Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.04.2011, 12:59
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Jedenfalls kann man nur hoffen, dass sich die Hüpf-Einlagen dann in Grenzen halten werden!!!!!!!!

Und wenn ich das so sehe - vom normalen Stehen auf der Tribüne kommen diese Löcher ganz sicher nicht!! Da ist meiner Meinung nach bewußt auf Stellen von den Bodenbrettern gesprungen worden, um diese zu zerstören!!

Soll das Ganze aber nicht entschuldigen - in einem Fußballstadion muss man das in der Berechung der Statik mit einbeziehen, da man in solchen davon ausgehen muss, dass man nicht wie in der Kirche still stehend das Spiel verfolgt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 18.04.2011, 13:00
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
weiß man eigentlich schon wieviele Karten gestern raus gegangen sind?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.04.2011, 13:19
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
weiß man eigentlich schon wieviele Karten gestern raus gegangen sind?

Nö, und die Kasse Süd/West war auch nach dem Spiel erst gar nicht offen!

Es hieß, das man die Karten ab heute noch im Fanshop bekommt.

das alles aber ohne peng peng

gruß
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.04.2011, 14:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.754
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Jedenfalls kann man nur hoffen, dass sich die Hüpf-Einlagen dann in Grenzen halten werden!!!!!!!!
Mit Sicherheit. Die plumpsen während der Hüpfeinlage ja reihenweise durch die Löcher nach unten ...
Stadion-Hopping mal anders.

Toll, Fortuna, saubere Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.04.2011, 14:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
wehe das Spiel wird abgesagt und ich werde dieses Stadion NIE von innen sehen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.04.2011, 16:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wehe das Spiel wird abgesagt und ich werde dieses Stadion NIE von innen sehen...

So sehr ich den Ground auch machen möchte, so steht doch die Sicherheit an aller oberster Stelle.
Wenn diese nicht gewährleistet ist bleibe ich lieber draussen.
Wenn dort Bretter verbaut sind die bei Belastung durch Springen oder gar durch einfache Belastung brechen, dann mach ich mir so meine Gedanken.
Wenn dort Panik ensteht...neee ich will mir sowas lieber nicht ausmalen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.04.2011, 16:38
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

So sehr ich den Ground auch machen möchte, so steht doch die Sicherheit an aller oberster Stelle.
Wenn diese nicht gewährleistet ist bleibe ich lieber draussen.
Wenn dort Bretter verbaut sind die bei Belastung durch Springen oder gar durch einfache Belastung brechen, dann mach ich mir so meine Gedanken.
Wenn dort Panik ensteht...neee ich will mir sowas lieber nicht ausmalen.
Auf wikipedia zur alten Alm :
" auf der Südtribüne herrschte Einsturzgefahr. Nach einer Ortsbesichtigung mussten alle Stehplatztribünen aus Stahlrohrbauweise entfernt werden,"
Wer macht die Sicherheitsbegehung in D`dorf ? - Ich dachte die Versammlungsstättenordnung wäre verschärft worden !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.04.2011, 18:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Auf wikipedia zur alten Alm :
" auf der Südtribüne herrschte Einsturzgefahr. Nach einer Ortsbesichtigung mussten alle Stehplatztribünen aus Stahlrohrbauweise entfernt werden,"
Wer macht die Sicherheitsbegehung in D`dorf ? - Ich dachte die Versammlungsstättenordnung wäre verschärft worden !

Dachte ich auch...da sieht man was für Lena [*kotz] und den Rest der Zuschauenden Welt alles möglich ist .....scheinbar hat man nichts gelernt.

Geändert von wampie (18.04.2011 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.04.2011, 07:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Meine Rede!

Nach unserem Spiel wird das "Ding" doch eh abgerissen, da könnten wir doch etwas Solidarität zeigen, und "helfen"!

Ne, im Ernst: Ich frag mich, wer sowas plant und dann so nen "Driss" macht, wo Arbeiter während des Spiels die Tribüne reparieren müssen...
Das Stadion ist doch nur gemietet. Das ist eigentlich nur für André Rieu-Konzerte geeignet.
Wie uns ja bekannt ist, wird bei diesen Konzerten der Rasen deutlich mehr belastet als die Tribüne durch das Schunkeln der eingeschlafenen Zuschauer

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.04.2011, 07:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wehe das Spiel wird abgesagt und ich werde dieses Stadion NIE von innen sehen...
Du bekommst statt dessen dann Ausweichkarten für den Schonsong-Kontähst nebenan. Die Karten sind fürs Halbfinale und Du darfst den Beiträgen der Ukraine, Griechenlands, Österreichs und Maltas lauschen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.04.2011, 09:41
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du bekommst statt dessen dann Ausweichkarten für den Schonsong-Kontähst nebenan. Die Karten sind fürs Halbfinale und Du darfst den Beiträgen der Ukraine, Griechenlands, Österreichs und Maltas lauschen

Gruss

svenc
cool wir untermalen das dann mit dauergesang und sambatrommeln und im hintergrund wird fleissig gewedelt ..

Malta and Alemannia AC 3 Point`s ach ne datt sind ja 12 ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.04.2011, 10:27
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Hallo zusammen,

Herr Christian Martin (Sicherheitsbeauftragter der Alemannia), unsere Fanbeauftragten sowie die Fan-IG hatten gestern einen regen Informationsaustausch zu den erkannten Sicherheitslücken im Gästeblock bei Fortuna Düsseldorf.

Aus Düsseldorf hat Herr Martin die Information erhalten, dass die Bodenplatten gegen verstärkte, neue Platten ausgetauscht werden sollen.

Um diese Aussage aus Düsseldorf zu verifizieren wird sich Herr Martin die Tribüne nach dem Spiel von Arminia Bielefeld in Düsseldorf noch einmal anschauen.
Zudem wird er vor unserem Spiel in Düsseldorf an der Sicherheitsbesprechung vor Ort teilnehmen und dort dieses Thema noch einmal ansprechen und sich darüber hinaus die Prüfunterlagen zu den Bodenplatten aushändigen lassen.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
__________________

Geändert von IG (19.04.2011 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.04.2011, 13:06
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Herr Christian Martin (Sicherheitsbeauftragter der Alemannia), unsere Fanbeauftragten sowie die Fan-IG hatten gestern einen regen Informationsaustausch zu den erkannten Sicherheitslücken im Gästeblock bei Fortuna Düsseldorf.

Aus Düsseldorf hat Herr Martin die Information erhalten, dass die Bodenplatten gegen verstärkte, neue Platten ausgetauscht werden sollen.

Um diese Aussage aus Düsseldorf zu verifizieren wird sich Herr Martin die Tribüne nach dem Spiel von Arminia Bielefeld in Düsseldorf noch einmal anschauen.
Zudem wird er vor unserem Spiel in Düsseldorf an der Sicherheitsbesprechung vor Ort teilnehmen und dort dieses Thema noch einmal ansprechen und sich darüber hinaus die Prüfunterlagen zu den Bodenplatten aushändigen lassen.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
Top!!! Dann hoffen wir auf ordentliche Platten, hab keine lust auf einma zwischen den Rohren da zu stehen nur weil die Platte unter meinen Füßen zusammen kracht.

Weiß jemand wie viele karten weg gegangen sind?
__________________


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.04.2011, 23:14
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Habe hier ma nen schönen Bericht gefunden zum Spiel Dusseldorf gegen die Eisernen!

"Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass die furztrockene Fortunavariante dieses Baumaterials nicht unbedingt zur Flächenbrandprävention taugte und auch die überall im Stadion befindlichen roten Sponsorenbanner erwiesen sich im weiteren Verlauf des Nachmittags als wenig feuerfest. "Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Pyrotechnik" hieß es zwar, doch gemeint war sicherlich: "Bitte äußerste Vorsicht beim Rauchen walten lassen". Erschwerend hinzu kam, dass auch Baumaterial Nummer zwei, nämlich die offensichtlich hastig zusammengeschusterten Pressspanplatten (der ein oder andere Nagel sagte freundlich Hallo), die in ihrer Addition den Spitznamen Stehplatzrang verpasst bekamen, auch nicht ganz 45 Minuten unbeschadet überstanden. Ein wenig hüpfen hier, ein bisschen springen da und schon klafften große Lücken und Löcher unter den Füßen der 650 Auswärtsfahrer. In der Pause boten dann die Düsseldorfer Ordner eine ganz besondere Halbzeitchoreographie, indem sie sich mit Ersatzbrettern bewaffnet zu Stadionbauern aufschwangen und in bester Zimmermannmanier zu retten versuchten, was noch zu retten war. Mein lieber Scholli, ich bin ja tendenziell auch der Meinung, dass wir in Deutschland ab und an mit unserer TÜV-Mentalität übertreiben und dass nicht unbedingt jede in China hergestellte Knoblauchpresse im Weltall auf ihre Materialbeschaffenheit überprüft werden muss, aber in einem Fußballstadion, also an einem Ort, wo sich große Menschenmassen ansammeln, da sollten doch gewisse Sicherheitsstandards ZWINGEND erfüllt sein. Auch wenn die airberlin world nur eine Notunterkunft darstellt, weil das echte Stadion wegen eines Schlagerfestivals nicht zu benutzen ist. Da kann einem schon mal die LenaMeyerLandrutschnur platzen (jetzt wissta och, warum ick dies ma so spät dran bin. Damit mir der Kurier keene Überschriften klaut...)!"

Den ganzen Bericht findet ihr hier "Klick"

Ich kann nur hoffen das es besser geworden ist wenn wir da auf tauchen.
Am interessantesten finde ich ja immernoch die Sache mit dem Sponsorenbannern die da anscheinend hängen.

Na ja wie gesagt ich hoffe das die Sicherheit vorher ordentlich überprüft wird bevor das Stadion in sich abfackelt oder zusammen stürzt.
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (21.04.2011 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung