Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2011, 00:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Nach der JHV

Da der andere Thread ein wenig unübersichtlich ist, eröffne ich mal einen neuen.

So sehr ich Eriks hemdsärmlige Art mag, heute ist er meiner Ansicht nach deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Seine Aufforderung an den TSV, die kompletten Fußballmitgliedsbeiträge über den Umweg Fußball-Jugendmannschaften in die Fußballinfrastruktur zu stecken widerspricht jeglichem Vereinsgedanken. Wenn dieses gedachte Szenario Wirklichkeit werden sollte, werde ich meine passive Mitgliedschaft in der Abteilung Fußball beenden. Es gibt ja noch andere Abteilungen im TSV.

Ansonsten war es ein turbulenter Abend, mit zumindest einem Teilerfolg für die Satzungsgruppe. Als Terbrack seine rechtlichen Bedenken gegen einige Punkte des Satzungsentwurfs formulierte wusste so ziemlich jeder im Saal, das die Abstimmung eng werden würde. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit der Entwicklung des Regelwerks weitergeht, immerhin gibt es einen einstimmigen Versammlungsbeschluss.

Es bleibt spannend im Verein!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.04.2011, 01:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da der andere Thread ein wenig unübersichtlich ist, eröffne ich mal einen neuen.

So sehr ich Eriks hemdsärmlige Art mag, heute ist er meiner Ansicht nach deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Seine Aufforderung an den TSV, die kompletten Fußballmitgliedsbeiträge über den Umweg Fußball-Jugendmannschaften in die Fußballinfrastruktur zu stecken widerspricht jeglichem Vereinsgedanken. Wenn dieses gedachte Szenario Wirklichkeit werden sollte, werde ich meine passive Mitgliedschaft in der Abteilung Fußball beenden. Es gibt ja noch andere Abteilungen im TSV.

Ansonsten war es ein turbulenter Abend, mit zumindest einem Teilerfolg für die Satzungsgruppe. Als Terbrack seine rechtlichen Bedenken gegen einige Punkte des Satzungsentwurfs formulierte wusste so ziemlich jeder im Saal, das die Abstimmung eng werden würde. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit der Entwicklung des Regelwerks weitergeht, immerhin gibt es einen einstimmigen Versammlungsbeschluss.

Es bleibt spannend im Verein!
Erik hat es sich heute mit einigen verscherzt. Das war kein guter Stil.
Aber eine Frage an die, die es wissen, würde mich nun doch noch interessieren: "Fließt Geld von der GmbH in den Verein, um die Volleyballer zu unterstützen?" Klar zahlen Sponsoren nur einmal an die Alemannia und somit sind alle Abteilungen Konkurrenten der GmbH, aber der Vorstoß heute hat mich schon schockiert.

Den Teilerfolg der Satzungsgruppe sehe ich übrigens nicht. Die rechtlichen Bedenken waren ja nicht gerade Lappalien. Nach den Aufführungen Terbracks blieb in meinen Augen nur der sofortige Rückzug des Antrags. Das dies nicht erfolgte war sehr unglücklich.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2011, 01:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
"Fließt Geld von der GmbH in den Verein, um die Volleyballer zu unterstützen?"
Das glaube ich nicht. Ich hab' es so verstanden, dass Erik gerne den Transfer der Vereinsgelder mehr in Richtung (Jugend)Fußball verschieben möchte. Die Einnahmen des Vereins bestehen hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2011, 01:07
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Man sollte zunächst mal drüber schlafen. Aber eins muß ich vorher loswerden.
Ich bin entsetzt darüber, dass zur Annahme eines Antrags als Grundlage nicht die abgegebenen Stimmen zählen, sondern die Zahl der zu Beginn der Sitzung anwesenden Mitglieder. Wenn das konform zu unserer Satzung ist muss das ebenfalls dringend reformiert werden. Es ist unerträglich, dass aktive Sportler dazu von den Gremien missbraucht wurden.
Pfui.
Mittlerweile werden die Gremiker des eigenen Vereins der schlimmste Gegner von Teilen der Mitgliedschaft. Wenn der miese Stil des Hrn. Terbrak tatsächlich die Realität unseres Clubs ist, ist das die längste Zeit mein Club gewesen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2011, 01:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man sollte zunächst mal drüber schlafen. Aber eins muß ich vorher loswerden.
Ich bin entsetzt darüber, dass zur Annahme eines Antrags als Grundlage nicht die abgegebenen Stimmen zählen, sondern die Zahl der zu Beginn der Sitzung anwesenden Mitglieder. Wenn das konform zu unserer Satzung ist muss das ebenfalls dringend reformiert werden. Es ist unerträglich, dass aktive Sportler dazu von den Gremien missbraucht wurden.
Pfui.
Hab' ich das doch richtig verstanden (aber nur an Hand der genannten Zahlen, erklärt wurde es imo nicht). D.h. alle Stimmen der Mitglieder die vor der Abstimmung das Plenum verlassen haben zählten als Enthaltungsstimme?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2011, 01:17
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Man bin ich fertig.
Es gab heute viele Verlierer, vieles steht noch aus.
Ausführlich morgen. Einmal sacken lassen ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2011, 01:17
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Nach Satzung zählen wohl die zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesenden Mitglieder. Bekanntgegeben wurden allerdings nur die prozentualen Ergebnisse....

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man sollte zunächst mal drüber schlafen. Aber eins muß ich vorher loswerden.
Ich bin entsetzt darüber, dass zur Annahme eines Antrags als Grundlage nicht die abgegebenen Stimmen zählen, sondern die Zahl der zu Beginn der Sitzung anwesenden Mitglieder. Wenn das konform zu unserer Satzung ist muss das ebenfalls dringend reformiert werden. Es ist unerträglich, dass aktive Sportler dazu von den Gremien missbraucht wurden.
Pfui.
Mittlerweile werden die Gremiker des eigenen Vereins der schlimmste Gegner von Teilen der Mitgliedschaft. Wenn der miese Stil des Hrn. Terbrak tatsächlich die Realität unseres Clubs ist, ist das die längste Zeit mein Club gewesen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2011, 01:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man sollte zunächst mal drüber schlafen. Aber eins muß ich vorher loswerden.
...
Deinem Entsetzen schliesse ich mich an! Als auch am Ende dann bei - ich glaube es war Dautzenberg - der Verkündung die zahl 54% Ja, 46% Nein (also quasi echte 100%) kamen, fragte ich schon, wie das gehen soll, wo ich mich enthalten habe. Ein Ding der Unmöglichkeit.

Was heute abend deutlich wurde: Terbrack ist mit Abstand der beste Marionettenspieler. Erst wurde er fein präsentiert durch unseren absolut unsicheren und unwissenden Präsidenten, anschliessend, als Terbrack wieder bei der Auszählung war und wegen dem Antrag von Herrn Schaffrath nicht anwesend sein konnte, wusste niemand wirklich auf Max' Hinweis gut zu antworten.

Eine Farce und viele Eigentore, die sich da das Präsidium heute selber reingehauen hat...

Nachtsheim auf Abschiedstour!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2011, 01:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hab' ich das doch richtig verstanden (aber nur an Hand der genannten Zahlen, erklärt wurde es imo nicht). D.h. alle Stimmen der Mitglieder die vor der Abstimmung das Plenum verlassen haben zählten als Enthaltungsstimme?
Es waren angeblich 650 stimmberechtigte Mitglieder da, anhand dieser Zahl wurden wohl auch die Prozente berechnet. Das ist total absurd.

Die Volleyballerinnen hatten Stimmzettel beim Rausgehen abgegeben, die A-Jugend hat Stimmzettel auf den Tischen gelassen, von Seiten einiger Wahlzettel-Zähler war zu hören, das da nicht alles mit rechten Dingen zuging, eigentlich ein Grund, das ganze mal vor Gericht vor die Wand fahren zu lassen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2011, 01:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Nach Satzung zählen wohl die zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesenden Mitglieder. Bekanntgegeben wurden allerdings nur die prozentualen Ergebnisse....
Man erzählte in diesem Zusammenhang auch etwas von einer Mitgliedsanzahl. Die Zahl (irgendwas in den 600ertern) erschien mir zum Abstimmungszeitpunkt etwas hoch (rein subjektiver Eindruck, da alle TSV-Sportler vorher gegangen sind). Allerdings weiß ich nicht, wie viele Mitglieder insgesamt anwesend waren, die Soundqualität war teilweise so schlecht wie in S6 (falls man diese Zahl genannt hat).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.04.2011, 01:27
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
650 waren es vielleicht am Anfang der Veranstaltung aber mit Sicherheit nicht mehr bei den ersten Abstimmungen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.04.2011, 01:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Man erzählte in diesem Zusammenhang auch etwas von einer Mitgliedsanzahl. Die Zahl (irgendwas in den 600ertern) erschien mir zum Abstimmungszeitpunkt etwas hoch (rein subjektiver Eindruck, da alle TSV-Sportler vorher gegangen sind). Allerdings weiß ich nicht, wie viele Mitglieder insgesamt anwesend waren, die Soundqualität war teilweise so schlecht wie in S6 (falls man diese Zahl genannt hat).
Laut Zeitungsbericht und dem, was ich vorne zusammen mit Dirk gehört habe fast genau 650 stimmberechtigte Mitglieder.

Aber die waren nicht alle immer zum gleichen Zeitpunkt drinnen, um ihre Zettel abgeben zu können...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.04.2011, 01:29
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
650 waren wohl insgesamt da, aber bestimmt nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Man erzählte in diesem Zusammenhang auch etwas von einer Mitgliedsanzahl. Die Zahl (irgendwas in den 600ertern) erschien mir zum Abstimmungszeitpunkt etwas hoch (rein subjektiver Eindruck, da alle TSV-Sportler vorher gegangen sind). Allerdings weiß ich nicht, wie viele Mitglieder insgesamt anwesend waren, die Soundqualität war teilweise so schlecht wie in S6 (falls man diese Zahl genannt hat).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.04.2011, 01:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
..................
Aber eine Frage an die, die es wissen, würde mich nun doch noch interessieren: "Fließt Geld von der GmbH in den Verein, um die Volleyballer zu unterstützen?" Klar zahlen Sponsoren nur einmal an die Alemannia und somit sind alle Abteilungen Konkurrenten der GmbH, aber der Vorstoß heute hat mich schon schockiert.

..................
Nein, so wie ich es verstanden habe, fließt kein Geld von der GmbH in den Volleyball.
Aber was ich glaube verstanden zu haben, ist, dass Erik sich darüber ärgert, dass der Verein Geld in die Volleyballabteilung steckt und nicht in den Jugendfußball. Das diese finanzielle Notwendigkeit zum Teil aus seinem Etat bestritten wird, was ihm dann aber wiederum im Profibereich fehlt.

Und wenn dem so ist, dann kann ich seinen Ärger schon verstehen, wenn ich auch die Art und Weise wie er es kommuniziert hat, nicht so gut fand.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.04.2011, 01:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat Homepage: "Der Aachener Notar bot aber an, dennoch an einer neuen Satzung zu arbeiten, da auch im Präsidium die Notwendigkeit hierfür gesehen würde."

Von der "einstimmigen Annahme" des Antrags von Herrn Schaffrath und Herrn Fröhlich auf Einrichtung einer paritätisch besetzten Satzungskommission steht da allerdings nichts, wohl aber im Az-Artikel über den heutigen Abend.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.04.2011, 01:38
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Entsetzt und sprachlos...!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2011, 01:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das ist satzungswidrig

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man sollte zunächst mal drüber schlafen. Aber eins muß ich vorher loswerden.
Ich bin entsetzt darüber, dass zur Annahme eines Antrags als Grundlage nicht die abgegebenen Stimmen zählen, sondern die Zahl der zu Beginn der Sitzung anwesenden Mitglieder. Wenn das konform zu unserer Satzung ist muss das ebenfalls dringend reformiert werden. Es ist unerträglich, dass aktive Sportler dazu von den Gremien missbraucht wurden.
Pfui.
Mittlerweile werden die Gremiker des eigenen Vereins der schlimmste Gegner von Teilen der Mitgliedschaft. Wenn der miese Stil des Hrn. Terbrak tatsächlich die Realität unseres Clubs ist, ist das die längste Zeit mein Club gewesen.
Die geltende Satzung sagt eindeutig und klar, dass "...die anwesenden Mitglieder..." zählen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2011, 01:43
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Mann muss es der alemannia schlecht gehen, wenn ich höre das meijer es ärgert das das Geld in den Volleyball fliest, weil das ist so wenig das die verantwortlichen vom Volleyball selber Sponsoren usw suchen um zu überleben.das klingt ja so als ob da 50 Euro für bälle usw fehlen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2011, 01:45
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nein, so wie ich es verstanden habe, fließt kein Geld von der GmbH in den Volleyball.
Aber was ich glaube verstanden zu haben, ist, dass Erik sich darüber ärgert, dass der Verein Geld in die Volleyballabteilung steckt und nicht in den Jugendfußball. Das diese finanzielle Notwendigkeit zum Teil aus seinem Etat bestritten wird, was ihm dann aber wiederum im Profibereich fehlt.

Und wenn dem so ist, dann kann ich seinen Ärger schon verstehen, wenn ich auch die Art und Weise wie er es kommuniziert hat, nicht so gut fand.


Ganz genau !!
Ich fand, es war eine regelrechte Frustrede von Erik. Ich könnte mir hinter verschlossenen Türen auch vorstellen, dass er so nicht ewig weitermachen will. Irgendwie zwar verständlich, aber von der Stadt mehr finanzielles Engagement einzufordern, ist mir zu einfach. Letztes Jahr hieß es doch unmissverständlich das das die letzte städtische Hilfe für Alemannia ist. Das Ganze stimmt mich für die Zukunft mehr als nachdenklich.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2011, 01:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Entsetzt und sprachlos...!
Ich habe mich über das Verhalten der Präsidialen tief geschämt.

Entsetzlich. Die zur Führung des Vereins Gewählten sehen zu und/oder arbeiten aktiv daran, mitten durch die Mitgliedschaft eine Trennmauer zu errichten.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung