Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.04.2013, 15:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Das ist nicht meine Baustelle, sage nur, was ich gehört habe. Aber manchem Krauvolk sollte man wirklich nicht so viel Futter geben.
Und wo hast Du derart dubioses nun gehört?

Selber hab' ich übrigens aus einer mittlerweile über mehrere Jahrtausende als ausgesprochen zuverlässig geltenden Quelle vernommen, dass im Dezember 2012 die Welt untergehen sollte.
Zumindest was die Alemannia anging, lag sie mit der Prognose bislang ja sogar auch gar nicht mal so wahnsinnig verkehrt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 07.04.2013, 15:09
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von finn Beitrag anzeigen
Was definiert für dich denn nun Troll? Dass ich dir zu verstehen gab, wie blöd dein Jammern war?

Sei doch mal nicht so zart besaitet. Du bist bestimmt der Nächste, der seinen Anwalt anruft, weil vor 3 Jahren dir jemand hier auf die Füße getreten ist.

Muss man das hier alles so wichtig nehmen?
*lol* brauche ich nicht. Ich jeh jetzt wat innet Sönnche.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (07.04.2013 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.04.2013, 15:15
Benutzerbild von finn
finn finn ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
*lol* brauche ich nicht. Ich je jetzt wat innet Sönnche.
Aber Vorsicht: Sonnenbrandgefahr!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.04.2013, 15:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Wäre es denn wirklich so abwegig, das Stadion für kleines Geld zu kaufen und unter anderem an die Alemannia zu vermieten?
Den VIP Bereich für Events zu vermarkten, den Vorplatz für Märkte?
Darauf spekulierend, das Alemannia nicht immer im Niemandsland verschwunden ist und somit in (hoffentlich) naher Zukunft höhere Mieteinnahmen zu generieren?

Könnte doch aufgehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Kai (07.04.2013)
  #85  
Alt 07.04.2013, 15:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wäre es denn wirklich so abwegig, das Stadion für kleines Geld zu kaufen und unter anderem an die Alemannia zu vermieten?
Den VIP Bereich für Events zu vermarkten, den Vorplatz für Märkte?
Darauf spekulierend, das Alemannia nicht immer im Niemandsland verschwunden ist und somit in (hoffentlich) naher Zukunft höhere Mieteinnahmen zu generieren?

Könnte doch aufgehen.
Und wovon soll die Alemannia in Liga 4 eine nennenswerte Miete bezahlen, wenn die reinen Betriebskosten schon kaum zu stemmen sein dürften?

Der Vorplatz und die Brücke gehören der Stadt und haben mit dem Stadion selber also auch nur indirekt etwas zu tun und mit der Insolvenz gar nichts.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.04.2013 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.04.2013, 15:49
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wäre es denn wirklich so abwegig, das Stadion für kleines Geld zu kaufen und unter anderem an die Alemannia zu vermieten?
Den VIP Bereich für Events zu vermarkten, den Vorplatz für Märkte?
Darauf spekulierend, das Alemannia nicht immer im Niemandsland verschwunden ist und somit in (hoffentlich) naher Zukunft höhere Mieteinnahmen zu generieren?

Könnte doch aufgehen.
Der Meinung bin ich auch! Vielleicht muss unsere Alemannia doch gar nicht aus dem Tivoli ausziehen...Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee! u U ist der (mögliche) Kauf von MELAN genau der Rettungsanker, den unser TSV jetzt so gut gebrauchen kann...Ich glaube an sich auch nicht, dass die Stadt Alemannia aus dem Stadion ausschließen möchte (hat Herr Philipp ja auch so etwa gesagt). Wenn es möglich wäre den Vorplatz für Märkte zu nutzen, könnte das Stadion so finanziert werden. Doch es gehört dann natürlich der Stadt Aachen und MELAN Märkte! Ich habe die Sache zuerst zu negativ gesehen, doch die ist gar nicht mal so übel... Schlimme Gegenwart und glorreiche Zukunft???
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.04.2013, 15:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wäre es denn wirklich so abwegig, das Stadion für kleines Geld zu kaufen und unter anderem an die Alemannia zu vermieten
Ohne auf den möglichen Wahrheitsgehalt der Aussage einzugehen (immer haben wir fast hundert Beiträge zu dem Thema, also muss doch etwas dran sein ), würde ich gerne auf folgendes hinweisen:

Das Stadion gehört nicht der Stadt Aachen, sie ist derzeit einer von mehreren Gläubigern (wenn auch einer der großen Gläubiger). Das Stadion gehört der sich im Insolvenzverfahren befindlichen Alemannia Aachen Stadion GmbH. Andere namhafte Beteiligte sind die Aachen Münchner und das Land NRW.

Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass am Ende des Verfahrens die Aachen Münchner durch die Bürgschaft des Landes ihr Geld bekommen hat (zumindest den größten Teil), und das Land irgendeinen Weg finden wird, sich ihr Geld von der Stadt Aachen zurück zu holen, und somit der Satdt das Stadion gehören wird, ist es derzeit aber noch nicht der Fall. Also kann sie das Stadion auch nicht verkaufen.

Dazu kommt noch, dass sie den Buchverlust von rd. 40 Mio. €, den sie bei einem Verkauf für einen Preis von 11 Mio. € machen würde, dann schlagartig realisieren müsste, so dass ein Nothaushalt dann kaum mehr zu vermeiden wäre.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.04.2013), Aix Trawurst (07.04.2013), Manfred (07.04.2013), printenduevel (08.04.2013)
  #88  
Alt 07.04.2013, 17:42
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es reicht schon , wenn der Kaufpreis das nur 15-fache der Jahresrohmiete beträgt, also wenn er rd. 750000 € pro Jahr damit einnimmt.
Also knapp 65000,- Monat. Wobei es wirkt, als wäre da 11 Millionen durch 15 geteilt worden. Was ist mit den laufenden Kosten? Kennt jemand die Größe aus Personal, Strom, Rücklagen, Heizung, laufende Instandsetzung + Kleinkram NUR für das Sadion?
Nehme ich den Mieter Alemannia, dann kommen pro Heimspiel in der 4.Liga (ist wohl die Realste) pro Spiel ca. 3000 Personen im Schnitt in der 1. Saison (rechne lieber WorstCase, evtl. am Anfang etwas mehr). Macht irgendwo bei einem Kartenschnitt von 12,- Euro 36000 pro Spiel. Es sind ca. 1,5 Spiel pro Monat, also 54000,- pro Monat, fehlen (ohne die laufenden Kosten) 11000,-€ nur für den Rohkostenabtrag, wobei da noch ein Happen Zinsen oder Renditehoffnung fehlt.
Gastro kenne ich nicht so gut, aber mehr als real 2100,- bei 300 qm als Grundpacht geht wohl insgesamt nicht (kenne die Pachtpreise in AC nicht). Die Logen werden wohl eher wieder zum Spendenobjekt, oder als Bonbon für Sponsoren, genutzt werden müssen, denn so interessant sind diese bei der fussballerischen Magerkost kaum noch.
Ich denke, wenn ein Investor kommt, kann sich die Alemannia keine feste Miete leisten, die den Investor glücklich macht. Ich könnte mir eine Nutzung vorstellen, bei der der Eintritt in die Kasse des Investor fließt. Zumindest, bis eine gewisse Einnahmegröße entstanden ist. Ab da gilt dann: Mehreinnahmen Richtung Alemannia oder eine Art Umsatzpacht.
Was könnte noch gehen:
- Nutzung einiger Räume als Physio/Fitnesscenter Alemannia?
- Fussballcamps im Sommer im Stadion, powered by Alemannia?
- Kinosommer?
- größter Flohmarkt Aachens unter den Rängen und im Parkhaus?
- der schon bestehende Lauf?

Also tatsächlich, wenn man mal alles - realistische - zusammentragen würde, könnte es eine Idee sein, wobei dem Investor klar ist, daß das Ganze noch lange ein Zuschussgeschäft ist und es aus bestehendem Kapital kommen sollte, damit es nicht so weh tut.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Kai (08.04.2013)
  #89  
Alt 07.04.2013, 18:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Also knapp 65000,- Monat. Wobei es wirkt, als wäre da 11 Millionen durch 15 geteilt worden. Was ist mit den laufenden Kosten? Kennt jemand die Größe aus Personal, Strom, Rücklagen, Heizung, laufende Instandsetzung + Kleinkram NUR für das Sadion?
Nehme ich den Mieter Alemannia, dann kommen pro Heimspiel in der 4.Liga (ist wohl die Realste) pro Spiel ca. 3000 Personen im Schnitt in der 1. Saison (rechne lieber WorstCase, evtl. am Anfang etwas mehr). Macht irgendwo bei einem Kartenschnitt von 12,- Euro 36000 pro Spiel. Es sind ca. 1,5 Spiel pro Monat, also 54000,- pro Monat, fehlen (ohne die laufenden Kosten) 11000,-€ nur für den Rohkostenabtrag, wobei da noch ein Happen Zinsen oder Renditehoffnung fehlt.
Gastro kenne ich nicht so gut, aber mehr als real 2100,- bei 300 qm als Grundpacht geht wohl insgesamt nicht (kenne die Pachtpreise in AC nicht). Die Logen werden wohl eher wieder zum Spendenobjekt, oder als Bonbon für Sponsoren, genutzt werden müssen, denn so interessant sind diese bei der fussballerischen Magerkost kaum noch.
Ich denke, wenn ein Investor kommt, kann sich die Alemannia keine feste Miete leisten, die den Investor glücklich macht. Ich könnte mir eine Nutzung vorstellen, bei der der Eintritt in die Kasse des Investor fließt. Zumindest, bis eine gewisse Einnahmegröße entstanden ist. Ab da gilt dann: Mehreinnahmen Richtung Alemannia oder eine Art Umsatzpacht.
Was könnte noch gehen:
- Nutzung einiger Räume als Physio/Fitnesscenter Alemannia?
- Fussballcamps im Sommer im Stadion, powered by Alemannia?
- Kinosommer?
- größter Flohmarkt Aachens unter den Rängen und im Parkhaus?
- der schon bestehende Lauf?

Also tatsächlich, wenn man mal alles - realistische - zusammentragen würde, könnte es eine Idee sein, wobei dem Investor klar ist, daß das Ganze noch lange ein Zuschussgeschäft ist und es aus bestehendem Kapital kommen sollte, damit es nicht so weh tut.

Udo
Der Begriff rohmiete heisst, dass die Betriebskosten schon berücksichtigt sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.04.2013, 08:28
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Im Stadionumlauf innerhalb, kann man doch dufte (Trödel-) Märkte veranstalten. Der Vorplatz ist auch eine Option. An Spieltagen wird an Alemannia vermietet.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 08.04.2013, 09:26
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Vielleicht sollten wir uns dann aber aus Dankbarkeit vorübergehend
AC Melan nennen und in schwarz-weiss Auflaufen.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.04.2013, 16:19
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
In deiner kleinen Welt vielleicht...
Wenn auch der Rest seiner Aussage mit höchster Wahrscheinlichkeit vollkommener Quatsch ist (und wenn überhaupt geht es bestimmt nicht um MELAN, sondern um AMW Landmarken AG von N. Hermanns) - die Stadt ist gerade dabei eine Umwidmung der Nutzungsmöglichkeiten durchzuführen. Daher könnten die genannten Nutzungen durchaus möglich werden.

Geändert von BigAl (08.04.2013 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.04.2013, 17:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Wenn auch der Rest seiner Aussage mit höchster Wahrscheinlichkeit vollkommener Quatsch ist (und wenn überhaupt geht es bestimmt nicht um MELAN, sondern um AMW Landmarken AG von N. Hermanns) - die Stadt ist gerade dabei eine Umwidmung der Nutzungsmöglichkeiten durchzuführen. Daher könnten die genannten Nutzungen durchaus möglich werden.
Eine Änderung der Nutzungsmöglichkeiten würde eine Bebauungsplanänderung voraussetzen, weil der Tivoli derzeit nur als Fußballstadion zulässig ist.

Davon ist bisher nicht die Rede.
Dazu sind auch Gutachtren erforderlich, z.B. zum Schallschutz.
So einfach ist es nicht mit der Änderung der Nutzung.
Aber wenn die Politik will, geht es natürlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.04.2013, 18:20
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Ausnahmsweise scheint Crakok doch mal mit seinem Gesabbel nicht ganz unrecht zu haben.
Mir hat´s zwar irgendwie den Magen umgedreht bei dem Gedanken, aber ich hatte Heute eine kurze Unterhaltung (Gesprächspartner sehr sehr nah an der Geschäftsführung von Melan) in der bestätigt wurde daß Melan möchte und auch nicht zum ersten mal ein Angebot gemacht hat. Allerdings ist nichts in trocknen Tüchern. Es wurde "zum Tanz aufgefordert jedoch macht noch keiner einen ernsthaften Schritt".
Tja Crakok, da muss ich mal Abbitte leisten
Dennoch unnötig so eine Welle zu machen und noch mehr Unruhe in das Thema Alemannia zu bringen. Gibt genug Baustellen.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schwarz-gelb-ist-die-Welt für den nützlichen Beitrag:
AC-ME52 (08.04.2013)
  #95  
Alt 08.04.2013, 19:11
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise scheint Crakok doch mal mit seinem Gesabbel nicht ganz unrecht zu haben.
Mir hat´s zwar irgendwie den Magen umgedreht bei dem Gedanken, aber ich hatte Heute eine kurze Unterhaltung (Gesprächspartner sehr sehr nah an der Geschäftsführung von Melan) in der bestätigt wurde daß Melan möchte und auch nicht zum ersten mal ein Angebot gemacht hat. Allerdings ist nichts in trocknen Tüchern. Es wurde "zum Tanz aufgefordert jedoch macht noch keiner einen ernsthaften Schritt".
Tja Crakok, da muss ich mal Abbitte leisten
Dennoch unnötig so eine Welle zu machen und noch mehr Unruhe in das Thema Alemannia zu bringen. Gibt genug Baustellen.
Ja scheinbar hatte unser guter Crakok gar nicht mal so unrecht gehabt. Aber, mal ganz im Ernst, ich glaube NICHT, dass Alemannia deshalb ausziehen muss. Die machen doch keine Märkte AUF DEM DFUSSBALLPLATZ... Ich glaube vielmehr folgendes: wie unser OB schon gesagt hat, will man die ungenutzen Logen oder sonstige Flächen des Tivoli nutzen um so Einnahmen zu generieren! Aber Alemannia sollte schon mit den möglicherwese neuem Eigentümer einen guten Draht halten, um dann den Tivoli zur Miete mitzunutzen. Aber wenns so gedacht ist, dann muss man sagen: die Idee ist gar nicht mal schlecht, sondern eher: richtig gut!!!

Geändert von Kai (08.04.2013 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.04.2013, 19:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.melan.de/go/team.html
Da findet sich ein Martin Voßkuhl... der Nachname ist minimal anders geschrieben im Vergleich zu einem gewissen Holger Voskuhl. Komischer Zufall(?)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.04.2013, 19:52
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Das wird's sein!
Aber um sicher zu gehen: Frag doch mal Frau Ziegenspeck !
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.04.2013, 19:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.melan.de/go/team.html
Da findet sich ein Martin Voßkuhl... der Nachname ist minimal anders geschrieben im Vergleich zu einem gewissen Holger Voskuhl. Komischer Zufall(?)
http://www.hifi-schiffer.de/html/das_team.html

Oder kaufen die den Tivoli?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.04.2013, 19:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das wird's sein!
Aber um sicher zu gehen: Frag doch mal Frau Ziegenspeck !
Wenn Hermanns es macht, dann sicher nicht mit MELAN, seiner Flohmarktfirma,sondern mit seiner Firma LANDMARKEN.

Das TIVOLI - Grundstück ist ein Filetstück an der Krefelderstrasse und dem Herrmanns gehört schon die halbe Krefelderstrasse.

Herrmanns steckte übrigens auch seinerzeit in Hammers Phantom - Projekt
MERZBRÜCK -TIVOLI drin.


Meine Meinung dazu:
Es gibt zu dem Thema Tivoli und Alemannia kein Denkverbot.
Alemannia ist soweit runter, dass nichts unmöglich sein darf, selbst ein Verkauf des Tivoli an einen Investor, egal wie der heisst und was er sonst macht.

Lieber N. Hermanns als ein Scheich aus dem Morgenland.
Aber für den sind wir eh inzwischen uninteressant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.04.2013 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (08.04.2013)
  #100  
Alt 08.04.2013, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ohne auf den möglichen Wahrheitsgehalt der Aussage einzugehen (immer haben wir fast hundert Beiträge zu dem Thema, also muss doch etwas dran sein ), würde ich gerne auf folgendes hinweisen:

Das Stadion gehört nicht der Stadt Aachen, sie ist derzeit einer von mehreren Gläubigern (wenn auch einer der großen Gläubiger). Das Stadion gehört der sich im Insolvenzverfahren befindlichen Alemannia Aachen Stadion GmbH. Andere namhafte Beteiligte sind die Aachen Münchner und das Land NRW.

Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass am Ende des Verfahrens die Aachen Münchner durch die Bürgschaft des Landes ihr Geld bekommen hat (zumindest den größten Teil), und das Land irgendeinen Weg finden wird, sich ihr Geld von der Stadt Aachen zurück zu holen, und somit der Satdt das Stadion gehören wird, ist es derzeit aber noch nicht der Fall. Also kann sie das Stadion auch nicht verkaufen.

Dazu kommt noch, dass sie den Buchverlust von rd. 40 Mio. €, den sie bei einem Verkauf für einen Preis von 11 Mio. € machen würde, dann schlagartig realisieren müsste, so dass ein Nothaushalt dann kaum mehr zu vermeiden wäre.

Warum hat denn die Stadt einen Buchverlust von 40 Mio € , wenn der Tivoli für 11 Mio € verkauft wird ?
Sie hat doch nicht die 51 Mio € bezahlt, die der Tivoli gekostet hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (08.04.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung