Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.04.2011, 22:53
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Heute sagte mir ein Mensch, der dem nächsten Umfeld der Alemannia angehört, dass sich mit dem neuen Stadion noch jemand ein eigenes Denkmal schaffen wollte. Koste es, was es wolle...
Der "worst case" ist eingetreten: Völlig überraschend ist unsere Alemannia nicht in der Lage, sechs Millionen Euro im Jahr für die Hütte aufzutreiben. Dass wir überhaupt die Lizenz bekommen haben (wenn auch unter Auflagen), ist nur den momentan Verantwortlichen der Alemannia zu verdanken.

Wenn man allerdings sieht, wie ein Höger dem Markt angeboten wird, um anscheinend noch einige lebensnotwendige Euros einzunehmen, kann einem nur schlecht werden.

Wer kann mir den gesamten Haufen von Versagern mal auflisten, die diese irrsinnige Finanzierung des neuen Stadions damals abgenickt haben?
Dafür trägt ja nicht ausschließlich ein kleiner Mann namens Linden (den ich - im Gegensatz zu vieler anderer hier - in vielen Punkten als positiv für Alemannia und die Stadt Aachen wahrgenommen hatte >so kann man sich zumindest bzgl. des neuen Stadions in einer Person täuschen) Verantwortung.

Ach ja, der Mensch, mit dem ich heute sprach, glaubt auch, dass es dieses Szenario mit einem Tim Hammer in verantwortungsvoller Position nicht geben würde. Tim Hammer war ja damals für einen Bau in Merzbrück- da war ich damals auch komplett gegen...- vor allem der Tradition wegen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 28.04.2011, 22:58
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Oben wurde ja die Überlegung angestellt, eine Bedingung könne der Ausbau des NLZ sein.

In dem Zusammenhang ist der Bericht der AZ, der auch schon online ist, total positiv. Die Trainingsplätze auf dem Parkhaus kommen und sind schon bald nutzbar, evtl. gibt es sogar schon einen Platz für die 2. Mannschaft zur neuen Saison (Tribünen etc. kommen evtl. später).

Wenn das so stimmt, freut mich das sehr! Eine wirklich gute Nachricht von einer unserer größten Baustellen. Was bleibt, ist die Notwendigkeit der Senkung der jährlichen Belastung, die durch den Stadionbau entstanden ist.
Nun, fertig ist ja noch nichts. Man kann also nur Planungen an die DFL übermittelt haben.

Der Bericht in der AZ klingt sehr positiv. Hoffen wir, das es so kommt. Zu oft haben wir Dinge gelesen, die dann doch nicht umgesetzt wurden.

Klar, die Finanzierung ist das größte Problem.

Was FK betrifft, so hat dieser Vertrag bis Ende 2012. Der AR wird sich spätestens nach im Herbst mit einer möglichen Verlängerung beschäftigen. Ich glaube nicht, dass es momentan eine Mehrheit für eine Nicht-Verlängerung im AR gibt. Anderseits haben wir nun die Lizenz und unmittelbar nach Saisonende wäre eine günstiger Zeitpunkt, FK freizustellen wenn man denn eine Alternative hat.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.2011, 23:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Heute sagte mir ein Mensch, der dem nächsten Umfeld der Alemannia angehört, dass sich mit dem neuen Stadion noch jemand ein eigenes Denkmal schaffen wollte. Koste es, was es wolle...
Der "worst case" ist eingetreten: Völlig überraschend ist unsere Alemannia nicht in der Lage, sechs Millionen Euro im Jahr für die Hütte aufzutreiben. Dass wir überhaupt die Lizenz bekommen haben (wenn auch unter Auflagen), ist nur den momentan Verantwortlichen der Alemannia zu verdanken.

Wenn man allerdings sieht, wie ein Höger dem Markt angeboten wird, um anscheinend noch einige lebensnotwendige Euros einzunehmen, kann einem nur schlecht werden.

Wer kann mir den gesamten Haufen von Versagern mal auflisten, die diese irrsinnige Finanzierung des neuen Stadions damals abgenickt haben?
Dafür trägt ja nicht ausschließlich ein kleiner Mann namens Linden (den ich - im Gegensatz zu vieler anderer hier - in vielen Punkten als positiv für Alemannia und die Stadt Aachen wahrgenommen hatte >so kann man sich zumindest bzgl. des neuen Stadions in einer Person täuschen) Verantwortung.

Ach ja, der Mensch, mit dem ich heute sprach, glaubt auch, dass es dieses Szenario mit einem Tim Hammer in verantwortungsvoller Position nicht geben würde. Tim Hammer war ja damals für einen Bau in Merzbrück- da war ich damals auch komplett gegen...- vor allem der Tradition wegen.
Der Mensch, mit dem Du heute sprachst, hat keine Ahnung.

Schau mal, was es in Merzbrück gibt:

Acker weit und breit und nichts anderes!

Ein Stadion in Merzbrück war ein Phantom und sonst nichts.
Die Firma TCN , die die Pläne für Hammer gemacht hat, ein Projektentwickler, ist übrigens pleite.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.04.2011, 23:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Firma TCN , die die Pläne für Hammer gemacht hat, ein Projektentwickler, ist übrigens pleite.
Wollte TCN nicht auch am Büchel was machen?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.04.2011, 23:10
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Mensch, mit dem Du heute sprachst, hat keine Ahnung.

Schau mal, was es in Merzbrück gibt:

Acker weit und breit und nichts anderes!

Ein Stadion in Merzbrück war ein Phantom und sonst nichts.
Die Firma TCN , die die Pläne für Hammer gemacht hat, ein Projektentwickler, ist übrigens pleite.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich heute für ein Stadion in Merzbrück bin. Zumal ich nach wie vor nicht glaube, dass ein Gesamtkonzept in Merzbrück wirklich so viel günstiger gewesen wäre.
Außerdem habe ich schließlich beim Hauskauf damals darauf geachtet, auch schön in absoluter Nähe des Tivolis zu bleiben- Broichweiden etc. kam da nicht in Frage...


Ob der Mensch, mit dem ich heute gesprochen habe, keine Ahnung hat, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder hat halt seine eigene Meinung.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.04.2011, 23:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wollte TCN nicht auch am Büchel was machen?
Viele wollen angeblich was machen.
Manchmal reicht es, Projekte anzustossen und dann an den nächsten zu verkaufen wie Aachen-Arcaden oder Kaiserplatzgalerie .
Dazu muss man sie aber bis zu einem bestimmten Stadium entwickeln.

Das war mit dem Tivoli in Merzbrück noch weit entfernt.
Es war nichts anderes als eine Luftblase.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.04.2011, 00:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist eindeutig falsch.

Das Stadion mit seiner Finanzierung lief vollständig unter der Geschäftsführung
von Friedjof Kraemer.

Vergleiche das Datum seiner Einstellung
mit der Ausschreibung des Bieterwettbewerbs.
Der Preis und die Finanzierung standen fest mit Beauftragung von Hellmich und da war Kraemer längst da.
Die Alemannia hatte bereits einen Finanzplan aufgestellt. Wie sollte sie sonst einen Bieterwettbewerb starten, wenn nicht schon vorher geklärt wäre, woher das Geld zu welchen Konditionen kommt?
Auch die Parameter des Stadions (Ort, Größe, Ausstattung) standen schon fest.

Ich will nicht sagen, dass er "unschuldig" an der jetzigen Situation ist, aber ich behaupte mal, dass der Zug bei seiner Einstellung doch schon abgefahren war.

Er hätte sich natürlich hinstellen können und sagen müssen: "Stop, ich als Geschäftsführer unterschreibe diese Verträge nicht, denn ich sehe zu große Risiken".
Dafür hatte er nicht die Eier bzw. ist auch ihm bestimmt die gesamte Sache "schön geredet" worden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.04.2011, 06:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Alemannia hatte bereits einen Finanzplan aufgestellt. Wie sollte sie sonst einen Bieterwettbewerb starten, wenn nicht schon vorher geklärt wäre, woher das Geld zu welchen Konditionen kommt?
Auch die Parameter des Stadions (Ort, Größe, Ausstattung) standen schon fest.

Ich will nicht sagen, dass er "unschuldig" an der jetzigen Situation ist, aber ich behaupte mal, dass der Zug bei seiner Einstellung doch schon abgefahren war.

Er hätte sich natürlich hinstellen können und sagen müssen: "Stop, ich als Geschäftsführer unterschreibe diese Verträge nicht, denn ich sehe zu große Risiken".
Dafür hatte er nicht die Eier bzw. ist auch ihm bestimmt die gesamte Sache "schön geredet" worden.

Gruss

svenc
Der Bieterwettbewerb bzw. das Interessenbekundungsverfahren lief Anfang des Jahres 2007, kurz nachdem Kraemer zum 1.1.07 eingestellt wurde.
Die Rahmendaten des Stadions , z.B. Platzzahl, standen da sicher fest, nicht aber Kosten und Finanzierung, denn erst durch die späteren Angebote Mitte 2007 lagen ja erstmalig die Kosten vor. Die Kosten der 3 letzten Angebote waren sehr unterschiedlich.Ohne konkreten Entwurf sind nur grobe Annahmen möglich.

Die endgültige Finanzierung bezog sich auf das Angebot Hellmich mit angeblich 50 Mio € ohne Trainingsplätze, NLZ und Amatuerstadion und den städtischen Randmaßnahmen wie Vorplatz, Erschliessung, Parkhaus usw..

Zum Zeitpunkt der Beauftragung , ich glaube Herbst 2007,war Friedjof Kraemer ca. 9 Monate Geschäftsführer.
Somit ist er als damaliger Allein-Geschäftsführer voll für die Finanzierung verantwortlich.
Sicherlich nicht für die Größe, die vorher festgelegt war.

Aus heutiger Sicht hätte man sicher besser gesagt:
" wir können es nicht leisten, es muss kleiner werden"
Dann hätte man aber den Fertigstellungstermin Sommer 2009 verschieben müssen.
Also hiess es: " Augen zu und durch".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.04.2011 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.04.2011, 09:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Alemannia hatte bereits einen Finanzplan aufgestellt. Wie sollte sie sonst einen Bieterwettbewerb starten, wenn nicht schon vorher geklärt wäre, woher das Geld zu welchen Konditionen kommt?
Auch die Parameter des Stadions (Ort, Größe, Ausstattung) standen schon fest.

Ich will nicht sagen, dass er "unschuldig" an der jetzigen Situation ist, aber ich behaupte mal, dass der Zug bei seiner Einstellung doch schon abgefahren war.

Er hätte sich natürlich hinstellen können und sagen müssen: "Stop, ich als Geschäftsführer unterschreibe diese Verträge nicht, denn ich sehe zu große Risiken".
Dafür hatte er nicht die Eier bzw. ist auch ihm bestimmt die gesamte Sache "schön geredet" worden.

Gruss

svenc
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Bieterwettbewerb bzw. das Interessenbekundungsverfahren lief Anfang des Jahres 2007, kurz nachdem Kraemer zum 1.1.07 eingestellt wurde.
Die Rahmendaten des Stadions , z.B. Platzzahl, standen da sicher fest, nicht aber Kosten und Finanzierung, denn erst durch die späteren Angebote Mitte 2007 lagen ja erstmalig die Kosten vor. Die Kosten der 3 letzten Angebote waren sehr unterschiedlich.Ohne konkreten Entwurf sind nur grobe Annahmen möglich.

Die endgültige Finanzierung bezog sich auf das Angebot Hellmich mit angeblich 50 Mio € ohne Trainingsplätze, NLZ und Amatuerstadion und den städtischen Randmaßnahmen wie Vorplatz, Erschliessung, Parkhaus usw..

Zum Zeitpunkt der Beauftragung , ich glaube Herbst 2007,war Friedjof Kraemer ca. 9 Monate Geschäftsführer.
Somit ist er als damaliger Allein-Geschäftsführer voll für die Finanzierung verantwortlich.
Sicherlich nicht für die Größe, die vorher festgelegt war.

Aus heutiger Sicht hätte man sicher besser gesagt:
" wir können es nicht leisten, es muss kleiner werden"
Dann hätte man aber den Fertigstellungstermin Sommer 2009 verschieben müssen.
Also hiess es: " Augen zu und durch".
Hellmich ist Teil der Finanzierung. Die Alemanni hat von ihm ein sog. Bieterdarlehen erhalten. Wenn das vorher auch schon feststand, haben wir nen handfesten Skandal... Daher war die grobe Finanzierung sicher schon etwas vorangeschrittener aber fix nie und nimmer. Zudem Kreamer als GF in einer besonderen Haftung steht. Kein GF unterschreibt Verträge über fast 100 Mio € blind.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.04.2011, 10:04
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kein GF unterschreibt Verträge über fast 100 Mio € blind.
Sehe ich auch so,
ohne irgendein Urteil über den GF abgeben zu wollen: Kein GF dieser Welt unterschreibt derartige Verträge ohne Zustimmung/Anweisung seines Aufsichtsgremiums, das wäre beruflicher Selbstmord.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.04.2011, 10:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hellmich ist Teil der Finanzierung. Die Alemanni hat von ihm ein sog. Bieterdarlehen erhalten. Wenn das vorher auch schon feststand, haben wir nen handfesten Skandal... Daher war die grobe Finanzierung sicher schon etwas vorangeschrittener aber fix nie und nimmer. Zudem Kreamer als GF in einer besonderen Haftung steht. Kein GF unterschreibt Verträge über fast 100 Mio € blind.

Es sei denn, er ist eben dieses..........................
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.04.2011, 11:13
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hellmich ist Teil der Finanzierung. Die Alemannia hat von ihm ein sog. Bieterdarlehen erhalten. Wenn das vorher auch schon feststand, haben wir nen handfesten Skandal... Daher war die grobe Finanzierung sicher schon etwas vorangeschrittener aber fix nie und nimmer. Zudem Kreamer als GF in einer besonderen Haftung steht. Kein GF unterschreibt Verträge über fast 100 Mio € blind.
Bieterdarlehen über 2.9 Mio zu geschmeidigen 9% Zinsen ( von allen Darlehen das mit den höchsten Zinsen ). Man kann den Eindruck bekommen das bei der Auswahl aus 3 Bietern, Helmich das Angebot unterbreitet wurde das er den Zuschlag für den Bau erhält, wenn er uns finanziell mehr unter die Arme greift als die anderen Anbieter
Herr Helmich war dem wohl nicht abgeneigt und hat Alemannia 9% Zinsen angedreht. Schlussendlich clever von Helmich ... wieder ein paar Prozent (3-5%) in seine Tasche. Helmich ist ein mit allen Wassern Gewaschener der auf naive Alemannia Verantwortliche traf.

Geändert von wampie (29.04.2011 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.04.2011, 11:18
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Ich warte

ja immer noch, dass die Erteilung der Lizenz (unter bestimmten Bedingungen) mal auf der HP oder in der Lokalpresse thematisiert wird.

Wenn es wirklich nur Kleingkeiten sind, dann könnte man das doch auch so in der Öffentlichkeit kommunizieren. Man hört aber gar nichts dazu!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.04.2011, 11:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
ja immer noch, dass die Erteilung der Lizenz (unter bestimmten Bedingungen) mal auf der HP oder in der Lokalpresse thematisiert wird.

Wenn es wirklich nur Kleingkeiten sind, dann könnte man das doch auch so in der Öffentlichkeit kommunizieren. Man hört aber gar nichts dazu!
In der Tat sehr merkwürdig. Geheimhaltung wie bei den jährlich zu veröffentlichen Bilanzen. Hoffentlich brennt nicht im Hintergrund ein Tannenwald.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.04.2011, 13:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
ja immer noch, dass die Erteilung der Lizenz (unter bestimmten Bedingungen) mal auf der HP oder in der Lokalpresse thematisiert wird.

Wenn es wirklich nur Kleingkeiten sind, dann könnte man das doch auch so in der Öffentlichkeit kommunizieren. Man hört aber gar nichts dazu!
Achim, es gab in dieser Woche in der Printausgabe der AZ eine kurze Nachricht, das Aachen, Erkelenz und Sülz die Lizenz für die kommende Saison erhalten haben. Es stand dort nichts über irgendwelche Bedingungen für die drei Vereine.

Bis nachher, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.04.2011, 13:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Achim, es gab in dieser Woche in der Printausgabe der AZ eine kurze Nachricht, das Aachen, Erkelenz und Sülz die Lizenz für die kommende Saison erhalten haben. Es stand dort nichts über irgendwelche Bedingungen für die drei Vereine.

Bis nachher, Carlos

Diese Nachricht habe ich auch gelesen.

Es scheint aber so nicht korrekt zu sein! Was solche Meldungen angeht, ist auf den Kicker ja eigentlich Verlass!

Was mich stutzig macht: Es wurde noch kein Wort über die erteilte Lizenz auf der HP von Alemannia geschrieben!

Man sieht sich.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (29.04.2011 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2011, 16:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.111 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
...

Was mich stutzig macht: Es wurde noch kein Wort über die erteilte Lizenz auf der HP von Alemannia geschrieben!

...
Ich halte das eher für schlüssig. Solange ich nichts über eine erteilte Lizenz berichte, brauche ich auch nichts von den noch zu erfüllenden Bedingungen vermelden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2011, 16:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich halte das eher für schlüssig. Solange ich nichts über eine erteilte Lizenz berichte, brauche ich auch nichts von den noch zu erfüllenden Bedingungen vermelden.
es steht aber morgen oder montag in der AZ
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2011, 16:22
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.111 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...

Wer kann mir den gesamten Haufen von Versagern mal auflisten, die diese irrsinnige Finanzierung des neuen Stadions damals abgenickt haben?

...
Wir hier jedenfalls nicht

Bereits im September 2007 haben wir übrigens hier eifrig über die Finanzierung spekuliert und diskutiert.

Ist sehr interessant, was zu dem Thema damals geschrieben wurde. Einfach mal nachlesen unter Finanzierung des veröffentlichten Stadionprojektes
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2011, 16:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diese Nachricht habe ich auch gelesen.

Es scheint aber so nicht korrekt zu sein! Was solche Meldungen angeht, ist auf den Kicker ja eigentlich Verlass!

Was mich stutzig macht: Es wurde noch kein Wort über die erteilte Lizenz auf der HP von Alemannia geschrieben!

Man sieht sich.
Wenn bei diesen Meldungen vom Kicker genau so viel Verlass ist, wie bei der Würfelaktion für die Spielernoten....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung