Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2013, 17:14
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.282 Danke für 76 Beiträge
Morgen Kinder wird's was geben....

….und zwar die neue Ausgabe von IN DER PRATSCH. Ja, uns gibt es noch. Und unsere 18. Ausgabe ist auch da. Oft genug verschoben haben wir sie ja. Aber was soll man machen, wenn man es mit etwas derart Unstetem wie der Alemannia zu tun hat? Was morgens geschrieben ist, ist nachmittags doch schon wieder überholt. So können wir nicht arbeiten.

Im neuen Heft erklären mit Wolfgang „Tim“ Hammer und Michael Nobis gleich zwei unternehmerische Aachener Schwergewichte ihre Sicht auf die Dinge. Sie räumen mit jeglichen Durchhalteparolen auf, indem sie klar machen, dass die vierte Liga ein Fakt ist, unabhängig von den sportlichen Ergebnissen. Zugleich erklären Hammer und Nobis ihre Bereitschaft, ein Amt bei der Alemannia übernehmen zu wollen. Dem zurückgetretenen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Meino Heyen bescheinigt Tim Hammer, „wirklichen Bockmist gebaut“ zu haben.

Zudem haben wir uns mit der IG beschäftigt. Wir beleuchten deren jüngere Entwicklung und blicken auf die Vorstandswahlen am 11. April. Und fürs Gemüt haben wir auch etwas: Den Bericht über einen Besuch bei Alemannia-Legende Heinz-Josef „Bübbes“ Kehr.

Ausgabe 18 von In der Pratsch wird am morgigen Nachmittag an diese Verkaufsstellen ausgeliefert: Mayersche Buchhandlung (Buchkremerstraße 1-7, Aachen), Moonen (Peterstraße 20-24, Aachen), Tabak Jurewicz (Bismarckstraße 107, Aachen), Dumont (Zollernstraße 41, Aachen), Buchhandlung Gerhards (In der Schaf 14, Baesweiler). Außerdem ist es an Spieltagen auch bei der Faninfo der IG am Tivoli erhältlich. Für die Abonnenten geht IdP 18 am Mittwoch auf die Post.

Ach ja: Und Chantal ist auch wieder zurück. Genau. Chantal de Winter. Das ist die im Bild da oben.

Und weil’s so knapp war, haben wir die IG-Story schon einmal vorab auf unsere Homepage gestellt. Schließlich ist übermorgen Wahlabend. Hier kann man schon mal vor-lesen. Der Beitrag lautet "Partei oder Party".
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (09.04.2013), B-18Plus (09.04.2013), balu (09.04.2013), Boludo (12.04.2013), carlos98 (09.04.2013), hodgepodge (09.04.2013), I LOV IT (09.04.2013), mise (09.04.2013), raineruusoche (15.04.2013), rocker (09.04.2013), twin-sven (10.04.2013), Urbi et orbi (09.04.2013), WoT (09.04.2013)
Werbung
  #2  
Alt 09.04.2013, 17:25
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
….und zwar die neue Ausgabe von IN DER PRATSCH. Ja, uns gibt es noch. Und unsere 18. Ausgabe ist auch da. Oft genug verschoben haben wir sie ja. Aber was soll man machen, wenn man es mit etwas derart Unstetem wie der Alemannia zu tun hat? Was morgens geschrieben ist, ist nachmittags doch schon wieder überholt. So können wir nicht arbeiten.

Im neuen Heft erklären mit Wolfgang „Tim“ Hammer und Michael Nobis gleich zwei unternehmerische Aachener Schwergewichte ihre Sicht auf die Dinge. Sie räumen mit jeglichen Durchhalteparolen auf, indem sie klar machen, dass die vierte Liga ein Fakt ist, unabhängig von den sportlichen Ergebnissen. Zugleich erklären Hammer und Nobis ihre Bereitschaft, ein Amt bei der Alemannia übernehmen zu wollen. Dem zurückgetretenen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Meino Heyen bescheinigt Tim Hammer, „wirklichen Bockmist gebaut“ zu haben.

Zudem haben wir uns mit der IG beschäftigt. Wir beleuchten deren jüngere Entwicklung und blicken auf die Vorstandswahlen am 11. April. Und fürs Gemüt haben wir auch etwas: Den Bericht über einen Besuch bei Alemannia-Legende Heinz-Josef „Bübbes“ Kehr.

Ausgabe 18 von In der Pratsch wird am morgigen Nachmittag an diese Verkaufsstellen ausgeliefert: Mayersche Buchhandlung (Buchkremerstraße 1-7, Aachen), Moonen (Peterstraße 20-24, Aachen), Tabak Jurewicz (Bismarckstraße 107, Aachen), Dumont (Zollernstraße 41, Aachen), Buchhandlung Gerhards (In der Schaf 14, Baesweiler). Außerdem ist es an Spieltagen auch bei der Faninfo der IG am Tivoli erhältlich. Für die Abonnenten geht IdP 18 am Mittwoch auf die Post.

Ach ja: Und Chantal ist auch wieder zurück. Genau. Chantal de Winter. Das ist die im Bild da oben.

Und weil’s so knapp war, haben wir die IG-Story schon einmal vorab auf unsere Homepage gestellt. Schließlich ist übermorgen Wahlabend. Hier kann man schon mal vor-lesen. Der Beitrag lautet "Partei oder Party".
Wenn das Schätzchen nicht erst heute Nacht gedruckt wird, könnte es doch -bitte- gleich auch Werbung für einen Besuch der Informationsveranstaltung heute 19.00 Uhr im Werner-Fuchs-Haus (Einzelheiten dort) machen, indem es einfach ankündigte, da und verfügbar zu sein, oder?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
mise (09.04.2013)
  #3  
Alt 09.04.2013, 17:38
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.282 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wenn das Schätzchen nicht erst heute Nacht gedruckt wird, könnte es doch -bitte- gleich auch Werbung für einen Besuch der Informationsveranstaltung heute 19.00 Uhr im Werner-Fuchs-Haus (Einzelheiten dort) machen, indem es einfach ankündigte, da und verfügbar zu sein, oder?
Könnte. Aber das Heftchen wird uns erst morgen geliefert. Sprich: Es ist heute noch gar nicht verfügbar.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
mise (09.04.2013), WoT (09.04.2013)
  #4  
Alt 09.04.2013, 18:25
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Wer auf der Hauptseite nicht lange suchen möchte, landet mit diesem Link hier unmittelbar beim Artikel. Und spart damit einen Klick und mehrere Millisekunden Zeit.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2013, 12:21
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.282 Danke für 76 Beiträge
Heute Kinder ist sie da...

...unsere Ausgabe 18.

...sie steht in einer Stunde bei der Mayerschen, bei Jurewicz, bei Moonen und heute Abend im Dumont und in der Buchhandlung Gerhards in Baesweiler.

Am Freitag gibt es sie dann ab 17.30 am IG-Fantreff im Stadion.

Die Abos sind soeben in die Post gegangen.

Ein Hinweis für Abonennten: Wir haben festgestellt, dass rund 60 Abonnements ausgelaufen sind. Wer als Stammleser also keine Post bekommt, sollte hier sein neues Abo einrichten. Das gilt natürlich auch für alle anderen.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2013, 22:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Auch die neue Ausgabe ist unterm Strich wieder sehr gelungen, auch wenn ich nicht alle Artikel und Inhalte uneingeschränkt positiv finde.
Der Beitrag unter dem Titel "Die rotzige Tochter" ist allerdings das Beste was ich seit Ewigkeiten über unsere Alemannia gelesen habe! Chapeau!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.04.2013)
  #7  
Alt 12.04.2013, 03:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Auch die neue Ausgabe ist unterm Strich wieder sehr gelungen, auch wenn ich nicht alle Artikel und Inhalte uneingeschränkt positiv finde.
Der Beitrag unter dem Titel "Die rotzige Tochter" ist allerdings das Beste was ich seit Ewigkeiten über unsere Alemannia gelesen habe! Chapeau!
Ich bin es gewohnt die jeweils neueste Ausgabe der IdP bei Sonnenschein und Milchkaffee auf dem Markt zu connaisseuren,

Insofern kann ich mich mit dieser Ausgabe bis jetzt noch nicht anfreunden. Da fehlt mir das Feingefühl für den richtigen Zeitpunkt.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2013, 08:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wo wird man das Heft denn erwerben können? Am Fan Treff hinter der Süd?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2013, 08:41
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wo wird man das Heft denn erwerben können? Am Fan Treff hinter der Süd?
Ja, am Fantreff.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fahnenschwenker für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (12.04.2013)
  #10  
Alt 12.04.2013, 11:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Auch die neue Ausgabe ist unterm Strich wieder sehr gelungen, auch wenn ich nicht alle Artikel und Inhalte uneingeschränkt positiv finde.
Der Beitrag unter dem Titel "Die rotzige Tochter" ist allerdings das Beste was ich seit Ewigkeiten über unsere Alemannia gelesen habe! Chapeau!
Zum Artikel "Partei oder Party":

köstlich finde ich die Charakterisierung des vorletzten IG -Sprechers:

" Typ Strippenzieher mit den bevorzugten Werkzeugen Konspiration, Nebenabsprachen, klandestine ( geheime ) Runden und wechselnde Allianzen."

Und das von einem Autor, der von den Werkzeugen auch mal profitiert hat .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Düvel (12.04.2013), mise (12.04.2013)
  #11  
Alt 12.04.2013, 12:30
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Zum Artikel "Partei oder Party":

köstlich finde ich die Charakterisierung des vorletzten IG -Sprechers:

" Typ Strippenzieher mit den bevorzugten Werkzeugen Konspiration, Nebenabsprachen, klandestine ( geheime ) Runden und wechselnde Allianzen."

Und das von einem Autor, der von den Werkzeugen auch mal profitiert hat .
Dieser Artikel ist doch nichts anderes als eine persönliche Abrechnung des Autors mit dem ehem. IG-Sprecher KO. Ist der Autor eigentlich IG-Mitglied?

Billig, wie hier das Fanzine IDP instrumentalisiert wird - in dem Wissen, dass die Angegriffenenen sich überhaupt nicht wehren können.

Aber dieser Autor schießt ja prinzipiell gerne aus der Hecke. Selbst Verantwortung übernehmen ist das Seine nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (12.04.2013)
  #12  
Alt 12.04.2013, 12:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Das lange Warten hat sich ja mal wieder mehr als gelohnt. Eine ganz starke Ausgabe.

Nur eines ist an dem Hochglanzheftchen dann doch wirklich extrem enttäuschend:
Dass Ihr mich nicht als Supertrumpf in das Quartett aufgenommen habt, das verzeih' ich euch nie!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.04.2013, 14:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Dieser Artikel ist doch nichts anderes als eine persönliche Abrechnung des Autors mit dem ehem. IG-Sprecher KO. Ist der Autor eigentlich IG-Mitglied?

Billig, wie hier das Fanzine IDP instrumentalisiert wird - in dem Wissen, dass die Angegriffenenen sich überhaupt nicht wehren können.

Aber dieser Autor schießt ja prinzipiell gerne aus der Hecke. Selbst Verantwortung übernehmen ist das Seine nicht.


Ist denn der Autor geheim?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.04.2013, 15:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist denn der Autor geheim?
Von schreibe kann es nur c s sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Düvel (12.04.2013)
  #15  
Alt 12.04.2013, 18:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Dieser Artikel ist doch nichts anderes als eine persönliche Abrechnung des Autors mit dem ehem. IG-Sprecher KO. Ist der Autor eigentlich IG-Mitglied?

Billig, wie hier das Fanzine IDP instrumentalisiert wird - in dem Wissen, dass die Angegriffenenen sich überhaupt nicht wehren können.

Aber dieser Autor schießt ja prinzipiell gerne aus der Hecke. Selbst Verantwortung übernehmen ist das Seine nicht.
Ich finde, dass dieser Artikel noch sehr zärtlich mit dem vorletzten IG-Sprecher umgeht! Wenn man selber so ein Fanzine auf die Beine stellt, dann darf man dieses auch nutzen!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (12.04.2013)
  #16  
Alt 12.04.2013, 19:17
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Dieser Artikel ist doch nichts anderes als eine persönliche Abrechnung des Autors mit dem ehem. IG-Sprecher KO. Ist der Autor eigentlich IG-Mitglied?

Billig, wie hier das Fanzine IDP instrumentalisiert wird - in dem Wissen, dass die Angegriffenenen sich überhaupt nicht wehren können.

Aber dieser Autor schießt ja prinzipiell gerne aus der Hecke. Selbst Verantwortung übernehmen ist das Seine nicht.
Trotzdem trifft er voll ins Schwarze.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (12.04.2013), Urbi et orbi (12.04.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung