Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2011, 06:57
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Aachen Münchener

Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 08.04.2011, 08:00
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?

Die Alemannia hat in den zurückliegenden Jahren/Jahrzehnten in dem Bereich "Finanzen"
nicht die allerbesten Eindrücke hinterlassen.

Daher ist es meiner Meinung nach der AM extrem hoch anzurechnen, daß
sie der Alemannia die Treue gehalten hat.

Potentere Werbepartner als die AM werden, wenn überhaupt, erst dann
zu bekommen sein, wenn es der Alemannia über einen großen Zeitraum gelingt,
finanziell gesehen, das Schiff in in ruhigeres Fahrwasser zu steuern.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2011, 08:35
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?
den einwurf find ich total bescheuert. man muß auch nicht größenwahnsinnig werden. aktuell sind wir durchschnitt zweite liga, also was soll da groß mehr kommen? außerdem ist mir ein verläßlicher partner lieber, als jedes zweite jahr ne andere kik werbung auf der brust.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2011, 08:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
den einwurf find ich total bescheuert. man muß auch nicht größenwahnsinnig werden. aktuell sind wir durchschnitt zweite liga, also was soll da groß mehr kommen? außerdem ist mir ein verläßlicher partner lieber, als jedes zweite jahr ne andere kik werbung auf der brust.
Was ein überflüssiger Thread
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2011, 08:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Potentere Werbepartner als die AM werden, wenn überhaupt, erst dann
zu bekommen sein, wenn es der Alemannia über einen großen Zeitraum gelingt,
finanziell gesehen, das Schiff in in ruhigeres Fahrwasser zu steuern.
Ich glaube, dass es für einen Zweitligisten , der im Mittelfeld der Tabelle steht, keine potenteren Werbepartner gibt als die AM.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2011, 08:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?
Ich finde die verlässliche Partnerschaft mit der AM gut. So etwas Stetiges gibt es kaum im Berufsfußball. Solange die Partnerschaft die Alemannia nicht an anderer Stelle kanibalisiert (Damen-Volleyball (?)) kann es meiner Ansicht nach gerne noch Jahrzehnte gemeinsam weitergehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2011, 08:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also ich finde das hätte doch was

Anhang 2316

Geändert von Michi Müller (02.11.2012 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2011, 09:11
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
*würg* Ne, das bitte nicht..
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2011, 09:20
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Nicht immer
ist das was mehr Geld zu bringen scheint die bessere Lösung
Was ist wenn es sportlich schlecht läuft
- wer bleibt eher bei der Stange der langfristige Partner
oder der"Mode"-Sponsor.

Natürlich gibt es auch hier Schmerzgrenzen
ähnlich wie bei den Spielerverkäufen..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2011, 09:39
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?

Ähhh.... einen von Deutschlands großen Versicherern auf der Brust zu haben... das halte ich für die 2. Liga für recht erstrebenswert...

Selbst wenn kurzfristig (was ich derzeit schwer bezweifeln würde) jeman mal mehr bietet... wer sagt, dass die nicht nach einem Jahr wieder abspringen und nachher hat man da irgendeinen scheiß drauf stehen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2011, 09:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
den einwurf find ich total bescheuert. man muß auch nicht größenwahnsinnig werden. aktuell sind wir durchschnitt zweite liga, also was soll da groß mehr kommen? außerdem ist mir ein verläßlicher partner lieber, als jedes zweite jahr ne andere kik werbung auf der brust.


Als ich die Threadüberschrift gesehen habe, dachte ich, es geht darum, mal Danke zu sagen für 13 Jahre Unterstützung, und dann so was.
....vor allem da es ja nicht dabei bleibt, Hauptsponsor zu sein. Die AM ist immer wieder in die Bresche gesprungen, als es richtig eng wurde, hat z.B. Leistungen vorgezogen. Und was die so lala angelaufene Anleihe anging, hat sie doch auch den Löwenanteil übernommen, oder?

Zu dem noch die Argumente von Klitze, was Konstanz und Qualität des Partners angeht.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Sponsor unseren Hickhack und unser Risiko über 13 Jahre mit seinem Namen unterstützt. Ich will das Risiko nicht eingehen, einen Sponsor auszutauschen, weil ein anderer etwas mehr gibt, aber ich nicht abschätzen kann, wie lange er denn die Treue hält.

Oft wird davon gesprochen, wer wichtig für den Verein ist und war oder nicht. Wem der Verein was zu verdanken hat. Dabei diskutiert man dann einzelne Personen, wie Linden usw.. Natürlich sind die handelnden und vermittelnden Personen wichtig. Aber an wessen Tropf hingen wir denn? An einzelnen Personen, die für den Verein handeln oder eher an dem dafür gesporgt hat, dass zumindest etwas Löcher gestopft werden?

Der Thread ist überflüssig.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2011, 09:52
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen



Der Thread ist überflüssig.
Oder sollte zu einem "Danke schön für die Treue" Thread umbebaut werden, aber eigentlich ist er schon auf einem guten Weg.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2011, 10:09
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?

Dazu fällt mir nur der folgende Kalauer ein:

"Die Aachen Münchener ist für die Alemannia eine Versicherung"


Alemannia - mit Geld spielt man nicht
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2011, 10:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es für einen Zweitligisten , der im Mittelfeld der Tabelle steht, keine potenteren Werbepartner gibt als die AM.
das sehe ich auch so. Obwohl die Verträge ja immer nur für ein Jahr abgeschlossen werden ist die AM wirklich ein verlässlicher Partner.
Denn neben dem Sponsoring für den Verein ist die AM größter Kreditgeber für das Stadion.
Ich kenne kein anderes Stadion, welches der Top-Sponsor in der Art und Weise finanziert (jaja. ich kenne Hoppenheim ).

Weiterhin passt AachenMünchener (AM) einfach perfekt zu Alemannia Aachen!
Den Namen der Stadt im Sponsornamen, nahezu perfekt. Die Farben des Sponsors sind auch die Farben des Vereins, der Sitz des Sponsors in der selben Stadt, etc....
Man schaue sich mal die "Netto-", "kik"-Trikots anderer Vereine an, da schmerzen jedem Werbefachmann doch die Augen, auch wenn das Logo natürlich ganz toll auffällt, die Farbkombinationen schreien zum Himmel.

Weiterhin meine ich das nicht als Scherz (obwohl das jemand in einem AZ-Leserbrief wohl eher scherzhaft meinte), dass man wirklich darüber nachdenken sollte, aus dem TIVOLI den "AM TIVOLI" zu machen. Das AM ist dann das Logo der AM.
Für dieses Namensponsoring verzichtet die AM dann auf 1-2% der (anfänglichen) Zinsen aus dem Darlehen (das müssten dann ca. 250-500.000 Euro/Jahr sein). Das ist zwar auch ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber dafür ein recht großer!


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2011, 10:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich finde das hätte doch was

Anhang 2316
boah, dass Du dermassen geschmacklos bist, hätte ich nicht gedacht..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.04.2011, 10:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt schon 13 Jahre unser Sponsor,auf der einen Seite bestimmt super,aber hat das auf der anderen Seite nicht auch bewirkt,die Augen zu verschliessen für einen anderen Werbepartner,der vielleicht noch potenter ist hinsichtlich der Zuwendung?
Ehrlich: Ich bin verdammt froh, dass wir in den ohnehin stürmischen und reichlich unsicheren Seiten zumindest an dieser Front Ruhe haben. Da ist es mir lieber, eventuell (obwohl das auch noch nicht mal sicher ist) auf den einen oder anderen Euro zu verzichten, als gegebenenfalls immer wieder neue Hauptsponsoren auftun zu müssen. Denn ich befürchte mal, dass mit uns zurzeit nicht der beste Staat zu machen ist.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass ohne das Engagement der AM unsere Lage noch viel bedrohlicher wäre.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2011, 10:52
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ehrlich: Ich bin verdammt froh, dass wir in den ohnehin stürmischen und reichlich unsicheren Seiten zumindest an dieser Front Ruhe haben. Da ist es mir lieber, eventuell (obwohl das auch noch nicht mal sicher ist) auf den einen oder anderen Euro zu verzichten, als gegebenenfalls immer wieder neue Hauptsponsoren auftun zu müssen. Denn ich befürchte mal, dass mit uns zurzeit nicht der beste Staat zu machen ist.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass ohne das Engagement der AM unsere Lage noch viel bedrohlicher wäre.

als beispiel führe ich mal 1860 an, die hatten mit liqui moly einen guten durchschnittlichen trikotsponsor, sind dann aber für ein paar euro mehr zu comarch gewechselt. die ziehen sich jetzt zurück, 60' muss sich nen neuen sponsor suchen der vermutlich weniger zahlt als liqui moly.

also mal ein dickes danke an die AM!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2011, 10:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ähhh.... einen von Deutschlands großen Versicherern auf der Brust zu haben... das halte ich für die 2. Liga für recht erstrebenswert...

Selbst wenn kurzfristig (was ich derzeit schwer bezweifeln würde) jeman mal mehr bietet... wer sagt, dass die nicht nach einem Jahr wieder abspringen und nachher hat man da irgendeinen scheiß drauf stehen...
Ich muss Dich enttäuschen, die AM ist weit weg davon, einer der großen Versicherer Deutschlands zu sein.

Die AM gehört dem Generali-Konzern (Italien), ist also gar kein deutsches Unternehmen mehr.

Weiterhin ist die AM "nur noch" der Partner der DVAG. Es gibt keine AM-Agenturen mehr, das wird jetzt alles von der DVAG geregelt.

Und da die DVAG ja schon mit Kaiserlautern Werbung macht ist es extrem praktisch, dass man sogar in der gleichen Liga Werbung für das gleiche Unternehmen machen kann. Da es zwei unterschiedliche Namen sind, kann da auch nichts gegen unternommen werden (es dürfen ja nicht zwei Mannschaften mit dem gleichen Trikotsponsor gegeneinander antreten, dann muss eine Mannschaft ein "neutrales" Trikot ohne Sponsoraufdruck tragen).
Ob die Kunden über die AM zur DVAG kommen oder über die DVAG zur AM, unterm Strich freut sich die DVAG

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2011, 10:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ehrlich: Ich bin verdammt froh, dass wir in den ohnehin stürmischen und reichlich unsicheren Seiten zumindest an dieser Front Ruhe haben. Da ist es mir lieber, eventuell (obwohl das auch noch nicht mal sicher ist) auf den einen oder anderen Euro zu verzichten, als gegebenenfalls immer wieder neue Hauptsponsoren auftun zu müssen. Denn ich befürchte mal, dass mit uns zurzeit nicht der beste Staat zu machen ist.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass ohne das Engagement der AM unsere Lage noch viel bedrohlicher wäre.
100%ige Zustimmung!

doch gerade für die "Marke" Alemannia wäre es auch fatal, wenn man alle 2 Jahre mit nem neuen Lebensmitteldiscounter auf der Brust rumläuft.
Für die AM ist die Treue zur Alemannia auch "werblich" ein großer Pluspunkt.

"Wir stehen zu unseren Partner/Kunden, in guten und in schlechten Zeiten! AM"
Bei der aktuellen Kampagne der AM ("Mit Geld spielt man nicht") muss ich eh immer an die Alemannia denken

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2011, 11:02
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Ja dann mal

SORRY für den Thread,hab vergessen ,dass ich hier in der Provinz bin,2.Liga tut es ja,ach bevor ich es denn noch vergesse,wäre die AM auch eingesprungen,wenn wir keine Bürgschaft bekommen hätten.Wolfgang,von mir aus kannste das Dingen hier löschen...
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung