Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 19.02.2009, 08:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Viel Wirbel um den Wirbelwind

Zitat:
Am Mittwoch wurde es Andreas Bornemann dann doch zu viel. Der Sportdirektor von Alemannia Aachen verhängte für Lewis Holtby kurzerhand eine Interviewsperre. Der 18 Jahre alte Nachwuchskicker des Fußball-Zweitligisten war in den vergangenen Tagen mit Interviewwünschen regelrecht bombardiert worden. Sogar bei seinen Eltern in Erkelenz hatten Reporter angerufen. Deswegen hat Bornemann den blonden Teenager erst mal unter mediale Quarantäne gestellt. Zumindest bis zum nächsten Punktspiel der Aachener am Freitag beim FC Ingolstadt. "Bei einem Jugendspieler muss man an gewisser Stelle mal sagen: Jetzt ist gut", begründet der Aachener Sportdirektor seine Maßnahme.
.........................
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...irbelwind.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 19.02.2009, 09:00
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
"Was wir in die Waagschale werfen können, ist, dass sich Lewis bei uns auf gutem Niveau weiterentwickeln kann"
Klingt so als würden sie nur das Argument bringen und kein Geld locker machen um eine satte Gehaltserhöhung durchzusetzen.
Man muss sofort jetzt in die Eisenstangen springen und nicht auf Gut Glück hoffen.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.02.2009, 09:22
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Klingt so als würden sie nur das Argument bringen und kein Geld locker machen um eine satte Gehaltserhöhung durchzusetzen.
Man muss sofort jetzt in die Eisenstangen springen und nicht auf Gut Glück hoffen.
Davon ist nicht auszugehen. Natürlich wird man, sofern es konkreter wird, Holtby ein Angebot machen. Denn es ist völlig klar, dass eine Verlängerung des laufenden Vertrages nur mit einer Anhebung der Bezüge zu haben ist. Das ist Teil der Gespräche und gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 19.02.2009, 09:29
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ich hoffe es
Ich mein, ich wünsch dem Jungen ne große Zukunft, auch außerhalb von Aachen. Nur würd ich ihn gern noch weiter im Aachen Dress sehen, es geht mir nichtmal um die Alemannia wie hier angesprochen wurde. Klar ergibt sich dass dann auch Vorteile für Aachen, aber in erster Linie gehts um Lewis selbst. Ich bin auf morgen gespannt wie Aachen dann spielt, ob das Spiel gegen Nürnberg eine Initialzündung war oder nur eine "Ausnahme" (Nicht das Ergebnis). Wenn es so weitergeht dann sind die Chancen für Neuer Tivoli in Liga 1 sogar nichtmal unrealistisch, aber auch wenn Liga 2 soll es mir recht sein.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 19.02.2009, 09:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Herrlicher Thread. Holtby hat jetzt einige durchschnittliche Spiele gemacht, ein paar gute Auftritte gehabt und ein überragendes Match gezeigt. Und nun? Angeblich steht die Creme de la Creme der Fußballwelt schlange. Wenn der Junge wirklich weg will, kann Alemannia bieten, was sie will - im Fall der Fälle wird er nicht zu halten sein.
Falls Holtby sich allerdings hier weiterentwickeln möchte (was bei intelligenten Menschen ja nicht auszuschliessen ist), wird er einen neuen Jahresvertrag (vielleicht auch einen Zweijahresvertrag mit Klausel) zu vertretbaren Konditionen unterschreiben.

Wenn dagegen ein Verein im Sommer 2009 kommt, ihn verpflichten möchte und der Spieler auch wechseln will, dann sollte man richtig hoch pokern: Beispielweise 3 Mio. oder keine Freigabe. Bei dieser Summe wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Falls die entsprechenden Kandidaten dann einen Rückzieher machen, dann hat Holtby noch ein Jahr Zeit sich zu beweisen um zu zeigen, ob er wirklich das Zeug zum ganz Großen. Falls wir dann im Sommer 2010 leer ausgehen - that's life!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (19.02.2009 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.02.2009, 09:37
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ich hab vielmehr eine blöde Vermutung, könnt ihr mich auch ruhig für steinigen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass sie Holtby im Sommer abgeben für eine hohe Ablöse, dann jedoch die Einnahmen NICHT zur Verstärkung nutzen sondern ins Stadion investieren (abbezahlen)! Eine starke Finanzspritze wäre es ja wirklich, aber naja.. der rest steht unten!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.02.2009, 09:46
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
[quote=petrocelli;84249]Herrlicher Thread. Holtby hat jetzt einige durchschnittliche Spiele gemacht, ein paar gute Auftritte gehabt und ein überragendes Match gezeigt.[\quote]


Du willst sagen: Der Hype wegen einer Handvoll guter Spiele ist nicht normal. Womit Du Recht hast. Nur: Was ist in der heutigen Fußballwelt, die durch die Medien zum Teil der Popkultur geworden ist, noch normal? Wenn Du Dir diesen "herrlichen Thread" durchliest, wirst Du feststellen, dass die User bis auf wenige Ausnahmen Holtbys Leistungsstand durchaus realistisch einschätzen. Es kommt ihnen jedoch darauf an, dass die Alemannia versucht, ihre Interessen zu schützen. So gut es eben geht. Dann kann man auch vom Hype profitieren. Leider hat sich der TSV im Falle Holtby durch halbherzige Gespräche in eine schlechtere Position gebracht als nötig.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (19.02.2009 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 19.02.2009, 18:02
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nochmal kurz , da ich noch immer drin bin.....

Also unser Super Talent Holtby soll doch erstmal eine ganze Saison
lang in der 2. Liga Fuss fassen bevor ....jetzt über ihn schon
sooo grosse Töne Richtung 1. Bundesliga gespuckt werden.
Man soll dochmal normal tun.

Klar die finanzstarken Bundesligisten sind gleich hinter alles her, was
schon bei Kurzeinsätzen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich nehme an dass sein Manager eine Vertragsverlängerung mit
wesentlich mehr Kohle für Lewis anstrebt.

Wer dann am ende der nächsten Saison den Lewis haben will, dann
soll der Buli Verein mindestens 6 Millio Euro für ihn zahlen......nach dem Poldimuster der zum FCB ging.

Für Lewis selber wäre es überhaupt nicht gut frühzeitig in die Buli zu wechseln um dann dort irgendwo auf der Bank zu sitzen....siehe Schlaudraff und der ehemalige eine oder andere Aachener Spieler .
Meistens sind sie am Ende alle gestrandet....halt meine Meinung

Geändert von Tivolimäuschen (19.02.2009 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 19.02.2009, 19:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
das was alemannia so als "pro-aachen" von sich gibt klingt ja fast so als ob frank ribery auf heidi klum abfährt und sagt "nur der charakter zählt"...
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 20.02.2009, 08:08
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das was alemannia so als "pro-aachen" von sich gibt klingt ja fast so als ob frank ribery auf heidi klum abfährt und sagt "nur der charakter zählt"...
Naja der Seal und der Ribery sind jetzt nicht gerade so unterschiedlich!!! ;-)
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 20.02.2009, 13:14
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Tja was soll man sagen. Wenn ich die Bildzeitung so lese, und man mag mir dieses verzeihen, und es stimmt das er nächste Saison Bundesliga spielen will, dann wissen wir ja wohin die Reise geht.

Denke mal das es auch vernünftig wäre, dieses Jahr noch ein paar Euros für den Jungen zu bekommen. Denn das er seinen Vertrag verlängert, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Warum sollte er das auch?

Also Jung hau rein und liefer uns noch ein paar gute Spiele und Tore bis Ende der Saison.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 20.02.2009, 14:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Denke mal das es auch vernünftig wäre, dieses Jahr noch ein paar Euros für den Jungen zu bekommen. Denn das er seinen Vertrag verlängert, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Warum sollte er das auch?
.
Das hängt ja ein wenig davon ab, wie viele Euros man für ihn bekommt.
Es gibt sicher Ablösebeträge bei denen man sagen sollte, dass ein Verzicht auf dieses Geld es wert wäre, ihn dafür noch das letzte Jahr seones Vertrages in unseren Reihen zu haben.
Da gilt es dann auch abzuschätzen, was er uns sportlich in der Saison 09/10 tatsächlich "noch" oder "schon" bringt.
Dies war ja schon bei Schlaudraff damals zur Winterpause die große Streitfrage und damals war man hinterher schlauer, da man die falsche Entscheidung getroffen hat.

Aber die Rechnung kann ja ganz einfach sein: Wenn manche Leute bereit sind, ihm für eine (wie Du richtig sagst eher unrealistische) Vertragsverlängerung ordentlich mehr Gehalt zu geben, dann wäre dies auf das Jahr umgerechnet ja mindestens der Betrag, den man für eine 1 Jahr frühere Vertragsauflösung bekommen müsste.
Das wäre mir aber zu wenig...dann würde ich ihn lieber hier noch 1 Jahr Spaßfußball zeigen lassen und dann für lau gehen lassen, dafür aber die Gefahr schmälern, im neuen Stadion ausschließlich den Gähn-Fußball dieser Saison zu präsentieren.

Wenn aufgrund der anscheinend vorhandenen Nachfrage aber ein dicker Batzen an Ablöse am Ende der Saison zusammen kommt, dann gebe ich Dir Recht bzw. dem Poster, der vor ein paar Tagen schrieb, dass wir uns nur mit solchen Verkauferlösen nach und nach nach oben arbeiten können.

An eine Vertragsverlängerung denke ich auch kaum, selbst wenn man ihm eine feste niedrige Ablöse anbietet (von einem das Gehaltsgefüge sprengende Gehalt als Alternative halte ich ohnehin nichts, aber da mache ich mir der Alemannia ohnehin keine Sorgen).

So ein bißchen habe ich ja noch die Hoffnung auf so etwas wie einen "Vorvertrag" und ein "Parken" zur Weiterentwicklung bei uns.
z.B.: Baýer Leverkusen sichert sich seine Dienste ab 2011/2012, dafür sammelt er bei uns noch 2 Jahre, also 1 Jahr über seinen Vertrag hinaus, Erfahrungen und Spielpraxis.
......Leverkusen bekommt einen dann 20-jährigen, im Profifußball erfahrenen und möglicherweise ohnehin erst dann für die erste Liga interessanten Spieler, ohne Konkurrenz von anderen wohlhabenden Bundesligisten fürchten zu müssen und ohne Ablöse zahlen zu müssen
......Lewis kann noch 2 Jahre mit vielen Einsätzen in seiner Heimat mit Spaß spielen
......wir haben noch 2 Jahre was von ihm, und statt im Sommer 2010 ohne Ablöse geht er im Sommer 2011 ohne Ablöse.

So hätten alle was davon....also meine Empfehlung (die wohl keinen Beteiligten interessiert):
Einen garantierten Vorvertrag mit einem Bundesligisten!

Geändert von Flutlicht (20.02.2009 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 20.02.2009, 15:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Ich glaube nicht an eine Vertragsverlängerung bei Alemannia, sondern eher an einen baldigen Wechsel. Bei seinem Potential wäre das auch durchaus verständlich. Warum sollte er sich nicht bereits mit 18/19 Jahren in der Bundesliga etablieren können?
Allerdings sollte man sich seitens der Alemannia seinen frühzeitigen Wechsel im Sommer 2009 auch entsprechend vergolden lassen. Falls die Meldungen stimmen, dass die halbe BuLi (und auch renommierte englische Vereine) an Lewis interessiert sind, dann muss doch ein nicht unerheblicher Transfererlös drin sein (wenn nicht doch eine Ablösesumme festgeschrieben ist).
Oder man versteigert Lewis bei Ebay, da springt vielleicht noch mehr heraus. Schade, dass sich ManCity noch nicht gemeldet hat...

Lustig auch, dass jetzt auch die Sülzer ihr Interesse an unserem Supertalent entdeckt haben. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie eine echte Alternative für die weitere Karriere von Lewis wären...

...Just my 2 Cents...
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 20.02.2009, 15:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Falls die Meldungen stimmen, dass die halbe BuLi (und auch renommierte englische Vereine) an Lewis interessiert sind,....
...zumindest waren Scouts dieser Vereine akkreditiert...wer davon letztendlich Interesse an einer Verpflichtung hat ist ja ein anderes Ding. Gerade diese renommierten Vereine scouten doch, was das Zeug hält. Ich will nicht wissen, wieviele Spieler die sich im Jahr so anschauen.

Vielleicht waren die ja auch wegen was ganz anderem da und haben z.B. auf einen Einsatz von Stephan Straub gehofft
Dass sie wegen Holtby da waren, ist ja nur Presse-Interpretation. Die ist bestimmt nur entstanden, weil Lewis ausgerechnet an dem Tag ein gutes Spiel gemacht hat
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.02.2009, 22:15
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht waren die ja auch wegen was ganz anderem da und haben z.B. auf einen Einsatz von Stephan Straub gehofft
Dass sie wegen Holtby da waren, ist ja nur Presse-Interpretation. Die ist bestimmt nur entstanden, weil Lewis ausgerechnet an dem Tag ein gutes Spiel gemacht hat

jaja, Straub wechselt noch zu ManU


ich glaube Holtby verlängert nochmal um 2 jahre. Ganz einfach weil er eh eher gehen kann , weil aachen einer relativ guten ablösesumme nicht nein sagen kann.
Was is denn auch schlimm daran, wenn er nen Vertrag bis 2012 hätte? bis zum ende würde er eh nich bleiben, aber er könnte ja im sommer 2010 wechseln?! dann ist er gerade 19 / 20 d.h. immer noch mega jung. Ich glaube allerdings nicht, dass der noch jahrelang hier bleibt, aber eine Vertragsverlängerung sollte drin sein. Ich weiß, Fußballspieler sind keine Heiligen, aber ich glaube schon, dass Holtby liebend gerne noch mindestens ne Saison auf'm neuen Tivoli mitnehmen will.

Ich würde fast wetten, dass er verlängert, vorrausgesetzt natürlich Bornemann stellt sich nicht mega dumm an.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 22.02.2009, 23:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
ich glaube Holtby verlängert nochmal um 2 jahre. Ganz einfach weil er eh eher gehen kann , weil aachen einer relativ guten ablösesumme nicht nein sagen kann.
Das stimmt nur bedingt. Wenn der neue Verein für Holtby eine höhere Ablösesumme zahlen muss, ist das Geld, das sie Holtby nicht zahlen werden. Je höher die Ablöse, desto geringer das Handgeld bzw. Einkommen von Holtby.

Wenn er das rein ökonomisch sieht, wäre er bei dem bestehenden Interesse diverser Erstligavereine schön blöd, wenn er hier vorzeitig einer Vertragsverlängerung zustimmen würde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 22.02.2009, 23:44
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke auch dass wir schon aufsteigen müssen, um ihn halten zu können...
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 23.02.2009, 01:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
...und es stimmt das er nächste Saison Bundesliga spielen will...
...das tut er doch in aachen auch? oder spielen wir nicht in der bundesliga???
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.02.2009, 01:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Ich denke auch dass wir schon aufsteigen müssen, um ihn halten zu können...
gut ist das wir ausnahmsweise mal keine ausstiegsklausel haben - d.h. für 10.000.000 kann er ja gehen wenn er möchte... und wenn tatsächlich ein englischer verein interessiert ist, zahlt der auch bestimmt 20.000.000... vielleicht sollten wir mal bei man city nachfragen, die bieten bestimmt sogar 40.000.000 - aber pfund!!!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 23.02.2009, 07:44
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
gut ist das wir ausnahmsweise mal keine ausstiegsklausel haben - d.h. für 10.000.000 kann er ja gehen wenn er möchte... und wenn tatsächlich ein englischer verein interessiert ist, zahlt der auch bestimmt 20.000.000... vielleicht sollten wir mal bei man city nachfragen, die bieten bestimmt sogar 40.000.000 - aber pfund!!!
Bist Du vom Kinderumzug verspätet nach Hause gekommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung