Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 04.06.2020, 22:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Repräsentativ gesehen hat er das schon subjektiv gut gemacht. Als der Stadtdirektor abgeschafft wurde und der OB dann zur hauptamtlichen Spitze der Verwaltung wurde, hatte er nicht mitbekommen, dass er nun auch arbeiten muss. Da er aber so gut wie wenige Andere delegieren konnte, und damit auch die Verantwortung abschob, hat er sich immer fein in seinem Anlitz gesonnt. Gelang seiner Delegation dann das abgeschobene Projekt, war er sofort da, um die Hände zu schütteln und sich zu präsentieren als Vater des Erfolges. Misslang es, hatte er nichts mit der Sache zu tun und es rollten notfalls Köpfe. Man muss schon sagen: Nach heutiger Definition ist das schon eine Top-Führungskraft. Mit seinem juristischen Wissen, hat er all die Machenschaften immer sauber gehalten. Selbst die Durchsuchung seines Privathauses verlief ohne Ergebnis. Wenn sich eine Behörde dazu entscheidet zu durchsuchen, dann ist das schon ein Wunder, wenn die dann nichts finden. Da sind bestimmt auch Köpfe gerollt. Oder JL konnte sich mit Wissen über andere ganz leicht seine Unschuld erkaufen. Alles Spekulation - gebe ich zu.
Am Ende steht er für das berühmte: "Nicht kleckern - klotzen!" Und das hat sich auch finanziell bemerkbar gemacht.
Die heutige Politik wirkt irgendwie bis auf einige kleine Fälle sehr integer, dafür aber auch sehr blass. Das verleitet vielleicht einige, wie Tetzlaff, an die gute alte Zeit der Seilschaften und Großmäuler seine Sehnsucht zu verschenken.
In Aachen wurde das unter dem letzten OB JL übertrieben, auch das mediale Zeitalter und die viel weniger werdenden Wohltäter aus der Wirtschaft verhindern das im Moment vielleicht.
Siehe jetzt Würselen unter SPD OB
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 04.06.2020, 22:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nein ist er nicht.
Ist denn ein LKW Fahrerwas besonders, damit du LBM erhältst.?
Ist der Disponent , der den Fahrer los geschickt hat es besonderes?
Sind die Verkäufer im LEH was besonderes, damit du einkaufen kannst?
Sind die Pflegekräfte was besonderes, welche ohne Schutz deine oder unsere Grosseltern pflegen?
Die Krankensch9, welche noch letztens beklatschtwurden .

Ich würde sagen, ja, doch, die sind alle etwas Besonderes.
Sogar Du bist etwas Besonderes und ob Du das jetzt als Kompliment auffasst oder nicht, bleibt Dir überlassen.



Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sorry, wenn Anwälte sich Nazis, Kinderschänder, Islamisten oder anderen Pack annehmen, nur damit Kohle rein kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Hier regiert nur die Kohle, und diese sogenannten Anwälte sind nicht besser als die Täter.

Dann verstehst Du den Sinn unseres rechtsstaatlichen Systemes nicht.
Zum einen gilt für jeden Angeklagten erst einmal die Unschuldsvermutung. Aber auch dann, wenn jemand offensichtlich erwiesen der Täter ist oder er ist geständig, hat er einen Anspruch darauf, dass seine Rechte gewahrt bleiben und auch untersucht wird, ob es Gründe gibt, die ihn hinsichtlich der Schwere des Urteils entlasten können.


Genauso wie jeder Anspruch darauf hat, dass eine klaffende Wunde vom Arzt genäht wird.


Die Anklage wird durch den Staatsanwalt vertreten. Gleichberechtigung und faire Verfahren können nur gewährleistet werden, wenn auf der Seite des Angeklagten "Waffengleichheit" herrscht.


Und diese Rechte müssen für alle Bürger gleich sein, sonst können wir gleich anfangen, die Urteile zu würfeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.06.2020), printenduevel (14.06.2020)
  #103  
Alt 04.06.2020, 23:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, ja, doch, die sind alle etwas Besonderes.
Sogar Du bist etwas Besonderes und ob Du das jetzt als Kompliment auffasst oder nicht, bleibt Dir überlassen.


...
Und diese Rechte müssen für alle Bürger gleich sein, sonst können wir gleich anfangen, die Urteile zu würfeln.
Lass Dich nur bitte nicht auch noch von dem besonderen infizieren. Der scheint wieder vermehrt fiebrige Wahnanfälle zu haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.06.2020 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.06.2020, 01:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich

Hans-Peter Lipka - Geschäftsführer so?


Oder wie war das Thema nochmal?



Genau, was macht der eigentlich so?

Ich wiederhole mich da gerne.....



> Was macht eigentlich unser Interimsgeschäftsführer Hans Peter Lipka?
> Wie war die Übergabe?

> Wie siehts aus mit den Finanzen? Wie groß ist die Lücke?
> Wie siehts aus mit den Sponsoren? Wer bleibt der Alemannia erhalten?

> Müssen die Fans nochmal an ihre Schattulle?
> Müssen wir Fans uns Sorgen machen?
> Wie ist der Stand beim Verzicht von Ansprüchen zur aktuellen Saison?
> NEU > Beantragt die Alemannia Aachen GmbH auch Geld aus dem Konjunkturpaket / "Überbrückungshilfen" für die Monate Juni bis August > https://www.sueddeutsche.de/sport/ko...eine-1.4927612


uva. Fragen mehr
Das ist doch aktuell wichtig und nicht ob JL beim Kacken der Blitz getroffen hat. Der Mann ist Geschichte, und das ist auch gut so.
Ernsthaft - Leute, bleibt doch bitte beim Thema - Kann doch nicht so schwer sein.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.06.2020 um 01:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.06.2020), DerLängsteFan (05.06.2020), Letzter Mann (05.06.2020)
  #105  
Alt 05.06.2020, 07:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Genau, was macht der eigentlich so?

Ich wiederhole mich da gerne.....



> Was macht eigentlich unser Interimsgeschäftsführer Hans Peter Lipka?
> Wie war die Übergabe?

> Wie siehts aus mit den Finanzen? Wie groß ist die Lücke?
> Wie siehts aus mit den Sponsoren? Wer bleibt der Alemannia erhalten?

> Müssen die Fans nochmal an ihre Schattulle?
> Müssen wir Fans uns Sorgen machen?
> Wie ist der Stand beim Verzicht von Ansprüchen zur aktuellen Saison?
> NEU > Beantragt die Alemannia Aachen GmbH auch Geld aus dem Konjunkturpaket / "Überbrückungshilfen" für die Monate Juni bis August > https://www.sueddeutsche.de/sport/ko...eine-1.4927612


uva. Fragen mehr

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass derzeit diese Fragen beantwortet werden können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 05.06.2020, 08:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass derzeit diese Fragen beantwortet werden können.

Ja super, das wusste ich garnicht.

Komm lass uns über JL oder sonst irgendeinen belanglosen Mist diskutieren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.06.2020 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.06.2020)
  #107  
Alt 05.06.2020, 14:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Genau, was macht der eigentlich so?

Ich wiederhole mich da gerne.....



> Was macht eigentlich unser Interimsgeschäftsführer Hans Peter Lipka?
> Wie war die Übergabe?

> Wie siehts aus mit den Finanzen? Wie groß ist die Lücke?
> Wie siehts aus mit den Sponsoren? Wer bleibt der Alemannia erhalten?

> Müssen die Fans nochmal an ihre Schattulle?
> Müssen wir Fans uns Sorgen machen?
> Wie ist der Stand beim Verzicht von Ansprüchen zur aktuellen Saison?
> NEU > Beantragt die Alemannia Aachen GmbH auch Geld aus dem Konjunkturpaket / "Überbrückungshilfen" für die Monate Juni bis August > https://www.sueddeutsche.de/sport/ko...eine-1.4927612


uva. Fragen mehr
Das ist doch aktuell wichtig und nicht ob JL beim Kacken der Blitz getroffen hat. Der Mann ist Geschichte, und das ist auch gut so.
Ernsthaft - Leute, bleibt doch bitte beim Thema - Kann doch nicht so schwer sein.
https://www.reviersport.de/artikel/r...oennte-helfen/

zumindest in Essen und Oberhausen ist die Thematik angekommen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.06.2020, 18:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ja super, das wusste ich garnicht.

Komm lass uns über JL oder sonst irgendeinen belanglosen Mist diskutieren.

Der neue Geschäftsführer muss sich ja erstmal einarbeiten und eine Menge von Zahlen und anderen Informationen studieren.


Sobald er den Topf voller Gold am Ende des Regenbogens gefunden hat, wird er uns sicherlich darüber informieren.


Weißt Du denn mehr über das Konjunkturpaket für Sportvereine? Wer kriegt wieviel? Wonach wird das berechnet?


Ohne Infos, ohne anstehende Transfers und ohne anstehende Spiele können wir uns hier halt nur über die leckersten Rezepte für heiß gekochtes Leitungswasser unterhalten. Oder das gesamte Forum für die nächsten Wochen in den Eisschrank legen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.06.2020, 18:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/r...oennte-helfen/

zumindest in Essen und Oberhausen ist die Thematik angekommen



Wäre nicht schlecht wenn das auch bei uns ankommen würde
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.06.2020, 18:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der neue Geschäftsführer muss sich ja erstmal einarbeiten und eine Menge von Zahlen und anderen Informationen studieren.


Sobald er den Topf voller Gold am Ende des Regenbogens gefunden hat, wird er uns sicherlich darüber informieren.


Ohne Infos, ohne anstehende Transfers und ohne anstehende Spiele können wir uns hier halt nur über die leckersten Rezepte für heiß gekochtes Leitungswasser unterhalten. Oder das gesamte Forum für die nächsten Wochen in den Eisschrank legen.

Da wir in letzter Zeit ja grundsätzlich immer unterschiedlicher Meinung sind, gebe ich mich diesmal nicht so einfach geschlagen.
Natürlich ist HPL erst seit ein paar Tagen da, dh. aber nicht das man sich nicht zu gewissen Punkten äussern kann.

Das muss auch nicht explizit HPL sein der hier Antworten liefern muss, das kann auch unser AR Vorsitzender des Aufsichtsgremiums sein, da zumindest ihm die finanzielle Lage bewußt sein sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen das der ausgeschiedene GF hier keine monatlichen Reporte bzw. einen Abschlussbericht vorgelegt hat.
Wenn dem nicht so ist, das wäre in der Tat schlecht und würde an dunkle Zeiten erinnern.

Einige der Fragen brennen den Fans ja nicht erst seit gestern unter den Fingernägeln.


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Weißt Du denn mehr über das Konjunkturpaket für Sportvereine? Wer kriegt wieviel? Wonach wird das berechnet?

Nein das weiß ich nicht. Ich habe die letzen Tage nicht im Kanzleramt gesessen und gestern die Rahmenpunkte des Konjunkturpaketes vorgestellt.
Ich weiß auch nur das was ich gestern gehört und gelesen habe.


Zitat: Geplant sind "Überbrückungshilfen" im Umfang von maximal 25 Milliarden Euro. Ziel ist es, eine Pleitewelle bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu verhindern, deren Umsätze weggebrochen sind. Die Überbrückungshilfe soll für die Monate Juni bis August gewährt werden. Sie soll für Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Clubs und Bars, Reisebüros, Schausteller, aber auch Profisportvereine der unteren Ligen gelten. Erstattet werden sollen fixe Betriebskosten bis zu einem Betrag von 150.000 Euro für drei Monate.
https://www.tagesschau.de/inland/kon...paket-115.html
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.06.2020 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.06.2020), Heinsberger LandEi (05.06.2020)
  #111  
Alt 05.06.2020, 19:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen


Zitat: Geplant sind "Überbrückungshilfen" im Umfang von maximal 25 Milliarden Euro. Ziel ist es, eine Pleitewelle bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu verhindern, deren Umsätze weggebrochen sind. Die Überbrückungshilfe soll für die Monate Juni bis August gewährt werden. Sie soll für Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Clubs und Bars, Reisebüros, Schausteller, aber auch Profisportvereine der unteren Ligen gelten. Erstattet werden sollen fixe Betriebskosten bis zu einem Betrag von 150.000 Euro für drei Monate.

Auch hiermit gehen die "üblichen Verdächtigen" mal wieder offener mit um.
https://www.reviersport.de/artikel/r...oennte-helfen/
__________________

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.06.2020, 20:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch hiermit gehen die "üblichen Verdächtigen" mal wieder offener mit um.
https://www.reviersport.de/artikel/r...oennte-helfen/

So ist es!
Bei uns ist eher das Schweigen im Walde angesagt.
So gut es in der Vergangenheit vielleicht war das nicht mehr alles nach draussen dringt, so schlecht ist es das man in Krisenzeiten komplett abtaucht. Gerade jetzt wäre eine gewissene Transparenz angesagt.

Nach all den Aktionen ( Goldenes Ticket, Spenden, Versteigerungen, Masken, Verzicht auf Ansprüche etc. ) die vom Club mit den Fans in den letzten 2 1/2 Monaten initiert denke ich das wir Fans das ein Stück auch erwarten können.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (05.06.2020)
  #113  
Alt 05.06.2020, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen

Zitat: Geplant sind "Überbrückungshilfen" im Umfang von maximal 25 Milliarden Euro. Ziel ist es, eine Pleitewelle bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu verhindern, deren Umsätze weggebrochen sind. Die Überbrückungshilfe soll für die Monate Juni bis August gewährt werden. Sie soll für Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Clubs und Bars, Reisebüros, Schausteller, aber auch Profisportvereine der unteren Ligen gelten. Erstattet werden sollen fixe Betriebskosten bis zu einem Betrag von 150.000 Euro für drei Monate.
https://www.tagesschau.de/inland/kon...paket-115.html

Du bist aber sehr ungeduldig.

Das alles wurde doch erst gestern konkret beschlossen.
Es besteht noch genug Zeit für uns, in ein Überbrückungshilfe - Programm zu kommen.
Ich bin sicher, dass daran gearbeitet wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.06.2020 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.06.2020, 22:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch hiermit gehen die "üblichen Verdächtigen" mal wieder offener mit um.
https://www.reviersport.de/artikel/r...oennte-helfen/
RWO und RWE haben eben Macher und Gestalter als Präsidenten
und kein Präsidentschen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.06.2020, 23:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
RWO und RWE haben eben Macher und Gestalter als Präsidenten
und kein Präsidentschen.

Grüßonkel-Präsidentschen mit Malermeister-Gefolge


Der ist gut.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.06.2020, 00:29
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist aber sehr ungeduldig.

Das alles wurde doch erst gestern konkret beschlossen.
Es besteht noch genug Zeit für uns, in ein Überbrückungshilfe - Programm zu kommen.
Ich bin sicher, dass daran gearbeitet wird.

Ich bin nicht ungeduldig - Du liest einfach nicht richtig

Du pickst dir von vielen offenen Beispiel Fragen, genau die raus die in der Tat relativ neu ist, jedoch in den kommenden Tagen / Wochen nicht ausser acht gelassen werden sollte. Andere Vereine haben es ja schon aufgenommen.

Wenn bei der Alemannia eins sicher ist, dann ist es das nichts sicher ist.

Solltest Du nach 7 Jahrzehnten Alemannia Zugehörigkeit eigentlich wissen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.06.2020, 13:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
So ist es!
Bei uns ist eher das Schweigen im Walde angesagt.
So gut es in der Vergangenheit vielleicht war das nicht mehr alles nach draussen dringt, so schlecht ist es das man in Krisenzeiten komplett abtaucht. Gerade jetzt wäre eine gewissene Transparenz angesagt.

Nach all den Aktionen ( Goldenes Ticket, Spenden, Versteigerungen, Masken, Verzicht auf Ansprüche etc. ) die vom Club mit den Fans in den letzten 2 1/2 Monaten initiert denke ich das wir Fans das ein Stück auch erwarten können.

Sagen wir mal so: mit einer etwas besseren Kommunikation, könnte man die Leute, die die bisher unterstützt haben besser ins Bild setzen, das wäre eigentlich nur fair. Und weiter gerät man mit etwas mehr Außenwirkung nicht so schnell in Vergessenheit.



Naja, Kritik darf man ja nicht mehr äußern 😁, deswegen freue ich mich stillschweigend auf September
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 06.06.2020, 14:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: mit einer etwas besseren Kommunikation, könnte man die Leute, die die bisher unterstützt haben besser ins Bild setzen, das wäre eigentlich nur fair. Und weiter gerät man mit etwas mehr Außenwirkung nicht so schnell in Vergessenheit.



Naja, Kritik darf man ja nicht mehr äußern 😁, deswegen freue ich mich stillschweigend auf September

Die Alemannia hat gerade ein Interview mit Thomas Hengen veröffentlicht, aus dem einmal mehr hervorgeht, dass auch er nach wie vor völlig in der Luft hängt und rein gar nicht Konkretes machen kann. Es klingt alles nicht sehr ermutigend.Die hier gestellten wirtschaftlichen Fragen werden allerdings nicht angesprochen. Da wären ja auch eher Fröhlich und Lipka gefragt.
https://www.youtube.com/watch?v=Wp1q...ature=youtu.be
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.06.2020), Franz Wirtz (06.06.2020), Öcher Wellenbrecher (06.06.2020)
  #119  
Alt 06.06.2020, 16:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Alemannia hat gerade ein Interview mit Thomas Hengen veröffentlicht, aus dem einmal mehr hervorgeht, dass auch er nach wie vor völlig in der Luft hängt und rein gar nicht Konkretes machen kann. Es klingt alles nicht sehr ermutigend.Die hier gestellten wirtschaftlichen Fragen werden allerdings nicht angesprochen. Da wären ja auch eher Fröhlich und Lipka gefragt.
https://www.youtube.com/watch?v=Wp1q...ature=youtu.be

Das klingt für mich eher gruselig als nicht sehr ermutigend...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (06.06.2020), tivolino (06.06.2020)
  #120  
Alt 06.06.2020, 17:49
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich finde es realistisch und angemessen.
Es ist völlig unklar, ob man mit 25% Kapazität spielt und somit mehr Ordner für mehr Blöcke und Tore engagieren muss, unklar ob 17 Heimspiele oder sogar bis zu 21.

Im Norden wird es zwei Staffeln je 12 teams wohl geben, also 11 Heimspiele. Wird wie in Bayern weiter gespielt - was ich für den Westen nicht denkbar und auch Quatsch fände, gäbe es noch ca. 6 Heimspiele.

Also wäre es fahrlässig jetzt schon Verträge zu schließen, wobei das Budget viel niedriger ausfallen kann, da nämlich noch 9 Spieler auf der Gehaltsliste stehen, die ihre vollen Bezüge erhalten mit wiederbeginn des spielbetriebes und somit schon ein ordentlichen Teil des Etats ausmachen könnten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.06.2020), Bucki (06.06.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung