Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2011, 02:53
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Anstosszeiten 2,Liga - Nein Danke !

Ich habe jetzt im zweiten Jahr eine DK, muss aber feststellen, daß mir die "neuen" Anstosszeiten nicht wirklich zusagen. (um es mal so zu formulieren)

Ich habe am Sonntag um 13:30 schlicht noch keinen Bock "zum Fussball zu gehen"

Dazu kommen diese Saison zuletzt vier Spiele am Samstag um 13:00 h ...

Ja hab` ich denn einen an der Waffel ?

Tut mir leid, aber "zum Fussball zu gehen" bedeutet in meiner kurzen Sozialisation auch -wie vor nicht allzu langer Zeit am alten Tivoli- sich ohne Hast vor dem Spiel mit Freunden und Bekannten auf ein Bier oder zwei - zumindest in geselliger Runde- zu treffen und zu angemessener Zeit den Tag ggf. auch beim Bier ausklingen lassen zu können. Zusammen mit ein paar Abstinenzlern und zwei Bratwurst.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Nerven dazu mich derart umzustellen am Samstag um 11:30 mit den geneigten Herren Fankollegen einen schnellen Cognac zum Kaffee einzunehmen, um dann ggf. nach dem Spiel noch zügig bei Porta den Mittagstisch zu erwischen.

Da kriege ich die Kotze.

Aber mal ganz ehrlich Dieses Jahr sollte es eigentlich keine DK geben. Man hatte ja seine Erfahrungen. Aber die gab es dann doch für günstige 90 Örö p.P. bei ebay. Aber auch das hat sich genauso ehrlich gesagt noch nicht rentiert.

Tut mir leid, aber da bin ich notfalls Eventheini, oder vermisse auch mal so ein Gefühl von Volksfestcharkter wie damals am 1.Mai gegen Cottbus.

Kurz gesagt : Vor 15:00 h geht bei mir gar nichts. Auch wenn "die jungen Wilden" eigentlich die ersten wären, die es verdient hätten.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 17.04.2011, 08:23
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja vorbei die gute alte Zeit, wo auch in der 2. Liga Freitags um 20:00 Uhr, Samstags um 15:30 Uhr und Sonntags um 15:00 Uhr gespielt wurde.

Ja Freitag 18:00 Uhr und Samstag 13:00 Uhr ist totale Sch..e!

Man sollte mal die Arbeitszeiten der Verantwortlichen bei Sky und der DFL folgendermaßen organisieren: 02:30 - 5:30 Uhr, Pause, 12:15 - 15:15 Uhr, Pause, 19:00 - 21:00 Uhr. Bei solchen Arbeitszeiten würden die sich mal ganz schnell ne andere Branche suchen.
Und so sind die aktuellen Anstoßzeiten gefühlt für uns auch!

Mein Vorschlag vor dem Hintergrund, dass wir die guten alten Anstoßzeiten eh nicht wieder bekommen:

Freitag 1.Liga - 19:00 Uhr
Freitag 2.Liga - 21:00 Uhr
Samstag 1.Liga - 15:00 Uhr
Samstag 1.Liga - 17:00 Uhr
Samstag 2.Liga - 19:00 Uhr
Sonntag 2.Liga - 15:00 Uhr
Sonntag 1.Liga - 17:00 Uhr
Sonntag 1.Liga - 19:00 Uhr
Montag 2.Liga - 20:00 Uhr

Außerdem die Freitag- und Montag-Spiele nur bei Partien mit geringer Entfernung zwischen den Vereinen.

Naja die Realität, spätestens bei den nächsten Verhandlungen wird wohl so aussehen:
Anstoßzeiten: 08:00 Uhr, 10:00 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr, 16:00 Uhr, 18:00 Uhr (samstags und sonntags) wobei die 2. Liga dann die Termine vor 14:00 Uhr bekommen wird, damit nur bloß jedes Spiel live und nacheinander angeschaut werden kann ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2011, 09:08
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt im zweiten Jahr eine DK, muss aber feststellen, daß mir die "neuen" Anstosszeiten nicht wirklich zusagen. (um es mal so zu formulieren)

Ich habe am Sonntag um 13:30 schlicht noch keinen Bock "zum Fussball zu gehen"

Dazu kommen diese Saison zuletzt vier Spiele am Samstag um 13:00 h ...

Ja hab` ich denn einen an der Waffel ?

Tut mir leid, aber "zum Fussball zu gehen" bedeutet in meiner kurzen Sozialisation auch -wie vor nicht allzu langer Zeit am alten Tivoli- sich ohne Hast vor dem Spiel mit Freunden und Bekannten auf ein Bier oder zwei - zumindest in geselliger Runde- zu treffen und zu angemessener Zeit den Tag ggf. auch beim Bier ausklingen lassen zu können. Zusammen mit ein paar Abstinenzlern und zwei Bratwurst.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Nerven dazu mich derart umzustellen am Samstag um 11:30 mit den geneigten Herren Fankollegen einen schnellen Cognac zum Kaffee einzunehmen, um dann ggf. nach dem Spiel noch zügig bei Porta den Mittagstisch zu erwischen.

Da kriege ich die Kotze.

Aber mal ganz ehrlich Dieses Jahr sollte es eigentlich keine DK geben. Man hatte ja seine Erfahrungen. Aber die gab es dann doch für günstige 90 Örö p.P. bei ebay. Aber auch das hat sich genauso ehrlich gesagt noch nicht rentiert.

Tut mir leid, aber da bin ich notfalls Eventheini, oder vermisse auch mal so ein Gefühl von Volksfestcharkter wie damals am 1.Mai gegen Cottbus.

Kurz gesagt : Vor 15:00 h geht bei mir gar nichts. Auch wenn "die jungen Wilden" eigentlich die ersten wären, die es verdient hätten.
Geh doch zum Volleyball.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2011, 10:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt im zweiten Jahr eine DK, muss aber feststellen, daß mir die "neuen" Anstosszeiten nicht wirklich zusagen. (um es mal so zu formulieren)

Ich habe am Sonntag um 13:30 schlicht noch keinen Bock "zum Fussball zu gehen"

Dazu kommen diese Saison zuletzt vier Spiele am Samstag um 13:00 h ...

Ja hab` ich denn einen an der Waffel ?

Tut mir leid, aber "zum Fussball zu gehen" bedeutet in meiner kurzen Sozialisation auch -wie vor nicht allzu langer Zeit am alten Tivoli- sich ohne Hast vor dem Spiel mit Freunden und Bekannten auf ein Bier oder zwei - zumindest in geselliger Runde- zu treffen und zu angemessener Zeit den Tag ggf. auch beim Bier ausklingen lassen zu können. Zusammen mit ein paar Abstinenzlern und zwei Bratwurst.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Nerven dazu mich derart umzustellen am Samstag um 11:30 mit den geneigten Herren Fankollegen einen schnellen Cognac zum Kaffee einzunehmen, um dann ggf. nach dem Spiel noch zügig bei Porta den Mittagstisch zu erwischen.

Da kriege ich die Kotze.

Aber mal ganz ehrlich Dieses Jahr sollte es eigentlich keine DK geben. Man hatte ja seine Erfahrungen. Aber die gab es dann doch für günstige 90 Örö p.P. bei ebay. Aber auch das hat sich genauso ehrlich gesagt noch nicht rentiert.

Tut mir leid, aber da bin ich notfalls Eventheini, oder vermisse auch mal so ein Gefühl von Volksfestcharkter wie damals am 1.Mai gegen Cottbus.

Kurz gesagt : Vor 15:00 h geht bei mir gar nichts. Auch wenn "die jungen Wilden" eigentlich die ersten wären, die es verdient hätten.


Bravo !!! Meine Gedanken in Worte gefasst.
Das ich mal 100% Deiner Meinung bin, wer hätte das so in aller Deutlichkeit gedacht ... !!?? Ich genieße in meiner knappen Freizeit lieber meinen Garten. Da gibts vor allem richtiges Bier. Und nicht diese Plörre aus dem Pappbecher. Der Grill wird gleich parat gemacht, das reicht mir für den Sonntag.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2011, 10:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Im Prinzip hat dieser Thread schon nen riesen Bart.
Trotzdem ist und bleibt er aktuell, weil du mit jedem Punkt absolut recht hast.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2011, 12:37
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Im Prinzip hat dieser Thread schon nen riesen Bart.
Trotzdem ist und bleibt er aktuell, weil du mit jedem Punkt absolut recht hast.

Ausser mit der Aussage: Ich habe am Sonntag um 13:30 schlicht noch keinen Bock "zum Fussball zu gehen"

Ja dann bleib doch einfach zu Hause!

Auf Fans, die keinen Bock haben, können wir gerne verzichten. So, ich fahre jetzt los, ich möchte mein Team nämlich unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2011, 19:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Auf Fans, die keinen Bock haben, können wir gerne verzichten. So, ich fahre jetzt los, ich möchte mein Team nämlich unterstützen.

Hoffentlich lesen das nicht die GmbH - und Vereinsspitzen. Die Alemanniafamilie wird auch so schon immer kleiner weil sich nichts ändert. In fünf Jahren (falls es dann noch Verein und GmbH gibt .... ??) lautet der Zuschauerschnitt sonst noch, etwa 9.500 oder so ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2011, 20:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
kein Kick vor Drei!

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ausser mit der Aussage: Ich habe am Sonntag um 13:30 schlicht noch keinen Bock "zum Fussball zu gehen"

Ja dann bleib doch einfach zu Hause!

Auf Fans, die keinen Bock haben, können wir gerne verzichten. So, ich fahre jetzt los, ich möchte mein Team nämlich unterstützen.

Schön für Dich, wenn es Dir nichts ausmacht.
Wenn die Spiele demnächst um 7 Uhr morgens angepfiffen würden, hättest Du dann auch noch so viel "Bock" auf Unterstützung des Teams?

Übrigens gehörst Du zu den Glücklichen die in knapp 50 Minuten scheinbar problemlos vom heimischen PC auf ihren Platz im Stadion gelangen können.
Es gibt auch Leute, die müssen erstmal anfahren mit Auto oder ÖPNV und da ist die Zeit schon knapp. Aus meiner wunderbaren Heimat zB sollte an inklusive Ein- und Ausparkstau schon knapp 2 Stunden pro Strecke einkalkulieren.

Und dann gibt es auch noch Leute, die an Wochendenen gerne abends was unternehmen oder die aufgrund Ihrer Arbeitsbelastung den etwas längeren Schlaf brauchen. Die haben berechigterweise Null Bock auf Fußball zur Frühstückszeit. Du kannst auf sie verzichten. Aber kann die Alemannia GmbH das auch?

Kein Popkonzert, kein Theaterstück wird freitags um 18 Uhr, samstags um 13 oder sonntags um 13,30 Uhr aufgeführt. Warum? Weil dann deutlich weniger Besucher kämen.

Dass die Zweitligastadien noch relativ voll sind, liegt an uns verrückten Fußballfans. Neue Fans dazugewinnen ist aber mit diesen Zeiten auch nicht leicht.

Dank der Anstosszeiten war ich diese Saison bei zwei Pokalspielen und gerade mal einem Ligaspiel dabei. Freitags 18 Uhr und samstags 13 Uhr schaffe ich es dank der Arbeit meistens noch nicht mal pünktlich zum Fernseher... Und ich bin kein Einzelfall, glaube ich zumindest

Hat unser präsidiales Nachthemd nicht bei seiner Kandidatur versprochen, sich für bessere Anstosszeiten einzusetzen? Bis zur nächsten Wahl sollte er mal einen Arbeitsbericht abliefern.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2011, 14:25
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
volle Zustimmung für Heisberger Landei.

Ich hab grundsätzlich Bock hinzugehen, kann aber Sa, 13 Uhr nicht, Fr. 18 Uhr ist immer hektisch, = kein optimales Einstimmen aufs Spiel möglich, höre You'll never walk alone meistens von außen. So., 13:30 .... naaaaja.

Mein Vorschlag: 5 fette Flutlichtspiele Montag abends (als Hauptspieltag, 2. Liga Kultabend oder so, davon ein Livespiel in Sport1, alle in Sky), 20:15

2 Freitag abends,
2 zu sinnvollen Zeiten am So.
Sa. nur für Liga 1


ach ja, der Spruch "dann bleib doch einfach zuhause" ist wirklich sehr hilfreich!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2011, 14:44
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: 5 fette Flutlichtspiele Montag abends (als Hauptspieltag, 2. Liga Kultabend oder so, davon ein Livespiel in Sport1, alle in Sky), 20:15
Ich hoffe das ist Ironie !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.04.2011, 15:05
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
nö du A****
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.04.2011, 15:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Ich hoffe das ist Ironie !
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
nö du A****
Marie, Marie...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.04.2011, 15:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
ach ja, der Spruch "dann bleib doch einfach zuhause" ist wirklich sehr hilfreich!
Würde bei Dir aber helfen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.04.2011, 19:08
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ausser mit der Aussage: Ich habe am Sonntag um 13:30 schlicht noch keinen Bock "zum Fussball zu gehen"

Ja dann bleib doch einfach zu Hause!

Auf Fans, die keinen Bock haben, können wir gerne verzichten. So, ich fahre jetzt los, ich möchte mein Team nämlich unterstützen.
Junge junge, scheinbar kapierst du gar nichts.
Ist schon ein schöner Anblick, das Stadion mit 16000 Zuschauern.
Aber der Herr lacht ja noch, wenn man ihm noch so kräftig in den Ars*h tritt.
Hauptsache du bist Glücklich...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2011, 12:40
Benutzerbild von kloes
kloes kloes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Vorschlag vor dem Hintergrund, dass wir die guten alten Anstoßzeiten eh nicht wieder bekommen:

Aachen Freitags um 20.00 UHR
" " Samstag um 15.30
" " Sonntags um 15.00 UHR
Und die , die es garnicht können Montags um 23.00 UHR ( Bauern, Colonia, MSV usw.
__________________
Lieber ein 0-0 als gar keine Tore
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.04.2011, 13:48
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man 2. und 1.Liga gleichzeitig spielen lassen wird.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.04.2011, 18:08
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man 2. und 1.Liga gleichzeitig spielen lassen wird.
Auf keinen Fall, da dadurch entsprechend weniger Gelder eingenommen werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.04.2011, 19:05
Benutzerbild von kloes
kloes kloes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
War ja auch nur wunsch denken, trotzdem würde es mich freuen wenn wir wieder normale Anstoßzeiten bekommen würden.
__________________
Lieber ein 0-0 als gar keine Tore
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2011, 19:39
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloes Beitrag anzeigen
War ja auch nur wunsch denken, trotzdem würde es mich freuen wenn wir wieder normale Anstoßzeiten bekommen würden.
Zumindest Freitag 19.00Uhr Samstag 13.30 und Sonntag 14.00 Uhr das würde etwas verbessern............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2011, 20:07
Benutzerbild von bratwurstdealer
bratwurstdealer bratwurstdealer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Samstag 13 Uhr finde ich voll inordnung. Ich muss zwar spätenstens um 9 Uhr aufstehen wenn ich zum alten Tivoli fahre aber dafür bin ich gegen nachmittag wieder zuhause und kann mich nochmal ein wenig ausruhen bevor die Samstags Sauftour startet. Sonntag 13.30 geht da gegen garnicht!
Sonntags will ich ausschlafen bevor ich Montags wieder früh raus muss um Pfandflaschen zu sammeln, bevor die Parkpennen mir zuvor kommen

Freitag und Montag... naja muss ich wohl nichts zu schreiben.

Ich wünsch mir die alten Anstosszeiten zurück, da war die Welt noch inordnung.
__________________
BSG CHEMIE ATSV
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung