![]() |
|
|||
|
|||
Hat schon was von Satire, wenn gebetsmühlenartig manche hier die Wichtigkeit von Kritik betonen, aber dann Schnappatmung bekommen, wenn sie selbst mal kritisch beäugt werden.
Ja, das kritische Hinterfragen von möglicherweise fragwürdigen Vorgängen bei der Alemannia (wie z.B. der unwürdige Umgang mit Afamefuna) ist wichtig. Diese Aussage befreit aber niemanden der Kritiker davon, auch mal selber Ziel von Kritik zu werden. Vor allem dann, wenn mit Halbwissen um sich geworfen wird, fiktive Szenarien zur Wahrheit hochstilisiert werden oder offensichtliche Unwahrheiten von immer den selben Trolls gezielt in Umlauf gebracht werden. Hier wird man seiner eigenen Erwartungshaltung an die Kritikfähigkeit der Verantwortlichen selbst nicht gerecht. Die Absolutheit mit der sich hier manche im Recht sehen, hätte schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn es nicht so traurig wäre. |
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
au_banan (01.08.2024), blue_lagoon (31.07.2024), Braveheart (31.07.2024), Dibe (31.07.2024), Holgsson (31.07.2024), Kleeblatt4TSV (31.07.2024), kölnaixilant (31.07.2024), Majkäfer (01.08.2024), nikolas (31.07.2024), Odin (31.07.2024), Pablo1909 (01.08.2024), Pascalinho (31.07.2024), Rodannia (31.07.2024), Schwatz-Jelb (01.08.2024), Tünnes (01.08.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie kann man innerhalb von 2 Sätzen einem so heftig die Worte im Mund verdrehen, Sätze völlig ausm Kontext reißen und sie höchst dramatisch übertreiben. ![]() Dorn hat es aufm Punkt gebracht, ruhig, sachlich ohne Übertreibung!! Danke dafür ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (31.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Dorn, zu deiner Beruhigung kann ich dir mitteilen, dass ich nicht die geringste Schnappatmung bei diesem Thema habe. Mir geht es darum, dass es erst einmal wichtig ist zu erkennen, dass jede Meinung hier im Forum berechtigt ist, unabhängig davon, ob ich den Alemannia-Verantwortlichen liebevoll das Bärtchen kraule, oder ich etwas ruppiger (kritischer) dem Bart zuleibe rücke. Ich habe nur in den letzten Wochen das Gefühl hier im Forum, dass man gewisse Usern und deren Ansicht gegenüber den Alemannia-Verantwortlichen viel stärker in schwarzen Farben taucht als es der Realität entspricht. Wenn wir alle der gleichen Meinung wären... Ich glaube, dass möchte keiner hier, denn dass wäre dann tatsächlich Satire. Kia Ora Zealander
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte mein Lieblingsmotto werden hier: Die einen sind Macher, die anderen sind Lacher ![]() |
|
|||
|
|||
Ja, wie im sonstigen Leben halt auch, ist jeder Mensch unterschiedlich und entfaltet seine Euphorie, Aufregung, Ängste, sein Selbstverständnis, seine Kritikfähigkeit sowie seine Lebens- bzw. Alemannia-Erfahrung (incl. der Schmetterlinge im Bauch oder dem Kummer aus Liebe zum Verein) aus seiner persönlichen Situation heraus jeweils anders und geht damit zudem im (weitgehend anonymen) Forum unterschiedlich um. Völlig normal, dass das alles kurz vor dem anstehenden Kulminationspunkt (hier: Saisonbeginn) nochmal individuell auf die Spitze getrieben wird. Mein Tipp: Einfach jeden in seinem Betriebsmodus laufen lassen, solange keine Beleidigungen etc. dabei sind. Vielfalt, auch wenn es nicht der eigenen Art, Schreib- und Denkweise entspricht, belebt. Und wenn jemand Kritik äußert, sebst auf Kritik aber dünnhäutig reagiert, ist das auch nicht ungewöhnlich .... (siehe so mancher Chef, Nachbar, Verkehrsteilnehmer, ...) Zum Glück liegt die Wahrheit dann übermorgen und in den nächsten Spielen auf dem Platz und wird dann (aus meiner Erfahrung) für die meisten auch Richtschnur sein bei zukünftigen Beiträgen. Uns allen eine schöne Saison und einen gelungenen Auftakt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie muss man dich ja gerne haben! ![]() Kia Ora Zealander
|
|||
|
|||
Der EM-Ball wird auch Spielball in der 3. Liga.
Spielball 3. Liga auf Facebook bekannt gegeben Das ist der Ball: Spielball |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag: | ||
Kaiser Wilhelm (01.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Ball vor Gebrauch aufpumpen ![]() .
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ob Kicker, 11Freunde oder Transfermarkt. Viele schrieben in den letzten Monaten über unsere Regionalliga Zuschauerrekorde am Traditionellen oder gar alten Tivoli. Der neue Artikel betitelt das Stadion ebenfalls als Geschichtsträchtig.
![]() Tivoli, Rote Erde, die Alm: Es sind geschichtsträchtige Stadien https://www.kicker.de/88-bundesliga-...041184/artikel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (01.08.2024) |
|
|||
|
|||
Sooo, heute ist Startschuss in die 3. Liga Saison. Endlich! "Eröffnungsspiel" ist 1860 vs Saabrücken. Für mich ganz besonders interessant, weil meine angeheiratete Familie (große Kinder, Schwiegersöhne, erwachsene Enkel, kleine Urenkel usw) im Saarland lebt. Und der Freund meiner Enkelin ist ein Saarbrücker- und AC Milan-Fan. Wenn Saarbrücken zuhause spielt, bin ich dabei und wenn sie hier spielen, kommt er nach Aachen. Das Spiel guck ich mir heute auf jeden Fall an.
Aber morgen ist der große Tag der Alemannia. Was für eine Paarung gleich am 1. Spieltag. ![]() Mein Tipp mit s/g Brille, 1:1 Ohne s/g Brille: 3:1 Ist aber am Saisonanfang sehr schwierig einzuschätzen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (02.08.2024) |
|
|||
|
|||
Quiz-Special: Saisonstart der Alemannia
Alemannia betritt die 3. Liga. Sind Sie bereit für die Saison? Kleiner Zeitvertreib: https://www.aachener-zeitung.de/loka...n/5453585.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Sieben Neue, zwei Ämter noch offen: Das sind die Kapitäne der 3. Liga
https://www.kicker.de/froede-diekmei...1733/slideshow Das schnöde Gelbe Trikot gefällt mir immer besser, hoffentlich verwenden wir es als Auswärtstrikot ![]() Wer lust und Zeit hat. Ein paar Prognosen aus dem Netz; KickOFF: 3. Liga Prognose 2024/25: Wer steigt in die 2. Liga auf, wer steigt ab? Wer enttäuscht? https://www.youtube.com/watch?v=XaQa6xv7N1k 1. Spieltag Tipps & Vorschau | 2024/25 https://youtu.be/iTHFlkrfqOY?si=ZY5_wxEHEdP7iZpr __________________________________________________ ___________________ Aus Rostock: 3. Liga Prognose 2024/25 �� | Wer sind die Aufsteiger & wer die Absteiger? https://www.youtube.com/watch?v=KPjUCsyPb-Y 3. Liga Prognose 1. Spieltag �� | Hansa Rostock - Stuttgart II | 1860 - Saarbrücken | Köln - Dresden https://www.youtube.com/watch?v=PJWMY5hU8TY __________________________________________________ ___________________ 3. Liga Prognose 2024/25 - Wer steigt auf und wer steigt ab? https://www.youtube.com/watch?v=CXAJgg16CxM Geändert von ATSV-Mow (02.08.2024 um 16:50 Uhr) Grund: Prognose hinzugefügt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
kölnaixilant (02.08.2024) |
|
||||
|
||||
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Gleich ist der Kickoff bei den Sechzigern!
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch als Hannraths im Saison-Eröffnungstrailer mit Alemannia Trikot zu Wort kam bekam ich direkt Gänsehaut ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ging mir absolut genauso ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung