Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Thema Demai: Ist diese Maßnahme die richtige?
ja 34 25,37%
nein 83 61,94%
mir egal 17 12,69%
Teilnehmer: 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.04.2011, 16:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Man wird dünnhäutig bei unserer Alemannia. Der Trainer darf rumposauen und den Gegner verunglimpfen. Ein Spieler darf nicht über seine Erfahrungen im Verein reden. Schwach...


Ohne irgendwelche Sympathien für Demai zu hegen: was da abgezogen wird, ist albern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.04.2011, 16:08
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen


Ohne irgendwelche Sympathien für Demai zu hegen: was da abgezogen wird, ist albern.
Ich würd den Vertrag jetzt aussitzen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.04.2011, 16:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nein müssen wir nicht. Kein Grund zu Aufregung. Das war geschrieben wie gemeint, NUR ZUR INFO. Wie Du schriebst, sei's drum.
Okay, dann passt's ja.
Grüße vom Schreibtisch!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.04.2011, 16:36
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Ich würd den Vertrag jetzt aussitzen.
Wäre ja sehr klug von dir, zumal du ja schon so viel verdient hättest, dass du ein Engagement bei einem besseren Verein garnicht nötig hättest...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.04.2011, 16:51
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Ja, da hat der Trainer einmal gezeigt, wie knallhart und autoritär er auftreten kann. Jetzt werden andere Saiten aufgezogen...
Na ja, dass es sich bei besagtem Spieler höchstens um einen Ergänzungsspieler handelt, der aber Vertrag bis 2012 hat und obendrein für so ein Kinkerlitzchen in dieser Form bestraft wird, empfinde ich als lächerlich und vereinsschädigend gleichermaßen.

Ob man Demai so zum Verlassen des Vereins bewegen kann? Wenn nicht, sitzt er seinen Vertrag hier aus. Ansonsten wird wahrscheinlich wieder mal eine nette Abfindung für den Spieler fällig.
Von der menschlichen Seite her finde ich die ganze Sache auch bedenklich, zumal unser Trainer und unser Manager nun auch nicht gerade mit ihren Verbalattacken stets den richtigen Ton treffen.
Der Typ "mündige Profi" ist bei Alemannia anscheinend nicht gefragt...

Auf der anderen Seite kann man diese vollkommen überzogene Reaktion Hyballas auch so werten, dass er versucht, damit seine Autorität bei den Spielern zu wahren. Es wäre aber schon als echtes Armutszeugnis zu werten, wenn der Trainer dafür jetzt schon eine solche Maßnahme benötigt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2011, 16:54
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Ich würd den Vertrag jetzt aussitzen.
Ich würde wechseln, weil ich ambitioniert wäre und spielen wollte.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2011, 17:41
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ja, da hat der Trainer einmal gezeigt, wie knallhart und autoritär er auftreten kann. Jetzt werden andere Saiten aufgezogen...
Na ja, dass es sich bei besagtem Spieler höchstens um einen Ergänzungsspieler handelt, der aber Vertrag bis 2012 hat und obendrein für so ein Kinkerlitzchen in dieser Form bestraft wird, empfinde ich als lächerlich und vereinsschädigend gleichermaßen.
Ob man Demai so zum Verlassen des Vereins bewegen kann? Wenn nicht, sitzt er seinen Vertrag hier aus. Ansonsten wird wahrscheinlich wieder mal eine nette Abfindung für den Spieler fällig.
Von der menschlichen Seite her finde ich die ganze Sache auch bedenklich, zumal unser Trainer und unser Manager nun auch nicht gerade mit ihren Verbalattacken stets den richtigen Ton treffen.
Der Typ "mündige Profi" ist bei Alemannia anscheinend nicht gefragt...

Auf der anderen Seite kann man diese vollkommen überzogene Reaktion Hyballas auch so werten, dass er versucht, damit seine Autorität bei den Spielern zu wahren. Es wäre aber schon als echtes Armutszeugnis zu werten, wenn der Trainer dafür jetzt schon eine solche Maßnahme benötigt.


Die so gern vorgetragene, heile Alemannia Welt bekommt an allen Ecken und Kanten tiefe Risse. Es wird Zeit, dass endlich Professionalität auf allen Ebenen im Verein Einzug hält.

Geändert von golfyankee (20.04.2011 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.04.2011, 18:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Was genau ist denn vorgefallen?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.04.2011, 18:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ich würde wechseln, weil ich ambitioniert wäre und spielen wollte.
Ich würde so tun als ob ich aussitze und trotzdem wechseln.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2011, 18:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Was genau ist denn vorgefallen?
Er hat einfach mal locker lässig und kackendreist in der AZ behauptet unser ständig sprüchekloppender Trainer rede ihm nicht genug.

Da ist doch wohl klar, dass unserem Hyänen Pete dann die Hutschnur hochgeht, wo er sich doch von Spieltag zu Spieltag extra so viel Mühe gibt auf den PK's immer was neues zu bringen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.04.2011, 18:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Er hat einfach mal locker lässig und kackendreist in der AZ behauptet unser ständig sprüchekloppender Trainer rede ihm nicht genug.
Da ist doch wohl klar, dass unserem Hyänen Pete dann die Hutschnur hochgeht, wo er sich doch von Spieltag zu Spieltag extra so viel Mühe gibt auf den PK's immer was neues zu bringen.
Den Hyballa werden seine Sprüche mal einholen.
Ich habe es ja schon früh gesagt.
Er lernt ja nicht dazu, im Gegenteil, die Sprüche werden immer schlimmer
( " Haue für Aue ") Da lacht sich doch der gegnerische Trainer tot.

Mal sehen, was er gegen Augsburg wieder raushaut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.04.2011, 19:34
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den Hyballa werden seine Sprüche mal einholen.
Ich habe es ja schon früh gesagt.
Er lernt ja nicht dazu, im Gegenteil, die Sprüche werden immer schlimmer
( " Haue für Aue ") Da lacht sich doch der gegnerische Trainer tot.

Mal sehen, was er gegen Augsburg wieder raushaut.
Tja, gute Frage...was könnte sich da reimen?

"Haut entzwei den Luhukay!"

Wir bleiben eingeschaltet...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.04.2011, 19:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ich hab mir jetzt mal die Aussagen durchgelesen. Wegen sowas wird man suspendiert?

In meinen Augen vollkommen überzogen diese Reaktion. Das hat für mich was von Kindergarten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.04.2011, 19:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal die Aussagen durchgelesen. Wegen sowas wird man suspendiert?

In meinen Augen vollkommen überzogen diese Reaktion. Das hat für mich was von Kindergarten.
Jo. Deshalb ist man in Cöln auch hellhörig in Sachen Hyballa geworden. Wenn es um Kindergarten geht, sind die immer noch eine der ersten Adressen im bezahlten Fußball.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.04.2011, 20:00
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal die Aussagen durchgelesen. Wegen sowas wird man suspendiert?

In meinen Augen vollkommen überzogen diese Reaktion. Das hat für mich was von Kindergarten.

Alemannia wird immer *******er.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.04.2011, 20:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt mal die Aussagen durchgelesen. Wegen sowas wird man suspendiert?

In meinen Augen vollkommen überzogen diese Reaktion. Das hat für mich was von Kindergarten.
Du hast ja bestimmt schon mal die ein oder andere PK von unserem Trainer verfolgt. Wundert Dich dann dieser Schritt?

Irgendjemand muss ihm einfach mal sagen, in seiner ersten Station als Profi-Trainer etwas kleinere Broetchen zu backen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.04.2011, 20:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Jo. Deshalb ist man in Cöln auch hellhörig in Sachen Hyballa geworden. Wenn es um Kindergarten geht, sind die immer noch eine der ersten Adressen im bezahlten Fußball.
Ist man das? Gute Nachricht. Den würde ich mit der Schubkarre über die A4 nach Köln bringen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.04.2011, 21:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
War heute ein ganz kleiner Bericht am Rande der ersten Sportseite in der AZ. Die Maßnahme ist auch aus meiner Sicht vollkommen überzogen.
weisst Du, was vielleicht hinter den Kulissen abgelaufen ist?
Ich glaube kaum, dass man ihn ohne ein Gespräch (Hyballa, vdLuer, Meijer) aus dem Profi-Kader gestrichen hat...

Man stelle sich mal die Situation vor, dass er vielleicht so kleine Zückerchen gestreut hat, wie
"dann bleibe ich halt hier und sitze meinen Vertrag aus"

Zitat:
Ist das denn überhaupt mit dem GF Finanzen abgesprochen? Kam Demai nicht damals über einen Schwager (?) eines unserer Sponsoren zu uns, der wiederrum privat besonders zur Zeit sehr eng mit dem GF Finanzen zusammenhängt?
der muss jetzt bestimmt viele Spesen geltend machen, weil er mit dem Schwager des Sponsors oder dem Sponsor direkt bei diversen Abendessen die Wogen glätten muss. Denn bestimmt liegt die Provision für den Schwager des Sponsors geringer, wenn Demai nicht spielt oder nicht mal im Kader ist

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.04.2011, 21:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Für mich stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht. Hyballa redet "frei Schnauze" und sagt was er denkt. Ich erinnere mal an die Torwort-Lesung in 2010: "Ey Alter, isch bin der Alper..." oder an die Straßenköter... Ich persönlich finde das ok. Auch Erik Meijer ist jüngst in der Wortwahl über Ziel hinausgeschossen.

Ich kann, gerade der sportlichen Leistung des Herrn Demai nichts abgewinnen. Der ist für mich das allerbeste Beispiel eines Alibifußballers. Dennoch ist die Mitteilung einer Suspendierung aus dem Profikader an die Öffentlichkeit viel zu überzogen.

Ich kann mir eher vorstellen dass Demai suspendiert wurde, weil er nicht bereit war an einer Vertragsauflösung mitzuwirken. Ich vermute, er will seinen Vertrag aussitzen (das kam auch beim Interview so rüber) und blockiert evt. sogar Bemühungen des Vereins in an einen anderen Verein zu vermitteln wo er weniger verdient.
und damit hätte er die Suspendierung doch mehr als verdient, oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.04.2011, 21:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ja, da hat der Trainer einmal gezeigt, wie knallhart und autoritär er auftreten kann. Jetzt werden andere Saiten aufgezogen...
Na ja, dass es sich bei besagtem Spieler höchstens um einen Ergänzungsspieler handelt, der aber Vertrag bis 2012 hat und obendrein für so ein Kinkerlitzchen in dieser Form bestraft wird, empfinde ich als lächerlich und vereinsschädigend gleichermaßen.

Ob man Demai so zum Verlassen des Vereins bewegen kann? Wenn nicht, sitzt er seinen Vertrag hier aus. Ansonsten wird wahrscheinlich wieder mal eine nette Abfindung für den Spieler fällig.
Von der menschlichen Seite her finde ich die ganze Sache auch bedenklich, zumal unser Trainer und unser Manager nun auch nicht gerade mit ihren Verbalattacken stets den richtigen Ton treffen.
Der Typ "mündige Profi" ist bei Alemannia anscheinend nicht gefragt...

Auf der anderen Seite kann man diese vollkommen überzogene Reaktion Hyballas auch so werten, dass er versucht, damit seine Autorität bei den Spielern zu wahren. Es wäre aber schon als echtes Armutszeugnis zu werten, wenn der Trainer dafür jetzt schon eine solche Maßnahme benötigt.

Wenn er ankündigt den Verein aussitzen zu wollen, würde ich ihm mal ein Extra-Training gönnen.
1:1-Spiel gegen Stehle. Dieser ist vorher eingewiesen, dass noch ein Foul gesucht wird, dass auf der Axt-Skala eine 1*** erreicht.
Dann fallen die Gehaltskosten weg, die übernimmt die Berufsgenossenschaft

(ich bin ziemlich böse.... aber die Auftritte des Nationalspielers lassen mir keine andere Wahl)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung