Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 10.04.2011, 13:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Nun gut....

hab mich auf "a.tetzlaff" Aussage verlassen.... der zitiert ja das der "Etat" 70.000€ beträgt.


Edith:

nanu.... der Beitrag weg?
Ich habe zitiert aus der AZ, die wiederum Dr. Nachtsheim zitiert hat.
Wenn ein Präsident öffentlich solche Zahlen nennt, glaube ich das erstmal.
Er wäre ja dumm, falsche Zahlen zu nennen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 10.04.2011, 14:57
Zigeunerlady Zigeunerlady ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Einfache Mitglieder bei der JHV für dumm verkauft

Mein Beitrag kommt zwar etwas spät aber ich hoffe trotzdem dass ihn einige lesen werden.

Seit 20 Jahren gehe ich zum Tivoli und bin seit 2006 Mitglied im Verein und habe festgestellt dass sich in dieser Zeit vieles verändert hat. Leider vieles nicht zum positiven. Schon die JHV (inkl. der außerordentlichen) in den letzten beiden Jahren ließen viele Fragen offen und auch Kritik an der Durchführung bei mir laut werden.

Was jedoch auf der JHV am 31.03.2011 abgelaufen ist schreit zum Himmel.

Warum will man mit aller Macht verhindern das Mitglieder mehr Einsicht in die Abläufe (Transparenz) bekommt? Was versucht man zu verbergen oder zu vertuschen?

Man hat von Seiten der Gremien und Vorstand dem einfachen Mitglied vorgeworfen: Ihr seid die Unruhestifter, bzw. die Totengräber der Alemannia.
Ist das nicht umgekehrt der Fall?

Hält man uns, die Mitglieder für einen Kindergarten, über den man Entscheidungen hinweg fällen kann?
Wir sind mündige Bürger und Mitglieder mit Meinungsfreiheit.

2010 wurde eine Satzungsänderung angenommen und man versprach die neue Satzung auch zu leben und Gräben zuzuschütten. Und was ist passiert?
Man hat einen kleinen Bagger genommen und weiter gebuddelt um all die Fehler, die m.E. mit dem Beginn der Stadionplanung gemacht worden sind, schnell ganz und tief zu begraben.

Das man mit dieser Taktik in der heutigen Zeit nicht weiter kommt, zeichnet sich immer mehr ab. Es kommt der Tag wo nichts mehr geht (Insolvenz, Lizenzverlust) und man die Mitglieder und Sponsoren bräuchte. Aber die haben sich lange genug für dumm verkaufen lassen, sind wach geworden und fragen sich dann : WOFÜR DA NOCH GELD REINSTECKEN? Damit die da oben weiter mauscheln können? NEIN MIT UNS NICHT MEHR. Und dann?

Jeder echte Alemanne liebt seinen Verein, aber damit ist mit Sicherheit weder bestimmte Vorstandsmitglieder noch Gremienmitglieder gemeint, sondern Spieler Trainer egal von welcher Abteilung. Denn diese machen den Verein aus. Wenn diese keine Leistungen und Platzierungen mehr bringen, wären weder ein Vorstand noch Gremien nötig.
Man sieht gute und weniger gute Spiele und Leistungen aber das Jahreshauptversammlungsspiel wird immer schlechter, ja teilweise beschämend.
Und wer schlecht spielt macht Fehler (die z.T. nicht wieder ausgebügelt werden können).

2010 wurde Herr Kraemer mehrmals gefragt wer ihm bei der Stadionplanung ein baufertiges Gründstück (das heißt für mich ein voll erschlossenes Grundstück ohne zusätzliche Kosten) zugesichert hat. Da J. L. zu dem Zeitpunkt der Frage noch im Amt war, wollte oder konnte er diese Frage nicht beantworten.
Ich bezweifle nicht das J. L. viel für den Verein getan hat, aber der Stadionneubau war und ist sein Prestige-Objekt. Er wollte sich damit ein Denkmal setzen Das hat er ja auch, aber mit welchen Konsequenzen (Finanzierungen u.a.m.)?
Der Vorstand und die Gremien waren zu blauäugig und haben fast alles abgenickt und sich keinen Gedanken darüber gemacht was nach Ihm kommt. Leider schwirrt sein Geist noch in vielen Köpfen der oberen Herren herum.

JHV 2011 Versuch einer Fehleranalyse eines einfachen Mitglieds
1.) Fehlende Information darüber, wie viele Wahlberechtigte im Saal sind, vor der ersten Abstimmung (Entlastung des Vorstandes und des Verwaltungsrates).

2.) Wieso wurden Wahlergebnisse plötzlich in Prozent angegeben anstatt wie
vorher in Zahl der abgegebenen Stimmen, und wo blieben die Zahlen der
Nein-Stimmen und Enthaltungen? Nicht jeder ist in der Lage Diagramme so schnell selbst zu errechnen, aber einfache Zahlen wie bei der Entlastung des Vorstandes & VR sind für jeden verständlich.

3.) Von welcher Anzahl der Wahlberechtigten wurde bei den
einzelnen Wahlvorgängen ausgegangen?

4.) Keiner der neu gewählten Personen wurde gefragt ob sie die Wahl annehmen. Auch konnte sich keiner von denen bei den Mitgliedern für seine Wahl bedanken.
Schlechter Stil meine Herren des Präsidiums und der Gremien.

5.) Antrag auf Satzungsänderung
Ich hatte der Eindruck das sich alle (Vorstand & Gremien) sich in keinster Weise mit dem Antrag beschäftigt haben (Ich behaupte sogar, keiner hat den Antrag mit der zur Zeit gültigen Satzung verglichen, denn dann hätte den Damen und Herren auffallen müssen das es teilweise nur leichte Wortänderungen waren).
Hausaufgaben nicht gemacht und vor allem nicht verstanden.

Ich kann das Wort Filterfunktion nicht mehr hören, denn diese wurde gar
nicht von der Änderung berührt (Prüfung der formalen Kriterien.).
Allerdings fehlte auch die Erklärung warum H. Heinrichs abgelehnt wurde.
Warum wurde die Begründung zur Satzungsänderung nicht mit verschickt?

Man setzt eine Diskussion an, lässt Fragen stellen, die entweder gar nicht
oder fadenscheinig beantwortet werden.Es schien die Herrschaften da oben nicht zu interessieren, da für sie feststand das der Antrag nicht durchgeht.

6.) Es wurde auf das Angebot den Änderungsantrag zu vertagen erst eingegangen und dann auf massiven Druck von Herrn Terbrack hin (der gar nicht berechtigt war in die Wahlen einzugreifen) darauf bestanden, das die Wahl durchgeführt wurde.
Nach dem Motto: So ihr habt genug geredet und jetzt wird abgestimmt.

Danach die Frechheit zu sagen: Ihr seht der Antrag ist abgelehnt und das was vorher gesagt wurde braucht man ja jetzt nicht mehr, war für mich der Gipfel der Unverschämtheit.

7.) Von welcher Anzahl von Wahlberechtigten wurde bei der Auszählung für die Satzungsänderung ausgegangen?
Es fehlten mindestens ein Viertel der Anwesenden, die bei den Entlastungen der Gremien noch vorhanden waren. Viele hatten nach den Vorstands- und Gremienwahlen den Saal verlassen.

Für mich war diese Jahreshauptversammlung eine Farce die eine außerordentliche Mitgliederversammlung nach sich ziehen muss.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 10.04.2011, 22:24
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Bitte nicht verwechseln:

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe zitiert aus der AZ, die wiederum Dr. Nachtsheim zitiert hat. Wenn ein Präsident öffentlich solche Zahlen nennt, glaube ich das erstmal. Er wäre ja dumm, falsche Zahlen zu nennen.
Bitte nicht verwechseln: Etat und Zuschuss des TSV.

Logischerweise ist der Etat deutlich höher als der Zuschuss. Das verwechseln manche. Auch in Zeitungen. Aber nicht nur dort.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 10.04.2011, 23:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe zitiert aus der AZ, die wiederum Dr. Nachtsheim zitiert hat.
Wenn ein Präsident öffentlich solche Zahlen nennt, glaube ich das erstmal.
Er wäre ja dumm, falsche Zahlen zu nennen.
Hi,

gibt es den Artikel auch irgendwo online? In der AZ-Ausgabe Baesweiler ist der mal wieder nicht drin.

Danke im voraus.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 11.04.2011, 08:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Bitte nicht verwechseln: Etat und Zuschuss des TSV.

Logischerweise ist der Etat deutlich höher als der Zuschuss. Das verwechseln manche. Auch in Zeitungen. Aber nicht nur dort.

klööss
Das ist richtig, Klööss.
Ich hatte es wohl einfach übernommen aus der Zeitung.

Entscheidend ist der Zuschuss des TSV an die Abteilung und nicht der gesamte Etat.
Um wieviel musste der Zuschuss denn erhöht werden?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung