Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2015, 12:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Spiele(r) die man nie vergisst...

Willi Bergstein:

http://www.fupa.net/berichte/der-stu...te-271583.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2015, 12:21
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die beiden werde ich auch nie vergessen 20140310_152851.jpg
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.03.2015)
  #3  
Alt 28.03.2015, 12:57
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 2.248
Erhielt 741 Danke für 219 Beiträge
Zum Thema Spiele die man nie vergisst:

http://www.alemannia-aachen.de/profi...-Ahlen-70217y/

Erstes Heimspiel der Saison, zu Gast der Ligakrösus aus Ahlen. Zur Halbzeit führt der favorisierte Gast aus Westfalen. "8 Millionen (oder waren es 2?) aber keine Fans" schallt es aus dem S-Block. Dann bäumt sich der schlafende Riese Alemannia plötzlich auf und wir gewinnen das Ding noch 3-2. An diesem Freitagabend wurde ich persönlich mit dem Alemanniavirus infiziert.

Ansonsten sind für mich vor allem die Spiele der Aufstiegsrückrunde 1999 unvergesslich. Der Dauersupport im Spiel gegen Trier, die dramatischen Spiele gegen Verl und Münster, aber auch Auswärtsspiele in Salmrohr etc. Und natürlich Erkenschwick, dieser Mix der Emotionen, unglaublich! Dieser Aufstieg damals war für mich um ein Vielfaches emotionaler als der spätere Bundesligaaufstieg. Liegt vielleicht auch mit am Alter, ich war damals gerade 16, da lebt man ja eh sehr intensiv..Die ersten Alkoholeskapaden auf Auswärtstouren, das Zusammengehörigkeitsgefühl im S-Block etc. War ne tolle Zeit...
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.03.2015)
  #4  
Alt 28.03.2015, 13:41
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Zum Thema Spiele die man nie vergisst:

http://www.alemannia-aachen.de/profi...-Ahlen-70217y/

Erstes Heimspiel der Saison, zu Gast der Ligakrösus aus Ahlen. Zur Halbzeit führt der favorisierte Gast aus Westfalen. "8 Millionen (oder waren es 2?) aber keine Fans" schallt es aus dem S-Block. Dann bäumt sich der schlafende Riese Alemannia plötzlich auf und wir gewinnen das Ding noch 3-2. An diesem Freitagabend wurde ich persönlich mit dem Alemanniavirus infiziert.

Ansonsten sind für mich vor allem die Spiele der Aufstiegsrückrunde 1999 unvergesslich. Der Dauersupport im Spiel gegen Trier, die dramatischen Spiele gegen Verl und Münster, aber auch Auswärtsspiele in Salmrohr etc. Und natürlich Erkenschwick, dieser Mix der Emotionen, unglaublich! Dieser Aufstieg damals war für mich um ein Vielfaches emotionaler als der spätere Bundesligaaufstieg. Liegt vielleicht auch mit am Alter, ich war damals gerade 16, da lebt man ja eh sehr intensiv..Die ersten Alkoholeskapaden auf Auswärtstouren, das Zusammengehörigkeitsgefühl im S-Block etc. War ne tolle Zeit...
Das eine war halt 'Der Aufstieg', das andere war ganz nett.
Wenn wir diese Saison aufsteigen sollten, wäre es knapp hinterm dem Aufstieg in die 2. Liga.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2015, 14:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Zum Thema Spiele die man nie vergisst:

http://www.alemannia-aachen.de/profi...-Ahlen-70217y/

Erstes Heimspiel der Saison, zu Gast der Ligakrösus aus Ahlen. Zur Halbzeit führt der favorisierte Gast aus Westfalen. "8 Millionen (oder waren es 2?) aber keine Fans" schallt es aus dem S-Block. Dann bäumt sich der schlafende Riese Alemannia plötzlich auf und wir gewinnen das Ding noch 3-2. An diesem Freitagabend wurde ich persönlich mit dem Alemanniavirus infiziert.

Ansonsten sind für mich vor allem die Spiele der Aufstiegsrückrunde 1999 unvergesslich. Der Dauersupport im Spiel gegen Trier, die dramatischen Spiele gegen Verl und Münster, aber auch Auswärtsspiele in Salmrohr etc. Und natürlich Erkenschwick, dieser Mix der Emotionen, unglaublich! Dieser Aufstieg damals war für mich um ein Vielfaches emotionaler als der spätere Bundesligaaufstieg. Liegt vielleicht auch mit am Alter, ich war damals gerade 16, da lebt man ja eh sehr intensiv..Die ersten Alkoholeskapaden auf Auswärtstouren, das Zusammengehörigkeitsgefühl im S-Block etc. War ne tolle Zeit...
Das einzig "doofe" an der Sache, das wir einen Aufstieg noch nie feiern durften/konnten...

- Als es von der 3. in die 2. Liga ging war keinem zum Feiern zu mute, da unser Trainer-Held es nicht mehr miterleben durfte...

- Als es von der 2. in die 1. Liga ging haben wir selber zu Hause auf dem Sofa gesessen.

Ich würde mal gerne einen Aufstieg live im Stadion erleben, den man dann auch ausgiebig feiern kann! Das fehlt irgendwie in meiner Sammlung...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.03.2015)
  #6  
Alt 30.03.2015, 10:20
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Ich würde mal gerne einen Aufstieg live im Stadion erleben, den man dann auch ausgiebig feiern kann! Das fehlt irgendwie in meiner Sammlung...
Wenn wir Meister werden und in die Relegation kommen wirst Du Deinen Aufstieg live im Stadion erleben können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2015, 15:37
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Diese Jahr nehm ich auch den Aufstieg aufm Sofa ....

Ein Spiel, an das ich mich immer erinnere, ist nach der Entlassung von Hach. Berger war unsee Trainer und der Eugen heuerte in Fürth an. Kurze Zeit danach kamen dier Fürther zum Tivoli. Alemannia führte 2:0 und der ganze Tivoli sang:"Siehste Eugen so wird das gemacht... "
Alemannia hatte dann 2:1 gewonnen.

Gesendet von meinem Waffeleisen via Tapatalk
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2015, 07:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Edin Hadzic

Gerade mal geguckt wer denn so alles beim Konkurenten "meines" Dorfes spielt und dabei bin ich auf einen alten Bekannten gestoßen... Edin Hadzic!

Er ist zwar schon 42, aber hat letzte Saison in 28 Spielen 35 Tore und diese Saison in 15 Spielen 16 Tore geschossen

http://www.fupa.net/spieler/edin-hadzic-207076.html

Genau das was WIR für nächste Saison brauchen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2015, 14:47
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Norbert Buschlinger

Für mich gehört er zum Typ "Mister Alemannia", hat fast seine gesamte Karriere bei uns gespielt.

http://www.fussballdaten.de/spieler/...rnorbert/1981/
http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Buschlinger
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.05.2015)
  #10  
Alt 03.05.2015, 18:53
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Ein Spiel, dass ich niemals vergessen werde:

Heute vor genau 40 Jahren mein erster Tivolibesuch !

Ich war 11 Jahre alt und wir gingen zu Fuß von Aachen-Forst zum Tivoli und nachher wieder zurück !

In der Halbzeit "pilgerte" man noch vom WüWa zum Aachener Wall rüber, weil unsere Mannschaft auf dieses Tor spielte !
Das ging damals noch, weil das Stadion nicht so voll war, es keine Blocktrennung gab und die Gegengerade noch nicht überdacht war !

Zuhause habe ich dann das neu gelernte "Liedgut" weiter gesungen und war vom Virus Alemannia infiziert !

Also habe ich heute sozusagen Jubiläum
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2019, 17:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Diiidiiiii...!
https://www.reviersport.de/artikel/d...-trainer-sein/
Zitat:
Er bewies, dass er eigentlich alles kann. Ob als Trainer in der Frauen-Bundesliga oder bei den Männern in der Regional-, Ober-, oder Landesliga: Schacht hinterließ überall positive Spuren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.04.2019)
  #12  
Alt 04.07.2021, 11:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
George Mbwando wird U19 Trainer beim VfB Eichstätt https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...f1d967aa64.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung