Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 01.04.2011, 14:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bei den beiden sah ich nur Kopf schütteln - "watt der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" traf auf die beidne zu. Die haben sich auch nicht wirklich damit beschäftigt und bei diesem Hartz 4 Spruch würden sie wo anders wahrscheinlich eine gerechte Strafe kassieren.
Da wurde die ganze Zeit gehetzt. Die Hartz IV-Geschichte war nur der Höhepunkt. Vorher kamen auch schon die Vergleiche wie "junge Radikale" etc.
Allerdings habe ich DIESEN Spruch nach Herrn Fröhlichs Auftritt nicht mehr gehört.

Ganz arme Fackeln waren das!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 01.04.2011, 14:26
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die JHV war eine nette Angelegenheit und die muss jedes Jahr durchgeführt werden.

Frage mich ernsthaft mit welchen Erwartungen ein jeder da hin mitgebracht hat.

Ich bin mit dem Ausgang völlig zufrieden und was Erik sagte ist wahr und richtig. Was haben wir mit unserem kleinen Etat mit Volleyball am Hut ??
Nix und wieder Nix
Sollen die doch selber klingeln gehen und sich eigene Fans zulegen als sich am Väterchen Fußball zu berreichern. Wenn wir mal gestandener 1 Ligist sind ist das eine nette Werbung.
Andernfalls können wir ja schon mal Anfangen quer über dem Heiligen Tivoli Rasen ein Volleyball Netz zu spannen, mal sehen was dann gesagt wird.
Wir müssen schauen das der Fußball nach vorne kommt und das schnell !!!!
Die Stadt ist selber Schuld, sollen die halt mehr springen lassen und wenn jetzt einer kommt mit kein Geld, dann weiß ich auch nicht weiter.
Die Stadt hat genügend Kohle und sollte die wie gesagt für Werbung und das Aushängeschild von Aachen investieren.
Der Tivoli ist Aushängeschild und Prestige Objekt der ganzen Region, das darf man nicht vergessen. Die Stadt selber soll nicht so scheinheilig tun denn die hocken selber in den Logen und lassen sich feiern.
Dann lieber das Geld im Stadt Etat woanders einsparen wo es verpulvert wird.
Erik M.???
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Exakt so sehe ich das auch! Danke für deine Worte!

Erik Meijer hat Recht!
Gestern ist vieles zerstört worden.Für den Frust von Erik habe ich Verständnis,seine Aussage in der Öffentlichkeit über den Volleyball finde ich dagegen völlig daneben. Die Herren lernen es nie,fand es beschämend.Schade um die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.04.2011, 14:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt erst einmal ein paar Stunden mehr gebraucht, um das mal alles sacken zu lassen, was sich da gestern abgespielt hat.

Ich bin entsetzt und fassungslos, was da gestern abgelaufen ist.

Unser Präsident ist als Versammlungsleiter völlig überfordert, Dr. Terbrack mag ein guter Notar sein, bzw. ich weiß, dass er ein solcher ist, aber er ist nicht gerade dafür prädestiniert, um bei der Alemannia „Gräben zuzuschütten“. Erik Meijer? Auf seine verbalen Entgleisungen komme ich gleich noch mal zurück. Herr Wolf? Schien zum Schluss keine Lust mehr zu haben.

Ich fange aber mal von vorne an. Jupp Ebert betritt die Bühne und singt und alle sollen dazu aufstehen. Hallo? Wo sind wir denn jetzt? Und dann soll er „das Vereinslied singen“. Das war jetzt unser Vereinslied? Fehlte nur noch der Hinweis, dass man am Ausgang hätte eine CD mit dem Lied erwerben können. Das alles wirkte doch sehr inszeniert und aufgesetzt, um für gute Laune zu sorgen.

Bericht des Präsidenten. Blass, farblos, Floskeln ohne Ende und der neue Lieblingssatz: „Hier bitte ein Applaus“. Ne, dat war nix.

Jetzt zu den anwesenden Mitgliedern bzw. Stimmberechtigten. Wir mussten ja schon schriftlich darüber abstimmen, ob wir schriftlich über die Entlastung abstimmen sollen. Dabei gab es folgendes Ergebnis: 276 für, 315 gegen eine schriftliche Abstimmung, macht insgesamt 591 Stimmen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte mit 447 Ja- und 140 Nein-Stimmen, macht insgesamt 587 Stimmen. Das war so irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr, also noch zu einer Zeit, wo wahrscheinlich (noch) alle da waren. Wo die laut Zeitung 649 Mitglieder gewesen sein sollen, weiß ich nicht.

Was später dann noch so alles passierte, habe ich noch in keiner Versammlung erlebt. Rein, raus, Stimmzettel liegen gelassen, abgegeben, Wahlurnen auf Antrag wieder geleert, später nur noch %-Zahlen bekannt gegeben und nicht einmal erfolgte die Ansage, wie viele stimmberechtigte Mitglieder denn überhaupt anwesend sind. Jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen. Also ich weiß nicht, sehr souverän wirkte das jetzt wirklich nicht.

Verhältnismäßig angenehm – zunächst jedenfalls - war die Diskussion über den Satzungsänderungsantrag. Argumente wurden sachlich ausgetauscht, auch wenn einige Herren auf dem Podium ihren etwas feindselig wirkenden Eindruck ihren Mitgliedern gegenüber nicht verbergen konnten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass diese Diskussion mit allen Beteiligten bereits im Vorfeld der JHV in der Satzungsgruppe erfolgt wäre. Gut und vernünftig war die Initiative von Ratsherr Schaffrath mit seinem Antrag. Leider wollte oder konnte der Satzungsänderungsantrag nicht zurückgezogen oder vertagt werden. Dies hätte sehr zu Deeskalation beigetragen. Wie dann anschließend aber mit diesen schriftlichen und mündlichen Anträgen umgegangen wurde, spottet jeder Beschreibung. Selbst schuld, dass die Veranstaltung aus dem Ruder lief, der Präsident hatte die Kontrolle schon längst verloren.

Zu den GmbH-Berichten: Wenn ich FK zuhöre, denke ich immer – kurz vor dem Einschlummern: schön.

Betriebsergebnis wurde von 990 T€ (2009) auf 1.059 T€ in 2010 gesteigert, Eigenkapital liegt stabil bei ca. 1,6 Mio. Scheint ja alles in Ordnung. Möglich war der geringe Jahresverlust von 30 T€ allerdings nur durch drei Runden DFB-Pokal mit Live-Spiel. Das darf man nicht vergessen.

Mit unserem neuen Etat von 22 Mio. sollten wir eigentlich in der 2. Liga überleben können. Der geringer kalkulierte Zuschauerschnitt von 21.000 auf jetzt realistische 18.500 und der damit verbundene Rückgang der Ticketeinnahme von 5.088 T€ auf 4.481 T€ wird durch die höheren TV-Einnahmen (+ 312 T€) und die verminderten Stadionkosten (- 300 T€) aufgefangen. Trotzdem bleiben die 5,5 Mio. Stadionkosten natürlich ein Hammer.

Als sich Erik Meijer dann sein Sakko auszog, schwante mir schon Böses. Was dann folgte, hatte ich allerdings nicht erwartet. Seine Worte gegenüber der Stadt Aachen waren respektlos, sein Treten gegen andere Abteilungen im Verein, speziell Richtung Volleyball, einfach nur ungehörig. Wir sind nicht der 1. FC Erik Meijer, der sich seinen Traum erfüllen will, sondern der TSV Alemannia Aachen mit 9000 Mitgliedern und dazu gehören Leichtathletik, Tischtennis, Handball und ganz besonders auch Volleyball. Wie man die Leistung dieser Abteilung so wenig akzeptieren kann, macht mich fassungslos. Bei allem Respekt für die Arbeit unseres Sportdirektors, mit der ich im Großen und Ganzen ja zufrieden bin, aber der Auftritt gestern war weit über das Ziel hinausgeschossen und seinen Frust, nicht mit Geld um sich schmeißen zu können wie Augsburg oder Hertha, haben die Falschen abbekommen. Zum Glück waren OB und das Volleyballteam während seiner Ausführungen bereits nicht mehr anwesend. Damit hat er sich nur völlig unnötig selber geschadet.

Anschließend kam AR-Vorsitzende Meino Heynen, der in meinen Augen an diesem Abend die beste Figur abgab. Wenn er das jetzt noch mit der Umfinanzierung hinbekommt, haben wir den richtigen Mann am richtigen Platz.

So, und wenn man dann nach so einer Veranstaltung anfängt nach Mitternacht Gremienmitglieder zu wählen, muss man sich nicht wundern, wenn mit Prof. Breuer und Hr. Appel Kandidaten durchfallen. Müssen wir eben beim nächsten Mal wieder nachwählen. Und damit sind wir wieder beim Problem der Satzung bzw. dem gelebt werden dieser Satzung gelandet. Vielleicht lernt man ja doch irgendwann einmal aus so einer Veranstaltung, obwohl ich diese Hoffnung schon fast aufgegeben habe.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.04.2011, 14:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Gestern ist vieles zerstört worden.Für den Frust von Erik habe ich Verständnis,seine Aussage in der Öffentlichkeit über den Volleyball finde ich dagegen völlig daneben. Die Herren lernen es nie,fand es beschämend.Schade um die Alemannia.
Wer jetzt? Ich saß ziemlich nah am Podium und in den Reihen der Gremiker gab es einige Gesichter die so oder so aussahen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.04.2011, 14:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Einerseits motzt ihr das wir kein Geld für Transfers haben und andererseits kritisiert ihr Meijers Aussage?

******* Doppelmoral...da könnt ich anfangen zu .
Volleyball schön und gut, das Aushängeschild ist aber der Profi Fußball und der hat Priorität. Obendrauf setzt sich Erik für den Jugendfußball ein, was wiederrum auch andere Kreise mit sich zieht wie eben soziale Eingliederungen und der verkümmerten Jugend von heute ein weiteres zuhause gibt statt die Bahnhofsgleisen. Sei es aber drum, ihr denkt ja nur von A nach B.
Klar darf man die Volleyball Abteilung nicht vergessen, es ist aber einfach mal Zeit Zahlungskräftigere Sponsoren (für diese Abteilung) zu finden und nicht immer auf Regionale Partner zu vertrauen.
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Exakt so sehe ich das auch! Danke für deine Worte!

Erik Meijer hat Recht!
Sorry aber es hat nichts mit Doppelmoral zu tun oder "Eigene Füße der Volleyballabteilung".Jahr für Jahr reduziert sich der Betrag den die Volleyballabteilung vom TSV erhällt erheblich und es konnte ein sechsstelliger Sponsorenvetrag nicht abgeschlossen werden, weil der Sponsor ein vermeindlicher Konkurrent der Fußball GmbH wäre.

Die Volleyballer hätten nen feinen Sponsor und wären glücklich, der Verein wäre glücklich der mehr Geld für andere Abteilung etc...

Aber: Die Alemannia ist nunmal nicht nur Fußball! Zugegeben ist der Fußball auch mein Schwerpunkt aber mitlerweile verlagert sich das zum Volleyball. was mal 100-0 war ist nun schon 80-20. Wer das nicht akzeptieren kann hat in diesem Verein schlicht keine Stimme verdient. Alemannia ist Alemannia und da gehören auch die Abteilungen zu

Und Erik hat sich da gestern merh als im Ton vergriffen. Zitat in einem SocialNetwoork von gestern nach der Versammlung:
Zitat:
Überlege gerade, was ich mit dem UEFA-Cup-Trikot eines gewissen Herrn Meijer mache?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.04.2011, 14:52
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und Erik hat sich da gestern merh als im Ton vergriffen. Zitat in einem SocialNetwoork von gestern nach der Versammlung:
Ich gebe Dir inhaltlich recht. Aber man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Menschen, die offen und ehrlich Klartext reden, sind mir jedenfalls lieber als solche, die hinter den Kulissen Intrigen schmieden. Erik hat seine Anliegen öffentlich auf's Tapet gebracht. Man muss ihm darin nicht folgen. Tue ich auch nicht. Aber immerhin wurde durch seine klaren Worte noch einmal das ein oder andere Problem sehr deutlich hervorgehoben.

Richtig ist, dass er sich im Ton vergriffen hat. Aber als Muttersprachler hätte er seine Kritik sicherlich etwas eleganter und weniger ruppig verpackt.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.04.2011, 15:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Selbst nach einer Nacht "drüberschlafen" fehlen mir zu dem was gestern auf der JHV abgelaufen ist, immer noch die Worte. Aus diesem Grund bediene ich mich einfach mal folgendem Zitat:

Zitat:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."


Maxim Gorki, eigentlich Alexei Maximowitsch Peschkow
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.04.2011, 15:27
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Wie das Ergebnis der Abstimmung über den Satzungsänderungsantrag zustande kam ist eine Farce. Nach einer sehr sachlichen und längeren Diskussion wurden den Mitgliedern mehr oder weniger die Mikros abgedreht und auf die “fortschreitende Zeit” verwiesen. Es zeigte sich, dass noch viel Gesprächsbedarf vorhanden ist und die Informationspolitik des Vorstandes, die die Satzungsinitiative nicht mit einschloss*, doch sehr sehr suboptimal ist.


und @ Aixla

Zuerst muß ich gestehen, dass ich mich geirrt habe. Ich hatte ein noch viel größeres Chaos befürchtet, evtl mit Rücktritten usw.

Das wichtigste Thema des Abends war der Antrag zum Satzungsänderung. Wie Flutlicht u.a. schon geschrieben haben, hätte ein Konsens im Vorfeld gefunden werden müssen. Der Antrag während der Versammlung auszudiskutieren war unmöglich. Deswegen ist für mich richtig, dass diese Debatte irgendwann beendet wurde. Die wichtigsten Argumente waren ausgetauscht und einige wiederholten sich. Ein "Ausdiskutieren" wäre bis 3h morgens immer noch nicht zu Ende gewesen.

Warum die Gremiker, nachdem sie vor 4 Jahre die ersten Zugeständnisse gemacht haben, die Satzung nicht geändert haben wollen liegt auf der Hand. Warum die Satzungsgruppe und die IG, nachdem sie ihre Arbeit abgeschlossen hatte, nicht eindringlicher (wie eben vor 4 Jahren) versucht haben die Gremien am Verhandlungstisch zu bekommen, kann ich nur mutmaßen. Mir schien als wären sie sich - nach dem man den König letztes gestürzt hatte - ihre Sache so sicher, dass sie das Ding ohne die Gremiker durchziehen wollten.

Sei es drum. Das Ergebnis am Ende ist dennoch das Beste, was möglich war. Beide Parteien werden jetzt zusammen arbeiten müssen, statt gegeneinander (die Hoffnung habe ich).

Das die Versammlungsleitung suboptimal war, geschenkt. Durch die Fokussierung auf den Satzungantrag haben - was abzusehen war - andere wichtige Diskussion, wie die Finanzen, (fast) nicht stattgefunden.

Ich möchte unbedingt noch positiv die Tatsache erwähnen, dass es sehr hiflreich war, dass die IG und viele Satzungsbefürworter zuletzt versucht haben ihre Anhänger zu beruhigen und zur Sachlichkeit anzumahnen. Das sah lange Zeit anders aus. Bei allem Ärger, auch nach dem gestrigen Abend, hoffe ich, dass das Schüren von Hass weiterhin unterbleibt.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.04.2011, 15:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bei allem Ärger, auch nach dem gestrigen Abend, hoffe ich, dass das Schüren von Hass weiterhin unterbleibt.
Ich denke, dass dieses Ziel keiner verfolgt. Wir reden hier immer noch über einen Sportverein. Wer da Hass ins Spiel bringt, hat den Knall nicht gehört.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 01.04.2011, 15:42
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Ob die Satzungsänderung nun kommt oder nicht, ob die Filterfunktion der Gremien bleibt oder nicht, das wichtigste Ergebnis des gestrigen Abends ist für mich die Tatsache, daß kein "unliebsamer" Kandidat mehr so ohne weiteres durchgeboxt werden kann. Das haben die Ergebnisse für Appel und Breuer eindrucksvoll bewiesen.

Wenn man sich nicht bei jeder Wahl wieder aufs neue blamieren will, muss man in Zukunft auf die Mitglieder zugehen. Sonst riskiert man immer wieder, dass Kandidaten abgelehnt werden, auch ein evtl. neuer Präsident.

Und zu Erik Meijer: Von ihm wird allseits erwartet, der GmbH den A..... zu retten! Dies kann er aber nur mit einer Mannschaft, die zumindest im oberen Tabellendrittel mitspielt. Nur dann ist die Zuschauerzahl zu steigern. Mehr Geld ist aber für seinen Etat nicht drin. Das der so reagiert wie gestern abend, da habe ich vollstes Verständnis. Der wird sich das nach meiner Meinung unter diesen Bedingungen nicht mehr allzu lange antun.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.04.2011, 15:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich denke, dass dieses Ziel keiner verfolgt. Wir reden hier immer noch über einen Sportverein. Wer da Hass ins Spiel bringt, hat den Knall nicht gehört.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand dieses Ziel hat. Sowas verselbständigt sich, ich habe mich falsch ausgedruckt. Die Stimmung vor ein paar Tage hier im Forum war nicht mehr gesund.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.04.2011, 16:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Stimmung vor ein paar Tage hier im Forum war nicht mehr gesund.
Hier übertreibst Du meiner Ansicht nach. Möglicherweise hab' ich auch nicht Alles gelesen. Kannst Du daher Deine Aussage kurz mit einem Beispiel hinterlegen? Komm aber mit nicht mit Beiträgen in Richtung "Alemannia Mann".
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.04.2011, 16:17
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Selbst nach einer Nacht "drüberschlafen" fehlen mir zu dem was gestern auf der JHV abgelaufen ist, immer noch die Worte. Aus diesem Grund bediene ich mich einfach mal folgendem Zitat:
so gehts mir immer, wenn ich eins deiner postings lesen musste
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.04.2011, 16:25
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Da gebe ich dir Recht

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass irgendjemand dieses Ziel hat. Sowas verselbständigt sich, ich habe mich falsch ausgedruckt. Die Stimmung vor ein paar Tage hier im Forum war nicht mehr gesund.
Da gebe ich dir Recht. Nun ist es an der Zeit, eine Lösung zu suchen. Und die findet sich ganz sicherlich und einzig im gestern per Beschlussantrag formulierten Weg:

" Die Mitgliederversammlung beschließt:

Der von der Satzungsinitiative zur heutigen Jahreshauptversammlung vorgelegte Satzungsentwurf wird zur Weiterbearbeitung an eine paritätisch vom Präsidium und der Satzungsinitiative zu bildende Arbeitsgruppe überwiesen. Diese Arbeitsgruppe ist beauftragt, Vorschläge zur Änderung der Satzung auf der Grundlage der bestehenden Satzung und des heute vorgelegten Satzungsentwurfes zu erarbeiten.
Die Arbeitsgruppe nimmt unmittelbar nach der Jahreshauptversammlung ihre Arbeit auf und legt in einem ersten Schritt einen verbindlichen Arbeits- und Zeitplan fest.
Arbeitsergebnisse sind in die Gremien und Abteilungen des Vereins und in die Mitgliedschaft zu kommunizieren.
Die abschließende Satzungsberatung und Beschlussfassung erfolgt in 4 bis 6 Monaten auf einer außerordentlichen HV."

So lautet im Wortlaut der gestrige einstimmige Beschluss.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.04.2011, 16:37
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier übertreibst Du meiner Ansicht nach. Möglicherweise hab' ich auch nicht Alles gelesen. Kannst Du daher Deine Aussage kurz mit einem Beispiel hinterlegen? Komm aber mit nicht mit Beiträgen in Richtung "Alemannia Mann".
Dein Lieblingsuser?

Sicher überteibe ein wenig (aber nur ein wenig), um zu sensibilisieren.

Die Abqualifizierungen der Gremiker, die persönliche Angriffe, die Angriffe auf Nachtsheim (nach dem Center.tv-Auftritt), die Angriffe auf Meijer (weil er gewagt hatte zu sagen, dass er gegen die Satzungsänderung ist) und die Attacke gegen die Presse (es lebe die Pressefreiheit) usw. hast Du aber mitbekommen.

Ich musste dauernd mein Monitor abwischen, wenn ich im Forum war. So oft wurde reiherum im Kreis (aus)gekotzt.

Geändert von circo (01.04.2011 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.04.2011, 17:13
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Hallo Klaus,

Ist dieser Beschluss so (!!!) im Protokoll ???

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht. Nun ist es an der Zeit, eine Lösung zu suchen. Und die findet sich ganz sicherlich und einzig im gestern per Beschlussantrag formulierten Weg:

" Die Mitgliederversammlung beschließt:

Der von der Satzungsinitiative zur heutigen Jahreshauptversammlung vorgelegte Satzungsentwurf wird zur Weiterbearbeitung an eine paritätisch vom Präsidium und der Satzungsinitiative zu bildende Arbeitsgruppe überwiesen. Diese Arbeitsgruppe ist beauftragt, Vorschläge zur Änderung der Satzung auf der Grundlage der bestehenden Satzung und des heute vorgelegten Satzungsentwurfes zu erarbeiten.
Die Arbeitsgruppe nimmt unmittelbar nach der Jahreshauptversammlung ihre Arbeit auf und legt in einem ersten Schritt einen verbindlichen Arbeits- und Zeitplan fest.
Arbeitsergebnisse sind in die Gremien und Abteilungen des Vereins und in die Mitgliedschaft zu kommunizieren.
Die abschließende Satzungsberatung und Beschlussfassung erfolgt in 4 bis 6 Monaten auf einer außerordentlichen HV."

So lautet im Wortlaut der gestrige einstimmige Beschluss.

klööss
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.04.2011, 17:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Ist dieser Beschluss so (!!!) im Protokoll ???
Es gibt sicherlich Menschen, die das anders sehen. Die Zusendung des Protokolls wurde bereits von einigen mir bekannten Personen angefragt.

Meine Meinung: Klarer Antrag - klarer Beschluss. Das der Vorstand eigentlich etwas ganz anderes wollte, als er derart demokratisch (Max hat es auch den Punkt gebracht) abgestimmt hat, naja, da kann ich jetzt auch nichts zu. Mit ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit auf dem Podium wäre Vieles einfacher gewesen. Denn über die Frage, wer gestern Schärfe und Polemik in den Eurogress gebracht hat, darf es keine zwei Meinungen geben. Das waren sicherlich nicht die Antragsteller.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.04.2011, 17:38
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Die Frage ist einfach ob es im Protokoll steht oder nicht. Auch über die Art und Weise wie Demokratie von einigen Herren gelebt wird, ist "diskussionswürdig".

Für die Gräben brauchst du schon fast nen Bagger !

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich Menschen, die das anders sehen. Die Zusendung des Protokolls wurde bereits von einigen mir bekannten Personen angefragt.

Meine Meinung: Klarer Antrag - klarer Beschluss. Das der Vorstand eigentlich etwas ganz anderes wollte, als er derart demokratisch (Max hat es auch den Punkt gebracht) abgestimmt hat, naja, da kann ich jetzt auch nichts zu. Mit ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit auf dem Podium wäre Vieles einfacher gewesen. Denn über die Frage, wer gestern Schärfe und Polemik in den Eurogress gebracht hat, darf es keine zwei Meinungen geben. Das waren sicherlich nicht die Antragsteller.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.04.2011, 17:44
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
" Die Mitgliederversammlung beschließt:

Der von der Satzungsinitiative zur heutigen Jahreshauptversammlung vorgelegte Satzungsentwurf wird zur Weiterbearbeitung an eine paritätisch vom Präsidium und der Satzungsinitiative zu bildende Arbeitsgruppe überwiesen. Diese Arbeitsgruppe ist beauftragt, Vorschläge zur Änderung der Satzung auf der Grundlage der bestehenden Satzung und des heute vorgelegten Satzungsentwurfes zu erarbeiten.
Die Arbeitsgruppe nimmt unmittelbar nach der Jahreshauptversammlung ihre Arbeit auf und legt in einem ersten Schritt einen verbindlichen Arbeits- und Zeitplan fest.
Arbeitsergebnisse sind in die Gremien und Abteilungen des Vereins und in die Mitgliedschaft zu kommunizieren.
Die abschließende Satzungsberatung und Beschlussfassung erfolgt in 4 bis 6 Monaten auf einer außerordentlichen HV."

So lautet im Wortlaut der gestrige einstimmige Beschluss.

klööss
Wenn das so ist, dann ist doch eins klar: Es MUSS in den nächsten Monaten eine außerdordentliche MV geben und die Satzungsänderung MUSS auf der Tagesordnung stehen. Die neue Satzung gilt damit für die nächste ordentliche MV (mit Wahlen).

Zur Anzahl der anwesenden Mitglieder: Es spielt keine Rolle, wieviele an einer Abstimmung teilnehmen, sondern nur die offiziell gezählte Anzahl, die sich wahrscheinlich aus der Anwesenheitsliste ergibt. Wer geht, ohne sich ausstreichen zu lassen, ist formal anwesend.
Wer Zweifel daran hat, muss neu auszählen lassen, was aber bedeutet, dass alle neu unterschreiben müssen.
Das sollte bei der Satzungsänderung bedacht werden!

Aber tröstet Euch: DIESER Joker ist zum letzten Mal gezogen worden und es war auch der letzte Joker, den dieser Vorstand zieht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung