Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.10.2011, 21:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weil es diese 6 Minuten nicht gibt, wenn Eintracht Frankfurt nicht zurückgelegen hätte. Ich jetzt aber auch egal. Man gewoehnt sich halt an das korrupte Volk von DFB und DFL!
Da stimme ich Dir zu! Wäre das Spiel in Frankfurt gewesen und die hätten 1:0 geführt hätte der Schiri nie im Leben 6 Minuten nachspielen lassen!!!
Werbung
  #62  
Alt 30.10.2011, 21:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu! Wäre das Spiel in Frankfurt gewesen und die hätten 1:0 geführt hätte der Schiri nie im Leben 6 Minuten nachspielen lassen!!!
Dazu kommt noch, dass es in etlichen Spielen der 1. und 2. Bundeliga zu aehnlichen Unterbrechungen kam, die allesamt spaetestens in der 94. abgepfiffen wurden. Sogar Dortmund - Dresden im Pokal wurde frueher abgepiffen obwohl 3-mal(!!) unterbrochen wurde. Der DFB und seine Schiris duerfen sich ueber ein "Geschmaeckle" nicht wundern!
  #63  
Alt 30.10.2011, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Schiri-Problem

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass es in etlichen Spielen der 1. und 2. Bundeliga zu aehnlichen Unterbrechungen kam, die allesamt spaetestens in der 94. abgepfiffen wurden. Sogar Dortmund - Dresden im Pokal wurde frueher abgepiffen obwohl 3-mal(!!) unterbrochen wurde. Der DFB und seine Schiris duerfen sich ueber ein "Geschmaeckle" nicht wundern!
Der DFB hat doch eine Schiedsrichter -Krise:

- schlechte Leistungen,
- Steuerhinterziehungen
- und das Amerell/ Kemper -Problem.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #64  
Alt 31.10.2011, 00:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der DFB hat doch eine Schiedsrichter -Krise:

- schlechte Leistungen,
- Steuerhinterziehungen
- und das Amerell/ Kemper -Problem.
sagen wir mal so, man hätte wohl besser versuchen sollen sich mit dem Amerell vernünftig zu einigen.

Der weiss viel zu viel über die Geschäfte, die dort im Hintergrund ablaufen.

Die laufenden Untersuchungen wegen Steuerhinterziehung sind ja durch seine Mitarbeit entstanden...

Gruß

svenc
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.10.2011)
  #65  
Alt 31.10.2011, 01:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Aufstellung

hier mal mein Vorschlag für die Aufstellung gegen die Zebras:

------------------ Waterman --------------------
Falkenberg - Ola - Feisthammel - Aachenbach
--------------------------- Demai ----------------
- Odonkor -------Yabo ------------------- Fardi-
------------------------- Stiepermann ----------
----------------- Auer ---------------------------

Bank:
Krumpen, Stehle, Uludag, Sibum, Junglas, Engelbrecht, Radu

Wie schon im Bochum-Thread beschrieben, soll Yabo mehr nach rechts ziehen (nur da kann er wirklich etwas bewirken) um Odonkor als Anspielstation zur Verfügung zu stehen. Er bindet damit einen Gegenspieler, der sonst Odonkor bearbeiten würde. Bei Duisburger Angriffen kann er den rechten der beiden 6er spielen.
Stiepermann soll sehr flexibel agieren und Gegenspieler über links binden, so dass Achenbach seine Flankenläufe starten kann. Fardi sichert nach hinten ab. Man sollte definitiv immer mal wieder aus der 2. Reihe draufhalten, so kreiert man auch diverse Möglichkeiten, dass Auer einen Ball abfälschen oder einen Abpraller abstauben kann. Fromlowitz hat gegen Kiel gezeigt, dass er aktuell nicht wirklich sicher ist.

Gegen einen direkten Abstiegsgegner vor vollem eigenem Haus sollte man nicht abwartend auftreten, sondern von vorne herein zeigen, wo es lang geht.
Man muss ähnlich auftreten, wie in der 2. Halbzeit in Bochum, Duisburg schon früh unter Druck setzen und damit Fehler provozieren.

Duisburg hat in den letzten 3 Spielen 8 Gegentore kassiert und selber keinen Treffer erzielt. Und das Pokalaus gegen Kiel war ein deutliches Beispiel, wie einfach deren

Wenn wir in der typischen Funkel-Taktik ("erst mal abwarten") agieren, lassen wir zu, dass die Duisburger Sicherheit gewinnen.
Wir müssen die einfach von unserem Strafraum weghalten, bei Kontern ist Duisburg nicht wirklich gefährlich, deren Standards sind schon eher ein Problem (bester Torschütze ist mit Bajic ein Innenverteidiger).

Und wenn Duisburg dann mal bis zu unserem Strafraum kommt, heisst es nach Ballgewinn sehr schnell umschalten. Gegen 1860 haben die heute ja auch zwei Konter eingefangen und mit Odonkor haben wir ja nun den Konterspieler schlechthin zur Verfügung.

Gruß

svenc
  #66  
Alt 31.10.2011, 06:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sagen wir mal so, man hätte wohl besser versuchen sollen sich mit dem Amerell vernünftig zu einigen.

Der weiss viel zu viel über die Geschäfte, die dort im Hintergrund ablaufen.

Die laufenden Untersuchungen wegen Steuerhinterziehung sind ja durch seine Mitarbeit entstanden...

Gruß

svenc
Mitarbeit nennst Du das? Komische Art von Mitarbeit. Er hat doch über Jahre gut im System verdient und sich damals nicht über irgendwas beschwert. Für mich ist dieses Verhalten link und eklig und der hat ein Problem mit sich und der Welt. Getrieben von Hass und Rache kommt man auf sowas. Das heißt nicht, dass ich Vergehen wie Steuerhinterziehung gutheiße, aber jetzt den Helden spielen, der beim DFB für Ordnung sorgen will, finde ich aufgrund aller Vorgänge abstoßend. Das System "Schiedsrichter" ist doch auch aufgrund seines Mittu

ns so, wie es ist. Und dann sitzt der Typ mit einem Fotografen auch noch im Auto, um Fotos zu machen, wenn die Steufa aufschlägt. Dem ist wirklich nichts zu blöd oder peinlich.

PS: wir kommen vom Thema ab... Also back to...

Geändert von Stephanie (31.10.2011 um 06:44 Uhr)
  #67  
Alt 31.10.2011, 07:54
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Habe ich schon erwähnt, dass ich den MSV wirklich in hohem Maße überhaupt nicht leiden kann?
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (31.10.2011), Jonas (31.10.2011), Kalex (31.10.2011), Kosh (31.10.2011), Oecher in OWL (31.10.2011), Roda-Alemanne (31.10.2011)
  #68  
Alt 31.10.2011, 08:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.974
Abgegebene Danke: 5.590
Erhielt 2.201 Danke für 1.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Habe ich schon erwähnt, dass ich den MSV wirklich in hohem Maße überhaupt nicht leiden kann?
Nein, das hast du noch nicht.



Ich kann diese gestreiften Pferdchen jedenfalls verdammt noch mal nicht ab!
  #69  
Alt 31.10.2011, 09:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nein, das hast du noch nicht.



Ich kann diese gestreiften Pferdchen jedenfalls verdammt noch mal nicht ab!
Aber KÖPI trinken.....
  #70  
Alt 31.10.2011, 10:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Lassen wir doch mal ehrlich sein. Bochum war schon ne andere Nummer als Ingolstadt war oder Duisburg sein wird. Gegen den MSV muss e klappen, sonst wirds wirklich eng. Wie stark Dresden sein kann haben wir ja am WE wieder gesehen..
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #71  
Alt 31.10.2011, 11:15
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lassen wir doch mal ehrlich sein. Bochum war schon ne andere Nummer als Ingolstadt war oder Duisburg sein wird. Gegen den MSV muss e klappen, sonst wirds wirklich eng. Wie stark Dresden sein kann haben wir ja am WE wieder gesehen..
Dresden lebt natürlich auch von der Bgeisterung des Aufstiegs...aber die werden auch noch bescheidener. Frage ist nur, wie bescheiden wir dann sein müssen. Audi war schwach, ohne Zweifel, Bochum zu Beginn stark. Dass hier gesagt wird, die hätten am Ende nur noch verwaltet, glaube ich nicht. Ich hatte - vor deren Tor sitzend - den Eindruck, dass die sich in der Verteidigung wirklich keinen Rat mehr wusste. Aber dass wir im Sturm zu blöd sind und der Elfmeter leider vergeben wird ist unsere Sache.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (31.10.2011)
  #72  
Alt 31.10.2011, 12:55
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Emil Jula ist leider verletzt...
  #73  
Alt 31.10.2011, 13:21
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
So wie ich die Sache sehe, ist es ganz einfach und Funkel hat es selbst in der Hand. Stehle oder Niederlage.
Keine Zauberei, nur solide Abwehrarbeit auf möglichst hohem Niveau. Merkwürdig, dass Funkel das noch nicht herausgefunden hat.
  #74  
Alt 31.10.2011, 13:24
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Ob mit oder ohne Jula - die Zebras in der Krise sind auf jeden zu packen. Mit 33.000 Mann im Rücken und einem Spiel wie gegen Dresden, Ingolstadt und Bochum.
  #75  
Alt 31.10.2011, 14:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
So wie ich die Sache sehe, ist es ganz einfach und Funkel hat es selbst in der Hand. Stehle oder Niederlage.
Keine Zauberei, nur solide Abwehrarbeit auf möglichst hohem Niveau. Merkwürdig, dass Funkel das noch nicht herausgefunden hat.
och nee, nicht schon wieder. Wen soll Stehle denn ersetzen?
Falkenberg? Bestimmt nicht, wird immer besser, scheint sich zu einer guten Verpflichtung zu entwickeln, damit kommt auch EM etwas aus der Schussbahn.

Achenbach? Bestimmt nicht, einer der besten Alemannen in den letzten Spielen

Ola? trotz Patzer gegen Ingolstadt und auch keiner glücklichen Figur beim Gegentor in Bochum, glaube ich nicht, dass Stehle da eine bessere Figur machen würde

Feisthammel? Ganz bestimmt nicht. Bester Defensivspieler der letzten Spiele und auch noch torgefährlich

Demai? Wenn ich schon sage, dass Demai (derzeit) bei mir gesetzt ist, kannst Du Dir ausmalen, welche Chancen ich für Stehle auf der Position sehe

Gruß

svenc
  #76  
Alt 31.10.2011, 14:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
So wie ich die Sache sehe, ist es ganz einfach und Funkel hat es selbst in der Hand. Stehle oder Niederlage.
Keine Zauberei, nur solide Abwehrarbeit auf möglichst hohem Niveau. Merkwürdig, dass Funkel das noch nicht herausgefunden hat.
Der hat auch noch nicht registriert, dass wir mit Krumpen im Tor bisher noch jedes Spiel gewonnen haben.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #77  
Alt 31.10.2011, 14:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der hat auch noch nicht registriert, dass wir mit Krumpen im Tor bisher noch jedes Spiel gewonnen haben.
ähh, in Düsseldorf letzte Saison erinnere ich mich aber nicht wirklich an einen Sieg... oder zählt das nicht, weil Krumpen nicht in der Startelf war?

Gruß

svenc
  #78  
Alt 31.10.2011, 14:59
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ähh, in Düsseldorf letzte Saison erinnere ich mich aber nicht wirklich an einen Sieg... oder zählt das nicht, weil Krumpen nicht in der Startelf war?

Gruß

svenc
Der hätte eigentlich nach seinem Elfmeter-Foul doch gar nicht bis zum Ende spielen dürfen. Und gegen Bielefeld stand er in der Startelf und wir haben nicht gewonnen. Vielleicht gilt das nur, wenn er 90 Minuten spielt.
  #79  
Alt 31.10.2011, 15:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mitarbeit nennst Du das? Komische Art von Mitarbeit. Er hat doch über Jahre gut im System verdient und sich damals nicht über irgendwas beschwert. Für mich ist dieses Verhalten link und eklig und der hat ein Problem mit sich und der Welt. Getrieben von Hass und Rache kommt man auf sowas. Das heißt nicht, dass ich Vergehen wie Steuerhinterziehung gutheiße, aber jetzt den Helden spielen, der beim DFB für Ordnung sorgen will, finde ich aufgrund aller Vorgänge abstoßend. Das System "Schiedsrichter" ist doch auch aufgrund seines Mittu

ns so, wie es ist. Und dann sitzt der Typ mit einem Fotografen auch noch im Auto, um Fotos zu machen, wenn die Steufa aufschlägt. Dem ist wirklich nichts zu blöd oder peinlich.

PS: wir kommen vom Thema ab... Also back to...
ich weiss, es ist OT:
Ich muss Amerells "Mitarbeit" nicht gutheissen, die betroffenen Personen vom DFB mussten aber davon ausgehen, dass so etwas passieren wird, wenn man Herrn Amerell versucht öffentlich fertig zu machen.
Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Gruß

svenc
  #80  
Alt 31.10.2011, 16:17
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
sitzplätze sind wohl ausverkauft, nur noch stehplatzkarten

jetzt auch auf der hp

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ulisse-21393t/

Geändert von hanswurst (31.10.2011 um 16:22 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung