Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2011, 23:53
Benutzerbild von Benita
Benita Benita ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Dauerkarte Jugendlicher

Hallo,

ich bin im Moment noch 17 Jahre jung (alt was auch immer ) und habe jetzt seit 2 Jahren meine Dauerkarte Nun werde ich mir für die neue Saison eine kaufen und werde im August 18 .

tja jetzt die frage: Jugendliche oder Erw. Dauerkarte? Ich mein irgendwann mal was vonnem Stichtag oder so gelesen zu haben ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.05.2011, 23:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
1. Januar = Stichtag
Also Jugendlich .
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2011, 17:15
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Habe das gleiche Problem wie du, nur dass ich im Dezember volljährig werde.

Habe gestern mal bei der Tickethotline angerufen und die haben gesagt dass ich an meinem Geburtstag dann einen Nachzahlungsauftrag der Alemannia geschickt bekomme.
Das hieße, also dass ich für die Rückrunde dann Ermäßigtenpreise cashen muss!
Naja, habe noch ordentlich versucht mit der Dame zu diskutieren und was raus zu holen, weil mir als Schüler jeder Euro heilig ist, war aber nichts zu machen.

Muss hier auch mal anbringen, dass ich es eine sauerei finde, dass die Ermäßigten Preise nahezu genauso teuer sind wie Vollzahler -uncool- !
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2011, 17:20
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Habe das gleiche Problem wie du, nur dass ich im Dezember volljährig werde.

Habe gestern mal bei der Tickethotline angerufen und die haben gesagt dass ich an meinem Geburtstag dann einen Nachzahlungsauftrag der Alemannia geschickt bekomme.
Das hieße, also dass ich für die Rückrunde dann Ermäßigtenpreise cashen muss!
Naja, habe noch ordentlich versucht mit der Dame zu diskutieren und was raus zu holen, weil mir als Schüler jeder Euro heilig ist, war aber nichts zu machen.

Muss hier auch mal anbringen, dass ich es eine sauerei finde, dass die Ermäßigten Preise nahezu genauso teuer sind wie Vollzahler -uncool- !
hat man als schüler/Student/Mensch mit Behinderung nicht eh die selben Ermässigungen wie als Jugendlicher???!? dann könnte es dir ja eh egal sein wenn du noch schüler bist
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2011, 17:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
hat man als schüler/Student/Mensch mit Behinderung nicht eh die selben Ermässigungen wie als Jugendlicher???!? dann könnte es dir ja eh egal sein wenn du noch schüler bist
Nö. Jugendliche bis 18 Jahre erhalten quasi eine Ermäßigung Stufe 2. Schüler und Studenten über 18 Jahre erhalten die Ermäßigung Stufe 1, übrigens genauso wie Vereinsmitglieder.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2011, 19:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Habe das gleiche Problem wie du, nur dass ich im Dezember volljährig werde.

Habe gestern mal bei der Tickethotline angerufen und die haben gesagt dass ich an meinem Geburtstag dann einen Nachzahlungsauftrag der Alemannia geschickt bekomme.
Das hieße, also dass ich für die Rückrunde dann Ermäßigtenpreise cashen muss!
Naja, habe noch ordentlich versucht mit der Dame zu diskutieren und was raus zu holen, weil mir als Schüler jeder Euro heilig ist, war aber nichts zu machen.

Muss hier auch mal anbringen, dass ich es eine sauerei finde, dass die Ermäßigten Preise nahezu genauso teuer sind wie Vollzahler -uncool- !
Von dieser Praxis höre ich zum ersten Mal. Das ist dann eine neuere Regel. Ich kenne es so, dass der Tag des Kaufs entscheidend war. Aber wir brauchen heute eben jeden Euro.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2011, 19:47
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Benita Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin im Moment noch 17 Jahre jung (alt was auch immer ) und habe jetzt seit 2 Jahren meine Dauerkarte Nun werde ich mir für die neue Saison eine kaufen und werde im August 18 .

tja jetzt die frage: Jugendliche oder Erw. Dauerkarte? Ich mein irgendwann mal was vonnem Stichtag oder so gelesen zu haben ?
Auf dem Dauerkartenanschreiben steht doch, wenn du nach dem 15.7 Geburtstag hast bekommst du noch eine ermäßigte Dk.
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2011, 20:45
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von TSV (: Beitrag anzeigen
Auf dem Dauerkartenanschreiben steht doch, wenn du nach dem 15.7 Geburtstag hast bekommst du noch eine ermäßigte Dk.
ja, aber in dem fall geht es ja um die jugendlichenkarte, nicht um die ermäßigte.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2011, 18:19
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Bei mir genauso. Saison 15.Juli Geb. 22. Juli

Aber Zitat aus dem Dauerkartenschreiben:

" Ermäßigungsart KINDER UND JUGENDLICHE:

Bei Nutzung der Ermäßigung "Kinder und Jugendliche" ist ein gültiger Lichtbildausweis vorzulegen. Stichtag zur Berechtigung dieser Ermäßigungsstufe ist der 15.07.2011. Für alle kinder oder Jugendliche gilt die Dauerkarte dann für die komplette Saison, auch wenn sie innerhalb der Saison bspw. volljährig werden.

Also für mich ist das unmissverständlich dargelegt. Da sieht man mal wieder, dass die meisten bei der Tickethotline selber 0 Ahnung haben aber quacksalben müssen...schlimm.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2011, 19:45
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
ja, aber in dem fall geht es ja um die jugendlichenkarte, nicht um die ermäßigte.

Jaa das meinte ich ja sorry
also ne freundin von mir wird erst im dezember 18 und die darf eine Dk für jugendliche nehmen.
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.05.2011, 23:09
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ATSVF4F Beitrag anzeigen
Bei mir genauso. Saison 15.Juli Geb. 22. Juli

Aber Zitat aus dem Dauerkartenschreiben:

" Ermäßigungsart KINDER UND JUGENDLICHE:

Bei Nutzung der Ermäßigung "Kinder und Jugendliche" ist ein gültiger Lichtbildausweis vorzulegen. Stichtag zur Berechtigung dieser Ermäßigungsstufe ist der 15.07.2011. Für alle kinder oder Jugendliche gilt die Dauerkarte dann für die komplette Saison, auch wenn sie innerhalb der Saison bspw. volljährig werden.

Also für mich ist das unmissverständlich dargelegt. Da sieht man mal wieder, dass die meisten bei der Tickethotline selber 0 Ahnung haben aber quacksalben müssen...schlimm.
gut, rettest hiermit einen großteil meines taschengeldes xD
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2011, 08:49
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
gut so :P Was ich nicht verstehe ist dann wirklich dieses Gerede der Tickethotline..bitte Alemannia stellt vernünftiges Personal ein...das wird ja immer schlimmer (siehe Bayern Vorverkauf)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2011, 09:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSVF4F Beitrag anzeigen
gut so :P Was ich nicht verstehe ist dann wirklich dieses Gerede der Tickethotline..bitte Alemannia stellt vernünftiges Personal ein...das wird ja immer schlimmer (siehe Bayern Vorverkauf)
Gutes Personal ist teuer ;-).
Nee im Ernst, gerade der VVK über die Tickethotline hat doch gegen die Bayern hervorragend funktioniert, das war zumindest meine Erfahrung und auch der mehr oder weniger einhellige Tenor hier im Forum.

Solche Fehler passieren einfach.
Wir sind doch mündige Bürger und könnten doch einfach mal die uns zur Verfügung stehenden Informationen (hier Anschreiben zur Dauerkarte) selbst lesen und verstehen. Einen Versuch ist es Wert.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2011, 09:55
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe grade folgendes gelesen: "Wussten Sie, dass für Inhaber gültiger Eintrittskarten (Dauerkarte o. Tageskarte) die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn (2. Klasse) im Aachener Verkehrsverbund (AVV) (Städteregion Aachen, Kreis Düren und Kreis Heinsberg) am Tag des Spiels kostenlos ist?"

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Dauerkarte zu kaufen, für die nächste Saison. Da ich aber in Dortmund wohne, wäre die Anreise nicht grade billig.
Ich mache derzeit mein Abitur und bin deshalb noch im Besitz des Schokotickets (VRR). Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich eine Dauerkarte habe und am Spieltag anreise, ist die Zugfahrt für mich (inkl. Bus und Bahn - AVV) kostenlos?
Das wäre ja optimal und ich würde nicht zögern mir eine DK anzuschaffen. Denn trotz des Anschlusstickets ab Gladbach etc., wäre es trotzdem nicht grade günstig, da ich ja noch die Rückfahrt bezahlen müsste (auch hier bis Gladbach).

MfG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.05.2011, 09:59
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nee im Ernst, gerade der VVK über die Tickethotline hat doch gegen die Bayern hervorragend funktioniert, das war zumindest meine Erfahrung und auch der mehr oder weniger einhellige Tenor hier im Forum.
Da wurde ja auch auf einen externen Dienstleister zurückgegriffen.

Allerdings liegen solche Fehlinformationen weniger an der Qualität des Personals, als an den Fähigkeiten der Vorgesetzten. Wenn die Mitarbeiter die entsprechenden Informationen nicht erhalten, können sie sie auch nicht korrekt wiedergeben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.05.2011, 10:46
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Allerdings liegen solche Fehlinformationen weniger an der Qualität des Personals, als an den Fähigkeiten der Vorgesetzten. Wenn die Mitarbeiter die entsprechenden Informationen nicht erhalten, können sie sie auch nicht korrekt wiedergeben.
Ja gut das stimmt auch wieder.

Zu der Frage von Nummer 10: Ja das funktioniert. Du kannst kostenlos fahren, da das AVV Ticket direkt an das VRR Ticket anschließt. Mache ich zum Beispiel morgen gegen Düsseldorf genauso. Besitze das School and Fun Ticket, das im gesamten AVV Gebiet gilt und das Düsseldorf Ticket gilt fürs VRR Gebiet, schließt also an. Das Gleiche galt auch für Duisburg. Also jop kauf dich ne Dauerkarte, Jung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.05.2011, 14:16
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSVF4F Beitrag anzeigen
Also jop kauf dich ne Dauerkarte, Jung.
Das werde ich machen! Danke für die Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung