Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 18.02.2021, 20:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 3.048 Danke für 1.527 Beiträge
In Cottbus macht man sich jetzt auch Gedanken darüber, ob man den Posten des Geschäftsführers mit dem der sportlichen Leitung vereint.

https://www.fupa.net/berichte/fc-ene...r-2758461.html

Der Geschäftsführer hat zwar in der letzten Woche gekündigt, aber erst zum 31.Dezember.

Was für paradiesische Zustände
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 18.02.2021, 20:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Viel geredet, wenig gesagt.


Insgesamt unbefriedigend.
Auf die Fragen im Chat wurde wenig eingegangen.
Auf die ganz unangenehmen gar nicht.


Kann man Gronen allerdings nicht ankreiden. Die Fragen wurden vom Moderator ausgesucht.
Schon erstaunlich, was Hammer als Mann ohne Amt und Würden da so vom Stapel gelassen hat. Seine abfälligen Äußerungen über die Stadt kann man fast schon als vereinsschädigend einstufen. Weshalb durfte er überhaupt für den Verein sprechen, während Kutsch von den Offiziellen scharf gerüffelt wurde, weil ihn alles nichts angehe...
__________________

Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 18.02.2021, 20:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.

Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.

Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.

Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.

Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen und zu berücksichtigen, anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.

Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!

Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielleicht doch nach vorne bringt.
Im übrigen wird ja oftmals angemerkt, dass er Lautern "in den finanziellen Ruin" getrieben hätte.

In einem Artikel der "Zeit" von 2020 steht: "Jahrelange Misswirtschaft, falsche Entscheidungen und sportlicher Misserfolg haben aus einem der traditionsreichsten und legendärsten Clubs des Landes einen Pleitekandidaten gemacht, der Gefahr läuft, ganz zu verschwinden. 2003 und 2008 konnte er die*Insolvenz*noch abwenden, in diesem Jahr nicht mehr."

Ist es dann richtig Bader der dort 2018 war, für die Pleite verantwortlich zu machen?

Sieht für mich eher so aus, als ob man in ihm einen Sündenbock gefunden hat. Der Fußballfan an sich braucht ja immer einen Schuldigen, um mit soetwas umzugehen

Von 2003 bis 2015 war er in Nürnberg. Also 13 Jahre lang. Das klingt ebenfalls nicht so, als ob man dort unzufrieden mit ihm war. Unter seiner Amtszeit hat Nürnberg sogar den DFB Pokal gewonnen.
Wenn jemand geht, dann ist es ja in der Regel wenn es nicht läuft. Dann behält man natürlich auch eher die negativen Dinge im Kopf. Bei uns redet ja auch kaum noch jemand davon, wie gut Klitzpera als Spieler war...

In Hannover musste Bader übrigens "nur" gehen, weil der sportliche Erfolg ausblieb und man sich komplett neu aufstellen wollte. Nicht weil er irgendwelche "shice" gebaut hat.

Alles was auf dem ersten Blick sehr negativ aussieht, kann man teilweise logisch erklären, wenn man es denn möchte und sich mal mit dem Thema befasst!

Das seine Verpflichtung in ganz Deutschland gemeldet wird zeigt doch auch, dass er nicht irgend einer ist, sondern ein großer Name in der Branche...

Geändert von Michi Müller (18.02.2021 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.02.2021)
  #224  
Alt 18.02.2021, 20:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.062
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, was Hammer als Mann ohne Amt und Würden da so vom Stapel gelassen hat. Seine abfälligen Äußerungen über die Stadt kann man fast schon als vereinsschädigend einstufen. Weshalb durfte er überhaupt für den Verein sprechen, während Kutsch von den Offiziellen scharf gerüffelt wurde, weil ihn alles nichts angehe...

Naja, als "abfällig" gegenüber der Stadt habe ich das nicht unbedingt verstanden. Es muss schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, gerade gegenüber dem Sprecher der Stadt Büttgens, dass ohne einen kommunalen "Spirit" gar nix gehen wird. Das ist doch selbstverständlich. Die Gründe, warum im Städtchen unsere Alemannia seit dem Absturz keine Rolle mehr spielt, liegen in der jüngeren Vergangenheit. Aber dass der Verein der beste Werbeträger für AC war, als wir noch 2. oder 1. Liga spielten, ist eben auch wahr. Das hat er wohl gemeint. In welcher Funktion? Nun gut, das ist eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.02.2021)
  #225  
Alt 18.02.2021, 20:56
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, als "abfällig" gegenüber der Stadt habe ich das nicht unbedingt verstanden. Es muss schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, gerade gegenüber dem Sprecher der Stadt Büttgens, dass ohne einen kommunalen "Spirit" gar nix gehen wird. Das ist doch selbstverständlich. Die Gründe, warum im Städtchen unsere Alemannia seit dem Absturz keine Rolle mehr spielt, liegen in der jüngeren Vergangenheit. Aber dass der Verein der beste Werbeträger für AC war, als wir noch 2. oder 1. Liga spielten, ist eben auch wahr. Das hat er wohl gemeint. In welcher Funktion? Nun gut, das ist eine andere Sache.
In welcher Funktion hat Hammer da eigentlich heute agiert? Sponsor? Ehemaliges Gremiumsmitglied? Graue Eminenz? Dafür, dass er „nur“ Sponsor ist, hat er aber scheinbar relativ dick aufgetragen.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 18.02.2021, 21:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, als "abfällig" gegenüber der Stadt habe ich das nicht unbedingt verstanden. Es muss schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, gerade gegenüber dem Sprecher der Stadt Büttgens, dass ohne einen kommunalen "Spirit" gar nix gehen wird. Das ist doch selbstverständlich. Die Gründe, warum im Städtchen unsere Alemannia seit dem Absturz keine Rolle mehr spielt, liegen in der jüngeren Vergangenheit. Aber dass der Verein der beste Werbeträger für AC war, als wir noch 2. oder 1. Liga spielten, ist eben auch wahr. Das hat er wohl gemeint. In welcher Funktion? Nun gut, das ist eine andere Sache.
In welcher Funktion? Für mich in der des Insolvenzritters, der mit dazu beigetragen hat, dass die Stadt bei der Alemannia vorsichtig geworden ist. Da sollte dieser Mann eigentlich ganz kleine Brötchen backen statt so rumzutönen. Ich glaube nicht, dass sein Auftritt heute der Alemannia dienlich war.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.02.2021)
  #227  
Alt 18.02.2021, 21:09
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Schau mal unter dem Link nach. Veröffentlichung Jahresabschluss.

Darlehen 30.06.2018 - 30.920,99
Darlehen 30.06.2019 - 413.188,66


Also haben sich die Verbindlichkeiten der GmbH in diesem Zeitraum um 382 TEUR erhöht.


https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8
Ich stimme da etwas mehr ‚tivolino‘ zu. Da steht nicht, dass es sich um Darlehen handelt, sondern um Verbindlichkeiten. Es können Darlehen sein (wobei diese meist längerfristig sind), naheliegend wären auch Lieferantenverbindlichkeiten, es könnten aber auch Anzahlungen (auf Dauerkarten) sein, etc..

Fairnesshalber muss aber auch erwähnt werden, dass die „Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände“ auf der Aktivseite sogar noch mehr angestiegen sind (TEUR 473). Es wäre denkbar, dass Teile davon korrespondieren.

Für Interessierte:
Ist ja interessant: In der Bilanz werden nachvollziehbar auch die Positionen mit den römischen Ziffern angegeben, also unter dem Anlagevermögen, die „I. Sachanlagen“. Im Anhang werden dann „Finanzanlagen“ erläutert, die in der Bilanz ganz nicht (wo sind „II. Finanzanlagen“?) dargestellt wurden.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 18.02.2021, 21:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.062
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In welcher Funktion? Für mich in der des Insolvenzritters, der mit dazu beigetragen hat, dass die Stadt bei der Alemannia vorsichtig geworden ist. Da sollte dieser Mann eigentlich ganz kleine Brötchen backen statt so rumzutönen. Ich glaube nicht, dass sein Auftritt heute der Alemannia dienlich war.

Mit dem Blick zurück hast Du natürlich Recht. Und doch finde ich es bemerkenswert, dass er, wie er sagt, auch weiterhin "gerne hilft, wenn man ihn fragt". Wir werden den Schlamassel RL nicht nach oben hin verlassen können, wenn es nicht eine Reihe von "Enthusiasten" auf allen Ebenen gibt, und eben auch auf derjenigen der Kommunal- und Regionalpolitik, die ans Morgen, nicht mehr nur ans Gestern denken. Vertrauensbildung ist gefragt. Wie das im Einzelnen geschehen soll, weiß ich gerade auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.02.2021)
  #229  
Alt 18.02.2021, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
In welcher Funktion hat Hammer da eigentlich heute agiert? Sponsor? Ehemaliges Gremiumsmitglied? Graue Eminenz? Dafür, dass er „nur“ Sponsor ist, hat er aber scheinbar relativ dick aufgetragen.
Graue Eminenz seit 15 Jahren und gleichzeitig Sponsor.

Er braucht kein Amt mehr, weil er als Großsponsor mehr Einfluss hat.

Zur Not werden wieder für 70000 € ohne Nachweis Sponsoren über einen Agenten in China gessucht.

Aber das war ja Reimigs Idee und Fröhlich hat es nur nicht verhindern können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.02.2021 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 18.02.2021, 21:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mit dem Blick zurück hast Du natürlich Recht. Und doch finde ich es bemerkenswert, dass er, wie er sagt, auch weiterhin "gerne hilft, wenn man ihn fragt". Wir werden den Schlamassel RL nicht nach oben hin verlassen können, wenn es nicht eine Reihe von "Enthusiasten" auf allen Ebenen gibt, und eben auch auf derjenigen der Kommunal- und Regionalpolitik, die ans Morgen, nicht mehr nur ans Gestern denken. Vertrauensbildung ist gefragt. Wie das im Einzelnen geschehen soll, weiß ich gerade auch nicht.
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.02.2021), Achim F. (18.02.2021), Heinsberger LandEi (18.02.2021), Kosh (19.02.2021), Luntenpaul (18.02.2021), Öcher Wellenbrecher (18.02.2021), ottwiller (18.02.2021), Zoltan (19.02.2021)
  #231  
Alt 18.02.2021, 21:33
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war?
Der Staffelstab wurde also tatsächlich weitergereicht. Im Prinzip ist dieser Filz und Klüngel unglaublich.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.02.2021, 21:33
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.241
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei Netto verdient man 12.000 im Monat?

Ich glaub ich wechsel den Job
Hattest Du Dich noch nicht beworben? Wir aus dem Forum sind doch die 100
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2021)
  #233  
Alt 18.02.2021, 21:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war?
Der Zweck der Veranstaltung war doch, die Kandidatur von Gronen zu promoten.
Büttgens ist doch der Ex - Pressesprecher des letzten OB Marcel Phillip, der jetzt wieder von der AZ eingestellt wurde.

Bestens vernetzt mit AKV und Hammer.
Verarschen kann ich mich selber.
Da fehlte nur noch Uwe Brandt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.02.2021, 21:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.062
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war?

Ihr habt sicher Recht. Ich hatte mir notiert "..., auch wenn er Gronen heißt,..." Kann aber an meinem Kuli liegen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.02.2021, 21:38
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Zweck der Veranstaltung war doch, die Kandidatur von Gronen zu promoten.
Büttgens ist doch der Ex - Pressesprecher des letzten OB Marcel Phillip, der jetzt wieder von der AZ eingestellt wurde.

Bestens vernetzt mit AKV und Hammer.
Verarschen kann ich mich selber.
Da fehlte nur noch Uwe Brandt.
Der hat gerade andere Sorgen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.02.2021)
  #236  
Alt 18.02.2021, 22:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war?

So ist das nunmal mit Godfather Hammer.

Er bezahlt eine Stange Geld um den Bumms am Laufen zu halten, da will er auch weiterhin im Hintergrund die Fäden (mit)ziehen.

Gronen ist in seinen Augen höchstwahrscheinlich die ideale Marionette die der Alemannia zu einem seriösen Anstrich verhelfen soll/könnte.
Hammers Äusserung zur Demokratur zeigen doch welche Haltung der Mann hat und wie viel Geld zu haben, den Charakter prägen kann. ( Wie. das kann jeder für sich beuurteilen ).
Ich denke es war heute selbst für Nichtzweifler deutlich das man einer Bad/ Good Coop Intinierung beigewohnt hat.
Das am Ende dann 3 Fragen beantwortet wurde passt dann ins Gesamtbild.
Wer meint das von den noch nicht beantworteten Fragen im Nachgang noch Antworten geliefert werden, der wird noch länger Geduld aufbringen müssen

Die nächsten Wochen und Monate werden noch spannend und Popcorn sollte bereit gestellt werden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.02.2021 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 18.02.2021, 22:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
So ist das nunmal mit Godfahter Hammer.

Er bezahlt eine Stange Geld um den Bumms am Laufen zu halten, da will er auch weiterhin im Hintergrund die Fäden (mit)ziehen.

Gronen ist in seinen Augen die ideale Marionette die der Alemannia zu einem seriösen Anstrich verhelfen soll.
Hammers Äusserung zur Demokratur zeigen doch welche Haltung der Mann hat und wie viel Geld zu haben den Charakter prägen kann. ( Wie. das kann jeder für sich beuurteilen ).
Ich denke es war heute selbst für Nichtzweifler deutlich das man einer Bad/ Good Coop Intinierung beigewohnt hat.
Das am Ende dann 3 Fragen beantwortet wurde passt dann ins Gesamtbild.
Wer meint das von den noch nicht beantworteten Fragen im Nachgang noch Antworten geliefert werden, der wird noch länger Geduld aufbringen müssen

Die nächsten Wochen und Monate werden noch spannend und Popcorn sollte bereit gestellt werden.
Gronen, der Mann für den "seriösen Anstrich" - der war gut...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2021), Neverwalkalone (18.02.2021), Öcher Wellenbrecher (18.02.2021), Zoltan (19.02.2021)
  #238  
Alt 18.02.2021, 22:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gronen, der Mann für den "seriösen Anstrich" - der war gut...


Einen hätte ich noch...
Mal schauen wer ihm dafür "den Pinsel" halten darf.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
tivolino (18.02.2021)
  #239  
Alt 18.02.2021, 22:29
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.
Vorsicht, das sind doch 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe:
Man hat für die ausgefallenen Zuschauereinnahmen Hilfen vom Land bekommen. D.h. die Einnahmeseite wurde umgesattelt.

Gronen hat ebenfalls gesagt, dass der Sportetat im Winter nicht aufgestockt wurde. D.h. Hengen hat sich mit seinen Neuverpflichtungen stets im Budget bewegt, der Verwendungszweck auf der Ausgabenseite blieb unverändert.
Das finde ich eine gute und auch ein Stück weit beruhigende Aussage.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war?

"Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, auch wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne."

So ist es bei mir hängen geblieben.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 18.02.2021, 22:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen

Einen hätte ich noch...
Mal schauen wer ihm dafür "den Pinsel" halten darf.
Aber im Ernst: Wenn man nicht nur Humor, sondern auch ganz viel Phantasie hat, könnte man ein paar Bemerkungen von Hammer auch so deuten, dass sich im Hintergrund vielleicht ein zweites Team formieren könnte. Auf die diversen Offenen Briefe von Kritikern angesprochen, ergriff er (nicht etwa Gronen) gleich das Wort und meinte sinngemäß: Das solle man nicht so ernst nehmen. Es sei ganz normal, dass einzelne Leute ihre Reihen in Stellung bringen, wenn im Verein bald Wahlen anstehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.02.2021), Öcher Wellenbrecher (18.02.2021), Rodannia (19.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung