Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Thema Demai: Ist diese Maßnahme die richtige?
ja 34 25,37%
nein 83 61,94%
mir egal 17 12,69%
Teilnehmer: 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.04.2011, 00:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Schon ein wenig seltsam, was hier so abgeht. Endlich hat man einen Trainer, dessen Spielphilosophie passt, der dafür sorgt, dass alemannischer Fußball, wenngleich nicht immer erfolgreich, so doch auf jeden Fall wieder anschauenswert ist - und nun wird eine Maßnahme, über deren Hintergründe niemand von uns so recht informiert ist (insofern darf übrigens gerne auch mal die Abstimmung im Forum über die Verbannung Demais auf die Tribüne kritisch hinterfragt werden), von einigen Heckenschützen zum Anlass genommen, den Trainer in bester Expressmanier wegzureden. Die am meisten genannte Begründung: der Mann hat eine zu große Klappe.
Okay, die "Haue für Aue" hat es bekanntlich nicht gegeben, aber Äußerungen dieser Art liegen halt in Hyballas Art begründet - man mag diese mögen oder auch nicht. Dergleichen aber zum Anlass zu nehmen, seine Arbeit bei uns generell in Frage zu stellen, grenzt in meinen Augen schlicht an verzerrter Wahrnehmung der Realität.
Danke.
Wäre das Spiel 2:1 für uns ausgegangen hätte der Trainer alles richtig gemacht und hätte den Worten Taten folgen lassen. Wegen 7 Minuten und nem kecken Spruch des Trainers wird dieser hier platt gemacht.

Jedes Jahr muss hier irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden.
Aber leider meinen einige hier, Hyballa hätte keine Ahnung, weil er unseren einzigen Spitzenfußballer auf die Bank oder sogar Tribüne setzt.
Meine Fresse, dieser Spieler bekommt bestimmt das doppelte Gehalt des Trainers und bringt nicht 20% der Leistung.

In Aachen läuft ein Projekt, welches auf 2-3 Jahre angelegt ist (so hat Erik Meijer das angekündigt).
Der erste Teil des Projekts ist mehr als geglückt (Klassenerhalt, getoppt durch Pokalerfolge und Stieber-Transfer, es wird wieder Fußball gespielt und die Fans sehen viele Tore (wenn auch die Verteilung nicht stimmt)
Die zweite Phase (Entsorgung von vielen Altlasten im Kader ist aktuell in Arbeit).

Wollt Ihr jetzt Hyballa rauswerfen und Seeberger zurückholen?
Unter Hyballa habe ich mir die Pressekonferenzen angeschaut, weil es einfach Spass gemacht hat, einem Fußball-bekloppten zuzuhören. Bei Seeberger kannte man nach der ersten Pressekonferenz alle weiteren schon...

Natürlich darf man Kritik äussern, auch mir haben z. B. die oft späten Wechsel nicht gefallen. Allerdings sehe ich hier eine deutliche Tendenz zur Änderung. Hyballa hat in der Rückrunde häufiger früher gewechselt.
Auch er muss noch das Profi-Geschäft und seine Medien kennenlernen und ganz besonders die Fans muss er kennenlernen, die nur darauf aus, ein Haar in der Suppe zu finden.
Mir gefällt seine Art, auch ich würde einen Sch.... darauf geben, ob da ein paar Stänkerer im Forum seine Sprüche nicht gefallen.
Aber seine (anerkennungswürdige) Leistung in dieser Saison aufgrund ein paar frecher Sprüche vor den Spielen kaputt zu reden, ist wirklich armselig.
Mir ist es egal, wenn wir in 2 Jahren mit Hyballa aufsteigen und 50 Gegentore kassiert haben. Solange wir dann 70 Tore oder mehr geschossen haben, ist das egal.

Ich würde zu gerne wissen, was die heute an Barcelona und am Verhalten des Trainers kritisieren würden.
Die haben ja verloren, unglaublich.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 21.04.2011, 01:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, es gibt da schon ein paar mehr Beweggründe.
Der Nörgler vom Dienst.... sorry, aber konstruktive Kritik sieht anders aus.

Meinst Du wirklich seine Sprüche hatten in irgendeiner Form eine Auswirkung auf das Spiel?
Nein, nur Du hast Dich peinlich berührt gefühlt, wenn die Sprüche nicht zum Ergebnis gepasst haben.... na und?
Diese Sprüche sollen die ansonsten oft drögen und oft überflüssigen Pressekonferenzen etwas auffrischen.

Ich habe immer noch keine Rückmeldung, wie denn Hyballa hätte aufstellen sollen?
Demai - Herzig - Ola - Casper
Zdebel - Burkhardt
Müller - Cubukcu - Uludag
Daun

Reservebank: Gueye, Günther, Ojamaa, Krumpen, Lubasa, Korte

Sorry, aber diese Spieler spielen unter Form, sind verletzt, gerade erst von einer Verletzung genesen, Sportinvaliden oder haben fast 0 Zweitligaerfahrung.

Hyballa lernt aus seinen Fehlern, nur wenn er festgestellt hat, dass die Aufstellungen von Demai und Casper als RV Fehler waren, welche Alternativen hat er?
Demais Marktwert hat sich fast halbiert, er spielt schlecht, ohne Konstanz und hilft der Mannschaft nicht. Denn er bringt keine Sicherheit in die 4er-Kette, lässt sich noch öfter überlaufen, als Achenbach auf links, im Gegensatz zu Achenbach bringt er nach vorne aber gar nichts. Oh hui 2 Tore hat er gemacht. Davon hat er ein Tor Auer vom Fuß geklaut (vor den beiden Toren war ihm mitgeteilt worden, dass er sich einen neuen Verein suchen kann; ein Schelm wer böses dabei denkt).

Unterhalte Dich mal mit Erik Meijer über Demai, ich habe das Gespräch noch gut im Ohr.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass unser Kader in der aktuellen Saison einfach nicht mehr hergegeben hat?
Wir konnten nur offensiv spielen, da wir für eine Defensiv-Taktik überhaupt kein Personal haben.
Hätten wir uns mit diesem Kader hinten reingestellt, hätten wir auch 50 Gegentore bekommen, aber auch nur 30 erzielt und würden Bielefeld von hinten anschauen.
Wir haben in 4 Spielen keine Tore erzielt, davon waren zwei Spiele mit 0:0-Ergebnis.

In der nächsten Saison werden wir eine stärkere Defensive haben, unsere Offensive wird aber wohl bis auf Stieber und Arslan keinen nennenswerten Verlust erleiden (bei Arslan hoffe ich immer noch auf eine weitere Ausleihe und denke, dass er dann auch begreift, dass es keine Strafe ist, 2. Liga zu spielen, sondern eine Chance; 6 Tore, 4 Vorlagen sind für die erste echte Profi-Saison eine ganz gute Leistung. Mit einem bisschen mehr Konzentration hätten es auch 10 Tore und 7-8 Vorlagen werden können).

Wenn Uludag 50-60% der Leistungen von Stieber übernehmen kann, und 40-50% dann über rechts mit z. B. Müller kommen, bleibt unsere Schlagzahl vorne gleich. Wir müssen hinten aber einfach 7-8 Tore weniger kassieren (hätte in dieser Saison leicht für 10-12 Punkte mehr gereicht).
Die Mannschaft ist jung, die wollen auch offensiv spielen, jetzt müssen sie lernen, dass man die Defensive dabei nicht vernachlässigen darf.
Ich vergleiche das mit dem Autorennsport:
Ein schnelles Auto zuverlässig zu machen ist einfacher als ein zuverlässiges Auto schnell.
schnell = gute Offensive
zuverlässig = gute Defensive

Zum Vergleich: Demai ist ein langsames unzuverlässiges Auto...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.04.2011, 01:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber es muss doch nicht jedem Dreck hinterher geschmissen werden, der gerade irgendwie nicht ins Konzept passt. Die Angelegenheit wäre doch auch eleganter zu lösen gewesen. Ich find sowas vollkommen unnötig.
damit hast Du auf den ersten Blick auch vollkommen Recht.... aber glaubst Du wirklich, dass ausser diesem Interview nichts weiteres vorgefallen ist (was man aber lieber nicht veröffentlicht)?

ICH kann das nicht glauben.
Vielleicht gab es ein Interview-Verbot für die Spieler oder was auch immer.
ICH kann auch nicht glauben, dass dies eine alleinige Entscheidung Hyballas ist. Ich habe den Artikel nicht mehr zur Hand, aber wurde da nicht ausdrücklich erwähnt, dass diese Entscheidung eine gemeinsame Entscheidung der Trainer und des Sport-GFs war?

In der Vorbereitung war Demai der absolute Lieblingsspieler der Trainer. Demai hat doch diese ganzen "Spiele" in der Vorbereitung gewonnen.
Und dieser Spieler stellt sich hin und erzählt, dass der Trainer nur 2-3mal mit ihm gesprochen hat? Wenn man Hyballa mal erlebt hat, kann man das nicht glauben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.04.2011, 01:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber es muss doch nicht jedem Dreck hinterher geschmissen werden, der gerade irgendwie nicht ins Konzept passt. Die Angelegenheit wäre doch auch eleganter zu lösen gewesen. Ich find sowas vollkommen unnötig.
apropos "nicht ins Konzept passen":
Demai passt (von seinen Möglichkeiten/Fähigkeiten) doch perfekt ins Konzept.
Er sieht auch selber seine Stärken in der Offensive. Auch Achenbachs Vorzüge liegen in der Offensive.
Also zwei offensivstarke Aussenverteidiger, das passt zu unserer Spielweise.
Nur hat Demai leider ein Problem. Ab der Mittellinie glaubt er, dass er mit Freundschaftsspiel-Chip-Pässchen einen Stürmer, wie Benny Auer in Szene setzen kann. Das geht nicht.

Demai bringt eigentlich alles mit. Top-Athlet, exzellente Technik, er kann auch tolle Pässe schlagen (quer übers ganze Spielfeld, wirklich gut, alles schon gezeigt), allerdings zeigt er das im Spiel nicht bzw. viel zu selten.

Das ist es ja, was mich so ärgert. Der zeigt seine Möglichkeiten nicht. Wie sagte I LOV IT so schön: "Alibi-Fußballer".
Meine Fresse, der Mann hat alle Qualitäten, nur lässt er die wohl immer im Spind eingeschlossen.

Wenn er über rechts ähnlich viel Alarm auslösen würde, wie Achenbach (wenn der erst mal Tempo aufgenommen hat), dann würde ich defensive Schwächen verzeihen. Ich erwarte aber, wenn er schon nach vorne nichts bringt, dass er zumindest hinten seine Seite dichthält und das tut er nicht.

Ich hoffe wirklich, dass Flo Müller fit wird und verletzungsfrei bleibt. Der ist auch ein sehr offensiver RV oder RA, der sorgt aber dafür, dass seine Seite halbwegs dicht bleibt, weil er dafür sorgt, dass der LA des Gegners in der Defensive beschäftigt ist.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.04.2011, 08:19
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber es muss doch nicht jedem Dreck hinterher geschmissen werden, der gerade irgendwie nicht ins Konzept passt. Die Angelegenheit wäre doch auch eleganter zu lösen gewesen. Ich find sowas vollkommen unnötig.
Wahrscheinlich hat AD in seinem Interview nur die Wahrheit gesagt. Und da diese auch ein wenig peinlich für die Herren Trainer ist, musste natürlich reagiert und Stärke gezeigt werden. .

Also für mich ist das nur hilflos von der sportlichen Führung und ebenfalls völlig überzogen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.04.2011, 08:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat AD in seinem Interview nur die Wahrheit gesagt. Und da diese auch ein wenig peinlich für die Herren Trainer ist, musste natürlich reagiert und Stärke gezeigt werden. .

Also für mich ist das nur hilflos von der sportlichen Führung und ebenfalls völlig überzogen.
Wenn nur die Interviewpassagen der Grund wäre, wäre das ein Witz!!
Zumindest hätte man seine Degradierung/Suspendierung dann eleganter (durch Nicht-Kommentierung) lösen können. Wäre doch bei dem ganzen Rechtsverteidiger-Hin-und-her diese Saison keinem groß aufgefallen, wenn er nicht im Kader stände.

Allerdings sind die Interviewpassagen ja nicht der einzige Grund, wie Meijer gestern bei center.tv gesagt mit Verweis auf Interna. Also weiß man auch nicht, ob die Sache berechtigt oder überzogen ist.
Daher akzeptiere ich das mal. Sportlich bringt er ohnehin zu wenig und seine lethargische Spielweise ist nicht mein Fall.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.04.2011, 17:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
damit hast Du auf den ersten Blick auch vollkommen Recht.... aber glaubst Du wirklich, dass ausser diesem Interview nichts weiteres vorgefallen ist (was man aber lieber nicht veröffentlicht)?

ICH kann das nicht glauben.
Vielleicht gab es ein Interview-Verbot für die Spieler oder was auch immer.
ICH kann auch nicht glauben, dass dies eine alleinige Entscheidung Hyballas ist. Ich habe den Artikel nicht mehr zur Hand, aber wurde da nicht ausdrücklich erwähnt, dass diese Entscheidung eine gemeinsame Entscheidung der Trainer und des Sport-GFs war?

In der Vorbereitung war Demai der absolute Lieblingsspieler der Trainer. Demai hat doch diese ganzen "Spiele" in der Vorbereitung gewonnen.
Und dieser Spieler stellt sich hin und erzählt, dass der Trainer nur 2-3mal mit ihm gesprochen hat? Wenn man Hyballa mal erlebt hat, kann man das nicht glauben.

Gruss

svenc

Das sehe ich genau so. Ich glaube kaum, dass das Interview der einzige Grund ist.

Für mich gibt es zwei Alternativen. Entweder ist einfach noch mehr vorgefallen oder Demai's Aussagen im Interview sind schlichtweg nicht wahr. Was wenig und was viel ist, ist ja auch relativ. Wenn der Trainer mit ihm in gleicher Menge gesprochen hat, wie mit anderen Spielern auch, Demai aber gerne mindestens zwei Gespräche am Tag gehabt hätte und nur eines bekommen hat, dann ja dann ist "nicht viel" gesprochen halt relativ.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.04.2011, 23:04
Benutzerbild von littleoecher
littleoecher littleoecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 57 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weisst Du, was vielleicht hinter den Kulissen abgelaufen ist?
Ich glaube kaum, dass man ihn ohne ein Gespräch (Hyballa, vdLuer, Meijer) aus dem Profi-Kader gestrichen hat...
Entnehmend aus einem Interview auf dem Lokalsender.
Zitat:
Zitat von Erik Meijer
Es gibt noch ein paar Insider die wir kennen, die aber die meisten Leute nicht kennen. Dadurch sind wir zu dem Entschluss gekommen, erstmal zu gucken, dass Aimen ein Schrittchen zurück macht.
Und dann wundert man sich, dass die Außenwelt die Aktion überzogen findet, wenn man immer nur die halbe Wahrheit kennt.
Erst groß loben, dass man über auslaufende Verträge so offen spricht und dann an allen Ecken plötzlich den Ar.sch zusammen kneifen - wenn schon, denn schon.
__________________
typischlinksaussen
nur gemeinsam sind wir stark!

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung