Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Thema Demai: Ist diese Maßnahme die richtige?
ja 34 25,37%
nein 83 61,94%
mir egal 17 12,69%
Teilnehmer: 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2011, 13:08
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Demai aus dem Profikader gestrichen

Kurze Umfrage - richtig , falsch, egal

Laut Meldung in der Lokalpresse wurde aufgrund des Inhaltes in einem Interview Aimen Demai bis auf Weiteres aus dem Profikader gestrichen und in die U23 deligiert.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.04.2011, 13:11
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich fand es gab an dem Interview nix auszusetzen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2011, 13:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich fand es gab an dem Interview nix auszusetzen...

War heute ein ganz kleiner Bericht am Rande der ersten Sportseite in der AZ. Die Maßnahme ist auch aus meiner Sicht vollkommen überzogen.

Ist das denn überhaupt mit dem GF Finanzen abgesprochen? Kam Demai nicht damals über einen Schwager (?) eines unserer Sponsoren zu uns, der wiederrum privat besonders zur Zeit sehr eng mit dem GF Finanzen zusammenhängt?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2011, 13:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Nun. Ob das Interview von AD für die Maßnahme eine ausreichende Begründung darstellt, darüber kann man sicher streiten. Da sind bei anderen Vereinen schon Spieler für deutlich größere "Vergehen" geringer bestraft worden. Es ist bei nüchterner Betrachtung ja schon relativ heftig, dass Aimen hier für vier Spiele aus dem Profikader gestrichen wird.

Man hätte das Ganze ohne viel Tam Tam einfach so laufen lassen können, dass Demai nicht im Kader der nä. Spiele gewesen wäre. Dafür brauchte es keine öffentlichkeitswirksame Strafmaßnahme. Die Nichtberücksichtigung des Spielers für die letzten Spiele hätte ich unabhängig von seinen Äußerungen in der Presse vermutlich auch so gehandhabt, wäre ich der Coach. Aber aus einem anderen Grund: Wir wollen Demai im Sommer loswerden. Da gibt es keinen Grund, ihn jetzt noch spielen zu lassen, wo es doch eigentlich um nicht mehr viel geht (an Platz 9 glaube ich nicht mehr). Da kann man dann auch die Leute spielen lassen, die auch im nä. Jahr noch da sind. So handhabt man es ja auch z.B. bei Herzig, Zdebel oder Burkhardt, die ebenfalls alle im Sommer weg sind. Und daran habe ich auch bei Demai keinen Zweifel - es bleibt zu hoffen, dass er einen Verein in Frankreich oder in seiner Heimat findet, der sein fürstliches Gehalt weiterzahlen will.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2011, 13:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
War heute ein ganz kleiner Bericht am Rande der ersten Sportseite in der AZ. Die Maßnahme ist auch aus meiner Sicht vollkommen überzogen.

Ist das denn überhaupt mit dem GF Finanzen abgesprochen? Kam Demai nicht damals über einen Schwager (?) eines unserer Sponsoren zu uns, der wiederrum privat besonders zur Zeit sehr eng mit dem GF Finanzen zusammenhängt?
Das war doch Gueye, oder? Also der, der über das Verwandschaftsverhältnis N...ai/N..ay nach hier kam, dass es ja lt. Aussage einiger Forumsteilnehmer gar nicht gibt.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2011, 13:24
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das war doch Gueye, oder? Also der, der über das Verwandschaftsverhältnis N...ai/N..ay nach hier kam, dass es ja lt. Aussage einiger Forumsteilnehmer gar nicht gibt.
Der G... kam aber später, der aber auch! Der Rest war aber so!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2011, 13:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Für mich stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht. Hyballa redet "frei Schnauze" und sagt was er denkt. Ich erinnere mal an die Torwort-Lesung in 2010: "Ey Alter, isch bin der Alper..." oder an die Straßenköter... Ich persönlich finde das ok. Auch Erik Meijer ist jüngst in der Wortwahl über Ziel hinausgeschossen.

Ich kann, gerade der sportlichen Leistung des Herrn Demai nichts abgewinnen. Der ist für mich das allerbeste Beispiel eines Alibifußballers. Dennoch ist die Mitteilung einer Suspendierung aus dem Profikader an die Öffentlichkeit viel zu überzogen.

Ich kann mir eher vorstellen dass Demai suspendiert wurde, weil er nicht bereit war an einer Vertragsauflösung mitzuwirken. Ich vermute, er will seinen Vertrag aussitzen (das kam auch beim Interview so rüber) und blockiert evt. sogar Bemühungen des Vereins in an einen anderen Verein zu vermitteln wo er weniger verdient.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2011, 13:43
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Man hat doch vorher schon erklärt, dass man ihn loswerden will. Sportlich gibt es für Alemannia kein vernünftiges Ziel mehr. Der Platz vor München 60 und Düsseldorf wird auch nicht gelingen.
Zumindest aus wirtschaftlichen Gründen hätte man ihn spielen lassen sollen. Schließlich will man ja Geld für den Wechsel bekommen. Jetzt hat er sportlich keine Chance mehr sich Interessenten zu empfehlen. Zusätzlich ist er öffentlich jetzt als nicht erwünschter "Stinkstiefel" gebrandmarkt. Alles Dinge die einen Verkauf schwer machen, zumindest aber den Preis kräftig drücken.
Eine weitere finanzielle Fehlentscheidung der Verantwortlichen. Was soll es, laßt uns weiter wegen Geld die Stadt attackieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2011, 13:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Das Interview halte ich nur für einen vorgeschobenen Grund, weswegen Demai zu den Amas versetzt wurde.

Entweder man will ihm die Lust nehmen seinen kostspieligen Vertrag hier auszusitzen, oder es ist da irgendetwas anderes hinter den Kulisssen vorgefallen. Das ist meine Vermutung zu dem Thema.

Wäre das Interview wirklich der Grund, dann fände ich diese Maßnahme völlig überzogen und kontraproduktiv. Steckt allerdings etwas anderes an Fehlverhalten als seine Aussagen im Interview dahinter, dann kann man das so wohl kaum beurteilen ob die Maßnahme richtig oder falsch ist ohne den Grund zu kennen.
Sollte man ihn damit aus seinem kostspieligen Vertrag rausekeln wollen, dann halte ich das vom Grundansatz auch eher für kontraproduktiv als für förderlich.

Also klicke ich da oben mal aus "Mangel an Beweisen" auf den egal Button, weil es ja eh alles nur Spekulatius ist mit dem wieso, weshalb, warum.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2011, 14:03
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nun. Ob das Interview von AD für die Maßnahme eine ausreichende Begründung darstellt, darüber kann man sicher streiten. Da sind bei anderen Vereinen schon Spieler für deutlich größere "Vergehen" geringer bestraft worden. Es ist bei nüchterner Betrachtung ja schon relativ heftig, dass Aimen hier für vier Spiele aus dem Profikader gestrichen wird.

Man hätte das Ganze ohne viel Tam Tam einfach so laufen lassen können, dass Demai nicht im Kader der nä. Spiele gewesen wäre. Dafür brauchte es keine öffentlichkeitswirksame Strafmaßnahme. Die Nichtberücksichtigung des Spielers für die letzten Spiele hätte ich unabhängig von seinen Äußerungen in der Presse vermutlich auch so gehandhabt, wäre ich der Coach. Aber aus einem anderen Grund: Wir wollen Demai im Sommer loswerden. Da gibt es keinen Grund, ihn jetzt noch spielen zu lassen, wo es doch eigentlich um nicht mehr viel geht (an Platz 9 glaube ich nicht mehr). Da kann man dann auch die Leute spielen lassen, die auch im nä. Jahr noch da sind. So handhabt man es ja auch z.B. bei Herzig, Zdebel oder Burkhardt, die ebenfalls alle im Sommer weg sind. Und daran habe ich auch bei Demai keinen Zweifel - es bleibt zu hoffen, dass er einen Verein in Frankreich oder in seiner Heimat findet, der sein fürstliches Gehalt weiterzahlen will.
Hehe, Frankreich ist seine Heimat.

Meinst Du das Heimatsland seiner Eltern, dann werden weder in Tunesien noch in Algerien solche Gehälter bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2011, 14:18
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Hehe, Frankreich ist seine Heimat.

Meinst Du das Heimatsland seiner Eltern, dann werden weder in Tunesien noch in Algerien solche Gehälter bezahlt.
Ich ging davon aus, Aimen sei Tunesier. Hatte nur im Kopf, dass er für die tunesische Nationalmannschaft gespielt hat.

Nochmal edit: Transfermarkt sagt: Geboren in Frankreich, Nationalität Tunesien/Algerien. So falsch lag ich also nicht. Sei's drum.

Im Übrigen verdienen Fußballer in Tunesien alles andere als schlecht...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2011, 14:28
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nun. Ob das Interview von AD für die Maßnahme eine ausreichende Begründung darstellt, darüber kann man sicher streiten. Da sind bei anderen Vereinen schon Spieler für deutlich größere "Vergehen" geringer bestraft worden. Es ist bei nüchterner Betrachtung ja schon relativ heftig, dass Aimen hier für vier Spiele aus dem Profikader gestrichen wird.

Man hätte das Ganze ohne viel Tam Tam einfach so laufen lassen können, dass Demai nicht im Kader der nä. Spiele gewesen wäre. Dafür brauchte es keine öffentlichkeitswirksame Strafmaßnahme. Die Nichtberücksichtigung des Spielers für die letzten Spiele hätte ich unabhängig von seinen Äußerungen in der Presse vermutlich auch so gehandhabt, wäre ich der Coach. Aber aus einem anderen Grund: Wir wollen Demai im Sommer loswerden. Da gibt es keinen Grund, ihn jetzt noch spielen zu lassen, wo es doch eigentlich um nicht mehr viel geht (an Platz 9 glaube ich nicht mehr). Da kann man dann auch die Leute spielen lassen, die auch im nä. Jahr noch da sind. So handhabt man es ja auch z.B. bei Herzig, Zdebel oder Burkhardt, die ebenfalls alle im Sommer weg sind. Und daran habe ich auch bei Demai keinen Zweifel - es bleibt zu hoffen, dass er einen Verein in Frankreich oder in seiner Heimat findet, der sein fürstliches Gehalt weiterzahlen will.
man hätte es nicht so nebenbei laufen lassen können, sowas kommt immer raus und wenn der spieler damit selber zur zeitung geht. siehe klitze damals.
ausserdem gibt es durchaus einen grund ihn noch spielen zu lassen: wir wollen ihn im sommer abgeben (wir müssten ihm vermutlich noch eine abfindung zahlen, ablöse wird keiner für ihn zahlen und ihm so einen hoch dotierten vertrag anbieten) hätte er jetzt noch 4 vernünftige spiele gemacht wäre die chance dass er einen passablen verein findet der einigermaßen zahlt höher gewesen als wenn er jetzt als einer darsteht der querschiesst und aus der mannschaft geschmissen wurde.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2011, 14:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich ging davon aus, Aimen sei Tunesier. Hatte nur im Kopf, dass er für die tunesische Nationalmannschaft gespielt hat.

Nochmal edit: Transfermarkt sagt: Geboren in Frankreich, Nationalität Tunesien/Algerien. So falsch lag ich also nicht. Sei's drum.

Im Übrigen verdienen Fußballer in Tunesien alles andere als schlecht...
Nur zur Info:

Zitat:
Aïmen Demai (* 10. Dezember 1982 in Thionville) ist ein französischer Fußballspieler tunesisch-algerischer Abstammung.
http://de.wikipedia.org/wiki/A%C3%AFmen_Demai
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2011, 14:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Müssen wir jetzt hier wirklich über den Heimatbegriff debattieren? Letztes Posting von mir zu diesem Aspekt des Themas... Ich hoffe, Demai findet einen Verein, von mir aus kann er auch für den Sultan von Brunei spielen. Hauptsache, wir werden die Bornemann-Altlasten (finanziell!) endlich los.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2011, 14:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Das dient doch nur dazu, seinen Marktwert zu steigern, schließlich wollen wir ihn verkaufen.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.04.2011, 14:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Müssen wir jetzt hier wirklich über den Heimatbegriff debattieren? Letztes Posting von mir zu diesem Aspekt des Themas... Ich hoffe, Demai findet einen Verein, von mir aus kann er auch für den Sultan von Brunei spielen. Hauptsache, wir werden die Bornemann-Altlasten (finanziell!) endlich los.
Nein müssen wir nicht. Kein Grund zu Aufregung. Das war geschrieben wie gemeint, NUR ZUR INFO. Wie Du schriebst, sei's drum.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2011, 15:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
..., der wiederrum privat besonders zur Zeit sehr eng mit dem GF Finanzen zusammenhängt?
Jetzt wundere ich mich aber, mit wem der liebe und so nette Friedjof verkehrt.
Der Umgang ist rufschädigend.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2011, 15:21
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt wundere ich mich aber, mit wem der liebe und so nette Friedjof verkehrt.
Der Umgang ist rufschädigend.
Er sollte bei Sitzung mit den Gremien auch mal zuhören und ausserdem muss er das Stadion an den Mann (oder die Frau) bringen, vielleicht hat derjenige ja besondere Kontakte...

Genug off topic, lieber Rolf.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.04.2011, 15:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Die Strafe steht in keinem Verhältnis zu seiner Verfehlung.
Er attackiert weder den Verein noch einen seiner Vorgesetzten.
Er schildert seine Erfahrungen und seine Empfindungen.

Wenn das Interview nur vorgeschoben wird,ist es armselig und ein Verhalten genauso wie dort beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.04.2011, 15:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Man wird dünnhäutig bei unserer Alemannia. Der Trainer darf rumposauen und den Gegner verunglimpfen. Ein Spieler darf nicht über seine Erfahrungen im Verein reden. Schwach...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung