Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 16.01.2022, 01:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von TuS 08 Beitrag anzeigen
Gefährliches Halbwissen
So lange ihr nicht auf die Idee kommt Gebauer zurück zu holen, kann bei Euch spielen wer will
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 16.01.2022, 09:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das RheinEnergie Stadion in Köln wurde mit europäischem Fußball von Alemannia entjungfert! Darüber die hier in Köln immer noch!
Du spinnst. In Köln ist das den Leuten völlig egal. Im Gegensatz zu MG, da hassen sie uns
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 16.01.2022, 13:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du spinnst. In Köln ist das den Leuten völlig egal. Im Gegensatz zu MG, da hassen sie uns



Das kann ich aber so auch nicht bestätigen. Natürlich hat es in den letzten Jahren aufgrund der zunehmend größeren Unterschiede abgenommen...nichtsdestoweniger erfahre ich dort noch in Teilen immer noch sehr große Abneigung gegenüber der Alemannia.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (16.01.2022), Neverwalkalone (16.01.2022)
  #384  
Alt 16.01.2022, 13:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Das kann ich aber so auch nicht bestätigen. Natürlich hat es in den letzten Jahren aufgrund der zunehmend größeren Unterschiede abgenommen...nichtsdestoweniger erfahre ich dort noch in Teilen immer noch sehr große Abneigung gegenüber der Alemannia.
Mich störte die Rigorosität
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 16.01.2022, 14:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Stichwort Lärmschutz: Als ich da vor langer Zeit noch Leichtathletik gemacht habe, durfte da nur 2 oder 3mal im Jahr die elektronische Zeitmessung genutzt werden, weil dazu die Startpistole notwendig war... Ihc weiß natürlich nicht, wie das heute ist.
Ich habe den Eindruck, dass manch einer, der hier über das Waldstadion als Stadion für Alemannia - Fußball diskutiert, noch nie dort drin war.

Abgesehen von zu wenig Parkplätzen würde es schon scheitern am Zugang und fehlender Blocktrennung.
Vom fehlenden Vip-Bereich und Logen, für die man ja teuer bezahlen muss, ganz zu schweigen.

Die Kosten mögen ja für Alemannia geringer sein, die Einnahmemöglichkeiten aber auch.
Der neue Tivoli war alternativlos hauptsächlich wegen der Einnahmemöglichkeiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (17.01.2022)
  #386  
Alt 16.01.2022, 14:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du spinnst. In Köln ist das den Leuten völlig egal.
Quatsch!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 16.01.2022, 14:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass manch einer, der hier über das Waldstadion als Stadion für Alemannia - Fußball diskutiert, noch nie dort drin war.

Abgesehen von zu wenig Parkplätzen würde es schon scheitern am Zugang und fehlender Blocktrennung.
Vom fehlenden Vip-Bereich und Logen, für die man ja teuer bezahlen muss, ganz zu schweigen.

Die Kosten mögen ja für Alemannia geringer sein, die Einnahmemöglichkeiten aber auch.
Der neue Tivoli war alternativlos hauptsächlich wegen der Einnahmemöglichkeiten.
Lieber Alfred T.! Schau doch mal bitte, was in Meppen gemacht wird um den VIP-Bereich auszubauen (https://www.stadionwelt.de/news/3283...-haensch-arena).

Glaubst Du denn im Ernst, dass die Stadt der Alemannia ein Stadion mit über 30.000 Plätzen auch noch in Liga 5 (also im Worst-Case-Szenario Abstieg) zu noch günstigeren Konditionen überlässt ?

Das Waldstadion wäre mehr als eine Alternativ im Fall eines Abstieges (und bis zum Wiederaufstieg in Liga 4). Das Parkplatzproblem kann mit Shuttle-Bus-Service der ASEAG gelöst werden. Zugang und Blocktrennung können baulich sicherlich mit einer "Gut & Günstig" Lösung umgesetzt werden. Baulöwe Kutsch ist doch der Alemannia wieder gut gesonnen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 16.01.2022, 14:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Lieber Alfred T.! Schau doch mal bitte, was in Meppen gemacht wird um den VIP-Bereich auszubauen (https://www.stadionwelt.de/news/3283...-haensch-arena).

Glaubst Du denn im Ernst, dass die Stadt der Alemannia ein Stadion mit über 30.000 Plätzen auch noch in Liga 5 (also im Worst-Case-Szenario Abstieg) zu noch günstigeren Konditionen überlässt?

Das Waldstadion wäre mehr als eine Alternativ im Fall eines Abstieges (und bis zum Wiederaufstieg in Liga 4).
Im Netz gibt es schöne Bilder vom Waldstadion.
Die sollte man sich mal ansehen, falls man dort lange nicht oder noch nie war.

Absolute Spinnerei!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (17.01.2022), Klenkes (17.01.2022)
  #389  
Alt 16.01.2022, 14:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Lieber Alfred T.! Schau doch mal bitte, was in Meppen gemacht wird um den VIP-Bereich auszubauen (https://www.stadionwelt.de/news/3283...-haensch-arena).

Glaubst Du denn im Ernst, dass die Stadt der Alemannia ein Stadion mit über 30.000 Plätzen auch noch in Liga 5 (also im Worst-Case-Szenario Abstieg) zu noch günstigeren Konditionen überlässt ?

Das Waldstadion wäre mehr als eine Alternativ im Fall eines Abstieges (und bis zum Wiederaufstieg in Liga 4). Das Parkplatzproblem kann mit Shuttle-Bus-Service der ASEAG gelöst werden. Zugang und Blocktrennung können baulich sicherlich mit einer "Gut & Günstig" Lösung umgesetzt werden. Baulöwe Kutsch ist doch der Alemannia wieder gut gesonnen.
Das Waldstadion gehört aber doch genau wie der Tivoli der Stadt, genau dem städtischen Sportamt.

Und die Stadt soll dann zulassen, dass Alemannia das Waldstadion, das einzige Leichtatletikstadion von Aachen, für den Fußball verunstaltet?

Dann wird die Stadt eher weiter den Tivoli runterfahren, z.B. Blöcke ganz stillegen.

Und die Miete weiter senken, obwohl ja alleine die Personalkosten der aufgeblähten Stadiongesellschaft ( weil z.B. der Rasenpfleger und der Hausmeister bei der ASB angestellt sind) weit über 1/2 Mio € jährlich betragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.01.2022 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 16.01.2022, 15:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Waldstadion gehört aber doch genau wie der Tivoli der Stadt, genau dem städtischen Sportamt.

Und die Stadt soll dann zulassen, dass Alemannia das Waldstadion, das einzige Leichtatletikstadion von Aachen, für den Fußball verunstaltet?

Dann wird die Stadt eher weiter den Tivoli runterfahren, z.B. Blöcke ganz stillegen.

Und die Miete weiter senken, obwohl ja alleine die Personalkosten der aufgeblähten Stadiongesellschaft ( weil z.B. der Rasenpfleger und der Hausmeister bei der ASB angestellt sind) weit über 1/2 Mio € jährlich betragen.
Die ASB hat im Jahr 2019 aber auch 13 MA beschäftigt. Das sind ca. 38,5 TEUR pro MA. Macht ein Monatsgehalt von 3,2 TEUR. Nicht gerade viel Kohle.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 16.01.2022, 15:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die ASB hat im Jahr 2019 aber auch 13 MA beschäftigt. Das sind ca. 38,5 TEUR pro MA. Macht ein Monatsgehalt von 3,2 TEUR. Nicht gerade viel Kohle.
Das ist doch das Durchschnittsgehalt für Vollzeit und Teilzeitkräfte.

Die Kleinverdiener in der ASB wie Rasenpfleger und Hausmeister verdienen dort besser als bei Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 16.01.2022, 17:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass manch einer, der hier über das Waldstadion als Stadion für Alemannia - Fußball diskutiert, noch nie dort drin war.

Abgesehen von zu wenig Parkplätzen würde es schon scheitern am Zugang und fehlender Blocktrennung.
Vom fehlenden Vip-Bereich und Logen, für die man ja teuer bezahlen muss, ganz zu schweigen.

Die Kosten mögen ja für Alemannia geringer sein, die Einnahmemöglichkeiten aber auch.
Der neue Tivoli war alternativlos hauptsächlich wegen der Einnahmemöglichkeiten.
Darum ging es doch zumindest in meinem Posting überhaupt nicht. Es geht nicht darum, das Waldstadion als dauerhafte Tivoli-Alternative zu implementieren.
Ich habe das für EIN EINZIGES SPIEL als alternativen Standort ins Gespräch gebracht! Nämlich für ein FVM-Pokalspiel unter den aktuellen Coronabedingungen: Maximal 750 Zuschauer eines einzigen Vereins! Unter diesen Bedingungen wäre das Waldstadion für dieses eine Spiel sicherlich wirtschaftlicher als der Tivoli, da die Einnahmen für dieses eine Spiel vergleichbar, die Kosten aber signifikant geringer wären. Nicht mehr, nicht weniger.
Dass das Waldstadion keine dauerhafte Alternative sein kann, ist logisch!!! Aber für ein Spiel unter den speziellen momentanen Bedingungen schon!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 16.01.2022, 21:17
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du spinnst. In Köln ist das den Leuten völlig egal. Im Gegensatz zu MG, da hassen sie uns
Das stimmt so nicht. Ich wohne mittlerweile seit 2011 in MG (bin meiner Frau nachgezogen) und erlebe hier eher Bedauern und Unverständnis als Hass.
Die meisten (sehr viele auch aus der aktiven Fanszene) wünschen uns eher einen Aufstieg als einen Untergang.

Da erlebe ich viel mehr Hass und Schadensfreude von Borussen aus der Städteregion Aachen.
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 16.01.2022, 21:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Im Netz gibt es schöne Bilder vom Waldstadion.
Die sollte man sich mal ansehen, falls man dort lange nicht oder noch nie war.

Absolute Spinnerei!
Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht! Langerwehe hat das Stadion für sich "gemietet", also können sie tun und lassen was sie wollen. Selbst wenn auch im März nur 750 kommen dürften, könnten sie wenn sie wollen nur Langerweher rein lassen die schon Tickets haben.

Warum man überhaupt über das Waldstadion diskutiert ist mir völlig schleierhaft...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 16.01.2022, 21:50
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht! Langerwehe hat das Stadion für sich "gemietet", also können sie tun und lassen was sie wollen. Selbst wenn auch im März nur 750 kommen dürften, könnten sie wenn sie wollen nur Langerweher rein lassen die schon Tickets haben.

Warum man überhaupt über das Waldstadion diskutiert ist mir völlig schleierhaft...
Weil man vielleicht einfach mal Optionen auslotet und spekuliert. Aber musst Du auch nicht verstehen - ich verstehe auch nicht, warum sich Holzköpfe immer noch nicht impfen lassen wollen. Aber das ist OT.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.01.2022)
  #396  
Alt 17.01.2022, 02:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Weil man vielleicht einfach mal Optionen auslotet und spekuliert. Aber musst Du auch nicht verstehen - ich verstehe auch nicht, warum sich Holzköpfe immer noch nicht impfen lassen wollen. Aber das ist OT.
Das das in de aktuellen Situation tatsächlich noch Leute fragen...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 17.01.2022, 10:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Selbst für dieses eine Spiel völlig unrealistisch und sowieso obsolet da das Spiel zum Glück verlegt wurde.

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Darum ging es doch zumindest in meinem Posting überhaupt nicht. Es geht nicht darum, das Waldstadion als dauerhafte Tivoli-Alternative zu implementieren.
Ich habe das für EIN EINZIGES SPIEL als alternativen Standort ins Gespräch gebracht! Nämlich für ein FVM-Pokalspiel unter den aktuellen Coronabedingungen: Maximal 750 Zuschauer eines einzigen Vereins! Unter diesen Bedingungen wäre das Waldstadion für dieses eine Spiel sicherlich wirtschaftlicher als der Tivoli, da die Einnahmen für dieses eine Spiel vergleichbar, die Kosten aber signifikant geringer wären. Nicht mehr, nicht weniger.
Dass das Waldstadion keine dauerhafte Alternative sein kann, ist logisch!!! Aber für ein Spiel unter den speziellen momentanen Bedingungen schon!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 17.01.2022, 10:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.713 Danke für 1.905 Beiträge
An den letzten Beiträgen ist klar zu erkennen, dass es nun endlich wieder losgehen muss!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.01.2022)
  #399  
Alt 30.01.2022, 17:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 3.399
Erhielt 4.811 Danke für 1.601 Beiträge
Live auf Facebook.
Am 01.Feb. 19:00h wird unser Gegner in der nächsten Runde ausgelost.




https://www.fvm.de/news/uebersicht/d...-am-1-februar/






Falls wir denn weiterkommen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 01.02.2022, 19:30
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Freialdenhoven, wenn wir weiterkommen…
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.02.2022), chris2010 (02.02.2022), DerLängsteFan (01.02.2022), MacArti (01.02.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung