Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.08.2010, 12:36
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir werden diese Saison nicht ganz oben anklopfen. Vielleicht wäre daher ein etwas anderes Vorgehen taktisch cleverer.

Aber: Ich bin sau froh, dass ich letzten Freitag nochmal ein richtig gutes Spiel meiner Alemannia sehen konnte. Ich bin stolz drauf, Aachener zu sein. Ich glaube, dass Aachen jeden Gegner schlagen kann. Und ich bin total froh, dass wir einen Trainer haben, der der Mannschaft eine andere Mentaltität eingeimpft hat. Dementsprechend bin ich nach über 3 Jahren Frust glücklich, dass wir einen Trainer haben, der vollkommen selbstbewusst sagt, dass wir gg Karlsruhe auch 5-10 Chancen haben können. Genau das ist es doch, was uns abhanden gekommen ist: Große Klappe und Vertrauen in uns und unsere Mannschaft. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, ist es mir gerade vollkommen egal. Wir sind Aachen und können normalerweise jeden schlagen, glaube ich zumindest inzwischen wieder
Du hast offensichtlich den selben Artikel in der Lokalpresse gelesen, wie ich. Allerdings hat Hyballa auch dies über den KSC gesagt:

«Da hättest du drei Kleingärten einbauen können auf dem Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.»

Ich kann mir vorstellen, daß der "Letzte Mann" auch Zeitung liest und es im Wesentlichen diese Aussage war, an der er sich stört.
Wenn Hyballa zukünftig regelmäßig so über die kommenden Gegner sprechen würde, dann fänd ich das auch unseriös. Das wird er aber nicht machen. Wer den KSC dieser Tage sieht, dem fällt es schwer, nette Worte für deren Leistung zu finden. Von daher war das einfach nur eine saloppe Formulierung seiner Eindrücke vom Spiel der Karlsruher gegen Fürth.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 25.08.2010, 14:00
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich den selben Artikel in der Lokalpresse gelesen, wie ich. Allerdings hat Hyballa auch dies über den KSC gesagt:

«Da hättest du drei Kleingärten einbauen können auf dem Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.»

...
Die plastische Beschreibung der taktischen Ausrichtung beider Mannschaften. So versteht's jeder, auch ohne Trainer-Lizenz.
Trainervokabular gehört nicht auf die Goldwaage.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich den selben Artikel in der Lokalpresse gelesen, wie ich. Allerdings hat Hyballa auch dies über den KSC gesagt:

«Da hättest du drei Kleingärten einbauen können auf dem Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.»

Ich kann mir vorstellen, daß der "Letzte Mann" auch Zeitung liest und es im Wesentlichen diese Aussage war, an der er sich stört.
Wenn Hyballa zukünftig regelmäßig so über die kommenden Gegner sprechen würde, dann fänd ich das auch unseriös. Das wird er aber nicht machen. Wer den KSC dieser Tage sieht, dem fällt es schwer, nette Worte für deren Leistung zu finden. Von daher war das einfach nur eine saloppe Formulierung seiner Eindrücke vom Spiel der Karlsruher gegen Fürth.
Er hat obendrein mit seinen Aussagen doch auch rein sachlich vollkommen recht. Kleingärten sind nämlich überraschender weise, wie der Name andeutet gar nicht einmal so wahnsinnig großflächig.
Er hat doch schließlich wahrlich nicht von holländischen Tulpenplantagen gesprochen. Und wie viele Kleingärten auf so ein Fußballfeld passen, davon bekommt man doch einen sehr guten bildlichen Eindruck, wenn man sich einmal verdeutlicht wieviele Kleingärten noch vor Kurzem an genau dem Ort standen an dem jetzt unser neues Stadion befindet und wo die zukünftigen Trainigsplätze hinkommen.

Und 5 bis 10 Torchancen gegen den KSC... Das wäre ja wohl noch schöner wenn das weniger werden! Oder sehnt ihr euch etwa bereits jetzt schon wiedern nach so einem müden Standbildfußball wie im Pokalkick gegen Wehen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.08.2010, 17:28
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und 5 bis 10 Torchancen gegen den KSC... Das wäre ja wohl noch schöner wenn das weniger werden!?


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oder sehnt ihr euch etwa bereits jetzt schon wiedern nach so einem müden Standbildfußball wie im Pokalkick gegen Wehen?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.08.2010, 02:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 27.08.2010, 07:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.
Genau, und wer hat ihn geholt? Im fronzeck thread schrieb jemand der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken, also raus mit beiden. Am Ende haben wir noch Erfolg und das geht mal garnicht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.08.2010, 09:44
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.
Welches Gehabe meinst du denn genau? Erik Meijer hat halt an alles gedacht, sollten wir mittelfristig einigermaßen konstant guten angriffslustigen und attraktiven Offensivfußball spielen, möglicherweise auch noch mit nicht allzu schlechten Ergebnissen, gibt es immerhin noch die Außendarstellung des Trainers die man kritisieren kann. Und das ist noch nicht alles, ich meiner der Mann kommt zwar nicht aus Gladbach, aber aus dem Ruhrpott, hat noch den Ruhrpottslang in der Sprache, trägt so gut wie nie Maßanzüge und war schon mindestens 3 Monate nicht mehr beim Friseur. Die letzten Tage war er auch reichlich unrasiert im Gesicht. Außerdem hat er es gewagt einen Vertrag bei RWE zu unterschreiben, und ich kenne mindestens ein Interview aus seiner Zeit vor der Alemannia Tätigkeit, in dem er nicht explizit sagte, dass er für ein Traineramt bei Alemannia Aachen alles andere stehen und liegen lassen würde, weil da die besten Fans der Welt, die großartigste Stimmung und das kultigste Stadion sind. Außerdem hat er nie öffentlich bekundet dass er niemals zum FC Köln, Bayer Leverkusen oder BMG gehen würde, und diese Vereine grundsätzlich nicht mag.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stell ich mir die Frage: Was wollen wir eigentlich mit dem ?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.08.2010, 10:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Welches Gehabe meinst du denn genau? Erik Meijer hat halt an alles gedacht, sollten wir mittelfristig einigermaßen konstant guten angriffslustigen und attraktiven Offensivfußball spielen, möglicherweise auch noch mit nicht allzu schlechten Ergebnissen, gibt es immerhin noch die Außendarstellung des Trainers die man kritisieren kann. Und das ist noch nicht alles, ich meiner der Mann kommt zwar nicht aus Gladbach, aber aus dem Ruhrpott, hat noch den Ruhrpottslang in der Sprache, trägt so gut wie nie Maßanzüge und war schon mindestens 3 Monate nicht mehr beim Friseur. Die letzten Tage war er auch reichlich unrasiert im Gesicht. Außerdem hat er es gewagt einen Vertrag bei RWE zu unterschreiben, und ich kenne mindestens ein Interview aus seiner Zeit vor der Alemannia Tätigkeit, in dem er nicht explizit sagte, dass er für ein Traineramt bei Alemannia Aachen alles andere stehen und liegen lassen würde, weil da die besten Fans der Welt, die großartigste Stimmung und das kultigste Stadion sind. Außerdem hat er nie öffentlich bekundet dass er niemals zum FC Köln, Bayer Leverkusen oder BMG gehen würde, und diese Vereine grundsätzlich nicht mag.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stell ich mir die Frage: Was wollen wir eigentlich mit dem ?

Rückblickend, bin ich entsetzt über die Verpflichung von Hyballa !!

Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.08.2010, 13:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.
Das war aber jetzt Ironie. Oder?
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.08.2010, 13:55
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das war aber jetzt Ironie. Oder?
Das glaube ich bei vielen, aber bei "little Faty" bin ich nicht davon überzeugt, da es nicht seine erste "Einlassung" in diese Richtung ist. Bei ihm zuhause wird man (wahrscheinlich) mit "Euer Hochwohlgeboren" ,"mein Herr Papa" etc. angeredet. - Mann! Watt willste denn?!?! Es gibt so alte Gummi-Butler mit Batterie, die sich einen abzittern, kauf dir so einen, oder stell ihn dir im Garten an die Auslinie!!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 27.08.2010, 14:12
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Ich finde, unser Trainer kommt bei allem immer noch echt und sympathisch rüber. Das hatten wir seit Jörg Berger nicht mehr !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 27.08.2010, 14:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Unsere Situation erinnert mich ein wenig an die Zeit unter Denizli, was aber keine Kritik an Hybala sein soll. Wir brauchen mehr Spielintelligenz, die aber mit Oja, Auer, Müller und vielleicht Zbedel noch zu erreichen sein wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 27.08.2010, 14:31
Benutzerbild von Pebbles
Pebbles Pebbles ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
reichlich unrasiert im Gesicht
ihr könnt euch nicht vorstellen was das jetzt für furchtbare Gedanken in meinen Gehirnwindungen freigesetzt hat!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 27.08.2010, 14:53
Benutzerbild von kucki
kucki kucki ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pebbles Beitrag anzeigen
ihr könnt euch nicht vorstellen was das jetzt für furchtbare Gedanken in meinen Gehirnwindungen freigesetzt hat!
und nur wegen dieses Kommentars habe ich jetzt das Problem ein Bild nicht aus dem Kopf zu bekommen.

Danke

/Kucki
__________________
:klatschen:ア-ヘンは ゴール を シュート。:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 27.08.2010, 15:41
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pebbles Beitrag anzeigen
ihr könnt euch nicht vorstellen was das jetzt für furchtbare Gedanken in meinen Gehirnwindungen freigesetzt hat!
Wäre es denn problematisch wenn er sich um den Puller herum rasiert... oder wenn er es nicht tun würde? Und was können wir daraus schließen? Man müsste jetzt Vergleichswerte von Frontzeck, Buchwald und Seeberger haben. Oder gilt "An der Haarpracht eines Mannes..."?

Leute, das ist doch alles Spekulation. So kommen wir nicht weiter, wenn wir den Trainer loswerden wollen
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 27.08.2010, 15:43
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von kucki Beitrag anzeigen
und nur wegen dieses Kommentars habe ich jetzt das Problem ein Bild nicht aus dem Kopf zu bekommen.

Danke

/Kucki
Wobei sich die Frage anschließt woher das Haar stammt, das einige hier beständig in der Suppe finden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 27.08.2010, 16:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Das glaube ich bei vielen, aber bei "little Faty" bin ich nicht davon überzeugt, da es nicht seine erste "Einlassung" in diese Richtung ist. Bei ihm zuhause wird man (wahrscheinlich) mit "Euer Hochwohlgeboren" ,"mein Herr Papa" etc. angeredet. - Mann! Watt willste denn?!?! Es gibt so alte Gummi-Butler mit Batterie, die sich einen abzittern, kauf dir so einen, oder stell ihn dir im Garten an die Auslinie!!
Ich bin ziemlich sicher, dass Du hier falsch liegst.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 27.08.2010, 17:08
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wäre es denn problematisch wenn er sich um den Puller herum rasiert... oder wenn er es nicht tun würde? Und was können wir daraus schließen? Man müsste jetzt Vergleichswerte von Frontzeck, Buchwald und Seeberger haben. Oder gilt "An der Haarpracht eines Mannes..."?

Leute, das ist doch alles Spekulation. So kommen wir nicht weiter, wenn wir den Trainer loswerden wollen
Leider wahr. Es gibt aber noch einen Ansatz, der bislang noch gar nicht diskutiert worden ist: Ich hege den starken Verdacht, dass Hyballa tätowiert ist - und das sollte ihn definitiv als Trainer unserer Jungs disqualifizieren. Erstaunlich, dass Meijer diesen wesentlichen Aspekt bislang offenbar gänzlich übersehen hat. Er hätte sich seinerzeit nur mit unserem Forum-Oberguru in Verbindung setzen müssen ....
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 27.08.2010, 17:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wäre es denn problematisch wenn er sich um den Puller herum rasiert... oder wenn er es nicht tun würde? Und was können wir daraus schließen? Man müsste jetzt Vergleichswerte von Frontzeck, Buchwald und Seeberger haben. Oder gilt "An der Haarpracht eines Mannes..."?

Leute, das ist doch alles Spekulation. So kommen wir nicht weiter, wenn wir den Trainer loswerden wollen
Ich fordere ja seit langem schon den Videobeweis, für alle Arten des Ballsports!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 27.08.2010, 18:54
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Wobei sich die Frage anschließt woher das Haar stammt, das einige hier beständig in der Suppe finden.


Weltklasse!
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung