mit der Frage, wie man Profifussball ans Laufen kriegt, während eine Grundschule wegen einer Infektion für zwei Wochen geschlossen wird.

Es ist aber beides wichtig. Natürlich hat die Bereitstellung der Bildung für die Kinder eine höhere Priorität, hier ist es aber eine Aufgabe der Politik, abzuwägen, ob man wegen einer Infektion gleich eine ganze Schule schließt oder es bei der Klasse des Infizierten belässt. Dies ist ja zumindest in Überlegung, wird aber wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.


Da das Virus nicht in ein paar Wochen verschwunden sein wird, halte ich es aber auch für vollkommen nachvollziehbar, dass diejenigen, deren wirtschaftliche Existenz aktuell bedroht ist, nach Lösungen suchen, ihren Geschäftsbetrieb unter gesundheitlich verantwortbaren Bedingungen wieder aufzunehmen oder fortzusetzen. Ginge es nur um das Vergnügen von uns Fans, hätte ich kein Problem, einen weiteren Zuschauerausschluss bei Sportveranstaltungen zu akzeptieren. Wäre emotional sehr schade, aber müssten wir halt mal mit leben für eine begrenzte Zeit.


Andere Leute können ihren Kühlschrank nur dann füllen und ihre Miete oder Hauskredit nur dann abbezahlen, wenn es bald wieder Sport mit Zuschauern gibt. Das betrifft unter anderem sämtliche Mitarbeiter der Alemannia und teils auch die Vertragspartner der Vereine, Caterer etc. Auch deren Interessen sind berechtigt, deren Arbeitgeber andernfalls akut von Insolvenz bedroht.


Gut durchlüftete Veranstaltungen mit Abstand und Hygienekonzepten sind daher in meinen Augen der sinnvolle Mittelweg, um bei einem vermutlich relativ niedrigen Infektionsrisiko zugleich auch die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie mildern zu können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (10.08.2020)
  #344  
Alt 10.08.2020, 19:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es ist aber beides wichtig. Natürlich hat die Bereitstellung der Bildung für die Kinder eine höhere Priorität, hier ist es aber eine Aufgabe der Politik, abzuwägen, ob man wegen einer Infektion gleich eine ganze Schule schließt oder es bei der Klasse des Infizierten belässt. Dies ist ja zumindest in Überlegung, wird aber wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.


Da das Virus nicht in ein paar Wochen verschwunden sein wird, halte ich es aber auch für vollkommen nachvollziehbar, dass diejenigen, deren wirtschaftliche Existenz aktuell bedroht ist, nach Lösungen suchen, ihren Geschäftsbetrieb unter gesundheitlich verantwortbaren Bedingungen wieder aufzunehmen oder fortzusetzen. Ginge es nur um das Vergnügen von uns Fans, hätte ich kein Problem, einen weiteren Zuschauerausschluss bei Sportveranstaltungen zu akzeptieren. Wäre emotional sehr schade, aber müssten wir halt mal mit leben für eine begrenzte Zeit.


Andere Leute können ihren Kühlschrank nur dann füllen und ihre Miete oder Hauskredit nur dann abbezahlen, wenn es bald wieder Sport mit Zuschauern gibt. Das betrifft unter anderem sämtliche Mitarbeiter der Alemannia und teils auch die Vertragspartner der Vereine, Caterer etc. Auch deren Interessen sind berechtigt, deren Arbeitgeber andernfalls akut von Insolvenz bedroht.


Gut durchlüftete Veranstaltungen mit Abstand und Hygienekonzepten sind daher in meinen Augen der sinnvolle Mittelweg, um bei einem vermutlich relativ niedrigen Infektionsrisiko zugleich auch die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie mildern zu können.
Sehe ich auch so. Aber was in unseren Augen ein sinnvoller Mittelweg wäre, ist im Moment völlig uninteressant. Wenn ich die bisherigen Meldungen vom heutigen Tag richtig interpretiere, wird es Anfang September keine großangelegte Rückkehr in die Stadien geben. Unsere gesamte Kalkulation wäre damit null und nichtig. Der Super-Gau steht unmittelbar bevor. Ich habe für diesen Fall schon vor Wochen nach einem Plan B gefragt. Jetzt wird die Antwort leider bald kommen müssen: Wie und wie lange kann die Alemannia überleben, wenn wochen- oder monatelang weiterhin nur vor 300 oder meinetwegen auch 500 Zuschauern gespielt werden darf? Kann sie überhaupt überleben?
Und auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt virtuell steinigt: Wenn das heute von Fröhlich angesprochene "spieltagsbezogene Sponsoring", das für die Alemannia viel wichtiger ist als der normale Kartenverkauf, nun großflächig wegbricht, hilft auch ein Dauerkartenkauf inklusive Rückerstattungsverzicht womöglich nicht wirklich oder nur sehr kurzfristig weiter. All denen, die das gemacht haben oder noch machen wollen, sollte nun ganz konkret die Frage beantwortet werden, ob sie damit die Alemannia oder am bitteren Ende schlimmstenfalls womöglich nur dem nächsten Insolvenzverwalter helfen. Ohne öffentliche Fördergelder und Kredite wird es vielleicht nicht weitergehen können. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben die Fühler schon ausgestreckt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (10.08.2020)
  #345  
Alt 10.08.2020, 20:32
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Die oben aufgeführten Unglücke/Krankheiten sind aber nicht Ansteckend!

Das ist doch nicht der Punkt. Du kannst auch dutzende Infektionskrankheiten raussuchen bei denen die Mortalität in höherem Alter wahrscheinlicher - sprich höher - ist, als im jungen oder mittleren Alter. Nehmen wir eine klassische nosokomiale Infektion wie das Norovirus oder eine Infektion durch MRSA.
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 10.08.2020, 20:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig, siehe Heya....

Willst du mich hier als so einen Coronaleugner oder Verschwörungstypen darstellen, weil ich die Verhältnismäßigkeit der gesamten Maßnahmen in Frage stelle?

Was nimmst du dir da raus?



Es ist wirklich schade und eines der Grundübel, dass mit ziemlich vielen Leuten keine vernünftige Diskussion zustande kommt, vielleicht weil Differnzierung ziemlich Mühe macht.

Ob pro "Alles verbieten" oder pro " Masken und Abstand weg"
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 10.08.2020, 20:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Willst du mich hier als so einen Coronaleugner oder Verschwörungstypen darstellen, weil ich die Verhältnismäßigkeit der gesamten Maßnahmen in Frage stelle?

Was nimmst du dir da raus?



Es ist wirklich schade und eines der Grundübel, dass mit ziemlich vielen Leuten keine vernünftige Diskussion zustande kommt, vielleicht weil Differnzierung ziemlich Mühe macht.

Ob pro "Alles verbieten" oder pro " Masken und Abstand weg"
Nein das war nicht meine Absicht. Aber dass Dir die ü60 Fans als Risikagruppe als gleichzusetzen mit Motorradunfällen ähnlich erscheint verstehe ich doch richtig? Prima...ich fahre kein Motorrad, also bin ich da erst mal sicher. Ins Stadion möchte ich trotzdem. Aber wie war das nun mit der DK und dem Verzicht?
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 10.08.2020, 20:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
RWE rüstet für den Aufstieg auf!

https://www.kicker.de/781556/artikel...lechaty_kommen
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 10.08.2020, 21:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit ist bei so gut wie allen Krankheiten mit zunehmendem Alter höher. Ob Covid 19, Motorradunfälle, Krebs, oder Herzinfarkte.
Komisch, dass man auf so einfache Dinge hinweisen muss.

wieso sind denn Motorradunfälle im hohen Alter höher ?


Sind nicht die meisten Unfälle mit Motorräder jüngeren Alters?
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 10.08.2020, 21:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Die oben aufgeführten Unglücke/Krankheiten sind aber nicht Ansteckend!

genau so ist es


Covid 19 ist nunmal ansteckend


ich habe Bekannte in New York die von Beruf Arzt sind, da ist es um einiges Krasser als bei uns, da wurden u.a. Kirchen in Krankenhäuser umgewandelt, weil in den regulären Krankenhäusern kein Platz mehr war, tausenden Tote


wir haben einfach Glück das wir hier in Deutschland so ein gutes Gesundheitssystem haben, und das man zeitnah entsprechende Maßnahmen zur Eindämmung des Viruses vorgenommen hatte, wer weis wieviel sonnst daran erkrankt oder gestorben wären.
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 10.08.2020, 21:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass im Rahmen der derzeitigen Hysterie um Infektionszahlen und dem Run auf Söder - Strenge und der Medienpräsenz des Ex - Politikers und Vollzeit - Epidemiologen Lauterbach auch nur ein Zuschauer zugelassen werden wird.
Käme es zu auch nur einem nachgewiesenen Infektionsfall, ob krank oder nicht, würde die Medienbranche eifrig zum Halali blasen und den Unhold, der für dieses Konzept eingetreten ist, zum Abschuss freigeben.
...Keine Zeit für Reflektion, keine Zeit für Vernunft. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen Infektion und Erkrankung. Zwischen möglicher Gefährdung und Gefahr.
Es gab einmal das Ziel unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Nun treiben wir ziellos auf hoher See.
Man könnte auch der Industrie untersagen unsere Lebensmittel voll Zucker und anderen Suchtstoffen zu pumpen. Oder Zigarettenwerbung zu verbieten.
Das würde wahrscheinlich das Gesundheitssystem deutlich entlasten und auch durch die Folgen die Sterbezahl stark reduzieren.
Aber das wird von Frau Klöckner merkwürdigerweise durch den Mainstream der öffentlichen Medien nicht konsequent gefordert. ...
Untersuchungsausschuss in unserer Parteienlandschaft? - Wer glaubt denn noch daran!
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia;578312[B
]Willst du mich hier als so einen Coronaleugner oder Verschwörungstypen darstellen, weil ich die Verhältnismäßigkeit der gesamten Maßnahmen in Frage stelle?
...

Möglicherweise liegt es an Deiner Wortwahl, dass hier Missverständnisse aufgekommen sind.

Es hilft auch nicht, auf andere Gesundheitsgefährdungen zu verweisen, die sicher langfristig für Erkrankungen sorgen, aber eben nicht abrupt die Zahlen auf den Intensivstationen hochjagen. Das zu verhindern, darum geht es nämlich, nicht um die Entlastung des gesamten Systems. Und dieses Ziel besteht noch immer.
Natürlich wurden Fehler gemacht und werden auch weiter Fehler gemacht werden. Aber es ist eben nicht der Norovirus oder MRSA (bei beiden sind mir auch bisher keine Pandemien bekannt), die relativ einfach mit Hygienemaßnahmen eingegrenzt werden können. Bei beiden regt sich übrigens merkwürdigerweise fast niemand auf, wenn Heime und Stationen für Besucher geschlossen oder man Besuche nur mit Kittel, Mundschutz, Handschuhen und Maske durchführen darf.

Ich finde auch, wir werden über alle getroffenen Maßnahmen reden müssen - aber hinterher. Derzeit vertraue ich den handelnden Personen, weil ich den Eindruck habe, wir haben im Vergleich relativ viel richtig gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (11.08.2020), Black-Postit (10.08.2020), Braveheart (11.08.2020), Heinsberger LandEi (10.08.2020), Jonas (10.08.2020), littlefatman (10.08.2020), Mott (11.08.2020), Neverwalkalone (11.08.2020)
  #352  
Alt 10.08.2020, 22:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Und morgen heult der Herr Ulkig dann rum: Wenn wir gestern auch nur im entfernsteten geahnt hätten, dass keine 10.000 Zuschauer erlaubt werden, hätten wir diese extrateuren Spieler doch nie verpflichtet. Jetzt brauchen wir als lokal systemrelevantes Unternehmen natürlich Staatsknete, um die ganzen hohen Gehälter stemmen zu können.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (11.08.2020)
  #353  
Alt 10.08.2020, 22:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Wenn Geisterspiele kommen, sollte sich die Alemannia jetzt schleunigst um das Thema Heimspiel-Livestream kümmern - gern kostenpflichtig, und wenn das nicht geht, dann eben kostenlos über den bislang ungeliebten, aber gar nicht so üblen Sporttotal-Sender. Der Sichtkontakt zu den Fans muss aufrecht erhalten werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (11.08.2020)
  #354  
Alt 10.08.2020, 23:07
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.877 Danke für 777 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Geisterspiele kommen, sollte sich die Alemannia jetzt schleunigst um das Thema Heimspiel-Livestream kümmern - gern kostenpflichtig, und wenn das nicht geht, dann eben kostenlos über den bislang ungeliebten, aber gar nicht so üblen Sporttotal-Sender. Der Sichtkontakt zu den Fans muss aufrecht erhalten werden.
Es kann doch nicht so schwer sein etwas eigenes auf die Beine zu stellen!
Jetzt mal abgesehen von Sporttotal... beim Heimspieö 1-2 Kameras die aktiv bedient und gestreamt werden. Dafür würde ich sogar liebend gerne Geld geben. Und ich glaube, nicht nur ich!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 10.08.2020, 23:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht so schwer sein etwas eigenes auf die Beine zu stellen!
Jetzt mal abgesehen von Sporttotal... beim Heimspieö 1-2 Kameras die aktiv bedient und gestreamt werden. Dafür würde ich sogar liebend gerne Geld geben. Und ich glaube, nicht nur ich!
Hoffentlich gibst Du auch liebend gerne Geld für eine DK aus.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 10.08.2020, 23:36
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.348
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.038 Danke für 730 Beiträge
Vielleicht könnte man das ja sinnvoll kombinieren: Inhaber einer Dauerkarte bekommen einen Zugang zum Live-Stream, alle anderen können Einzelspiel-Lizenzen für je 10 Euro kaufen. Somit kann man dann auch Geld von fehlenden Gästefans bekommen.

Da bei Geisterspielen Personal gespart wird könnte man diese doch für die Kameras einsetzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (11.08.2020), Go (11.08.2020), Heinsberger LandEi (10.08.2020), Jonas (11.08.2020), Letzter Mann (10.08.2020), Mott (11.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (11.08.2020), printenduevel (11.08.2020)
  #357  
Alt 10.08.2020, 23:48
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Geisterspiele kommen, sollte sich die Alemannia jetzt schleunigst um das Thema Heimspiel-Livestream kümmern - gern kostenpflichtig, und wenn das nicht geht, dann eben kostenlos über den bislang ungeliebten, aber gar nicht so üblen Sporttotal-Sender. Der Sichtkontakt zu den Fans muss aufrecht erhalten werden.

Es gibt nicht nur sporttotal.tv.

soccerwatch.tv hat auf seiner Seite die Kosten fuer die Klubs offengelegt. https://k2.soccerwatch.tv/#why
Einmalzahlung 3.999€ oder 3 Jahre für 114,90€ im Monat.
Auf der anderen Seite gibt es eine Beteiligung an Werbeeinnahmen.


(Bei sporttotal ist uebrigens ein gewisser Herr Wernze mit an Bord. https://www.welt.de/wirtschaft/artic...er-Stream.html)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 10.08.2020, 23:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Geisterspiele kommen, ...

Es gab ja bereits Spiele mit 300 Zuschauern auf dem Tivoli. Könnte mir daher vorstellen, dass es keine richtigen Geisterspiele gibt, sondern lediglich eine begrenzte Zuschauerzahl.


Ob das 300, 500, 999 oder 7000 sind, ist ziemlich unklar. Die Politik hat heute nur einen Vorschlag der DFL abgelehnt, einige Bundesligavereine wollten schließlich mehr als 20.000 Zuschauer reinlassen.


Ob es für den Amateursport, dem wir ja offiziell angehören und der ja auch nicht von der DFL betreut wird, wiederum andere Richtlinien geben wird, ist ebenso offen.


Stand heute ist die Gesetzeslage in NRW meines Wissens nach immer noch so, dass größere Veranstaltungen mit einem Hygienekonzept bei Zustimmung des örtlichen Gesundheitsamtes zulässig sind. Der WDFV sollte sich baldmöglichst mal mit der Landesregierung auf Kriterien für die Regionalliga einigen. Wenn es bspw. eine Lösung gäbe, nach der unter Einhaltung der Abstände 10 % der Sitzplätze belegt werden dürfen, könnten wir zumindest gut 2000 Leute auf den Tribünen verteilen.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 11.08.2020, 00:31
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Die Essener sollen holen wen sie wollen . Verpassen Sie den Aufstieg, weil Rödinghausen doch mal Aufsteigen will- oder gar BVB 2 lach ich mir die Eier ab. Steigen sie auf sind sie endlich weg und der Weg ist frei für uns. Was haben diese Arschgeigen sich letztes Jahr aus dem Fenster gelegt mit ihrem Supertrainer. Und was ist rausgekommen . Aber Ģeld haben die Drecksäcke

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 11.08.2020, 06:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Die Essener sollen holen wen sie wollen . Verpassen Sie den Aufstieg, weil Rödinghausen doch mal Aufsteigen will- oder gar BVB 2 lach ich mir die Eier ab. Steigen sie auf sind sie endlich weg und der Weg ist frei für uns. Was haben diese Arschgeigen sich letztes Jahr aus dem Fenster gelegt mit ihrem Supertrainer. Und was ist rausgekommen . Aber Ģeld haben die Drecksäcke

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Nun ja, es ist das zweite Jahr mit ihrem Privatsponsor und die Vereinbarung lief über zwei Jahre, wenn ich es richtig im Kopf habe.


Steigen sie auf ( wovon ich ehrlich gesagt ausgehe ), dann müssen die sich auch erstmal eine Klasse höher zurecht finden und darauf hoffen, dass der Privatsponsor weiter macht.


Das der Weg dann endlich für uns frei ist, hatte ich schon nach Uerdingen, Viktoria usw gedacht.


Viktoria, Uerdingen und Essen eint eine Sache, sie haben alle eine Privatperson im Rücken, welche Geld gibt und zwar ordentlich.


Auch wir müssen irgendwann mal mit der Mannschaft in Vorleistung gehen können, sonst sind wir die nächsten Jahre weiterhin auf einen Zufallstreffer angewiesen. Von alleine werden nicht deutlich mehr Sponsoren und Zuschauer kommen, wenn das Angebot nicht viel besser ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung