Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13881  
Alt 12.08.2020, 21:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Kommen die auf den Sitzplätzen überhaupt lautstärkemäßig an?
Naja, hat sich ja gerade eh erledigt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ja die kommen an. Außerdem finde ich das Fahnrnwedeln sehr schön.
Auch wenn links Gästefans sind kommt das an. Auch das finde ich gut , sofern es Gästefans gibt.
Ich gehe aber zu, das ich das Verhalten der Ultras in direkter Nähe nicht beurteilen kann.
Aber warum werden diese gezeigt, wenn es auch offizielle Bilder gibt, um die Stimmung zu zeigen.
Ach ja auch bei der Sponsoren Suche.
Wer macht den sonst Stimmung?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #13882  
Alt 12.08.2020, 21:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du meinst also , dass die maximal Ultras noch immer zuletzt die Stimmung und Atmosohäre auf dem Tivoli geprägt haben?

Dann musst du aber in unmittlbarer Nähe stehen:
Ich dächte, du hättest einen teuren Sitzplatz.
Ja genau , ich bin mitten drin.
Warum soll man das nicht von anderen Sitzen beurteilen können?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13883  
Alt 12.08.2020, 21:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja die kommen an. Außerdem finde ich das Fahnrnwedeln sehr schön.
Auch wenn links Gästefans sind kommt das an. Auch das finde ich gut , sofern es Gästefans gibt.
Ich gehe aber zu, das ich das Verhalten der Ultras in direkter Nähe nicht beurteilen kann.
Aber warum werden diese gezeigt, wenn es auch offizielle Bilder gibt, um die Stimmung zu zeigen.
Ach ja auch bei der Sponsoren Suche.
Wer macht den sonst Stimmung?
Wenn Dein Pappa furzt, kommt dass dann auch an?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13884  
Alt 12.08.2020, 21:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn Dein Pappa furzt, kommt dass dann auch an?
Sehr geehrter Dipl. Ing., ja klar, man riecht das auch
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13885  
Alt 12.08.2020, 21:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Dipl. Ing., ja klar, man riecht das auch
Und? Ist auch schön?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13886  
Alt 12.08.2020, 21:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und? Ist auch schön?
Sehr geehrter Dipl. Ing., ja ist immer wieder schön.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13887  
Alt 12.08.2020, 21:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Dipl. Ing., ja ist immer wieder schön.
Ach wie schön. Dann weiß ich ja jetzt auch, wo ich Deine Bewertung der Ultrastimmung so allgemein einordnen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #13888  
Alt 12.08.2020, 21:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach wie schön. Dann weiß ich ja jetzt auch, wo ich Deine Bewertung der Ultrastimmung so allgemein einordnen kann.
Sehr geehrter Dipl. Ing., schön das ich dir helfen konnte.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13889  
Alt 13.08.2020, 11:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Dipl. Ing., schön das ich dir helfen konnte.
Könntet Ihr Euren intellektuellen Diskurs vielleicht auf den Abort verlegen? Könnte dazu beitragen, die Luft hier ein wenig weniger stickig zu machen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.08.2020), Odin (14.08.2020)
  #13890  
Alt 13.08.2020, 12:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Personalisiertes Ticket/ Datenschutz bremst Ultras aus
https://www.yc2014.de/wp-content/upl...yer_corona.png
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.08.2020 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.08.2020)
  #13891  
Alt 13.08.2020, 13:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Personalisierte Tickets/ Datenschutz bremst Ultras aus
https://www.yc2014.de/wp-content/upl...yer_corona.png
Ich bin heilfroh wenn die selbstgerechte Singsangtruppe, die sich in arrogantester Form als edel betrachtet, endlich weg ist. Die über denen postierten schaffen viel eher spielbezogene Stimmung
Mit Zitat antworten
  #13892  
Alt 13.08.2020, 13:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Personalisiertes Ticket/ Datenschutz bremst Ultras aus
https://www.yc2014.de/wp-content/upl...yer_corona.png
wie so oft im Leben

einer kommt ( Corona ), einer geht ( Ultras )
Mit Zitat antworten
  #13893  
Alt 13.08.2020, 13:35
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Lächeln

Ich finde die Stellungnahme der YC sehr sachlich und aus deren Sicht nachvollziehbar.
Zudem kündigen sie ja an, dass dem Verein keine finanziellen Nachteile durch deren "Wegbleiben" entstehen. Dies finde ich sehr ehrenvoll und daran könnte sich so mancher "reiche" Aachener Fußballinteressierte, der lieber Sky,Dazn etc Geld anstatt unserem Stadtverein Geld gibt, wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden. Alle(viele) würden gerne wieder Profifußball in Aachen sehen und würden dann für Karten Schlange stehen, sich bei Freunden für Karten notfalls anbiedern und Montags sich bei den Kollegen als die wahren seit ewigen Zeiten zum Tivoli gehenden Fans rühmen. Im Urlaub prahlen viele bei Urlaubsbekanntschaften doch noch heute, dass sie zu diesem fantastischen, deutschlandweit gelobten frenetischem Publikum gehören.
Der teilweise Singsang geht mirt als Oldschoolfan sicherlich auch oft auf die Nerven, aber erstens ist dies nur teilweise so, manchmal sicher auch zu übertrieben, aber es gibt auch spielbezogenen Support, dem sich DANN der Rest der Fans gerne anschließt. Von alleine gibt es doch kaum den spielbezogenen Support der restlichen Fans, des überwiegenden Teils der Fans. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Ultras quasi diesen anderen Support ersticken. Es liegt an jedem selbst...und dies kommt viel zu selten vor, dass unabhängig von Ultras unterstützt wird.

Hoffentlich sagt Gorgar jetzt nicht, dass es an Kilic lag
Also ich finde, man sollte fair bleiben...die Haltung der Ultras(hier YC) ist für mich nachvollziehbar und vor allem sehr sachlich gehalten. Und die Jungsund Mädels werden auch ALLE wieder da sein, wenn die Coronasch...überstanden ist.
Und vielleicht gibt es dann auch wieder mehr spielbezogenen Support, wobei es ja nun wirklich nicht so ist, dass bei spannenden Spielen keine frenetische Anfeuerung erfolgte.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (13.08.2020), Heinsberger LandEi (13.08.2020), Rolli Kucharski (13.08.2020), Wissquass (13.08.2020)
  #13894  
Alt 13.08.2020, 13:58
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
In Düsseldorf findet ein Konzert mit 13.000 Leuten statt...Fußballfans dürfen nicht von Dortmund nach Schalke oder von Aachen nach Wegberg fahren.
Ultras (Yellow Connection?) hing wenige Tage nach Pandemiebeginn ein wunderschön lesbares, sauberes Plakat an der Krefelder Brücke auf mit der Aufforderung "Gemeinsam gegen Corona. Bleibt zu Hause". Fand ich sehr toll und AKTIV im Gegensatz zu den ganzen Verschwörungstheoretikern.
Wenn sie ihrer Linie der Unterstützng durch Gesang und Anfeuerung treu bleiben wollen und nicht zu einem "Theaterbesuch" gehen wollen, find ich das völlig legitim, zumal sie offensichtlich das Geld für Stehplatzkarten der Alemannia zukommen lassen werden.
Wieviele werden wegbleiben und keinen Cent zahlen, weil das Stadionerlebnis Fußball soooo nicht stattfinden kann und wird? Wir werden es ja sehen. Ich galube,m auch heir wird sich wieder der Egoismus durchsetzen...nöööich bezahl nicht für den Verein, wo ja nix los ist zur Zeit...sollten sie es irgendwie aber schaffen, durch die Coronazeit durchzukommen und wenn dann wieder alles gut ist im Fußball, dann komm ich auch wieder und gebe Geld.Durch das Fernbleiben vonn YC werden dann ja sogar zusätzliche Plätze frei und somit doppelt bezahlt. "Aachens angebliche Alemanniafans können sich also dann jetzt beweisen!
Hier jetzt auf YC einzudreschen, die eine klare, ihre Fußballkulturlinie, verfolgen, find ich ziemlich überheblich.
Ich bin sicher, dass die Jungs und Mädels, sobald es Corona wieder zulässt, mit vollem Einsatz und vor allem lautstarker Unterstützung wieder da sind, was man nicht von allen Tivoligängern sagen kann. Und dies ist ja auch okay, wenn jemand in Ruhe ein Spiel sehen mag, aber doch nicht den Ultras jetzt vorwerfen, dass sie durch Fernbleiben dem Verein schaden.

SIE ZAHLEN DOCH SOGAR FÜR DEN FORTBESTAND UNSERER ALEMANNIA!!!
Mal drüber nachgedacht, dass es für "solcheFans" eine Tortur sein kann, ohne Emotionen dort zu sitzen und sich den Mund verbieten zu lassen. Ich bezeichne es sogar als Selbstschutz. Wir werden ja sehen, ob die Normalos in der Lage sind, sich bei dem kommenden frischen, offensivem Spassfussball von SV und TH, nicht zu singen, jubeln, schreien, damit der Vordermann in paar Metern Entfernung nicht vielleicht doch etwas Spucke abbekommt....
Mit Zitat antworten
  #13895  
Alt 13.08.2020, 16:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
...Wir werden ja sehen, ob die Normalos in der Lage sind, sich bei dem kommenden frischen, offensivem Spassfussball von SV und TH, nicht zu singen, jubeln, schreien, damit der Vordermann in paar Metern Entfernung nicht vielleicht doch etwas Spucke abbekommt....

Wenn jeder Normalo sein eigenes Megaphon mitbringt, können wir jeden Gegner niederflüstern und unsere Mannschaft nach vorne säuseln.
Mit Zitat antworten
  #13896  
Alt 13.08.2020, 18:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ich finde die Stellungnahme der YC sehr sachlich und aus deren Sicht nachvollziehbar.
Zudem kündigen sie ja an, dass dem Verein keine finanziellen Nachteile durch deren "Wegbleiben" entstehen. Dies finde ich sehr ehrenvoll und daran könnte sich so mancher "reiche" Aachener Fußballinteressierte, der lieber Sky,Dazn etc Geld anstatt unserem Stadtverein Geld gibt, wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden. Alle(viele) würden gerne wieder Profifußball in Aachen sehen und würden dann für Karten Schlange stehen, sich bei Freunden für Karten notfalls anbiedern und Montags sich bei den Kollegen als die wahren seit ewigen Zeiten zum Tivoli gehenden Fans rühmen. Im Urlaub prahlen viele bei Urlaubsbekanntschaften doch noch heute, dass sie zu diesem fantastischen, deutschlandweit gelobten frenetischem Publikum gehören.
Der teilweise Singsang geht mirt als Oldschoolfan sicherlich auch oft auf die Nerven, aber erstens ist dies nur teilweise so, manchmal sicher auch zu übertrieben, aber es gibt auch spielbezogenen Support, dem sich DANN der Rest der Fans gerne anschließt. Von alleine gibt es doch kaum den spielbezogenen Support der restlichen Fans, des überwiegenden Teils der Fans. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Ultras quasi diesen anderen Support ersticken. Es liegt an jedem selbst...und dies kommt viel zu selten vor, dass unabhängig von Ultras unterstützt wird.

Hoffentlich sagt Gorgar jetzt nicht, dass es an Kilic lag
Also ich finde, man sollte fair bleiben...die Haltung der Ultras(hier YC) ist für mich nachvollziehbar und vor allem sehr sachlich gehalten. Und die Jungsund Mädels werden auch ALLE wieder da sein, wenn die Coronasch...überstanden ist.
Und vielleicht gibt es dann auch wieder mehr spielbezogenen Support, wobei es ja nun wirklich nicht so ist, dass bei spannenden Spielen keine frenetische Anfeuerung erfolgte.
Nein sagt Gorgar nicht.
Aber ein besonderes Danke für dein Posting
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #13897  
Alt 13.08.2020, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Nur eventuell ...

Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
In Düsseldorf findet ein Konzert mit 13.000 Leuten statt. ...
Meines Erachtens steht das noch nicht fest und wird erst wenige Tage vorher, in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung, entschieden.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #13898  
Alt 14.08.2020, 06:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meines Erachtens steht das noch nicht fest und wird erst wenige Tage vorher, in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung, entschieden.
.

Letzte Woche waren wir im Bereich von ca 1000 Neuinfektionen, diese Woche zweimal bei ca 1450.


Ich denke, jeder sollte langsam verstehen, in welche Richtung das gerade wieder geht
Mit Zitat antworten
  #13899  
Alt 14.08.2020, 11:14
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meines Erachtens steht das noch nicht fest und wird erst wenige Tage vorher, in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung, entschieden..
Das Konzert ist erst einmal genehmigt. Für maximal 13.000 Zuschauer. Bei offenem Dach. Allerdings soll es am 31. August noch eine finale Bewertung der Situation geben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #13900  
Alt 14.08.2020, 13:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Konzert ist erst einmal genehmigt. Für maximal 13.000 Zuschauer. Bei offenem Dach. Allerdings soll es am 31. August noch eine finale Bewertung der Situation geben.

Dann müssten Fußballspiele allerdings auch mit einer gewissen Zuschauerkapazität genehmigt werden. Von wegen Gleichheitsgrundsatz. Oder was unterscheidet auf einem Konzert mitsingende und schreiende Fans von denen im Fußballstadion??


Von daher, die Genehmigung eines solchen Konzertes in Coronazeiten mit zur Zeit stark steigenden Fallzahlen ist ein Unding.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung