Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.07.2011, 20:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber wenn ich sehe, was für Pflaumen so teilweise diese Prüfung bestanden haben und EvdL fällt durch, muss er entweder Prüfungsangst haben oder irgendwas anderes ist passiert. Dumm ist er sicherlich nicht und lernfaul wohl auch nicht.

Sehr merkwürdig jedenfalls. Gutes oder schlechtes Omen? Dies wird sich auch erst nach langer Zeit herausstellen!
er hat die Prüfung in Holland gemacht und nicht in Deutschland, wo der DFB dann verdienten Alt-Nationalspielern schon mal "50 Punkte Vorsprung" bei der Abschlussprüfung gibt (48 Punkte reichen, um die Prüfung zu bestehen)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 08.07.2011, 20:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
er hat die Prüfung in Holland gemacht und nicht in Deutschland, wo der DFB dann verdienten Alt-Nationalspielern schon mal "50 Punkte Vorsprung" bei der Abschlussprüfung gibt (48 Punkte reichen, um die Prüfung zu bestehen)

Gruss

svenc
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.07.2011, 21:37
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...
Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht in der 11Freunde, da wurde auf einen starken Qualitätsunterschied zwischen der Trainerausbildung in D und NL hingewiesen. Aus dem Kopf wurden damals (ca. 2009) sowohl soziale Kompetenzen als auch taktische Fähigkeiten in NL auf einem höheren Niveau gefragt.
Ich müsste die Ausgabe irgendwo rumfliegen haben und schau mal ob ich sie noch finde.
Einen Bonus hat vdL mit Sicherheit nicht. Der ist hier nur wirklich Fußballinteressierten ein Begriff.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.07.2011, 22:27
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...
Ich empfehle dir und allen, die an der Qualität der KNVB Akademie zweifeln, das Buch "Mythos niederländischer Nachwuchsfussball" von Peter Hyballa und Hans-Dieter te Poel. Dort wird sehr ausführlich das Ausbildungsprogramm der im Prinzip weltweit bedeutendsten Fussballschule, der KNVB Akademie, erläutert.

Übrigens mein verspäteter Buchtipp zur Sommerpause, ... lohnt sich!!

Alemannia - Science And Football
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.07.2011, 22:38
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir und allen, die an der Qualität der KNVB Akademie zweifeln, das Buch "Mythos niederländischer Nachwuchsfussball" von Peter Hyballa und Hans-Dieter te Poel. Dort wird sehr ausführlich das Ausbildungsprogramm der im Prinzip weltweit bedeutendsten Fussballschule, der KNVB Akademie, erläutert.

Übrigens mein verspäteter Buchtipp zur Sommerpause, ... lohnt sich!!

Alemannia - Science And Football
Das habe ich leider noch nicht gelesen, steht aber auf der Liste.

Mein Literaturtipp zum niederländischen Fussball, allerdings etwas genereller gehalten:
David Winner - Oranje Brillant. Das neurotische Genie des niederländischen Fußballs.

Mit Sicherheit eines der besten Bücher zum Fuppes in NL.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.07.2011, 22:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...
Ich weiss ja nicht was im Fussball abgeht, aber die Trainer Lizenzen werden in erster Linie vom DSB abgenommen.
Und da hatte ich die "laecherliche" C-Lizenz zum Jugend-Golftrainer zu absolvieren. Die besteht nun wirklich JEDER!!!

Aber auch da werden Fragen gestellt wo ein gestandener Mediziner mit dem Kopf schuettelt.

"Bitte nennen sie uns den Anteil an roten und weissen Blutkoerperchen in einem Koerper eines 11-jaehrigen Kindes."

Iss klar! Da steht das Kid vor dir und will den Ball nach vorne pruegeln. Soll ich dem etwa eine Blutprobe entnehmen??

Trainerausbildungen haben und hatten schon immer ihre eigene Richtlinienen. Bei EvdL weiss ich zu 100 %, dass er nicht durchgefallen ist!!! Er hat lediglich den Abschlusspruefungstermin wegen Terminen verschoben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.07.2011, 22:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine niederländischen Buchtips > " Bei Apfiff - Tulpen " oder " Friet Spezial - Doping der Elftal "
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.07.2011, 22:50
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir und allen, die an der Qualität der KNVB Akademie zweifeln, das Buch "Mythos niederländischer Nachwuchsfussball" von Peter Hyballa und Hans-Dieter te Poel. Dort wird sehr ausführlich das Ausbildungsprogramm der im Prinzip weltweit bedeutendsten Fussballschule, der KNVB Akademie, erläutert.

Übrigens mein verspäteter Buchtipp zur Sommerpause, ... lohnt sich!!

Alemannia - Science And Football
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.07.2011, 22:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.07.2011, 23:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....
Ich traf mal nen Kaaskopp in Orlando. Der daemliche Vollpfosten hat nach meinem "Twei - Ein" die Klappe nicht mehr zu bekommen und hat zwei Bier bestellt.

Glaub mir, die sind angepieselt ohne Ende. Und wenn es ganz hart kommt, sind wir die boesen aus dem 2. Weltkrieg!!! Das ist dann immer meine persoenliche Lachnummer.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.07.2011, 23:01
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!
Schön.... haben aber so viele WM -Titel geholt wie Malta.... keinen einzigen...

Sind in Schönheit meist gestorben....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.07.2011, 23:02
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....
Kloppertruppe?Das war de Jong,nicht das ganze Team.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.07.2011, 23:04
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!
Danke, .. ich wollte etwas ähnliches darauf antworten. Man sollte sich wirklich einmal die Erfolgsquote vor Augen halten, ich finde das schon sehr beeindruckend ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.07.2011, 23:04
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich traf mal nen Kaaskopp in Orlando. Der daemliche Vollpfosten hat nach meinem "Twei - Ein" die Klappe nicht mehr zu bekommen und hat zwei Bier bestellt.

Glaub mir, die sind angepieselt ohne Ende. Und wenn es ganz hart kommt, sind wir die boesen aus dem 2. Weltkrieg!!! Das ist dann immer meine persoenliche Lachnummer.
Ich habe die WM 82. 86 und 90 auf der Neustraße in Straß erlebt.......

kann dir sagen.... 86 flog der ein oder andere Holländer wieder rückwärts über das "Mäuerchen"....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.07.2011, 23:05
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Kloppertruppe?Das war de Jong,nicht das ganze Team.
Stimmt.... van Bommel zählt wohl nicht dazu
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2011, 23:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!
Second Place is First Place to loose!

Im Tontaubenschiessen wuerden wir wahrscheinlich gegen Neo-Genitarial-Urinal mit 15:0 verlieren!!!

Ich weiss, daemlicher Kommentar, aber er musste einfach sein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.07.2011, 23:08
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Stimmt.... van Bommel zählt wohl nicht dazu
Nein,das ist sein Spielstil.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.07.2011, 23:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Schön.... haben aber so viele WM -Titel geholt wie Malta.... keinen einzigen...

Sind in Schönheit meist gestorben....
Wenn WM Titel der einzige Maßstab sind, nach denen du die Qualität der niederländischen Fußballerausbildung beurteilst, hast du natürlich recht!

Die haben gemessen an ihrer Einwohnerzahl aber seit Jahrzehnten immer erstaunliche viele Weltklassespieler in ihren Reihen gehabt!

Aus Malta fällt mir jetzt spontan kein Spieler der Marke Robben oder van Nistelrooy ein.

Ach ja, dass es nicht für einen WM Titel gereicht hat, sorgt bei auch nicht unbedingt für Trauer!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.07.2011, 23:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ich habe die WM 82. 86 und 90 auf der Neustraße in Straß erlebt.......

kann dir sagen.... 86 flog der ein oder andere Holländer wieder rückwärts über das "Mäuerchen"....
Ok wir sind OT!

War das ne geile Nummer in Herzogenrath als Busse aus Nuernberg und Muenchen ankamem??

Bis der erste (besoffene) nach 30 Minuten wagte die deutsche Grenze zu ueberschreiten und dabei auch noch drueber rotzte.

Au Hur, was ging da ab??!!! Zwischenzeitlich wusste man ja gar nicht mehr wer Kaaskopp oder Oecher war. Und dann hatte man ja noch die komischen "Touristen" dazwischen. Die konnte man ja auch nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.07.2011, 23:16
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ok wir sind OT!

War das ne geile Nummer in Herzogenrath als Busse aus Nuernberg und Muenchen ankamem??

Bis der erste (besoffene) nach 30 Minuten wagte die deutsche Grenze zu ueberschreiten und dabei auch noch drueber rotzte.

Au Hur, was ging da ab??!!! Zwischenzeitlich wusste man ja gar nicht mehr wer Kaaskopp oder Oecher war. Und dann hatte man ja noch die komischen "Touristen" dazwischen. Die konnte man ja auch nicht verstehen.
Das war aber 90.....

Hab ja auf der Neustraße gewohnt..... nach den Niederlagen 82 und 86 sind die Drecksäcke auf holländischer Seite stundenlang hupend und mit Argentinien Fahne die Neustraße rauf und runter gefahren....

Geändert von klenkes67 (08.07.2011 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung