Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2011, 10:53
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Wer blickt bei Alemannias Finanzen überhaupt durch?

Laut Dr. Strepp von Alemannia HP sind die Rücklagen aufgebraucht...sehr witzig
www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Finanzen-Vorstand-beruhigt-die-Diskussion-21169s/


Meinungskommentar , wer welches Vereinsmitglied welcher Fan blickt bei Alemannias Finanzen eigentlich noch durch? Von Transparenz keine Spur !
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=795
Werbung
  #2  
Alt 07.04.2011, 11:11
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Laut Dr. Strepp von Alemannia HP sind die Rücklagen aufgebraucht...sehr witzig
www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Finanzen-Vorstand-beruhigt-die-Diskussion-21169s/


Meinungskommentar , wer welches Vereinsmitglied welcher Fan blickt bei Alemannias Finanzen eigentlich noch durch? Von Transparenz keine Spur !
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=795

Habt Ihr das wieder als offenen Brief verschickt?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #3  
Alt 07.04.2011, 11:36
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Habt Ihr das wieder als offenen Brief verschickt?
Bevor man die Frage an irgendwen verschickt oder postet sollte
man sich darüber im klaren sein wen man was zu zu fragen hat.

Falls es jemand noch nicht bemerkt hat
Dr.Strepp ist Schatzmeister des e.V. und
und nur über diese Rücklagen hat er berichtet
die in der dazugehörigen Frage angesprochenen Einnahmen erzielte die Gmbh
da ist Herr Kramer zuständig

Wer aufmerksam die Presse und das Forum etc. verfolgt
konnte festellen das ein Teil der Mehreinnahmen (Pokal etc.)
zum ausgleich der Mindereinnahmen im Zuschauerbereich verwendet wird.
Das gilt übrigens auch für die neue Saison da der Zuschauerschnitt gesenkt wird.
Eine Investition in den Spielerkader ( ETAT Erhöhung )schließt sich im Augenblick,
durch die Bürgschaftsauflagen der Stadt aus
__________________
Back in Black

Geändert von oecher (07.04.2011 um 11:46 Uhr)
  #4  
Alt 07.04.2011, 11:58
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Hallo Didi,

Herr Dr. Strepp sagte auf der JHV, er kenne die Zahlen der GmbH nicht. Auf Nachfrage meinte er plötzlich, er kenne nicht den Zeitpunkt. Die blicken glaube ich selber nicht durch

Gruß
Fritz
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #5  
Alt 07.04.2011, 12:25
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hallo Didi,

Herr Dr. Strepp sagte auf der JHV, er kenne die Zahlen der GmbH nicht. Auf Nachfrage meinte er plötzlich, er kenne nicht den Zeitpunkt. Die blicken glaube ich selber nicht durch

Gruß
Fritz
Da ist da schöne in diesem Forum
es wird munter aus dem Kontext gerissen
jeglicher Gesprächsfaden missachtet
Teilweise zitiert / falsch zitiert / durcheinander geworfen

Um welches Thema geht es :
Warum die Zahlen nicht mit der Einladung verschickt werden
Wer hat etwas gesagt der Schatzmeister des e.V.
Wann hat er es gesagt :auf der JHV
Was hat er gesagt :
Er kenne die Daten der gmbh nicht - und präziesierte
das er das Datum meint
( es bezog sich darauf,das als die einladungen verschickt wurden noch keine Zahlen für den e.V. vorlagen - und noch einmal wegen der gmbh zahlen nach gefragt wurde )

Fazit:
Die Frage warum nicht verschickt wurde hat er für den e.V. beantwortet
weitere Fragen zu den e.V. Zahlen gabe es soweit ich weiß nicht.

Fragen zu finanzen der gmbh hätte man später dem GF Finanzen der gmbh stellen können / müssen.

Kommentar:

Interessierten Mitgliedern sollte zukünftig die möglichkeit gegeben werden
die entsprechenden Unterlagen einzusehen
( in welcher Form und wie realisierbar muss diskutiert werden )
um dann offene Fragen im Plenum
an die verantwortlichen stellen zu können.
__________________
Back in Black

Geändert von oecher (07.04.2011 um 12:28 Uhr)
  #6  
Alt 07.04.2011, 12:40
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
War das..

Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen

Interessierten Mitgliedern sollte zukünftig die möglichkeit gegeben werden
die entsprechenden Unterlagen einzusehen
( in welcher Form und wie realisierbar muss diskutiert werden )
um dann offene Fragen im Plenum
an die verantwortlichen stellen zu können.

.. nicht exakt die - zum wiederholten Male - gestellte Frage von Herrn Fröhlich an Herrn Dr. Nachtsheim?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #7  
Alt 07.04.2011, 13:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Interessierten Mitgliedern sollte zukünftig die möglichkeit gegeben werden
die entsprechenden Unterlagen einzusehen
Seh ich irgendwie genauso! Als zahlendes Mitglied sollte man schon erfahren was mit den Finanzen passiert... genauso seh ich das übrigens bei Transfers! Warum darf ich als Mitglied nicht wissen wieviel durch Transfers eingenommen wird?
  #8  
Alt 07.04.2011, 13:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Seh ich irgendwie genauso! Als zahlendes Mitglied sollte man schon erfahren was mit den Finanzen passiert... genauso seh ich das übrigens bei Transfers! Warum darf ich als Mitglied nicht wissen wieviel durch Transfers eingenommen wird?
Ich wußte gar nicht, dass man noch Mitglied der GmbH werden kann - wie hast Du das denn geschafft.

Dass die Transfersummen nicht öffentlich gemacht werden könnte möglicherweise daran liegen, dass es sich hierbei um ein Geschäftsgeheimniss handelt. Es muss sicher nicht jeder (Wettbewerber, Berater, Autohäuser z.B.) wissen, welche finanziellen Möglichkeiten das Unternehmen Alemannia Aachen GmbH gerade hat.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #9  
Alt 07.04.2011, 13:21
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Hier wird aber ...

... mal wieder e.V. und GmbH durcheinander geworfen. Schon im Bericht auf der HP von Tivoliflames stimmen die Zusammenhänge nicht... Einige Jahre nach der Ausgliederung sollte doch so ziemlich jeder begriffen haben, wie die rechtlichen Kosntrukte und Abhängigkeiten rund um TSV, AA GmbH, Stadion GmbH sind...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #10  
Alt 07.04.2011, 13:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Ich blick da voll durch, aber ich erklär's euch nicht!

- Ätschibääätsch!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #11  
Alt 07.04.2011, 13:26
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... mal wieder e.V. und GmbH durcheinander geworfen. Schon im Bericht auf der HP von Tivoliflames stimmen die Zusammenhänge nicht... Einige Jahre nach der Ausgliederung sollte doch so ziemlich jeder begriffen haben, wie die rechtlichen Kosntrukte und Abhängigkeiten rund um TSV, AA GmbH, Stadion GmbH sind...
vgl. :
http://www.alemannia-brett.de/forums...55278#poststop
__________________
Back in Black
  #12  
Alt 07.04.2011, 13:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... mal wieder e.V. und GmbH durcheinander geworfen. Schon im Bericht auf der HP von Tivoliflames stimmen die Zusammenhänge nicht... Einige Jahre nach der Ausgliederung sollte doch so ziemlich jeder begriffen haben, wie die rechtlichen Kosntrukte und Abhängigkeiten rund um TSV, AA GmbH, Stadion GmbH sind...
Das ist leider ein Grundproblem bei den mehr oder weniger peinlichen Statements der TivoliFlames. Schon seit Jahren. Besorgnis um den Verein ist absolut okay - aber informieren sollte man sich schon.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #13  
Alt 07.04.2011, 13:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Das ist einer der berüchtigten offenen Briefe der Tivoli-Flames.
Die waren immer schon oberpeinlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #14  
Alt 07.04.2011, 14:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Laut Dr. Strepp von Alemannia HP sind die Rücklagen aufgebraucht...sehr witzig
www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Finanzen-Vorstand-beruhigt-die-Diskussion-21169s/


Meinungskommentar , wer welches Vereinsmitglied welcher Fan blickt bei Alemannias Finanzen eigentlich noch durch? Von Transparenz keine Spur !
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=795

Hallo Didi.

Nun ja, dass nach diesem Post hier im Forum mal wieder kräftig auf Dich/Euch eingeschlagen wird, muss nicht wirklich überraschen.

Ich interpretiere es so, dass Du Dir sorgen um die Zukunft der Alemannia machst und hier einen Zusammenhang zwischen Wettberwerbsfähigkeit der Alemannia durch Verstärkung des Kaders einerseits wie den Zuschauerzahlen sowie den Einnahmen der Alemannia hierdurch andererseits thematisierst.

Desweiteren thematisierst Du die Notwendigkeit der Reduzierung der Belastungen durch das Stadion sowie hierbei die Überlegung, die Alemannia solle sich diesbezüglich mit dem OB, den politischen Fraktionen sowie Geldgebern / Banken an einen Tisch setzen.

Schließlich stellst Du die Erwartung, Transfererlöse sollten auch wieder in den sportlichen Bereich/ die Mannschaft gesteckt bzw. reinvestiert werden.

Neben der vielleicht etwas holprigen Art der Darstellung alles Punkte, die, wie ich finde, tatsächlich mehr als nur diskussionswürdig sind.
__________________
  #15  
Alt 07.04.2011, 14:32
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Neben der vielleicht etwas holprigen Art der Darstellung alles Punkte, die, wie ich finde, tatsächlich mehr als nur diskussionswürdig sind.
Mit der dauernden Wiederholung der Forderung nach 'echten Verstärkungen', werden diese nicht wahrscheinlicher. Auch Bielefeld hat bekannte und erfahrene Spieler in ihren Reihen gehabt (vergangene Saison), wohin das führt, sieht man aktuell. Auch sind 'gestandene und erfahrene Spieler' kein Garant für vordere Tabellenplätze!
So lange die Finanzierung des Stadions nicht gestreckt, oder auf eine gänzlich andere Basis gestellt wird (z.B. Verkauf an die Stadt), wird Eric Meijer mit dem Zwiebel-Portemonnaie seine Transfers tätigen müssen. Alles Andere ist Illusorisch.
Mir macht die aktuelle Mannschaft sportlich sehr viel Spaß. Die sportliche Konsolidierung sollte deshalb fortgeführt werden, nur so ist Alemannia über-lebensfähig.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #16  
Alt 07.04.2011, 15:23
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Laut Dr. Strepp von Alemannia HP sind die Rücklagen aufgebraucht...sehr witzig
www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Finanzen-Vorstand-beruhigt-die-Diskussion-21169s/


Meinungskommentar , wer welches Vereinsmitglied welcher Fan blickt bei Alemannias Finanzen eigentlich noch durch? Von Transparenz keine Spur !
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=795

Hi Didi

Im Grunde bin ich ganz nah bei dir. Aber du nimmst alles "irgendwie aufgeschnappte", schüttest es in einen großen Topf und raus kommt ein Kuddelmuddel.

Strepp - nix GmbH
Strepp - nur TSV
TSV - brauchte angeblich Kredite von GmbH. Nach dem Studium diverser Unterlagen vertrete ich die Meinung, dass dies allein deshalb geschehen ist, weil der vorherige Schatzmeister den Stammverein (TSV) vernachlässigt und ihm immens hohe Kosten hinterlassen hat. In der Tat war der TSV der Insolvenz jeweils am Ende des Jahres (insbesondere Ende 2009) verdammt nah. So nah, dass sogar die Abteilungen um Geld aus deren Töpfen gebeten wurde. Seit der VR seinen Pflichten nachkommt und sich die Kassenführung etwas genauer anschaut, sieht es aber wieder besser aus. Strepp konnte an einigen Stellen unnötige (und ungerechtfertigte) Ausgaben, z.B. Tivoli-Echo, stoppen. Die GmbH bekommt de facto mehr Geld vom Verein, als der Verein von der GmbH. Komisch, man propagierte bei der Ausgliederung genau das Umgekehrte.

Interessant ist deine Frage: "was ist denn aus diesen Geldern geworden bzw für was wurden sie verwendet ?!"

Antwort: Das meiste Geld geht schlicht uns einfach beim Stadion drauf. Sicher sind hier und da noch Einsparmöglichkeiten, aber selbst beim sparsamsten Kurs, kann man das Stadion nicht auffangen. Immer klarer wird, dass ehemals Verantwortliche einen Riesenmurks angestellt und uns auf gut Deutsch "in die Schei.sse geritten" haben.

Gegenfrage: Wenn man nun die 1,2 Mil. aus dem Stieberverkauf in die Mannschaft steckt (stecken dürfte), als Folge aber genau diese 1,2 Mil. fehlen, um eine gesicherte Finanzdecke und damit die Lizenz zu erhalten, wem wäre mit den neuen Spielern geholfen? Wir befinden uns einfach in der beschissenen Situation und müssen da nun einmal durch. Da kann Meijer meckern und mosern wie er will, aber wenn kein Fleisch im Topf ist, kann man auch nichts verteilen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass man sich an die im Bürgschaftsverfahren gemachten Bedingungen zu halten hat. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn wieder jeder machen kann was er will.
  #17  
Alt 07.04.2011, 16:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Didi

Im Grunde bin ich ganz nah bei dir. Aber du nimmst alles "irgendwie aufgeschnappte", schüttest es in einen großen Topf und raus kommt ein Kuddelmuddel.

Strepp - nix GmbH
Strepp - nur TSV
TSV - brauchte angeblich Kredite von GmbH. Nach dem Studium diverser Unterlagen vertrete ich die Meinung, dass dies allein deshalb geschehen ist, weil der vorherige Schatzmeister den Stammverein (TSV) vernachlässigt und ihm immens hohe Kosten hinterlassen hat. In der Tat war der TSV der Insolvenz jeweils am Ende des Jahres (insbesondere Ende 2009) verdammt nah. So nah, dass sogar die Abteilungen um Geld aus deren Töpfen gebeten wurde. Seit der VR seinen Pflichten nachkommt und sich die Kassenführung etwas genauer anschaut, sieht es aber wieder besser aus. Strepp konnte an einigen Stellen unnötige (und ungerechtfertigte) Ausgaben, z.B. Tivoli-Echo, stoppen. Die GmbH bekommt de facto mehr Geld vom Verein, als der Verein von der GmbH. Komisch, man propagierte bei der Ausgliederung genau das Umgekehrte.

Interessant ist deine Frage: "was ist denn aus diesen Geldern geworden bzw für was wurden sie verwendet ?!"

Antwort: Das meiste Geld geht schlicht uns einfach beim Stadion drauf. Sicher sind hier und da noch Einsparmöglichkeiten, aber selbst beim sparsamsten Kurs, kann man das Stadion nicht auffangen. Immer klarer wird, dass ehemals Verantwortliche einen Riesenmurks angestellt und uns auf gut Deutsch "in die Schei.sse geritten" haben.

Gegenfrage: Wenn man nun die 1,2 Mil. aus dem Stieberverkauf in die Mannschaft steckt (stecken dürfte), als Folge aber genau diese 1,2 Mil. fehlen, um eine gesicherte Finanzdecke und damit die Lizenz zu erhalten, wem wäre mit den neuen Spielern geholfen? Wir befinden uns einfach in der beschissenen Situation und müssen da nun einmal durch. Da kann Meijer meckern und mosern wie er will, aber wenn kein Fleisch im Topf ist, kann man auch nichts verteilen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass man sich an die im Bürgschaftsverfahren gemachten Bedingungen zu halten hat. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn wieder jeder machen kann was er will.
8Zeichen
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #18  
Alt 07.04.2011, 16:56
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Laut Dr. Strepp von Alemannia HP sind die Rücklagen aufgebraucht...sehr witzig
www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Finanzen-Vorstand-beruhigt-die-Diskussion-21169s/


Meinungskommentar , wer welches Vereinsmitglied welcher Fan blickt bei Alemannias Finanzen eigentlich noch durch? Von Transparenz keine Spur !
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=795
Deine Meinungskommentare nimmt doch keiner ernst, schongarnicht in dem speziellen Fall wenn es um Finanzen geht. Gerade dein Fanclub und du im speziellen als Ober Flames, hat wenn es um Finanzen geht die Gosche zu halten. Ich sage nur Geldmacherei mit Werner Fuchs Turnieren. Ein Glück, könnt ihr mit dem Namen keinen Cent mehr in die Tasche machen.
Verschone einfach die Welt mit deinen Kommentaren zur Alemannia
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
  #19  
Alt 07.04.2011, 18:15
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Versuche es doch mal mit lesen...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Seh ich irgendwie genauso! Als zahlendes Mitglied sollte man schon erfahren was mit den Finanzen passiert... genauso seh ich das übrigens bei Transfers! Warum darf ich als Mitglied nicht wissen wieviel durch Transfers eingenommen wird?
Das kann ganz einfach nachgelesen werden. Zum Beispiel auf der HP der Alemannia.

Angaben in T€ Transfers: 2008 = 228 GJ 2007 = 2.530


Alle Zahlen 2008 HIER


Alle Zahlen 2009 dagegen hier


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #20  
Alt 07.04.2011, 18:47
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
@kaiserplatz Kommando

wenn du keihne ahnung hast dann mal schön fresse halten was das werner fuchs tunier angeht haben die flames keinen cent dran verdient sondern die einahmen gespendet und noch was didi hat jedes jahr bei dem tunier noch eher was drauf gezahlt als eingenommen also wenn du so was behauptet dann lass mal fakten spechen

du grossmaul
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung