Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.06.2011, 20:02
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich finde auch das wir ZU VIELE Spieler ausleihen - so kann man ja wohl nicht langfristig planen...
Hilf mir auf die Sprünge. Mir fallen nur drei Leihspieler in unserem Kader ein.

Welcher Zweitligist kann denn eine Mannschaft zusammenstellen, die die nächsten fünf Jahre zusammenbleiben soll? Man kann allenfalls Strukturen schaffen, die langfristig Erfolg versprechen.

Wenn wir uns jedes Jahr zwei vielversprechende Talente leihen, hab ich nichts dagegen.
Klar, mir wär auch lieber, der Lukaku wechselt zu uns und unterschreibt für 14 Jahre.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 08.06.2011, 20:03
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Yabo

Habe ihn zwar noch nicht live gesehen,verspreche mir aber ziemlich viel von Ihm.Wenn er den Ziegengeruch abgelegt hat, können wir viel Freude an dem Burschen haben.
Willkommen auf dem Tivoli!
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.06.2011, 20:14
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Hilf mir auf die Sprünge. Mir fallen nur drei Leihspieler in unserem Kader ein.

Welcher Zweitligist kann denn eine Mannschaft zusammenstellen, die die nächsten fünf Jahre zusammenbleiben soll? Man kann allenfalls Strukturen schaffen, die langfristig Erfolg versprechen.

Wenn wir uns jedes Jahr zwei vielversprechende Talente leihen, hab ich nichts dagegen.
Klar, mir wär auch lieber, der Lukaku wechselt zu uns und unterschreibt für 14 Jahre.
Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.06.2011, 20:18
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.
Yabo ist auch ein Spieler, den man sonst jetzt nicht bekommen würde - er hat noch Vertrag und K#*&)$4n will den sicherlich nicht abgeben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.06.2011, 20:24
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Jetzt bilden wir schon für den fc die spieler aus. Wie weit sollen wir noch sinken?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.06.2011, 20:32
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Jetzt bilden wir schon für den fc die spieler aus. Wie weit sollen wir noch sinken?
Schon mal was von einer Win-Win-Situation gehört?
Oder muss man Deinen Beitrag als Ironie verstehen?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.06.2011, 20:36
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1344037240693

Hier ein kleines Interview mit Yabo. Wenigstens ein junger Fußballer, der sich mal vernünftig ausdrücken kann. Finde ich auch nicht ganz unwichtig.

Aber bei dem Vornamen ist das perfekte Hochdeutsch ja quasi ein Muss.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.06.2011, 20:37
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Er ersetzt Höger, der im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre, so haben wir eine Ablöse bekommen und einen anderen Spieler, der diese Position spielen kann gegen eine geringe Leihgebühr. Sehe da kaum Nachteile.

Wir müssen halt noch ein paar Jahre warten bis die Infrastruktur in Aachen so gut ist, das Aldenhovener Talente erst gar nicht nach Köln auswandern müssen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.06.2011, 20:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Er ersetzt Höger, der im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre, so haben wir eine Ablöse bekommen und einen anderen Spieler, der diese Position spielen kann gegen eine geringe Leihgebühr. Sehe da kaum Nachteile.

Wir müssen halt noch ein paar Jahre warten bis die Infrastruktur in Aachen so gut ist, das Aldenhovener Talente erst gar nicht nach Köln auswandern müssen.
Genau so sieht's aus. Ich denke, er ist als Höger-Ersatz zu verstehen, was seine einjährige Ausleihe voll und ganz rechtfertigt. Was man über ihn liest ist ja erste Klasse; bleibt zu hoffen, dass das alles auch stimmt. Es kann momentan einfach nicht unser Anspruch sein, gestandene Spieler, lang an uns zu binden. Manchmal frage ich mich echt, von welchem Verein hier geredet wird, bei diesen Ansprüchen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.06.2011, 21:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.821 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Genau so sieht's aus. Ich denke, er ist als Höger-Ersatz zu verstehen, was seine einjährige Ausleihe voll und ganz rechtfertigt. Was man über ihn liest ist ja erste Klasse; bleibt zu hoffen, dass das alles auch stimmt. Es kann momentan einfach nicht unser Anspruch sein, gestandene Spieler, lang an uns zu binden. Manchmal frage ich mich echt, von welchem Verein hier geredet wird, bei diesen Ansprüchen.
Das Gute, das man hört, kommt meist aus seinem Verein.
Ist hoffentlich trotzdem wahr.
Alles andere, wie du sagst.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.06.2011, 22:21
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.06.2011, 22:44
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=eaOtgpCj-28
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.06.2011, 22:44
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Schon mal was von einer Win-Win-Situation gehört?
Oder muss man Deinen Beitrag als Ironie verstehen?
Bingo Boy und Ironie?

- Ich bin entsetzt!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.06.2011, 23:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.
Theorie und Praxis...

Bekomm erstmal einen Spieler wie den Yabo fest unter Vertrag, in meinen Augen keine Chance. Es ist halt nicht so einfach. Aus den gegebenen Umständen machen wir bereits das Beste.
Ich hätte nicht mit Spielern wie Yabo oder Stiepermann gerechnet
Sollten wir wieder 3 - 4 Spieler ranführen, dann wird unsere Ausgangssituation immer besser, da wir immer mehr als guter Ausbildungsverein wahrgenommen werden
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.06.2011, 01:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wir könnten noch ein bis zwei Perspektivspieler, 17-jährig, gebrauchen.
ich fände auch gut, wenn wir im 1/4-Finale des DFB-Pokals dann die Bauern auf dem Tivoli nach Hause schicken und unsere Startelf im Durchschnitt 19.8 Jahre alt ist... Auer macht leider den Schnitt kaputt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.06.2011, 01:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich finde auch das wir ZU VIELE Spieler ausleihen - so kann man ja wohl nicht langfristig planen...
wie viele Spieler haben wir denn ausgeliehen?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2011, 01:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht müssen wir ja aufpassen, dass wir Montags genug Spieler zusammen bekommen die überhaupt so lange aufbleiben dürfen bis das Spiel zu ende ist...


Aus diesem Grund werden wir kein Montagsspiel in der nächsten Saison bekommen, die Jungs müssen ja um 22.00h zuhause sein

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.06.2011, 01:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Habe ihn zwar noch nicht live gesehen,verspreche mir aber ziemlich viel von Ihm.Wenn er den Ziegengeruch abgelegt hat, können wir viel Freude an dem Burschen haben.
Willkommen auf dem Tivoli!
Gegen den Ziegengeruch gibt es in Aachen ein sehr gutes Mittel.
Spieler aus Ziegendorf und aus Fohlenbeck werden am Elisenbrunnen erst einmal ordentlich mit der Wurzelbürste abgeschrubbt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.06.2011, 01:19
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Vorteil am Leihgeschäft

Szenarien:

1. Spieler entwickelt sich super, wir bieten ihm einen längerfristigen Vertrag, Stammverein zu erfolgreich in der Liga und kein Bedarf bzw. zu viele Optionen
2. Spieler entwickelt sich nicht gut, er geht zurück, keine unnötige Vertragslaufzeit
3. Spieler entwickelt sich gut, Stammverein hat bedarf und wir den Ruf als guter Ausbildungsverein welcher noch mehr Talente an Land ziehen kann
4. Gute Werbung für die Region und das zukünftige NLZ
__________________

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.06.2011, 01:31
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Hartelijk welkom bij Alemannia - de Trots van het Westen!
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung